Aktuelle News zu Kunst

Die billigsten und teuersten Objekte der Trödelshow (Foto) 31.05.2018

"Bares für Rares", die Sendung über Kunst, Kitsch und Kuriositäten, ist längst Kult. Nicht zuletzt wegen der skurrilen Objekte, die auf dem Händlertisch landen und den überraschenden Preisen, die sie erzielen.

DARUM steht die Nackt-Performerin zwischen Kunst und Kommerz  (Foto) 25.05.2018

Milo Moiré wirbt mit ihren Nacktbildern einerseits für Offenheit - muss aber auch Geld verdienen. Wie schafft die Performance-Künstlerin den Spagat zwischen Kunst und Kommerz?

Festivalsommer in Vilnius: Diese Events sollten Sie nicht verpassen (Foto) 20.05.2018

Coachella ist vorbei, das Hurricane-Festival steht an. Doch damit ist der Festivalsommer noch lange nicht durch.

WAS?! Die Katze hat jetzt 3 Brüste (Foto) 15.05.2018

Wie konnte das denn nur passieren? Als Daniela Katzenberger ihr Abbild erblickt, kann sie es kaum glauben, wie sie bei Instagram verrät. Die Katze hat jetzt drei Brüste. Hier gibt es das unglaubliche Bild zu sehen.

Noah Becker: Er will von seiner Kunst leben können (Foto) 07.05.2018

Noah Becker hat große Pläne, was seine berufliche Zukunft angeht. Doch eines spielt für den Sohn von Tennis-Legende Boris Becker dabei keine Rolle: Reichtum und materieller Besitz.

Geschichten über rote Tinte und "duchgeknallte Monarchen" (Foto) 27.04.2018

Königlich und märchenhaft war die Verleihung des "Montblanc de la Culture Arts Patronage Award" am Donnerstag in München.

Promis verraten, in welche Bilder sie gerne eintauchen würden (Foto) 26.04.2018

Kurz vor Beginn des Gallery Weekend hat das Champagnerhaus Ruinart in die Galerie Deschler Berlin geladen.

Blauer Riesen-Lümmel erregt Stockholm (Foto) 13.04.2018

Normalerweise verschönert die Künstlerin Carolina Falkholt Häuserwände mit Vulvas. Nun sorgt sie mit einem gigantischen blauen Penis in Stockholm für Aufsehen. Das steckt hinter dem frivolen Graffiti.

Nacktkünstlerin reizt gespreizt - aber mit viel Herz! (Foto) 12.04.2018

Wieder einmal zeigt sich die Schweizer Nacktkünstlerin Milo Moiré völlig blank - diesmal aber besonders aufreizend mit gespreizten Beinen. Und sie hat eine motivierende Botschaft dazu.

Mahlzeit! Künstler streamt Pärchen-Kannibalismus bei Facebook (Foto) 22.03.2018

Dieses Live-Video bei Facebook sprengt die Grenzen des (guten) Geschmacks: Ein Mann und eine Frau aus Lettland lassen sich Fleisch aus ihren Körpern schneiden und verzehren die gebratenen Stücke im Live-Stream bei Facebook.

Vagina-Küken? SO geschmacklos ist ihre Kunst (Foto) 16.03.2018

Milo Moiré weiß als Performancekünstlerin wie keine andere zu schocken. Um die Werbetrommel für ihre umstrittenen Kunstwerke zu rühren, provozierte die Schweizerin jetzt mit einem Küken vor der Vagina.

Für'n Ar***? Trump erhält Angebot für goldene Toilette (Foto) 26.01.2018

US-Präsidenten leihen sich gerne mal teure Gemälde aus, um das Weiße Haus zu schmücken. Das hat offenbar auch Donald Trump versucht. Mit bescheidenem Erfolg.

Also bitte! DAS hätte Alessio doch besser gekonnt (Foto) 12.12.2017

Wenn man sich diese Kunstwerke ansieht, können wir wirklich alle froh sein, dass sich Sarah und Pietro Lombardi fürs Singen und nicht fürs Malen entschieden haben! Beide haben sich auf einer Leinwand verewigt, die Bilder sehen jedoch eher aus als hätte Alessio sie gemalt. Und haben will sie anscheinend auch keiner.

So viel Kohle verprasst er für eine Zeichnung (Foto) 07.12.2017

Leonardo DiCaprio kann es sich leisten: Für ein Kunstwerk gab er nun Tausende von Euro aus. Doch wie passt das mit seinem Umwelt-Engagement zusammen?

"Manifesto": Ist das Kunst-Kino oder kann das weg? (Foto) 23.11.2017

Ab dem 23. November wird das Kino zum Kunsthaus. Dann läuft die Film-Installation "Manifesto" an - mit einer herausragenden Cate Blanchett.

Der neue "Tatort" aus Münster: Ist das Kunst oder kann das weg? (Foto) 17.11.2017

Dieser "Tatort" stellt die Frage: Ist der Täter etwa Gott? Während Thiel nach der Antwort sucht, freut sich Boerne, endlich seinen Meister gefunden zu haben.

Gute Gründer, schlechte Gründer - Investoren fällen harte Urteile (Foto) 17.10.2017

Harsche Urteile der Investoren gab's am Dienstagabend in der "Höhle der Löwen". Aber auch einiges an Lob - und einen Hochzeitsantrag.

Schiller: "Im Tourbus fühle ich mich wie in einem Raumschiff" (Foto) 02.10.2017

Christopher von Deylen, der kreative Kopf hinter Schiller, verrät im Interview, was das Leben auf Tour für ihn so reizbar macht. Wie passend, dass er ab jetzt auf großer "Klangwelten Live"-Tournee durch Deutschland ist.

The Prosecution: "Unpolitische Musik ist nur ein Marketing-Gag" (Foto) 08.08.2017

Treibender Bläser-Punk trifft auf aufrüttelnde Texte: The Prosecution haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Punk-Landschaft inne.

Von Pink Floyd bis zum Pubertier: Die Highlights aus dem Juli (Foto) 28.07.2017

Eine Kult-Band, Teenie-Probleme und viel Spannung gab es in den vergangenen Wochen in Buchform zu bewundern. Hier sind die Highlights.

So überzeugend sieht Shia LaBeouf als John McEnroe aus (Foto) 26.07.2017

Hollywood-Star Shia LaBeouf mimt im Kino-Film "Borg/McEnroe" Tennis-Legende John McEnroe. So ähnlich sieht er dem mehrmaligen Wimbledon-Sieger.

Pure Spinnerei: Der Fidget Spinner bekommt einen Song (Foto) 24.07.2017

Gibt's ein Sommerloch jetzt etwa auch in der Musikbranche? Aus Schweden kommt jedenfalls ein Sommerhit-Versuch mit eigenwilligem Thema: Eine Hymne für den Fidget Spinner, veröffentlicht von einem Major-Label.

Comic-Con: Fans feiern Carrie Fisher im Prinzessin-Leia-Look (Foto) 24.07.2017

Bei einer Gedenkveranstaltung im Rahmen der Comic-Con feierten Fans ihr verstorbenes Idol Carrie Fisher. Einige waren als Prinzessin Leia verkleidet.

Ist Naomi Watts mit ihrem Kollegen Billy Crudup zusammen? (Foto) 18.07.2017

Nach der Trennung von Liev Schreiber soll Naomi Watts einen neuen Mann an ihrer Seite haben: Es soll sich dabei um ihren Schauspielkollegen Billy Crudup aus der Netflix-Serie "Gypsy" handeln.

Auf diese Männer können Frauen verzichten (Foto) 13.07.2017

Britta Avalon Kagels hat 33 Männer-Typen identifiziert, auf die das weibliche Geschlecht getrost verzichten kann und ein Buch dazu verfasst. Hier gibt es eine Auswahl.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.07.2017

In "Seventh Son" (VOX) wird der junge Tom Schüler eines Geisterjägers. Bei "Bares für Rares" (ZDF) stehen wieder große und kleine Schätze im Mittelpunkt. Und Harrison Ford gerät in "Das Kartell" (kabel eins) zwischen die Fronten eines Drogenkriegs.

Ganz schön alt: Kurt Russell hat "von Walt Disney gelernt" (Foto) 10.07.2017

So alt sieht er eigentlich gar nicht aus: Kurt Russell hat tief in der Erinnerungskiste gewühlt - und über seine Begegnung mit "Mentor" Walt Disney erzählt.

"The Big Bang Theory"-Star Melissa Rauch wird zu Chelsea Clinton (Foto) 07.07.2017

Neues Projekt für "The Big Bang Theory"-Star Melissa Rauch: Die Schauspielerin wird für einen Abend zur ehemaligen Präsidententochter Chelsea Clinton.

Chris Roberts: Nicht nur sein Überhit macht ihn unsterblich (Foto) 04.07.2017

Schlagersänger und Schauspieler Chris Roberts ist tot. Doch seine Kunst machte ihn schon zeitlebens zu einer Legende - und damit ist nicht nur sein Überhit gemeint.

Kunst aus dem Jenseits: Geheime Bilder von Kurt Cobain ausgestellt (Foto) 29.06.2017

Auch mehr als 20 Jahre nach seinem Tod weiß Kurt Cobain zu überraschen. In Seattle werden Kunstwerke des toten Nirvana-Sängers erstmals ausgestellt.

Dries Van Noten: Wie tickt der belgische Modeschöpfer? (Foto) 29.06.2017

Am 29. Juni startet das Fashion-Porträt "Dries" in den deutschen Kinos. Die Dokumentation zeigt das Leben des belgischen Modedesigners Dries Van Noten. Das müssen Sie über ihn wissen.

Modeschöpferin stirbt mit 79 Jahren (Foto) 20.06.2017

Carla Fendi gestorben Modeschöpferin stirbt mit 79 Jahren

Carla Fendi hat das italienische Modeunternehmen Fendi mit ihren Schwestern zur Weltmarke ausgebaut. Nun ist die Modeschöpferin im Alter von 79 Jahren in Rom gestorben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 19.06.2017

Toni Garrns Selfie-Fail

Metallica-Drummer Lars Ulrich wurde zum Ritter geschlagen (Foto) 14.06.2017

Dürfen wir vorstellen: Sir Lars Ulrich. Der Drummer von Metallica wurde zum Ritter geschlagen - und seine Bandkollegen konnten sich einen Seitenhieb nicht verkneifen.

"Born to Be Blue": Kunst und Drogen - der schmale Grat (Foto) 07.06.2017

Chet Baker galt als einer der besten Jazz-Musiker seiner Zeit. Der Film "Born to Be Blue" erzählt die Geschichte seines Comebacks. Doch allzu viel Raum für pure Freude lässt er nicht.

Die Geschichte des wohl bedeutendsten Fundes von NS-Raubkunst (Foto) 31.05.2017

Erst die Sensation des beispiellosen Kunstfunds in der Wohnung von Cornelius Gurlitt in München, dann ein langer Rechtsstreit um das Erbe. Jetzt kommen die Werke nach Bern. Das Museum plant noch vor der großen Ausstellung im November ein erstes Highlight für das Publikum.

Gewinner des Tages (Foto) 16.05.2017

Lionel Richie Gewinner des Tages

Besonderer Doktortitel für Lionel Richie

WDR-Moderator Dieter Thoma ist tot (Foto) 05.05.2017

Der langjährige WDR-Moderator Dieter Thoma ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Bekannt wurde er vor allem durch die WDR-Talkshow "Kölner Treff" mit Alfred Biolek und den "Presseclub" im Ersten.

Das war wohl nix! Riesen-Shitstorm für das Fyre Festival (Foto) 29.04.2017

Weiße Strände, exklusives Publikum und Musik vom feinsten. Damit lockte das Fyre Festival auf den Bahamas seine Besucher an. Doch es endete in einem bitteren Desaster für die Veranstalter.

Strafbar? Das sollten Sie beim Fotografieren im Urlaub beachten (Foto) 27.04.2017

Wer ein tolles Foto macht, will es möglichst vielen Menschen zeigen. Das gilt auf Reisen, bei Ausflügen oder im Museum. Doch nicht jedes Foto darf einfach ins Netz gestellt werden. Der Grund: Manche Motive sind urheberrechtlich geschützt.

Anne-Marie: "Ich hatte einfach Lust auf ein Nippelpiercing" (Foto) 18.04.2017

Anne-Marie kann mehr, als nur Megahits ihre rauchige Stimme zu leihen. Denn die aufgedrehte Britin ist auch etwas fürs Auge! Das hat sie nicht zu letzt ihrem ausgefallenem Style zu verdanken, der bei ihr sogar unter die Haut geht...

Rolf Zuckowski: Süße Liebeserklärung an seine Enkelkinder (Foto) 16.04.2017

Komponist Rolf Zuckowski hat drei Kinder und vier Enkelkinder. Ob sie alle Fans seiner Musik sind, hat er im Interview verraten - und dabei auch erklärt, wie sehr "Rolfs Vogelhochzeit" sein Leben verändert hat.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.04.2017

Die Apothekerin TV-Tipps am Donnerstag

In "Tod zwischen den Zeilen" (Das Erste) sucht Commissario Brunetti nach gestohlenen Büchern und einem Mörder. Einauge Mike und Plüschriese Sulley studieren an der "Monster Uni" (VOX).

Jennifer Aniston und Justin Theroux: Liebesgrüße aus Paris (Foto) 12.04.2017

Jennifer Aniston und Justin Theroux sind in Paris und gönnen sich dort eine Portion Kunst, wie der Schauspieler jetzt auf seinem Instagram-Account zeigt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 08.04.2017

Anwältinnen küsst man nicht TV-Tipps am Samstag

Mit der Show "Top, die Wette gilt!" feiert Das Erste den 75. Geburtstag von Frank Elstner. In "Blind Side" (Sat.1) kümmert sich Sandra Bullock um einen Ausreißer. Die Zootiere aus "Madagascar 2" (VOX) müssen sich dagegen in der afrikanischen Wildnis beweisen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 03.04.2017

Polizeiruf 110: Im Netz Krimi-Tipps am Montag

In "Laim und die Zeichen des Todes" (ZDF) wird der Ermittler mit Details aus der Vergangenheit seines Vaters erpresst. "Barnaby" (ZDFneo) verfolgt die Spur eines Giftmörders und in "Polizeiruf 110" (rbb) wagt ein Schmuggler den Ausstieg - mit tödlichen Folgen.

Takaoka: Die Kunst des Rad-Schlags (Foto) 31.03.2017

Im japanischen Takaoka, 250 Kilometer von Tokio entfernt, schmiedet eine Gruppe begnadeter Handwerker einer Fabrik Autozubehörteile von besonderer Qualität. Wegen ihrer außergewöhnlichen Herstellung und Optik gehören sie zu den weltweit begehrtesten Felgen.

Christopher Lambert: Es kann nur einen 60. Geburtstag geben (Foto) 29.03.2017

"Es kann nur einen geben" - mit diesem Satz schrieb Christopher Lambert Filmgeschichte. Inzwischen hat der Highlander 60 Jahre auf dem Buckel.

Warum zaubern so wenige Frauen? (Foto) 28.03.2017

Houdini und David Copperfield verzauberten Millionen Zuschauer. Aber warum füllen so wenige Frauen die Bühnen mit Magie? Das erklärt Magierin Magic Victoria im Interview.

Vorbild Yoko Ono: Kendall Jenner wird zum lebendigen Kunstwerk (Foto) 26.03.2017

Kendall Jenner ist ein gefragtes Topmodel. Doch offenbar wäre die 21-Jährige viel lieber Künstlerin geworden. Auf High-Fashion-Art hat sie nun bekannte Performancekünstler imitiert.