Aktuelle News zu Kult

100. Ausgabe der Bravo Hits: Der Kult in Zahlen (Foto) 13.02.2018

"Bravo Hits" ist die erfolgreichste deutsche Compilation-Reihe überhaupt. Im Februar erscheint die 100. Ausgabe der Kult-Reihe zum 25. Geburtstag. Und ein Ende ist auch weiterhin nicht in Sicht - denn die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Rocken für die Ewigkeit: Darum sind AC/DC Kult (Foto) 18.11.2017

Seit über 40 Jahren rocken AC/DC alles in Grund und Boden. Fünf Gründe, warum die Rock-Legenden und ihre Musik für alle Ewigkeit Kult bleiben.

Wunderschöne Dystopie: Darum ist "Blade Runner" absoluter Kult (Foto) 05.10.2017

Ein genialer Antagonist, eine raffinierte Story und mehrere Genres zum Preis von einem. Darum ist "Blade Runner" auch heute noch Kult pur.

"Blade Runner 2049": Zeit zu staunen (Foto) 04.10.2017

"Blade Runner 2049" hat alles, was das Original von 1982 ausgemacht hat - und noch mehr. Das Rezept für einen erneut kultverdächtigen Film ist das vielleicht nicht - aber für einen verdammt guten.

"Planet der Affen: Survival": Ein Kriegsfilm mit Primaten (Foto) 02.08.2017

Durchaus ein Kunststück: Der dritte Teil der "Planet der Affen"-Sequels setzt erzählerisch und emotional einen neuen Standard der Reihe - ist für manche Kinogänger aber wohl zu düster.

James Cameron denkt über neue "Terminator"-Trilogie nach (Foto) 28.07.2017

Die ersten beiden Filme sind Kult, die nachfolgenden Teile waren durchwachsen. Jetzt will James Cameron eine frische "Terminator"-Trilogie drehen.

"Football Manager" kommt mit Bundesliga-Lizenz nach Deutschland (Foto) 23.07.2017

Das Warten aller Bundesliga-Manager-Fans hat bald ein Ende! 2018 kommt endlich wieder eine Simulation mit den Bundesliga-Rechten auf den deutschen Markt.

"American Horror Story": Ab September wird es wieder gruselig (Foto) 21.07.2017

Es wird ihm wahrsten Sinne "kultig": Im September kehrt die beliebte Serie "American Horror Story" unter dem Motto "Cult" zurück.

Jodie Whittaker: Den 13. "Doctor Who" spielt erstmals eine Frau (Foto) 17.07.2017

Was für eine Nachricht! Der britische Sender BBC besetzt die Kultrolle des "Doctor Who" erstmals mit einer Frau. Das Netz und die Promis freuen sich mit Jodie Whittaker.

"Girls' Night Out": Wenn Ladys auf den Putz hauen (Foto) 28.06.2017

Nicht nur ein Junggesellenabschied kann aus dem Ruder laufen. In "Girls' Night Out" lassen fünf Ladys die Sau raus - und dabei geht so einiges schief. Wer einen billigen Abklatsch von "Hangover" erwartet, wird überrascht.

Fünf Fakten zu Batic und Leitmayr (Foto) 21.05.2017

Seit 1991 im Amt und noch lange nicht müde. Die Münchner "Tatort"-Kommissare Batic und Leitmayr begeisterten auch in ihrem neuesten Fall "Die Liebe, ein seltsames Spiel". Hier gibt es fünf Fakten rund um das Münchner Krimi-Duo.

Robert Rodriguez' Wrestling-Serie läuft jetzt im Free-TV (Foto) 15.05.2017

Seine Filme wie "From Dusk Till Dawn" sind längst Kult. Nun ist Robert Rodriguez auch in die Serien-Produktion eingestiegen und widmet sich mit "Lucha Underground" dem Thema Wrestling. In Deutschland ist die Serie ab sofort im Free-TV zu sehen.

Katey Sagal schimpft über "Eine schrecklich nette Familie" (Foto) 06.04.2017

Sie wurde mit der Serie zum Weltstar, und dennoch lässt Katey Sagal in einem Interview kaum ein gutes Haar an "Eine schrecklich nette Familie".

"Mass Effect: Andromeda": So gut ist das neue Rollenspiel-Epos (Foto) 23.03.2017

Ein Videospiel wie von einem anderen Stern? Ob sich das Warten auf "Mass Effect: Andromeda" gelohnt hat, das erfahren Sie hier.

"München Mord": Das sollten Sie über die Schauspieler wissen (Foto) 18.03.2017

"München Mord - Einer der's geschafft hat" ist der fünfte Fall eines besonders schrägen Ermittlerteams. Das sind die Hauptdarsteller.

Was macht eigentlich sexy Jessica Paszka aus "Promi Big Brother"? (Foto) 16.03.2017

Jessica Paszka war der optische Hingucker aus der vergangenen "Promi Big Brother"-Staffel. So richtig viel hört man nicht mehr von ihr. Was macht sie eigentlich? Hier gibt's die Antwort... Achtung, sexy!

"T2 Trainspotting": Sag Ja zu den alten neuen Helden (Foto) 15.02.2017

21 Jahre sind vergangen, seit Ewan McGregor in "Trainspotting" so eben am goldenen Schuss vorbeigeschrammt ist. In der Fortsetzung kehrt er an alte Wirkungsstätte zurück und wirkt dabei fast so, als wäre er nie weg gewesen.

"Wayne's World" feiert 25. Jubiläum: Das ist aus den Stars geworden (Foto) 15.02.2017

Vor genau 25 Jahren baten zwei charmant-dämliche Metalfans in ihre "Wayne's World". Doch was ist aus den Stars inzwischen geworden?

"Trainspotting": Darum ist das Junkie-Drama Kult (Foto) 14.02.2017

1996 kam ein Film in die Kinos, der bis heute die Kinogemeinde dank seiner schonungslosen Darstellung von Heroin-Junkies spaltet. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, bringt Kult-Regisseur Danny Boyle "T2 Trainspotting" in die Kinos.

Alles zur Serien-Adaption von "Lethal Weapon" (Foto) 06.02.2017

Jetzt kommt die "Lethal Weapon"-Serie endlich auch ins deutsche Free-TV. Sat.1 zeigt ab Montag, den 6. Februar um 20:15 Uhr die Adaption der beliebten Kino-Reihe. Alles, was sie zu dem neuen Format wissen müssen, erfahren Sie hier.

Aufgedeckt: So funktioniert der Kardashian-Look (Foto) 02.02.2017

Die Kardashians haben sich zu echten Fashionistas entwickelt. Ihre Outfits sind immer extrem stylish - weil sie gewisse Regeln beachten. Das sind ihre Stil-Geheimnisse.

TV-Comeback: "Kerners Köche" kochen jetzt samstags (Foto) 30.01.2017

Neun Jahre nach der letzten Folge setzt das ZDF wieder auf "Kerners Köche". Ab dem 1. April kehrt Johannes B. Kerner mit neuen Folgen seiner beliebten Kochshow ins TV zurück.

"Riverdale": Teenieschwarm Luke Perry geht wieder in Serie (Foto) 27.01.2017

Als Bad Boy Dylan McKay aus "Beverly Hills, 90210" eroberte Luke Perry in den 90er Jahren die Teenieherzen. Nun geht er mit "Riverdale" in Serie.

Nik Xhelilaj: Kommt nach "Winnetou" jetzt die große Karriere? (Foto) 22.12.2016

Für Pierre Brice bedeutete die Rolle des legendären Apachenhäuptlings Winnetou den großen Durchbruch. Steht Nik Xhelilaj bald eine ähnliche Karriere bevor?

AnnenMayKantereit: Gastauftritt im neuen Falke-"Tatort" (Foto) 13.10.2016

Da kommt frischer Wind in den "Tatort": Im neuen Krimi mit Wotan Wilke Möhring als Kommissar Thorsten Falke wird die Kölner Band AnnenMayKantereit zu sehen sein.

Peter Lindbergh: So hat er die Supermodels erschaffen (Foto) 06.09.2016

Vier Jahrzehnte Modefotografie von Peter Lindbergh gibt es zu feiern. Mit einer Ausstellung und dem neuen Bildband "Peter Lindbergh - A Different Vision on Fashion Photography".

Britney Spears glaubt nicht mehr an die Männer und die Ehe (Foto) 26.08.2016

Beim "Carpool Karaoke" hat Britney Spears mit James Corden unter anderem über ihren Kinderwunsch gesprochen - die Sache hat nur einen kleinen Haken...

"Carpool Karaoke"-Star mal anders: James Corden ist Paul Potts (Foto) 11.08.2016

James Corden ist mehr als nur "Carpool Karoke". Der Comedian ist auch ein ernstzunehmender Schauspieler. Den Beweis gibt es am Donnerstagabend in dem Biopic "One Chance - Einmal im Leben" über Opernstar Paul Potts zu sehen.

"Ghostbusters": Diese vier Ladys überzeugen auf ihrer Geisterjagd (Foto) 03.08.2016

Einen sogenannten Kult-Klassiker neu aufzulegen, ist immer eine Gratwanderung. Die weiblichen "Ghostbusters" sorgten bereits lange vor dem Kinostart für reichlich Unmut unter den Fans. Doch die vier Ladys überzeugen auf ganzer Linie.

Michelle Obama rockt das Auto mit James Corden! (Foto) 19.07.2016

Dass die Obamas auch ein unterhaltsames Ehepaar sein können, haben sie bei diversen Auftritten gezeigt. Jetzt singt die First Lady Michelle Obama zusammen mit James Corden im Auto. Das sollten Sie sich ansehen!

Bud Spencer und Terence Hill: Ihre kultigsten Sprüche (Foto) 28.06.2016

Erdnuckel, Affengestrüpp oder James Bond nach der Wurmkur: Die Sprüche aus den zahlreichen Filmen von Bud Spencer sind absoluter Kult!

Trauer um Götz George: Ein kraftvoller Seelenmensch (Foto) 26.06.2016

Der Schock über den plötzlichen Tod von Götz George sitzt tief. Der Schauspieler verstarb völlig überraschend im Alter von 77 Jahren. Ein Rückblick auf sein Leben und seine Ausnahmekarriere.

Endet "The Big Bang Theory" nach Staffel zehn? (Foto) 01.06.2016

Momentan sieht es so aus, als könne die Nerds von "The Big Bang Theory" nichts in ihrem Siegeszug aufhalten. Und doch hält Raj-Darsteller Kunal Nayyar ein baldiges Serien-Ende für möglich.

6000 Folgen "GZSZ"! Unglaubliche Fakten über die Kult-Serie (Foto) 18.05.2016

27.800 Kostümteile, 2.187 Drehorte, 450 Scheinwerfer 6000 Folgen "GZSZ"! Unglaubliche Fakten über die Kult-Serie

Ein Meilenstein in der deutschen Fernsehgeschichte: Heute flimmert die 6.000 Folge "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" über den Bildschirm. Ein Rekord, den noch keine andere Serie im deutschen TV erreicht hat. Weitere spannende Fakten über "GZSZ" lesen Sie hier.

7 Dinge, die Sie noch nicht über den Panik-Rocker wussten (Foto) 17.05.2016

Udo Lindenberg feiert 70. Geburtstag 7 Dinge, die Sie noch nicht über den Panik-Rocker wussten

Deutschrocker Udo Lindenberg feiert seinen 70. Geburtstag. Wollte man sein facettenreiches Leben in Abschnitte einteilen, käme man locker auf diese sieben Kapitel: Musik, Kunst, Politik, Frauen, Alkohol, Kohle und der Tod.

So versteht auch Penny "The Big Bang Theory" (Foto) 11.05.2016

Warum hat Sheldon eine leuchtende Ameisenfarm und wieso ist Pluto kein Planet mehr? Um "The Big Bang Theory" zu verstehen, braucht es manchmal ein Nachschlagewerk - und das gibt es jetzt auch.

Bud Spencer: "Ich wette, irgendwann sterbe ich wirklich" (Foto) 31.03.2016

Bud Spencer ist immer noch Kult. Auf Facebook hat er über eine Million Fans und auch sein neues Buch findet sicher wieder zahlreiche Leser. Wie es um seine Freundschaft mit Terence Hill steht und was er von falschen Todesmeldungen hält, verrät er im Interview.

DAS wurde aus "Baby", dem Star aus "Dirty Dancing" (Foto) 25.03.2016

"Ich habe eine Wassermelone getragen!" Mit diesem Satz wurde "Baby" alias Jennifer Grey 1987 im Tanzfilm "Dirty Dancing" über Nacht weltberühmt. Wie die Schauspielerin heute aussieht und wie sie privat lebt, erfahren Sie hier.

Kult! Das machen Stifler, Finch und Co.  heute? (Foto) 25.02.2016

"American Pie - Das Klassentreffen" in der Wiederholung Kult! Das machen Stifler, Finch und Co.  heute?

Wer kennt sie nicht: Die Flöten-Anekdote von "damals, im Ferienlager" oder welch erotisierende Wirkung so ein warmer Apfelkuchen haben kann... Aber was treiben die kultigen Stars um Stifler und Co. aus "American Pie" eigentlich heute?

Leslie Nielsen: Das waren seine größten Filme (Foto) 11.02.2016

Herzlichen Glückwunsch, Leslie Nielsen! Heute wäre der legendäre Komiker und Schauspieler in zahlreichen Slapstick-Filmen und Hollywood-Parodien stolze 90 Jahre alt geworden. Das waren seine besten Filme.

Prominenter Neuzugang für "Twin Peaks"-Revival (Foto) 02.02.2016

Die "Twin Peaks"-Neuauflage nimmt offenbar weiter Formen an. Mit Naomi Watts konnte Regisseur David Lynch angeblich einen großen Namen verpflichten.

Kommt eine Neuauflage von "Masters of the Universe" ins Kino? (Foto) 25.01.2016

Action-Helden stehen in Hollywood hoch im Kurs. Nun soll auch He-Man mit seinen "Masters of the Universe" zurück auf die Leinwand kommen. Ein Regisseur scheint bereits gefunden.

Das waren die größten TV-Hits 2015 (Foto) 29.12.2015

Tannbach - Schicksal eines Das waren die größten TV-Hits 2015

Dass das "Dschungelcamp" und der "Tatort" viele Fans haben, ist klar. Doch 2015 überraschten einige andere TV-Formate mit überragenden Quoten und tollen Kritiken. Ein Überblick.

Tukurs Kollegen: Die außergewöhnlichsten "Tatort"-Kommissare (Foto) 28.12.2015

08/15-"Tatorte" gibt es genug. Am Sonntag hat Ulrich Tukur alias Felix Murot mal wieder für ein Krimi-Vergnügen der anderen Art gesorgt. Die Meinungen sind geteilt - genau wie bei einigen seiner Kollegen.

Zum letzten Mal "TV total": Das waren die Highlights (Foto) 16.12.2015

Ein großes Stück TV-Geschichte geht zu Ende. ProSieben zeigt die allerletzte Folge von "TV total" von und mit Stefan Raab. Das waren die spektakulärsten und verrücktesten Ideen aus über 16 Jahren.

Scott Weiland: Bewegender Appell seiner Familie (Foto) 08.12.2015

Nach dem frühen Tod eines Rockmusikers setzt in der Regel sofort die Mythenbildung ein. Scott Weilands Ex-Frau Mary Forsberg will das in seinem Fall verhindern.

"Leuchtende Schlüpfer" als Adventsdekoration (Foto) 04.12.2015

Für diese außergewöhnliche Weihnachts-Deko braucht es wirklich Mut. Im baden-württembergischen Eislingen hängen doch tatsächlich leuchtende Unterhosen in den Straßen. Soll das so?

Ben Stiller: Mehr als der liebenswerte Verlierer (Foto) 30.11.2015

Kaum zu glauben, aber Ben Stiller wird am Montag schon 50 Jahre alt. Bekannt wurde er mit Komödien wie "Verrückt nach Mary". Doch in dem Schauspieler steckt noch einiges mehr.

Per SMS! "Aschenbrödel"-Star gibt Entwarnung (Foto) 16.11.2015

Libuše Šafránková hat Krebs Per SMS! "Aschenbrödel"-Star gibt Entwarnung

Es war ein Schock für alle "Aschenbrödel"-Fans! Libuše Šafránková leidet an Krebs. Doch nun gibt die Schauspielerin selbst Entwarnung. Per SMS berichtet sie über ihren aktuellen Gesundheitszustand.

Designer von Batmobil und  K.I.T.T.: George Barris gestorben (Foto) 06.11.2015

Der Erfinder von berühmten TV-Autos wie dem Batmobil oder K.I.T.T. ist tot: George Barris ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4