Aktuelle News zu Künstliche Befruchtung

Irre Schwangerschaft! Baby von ZWEI Müttern ausgetragen (Foto) 01.11.2018

So etwas gab es noch nie: In Texas in den USA ist ein Baby geboren worden, das in zwei Müttern heranwuchs. Mit der Doppelschwangerschaft haben Ashleigh und Bliss Coulter Medizingeschichte geschrieben - so geht es Baby-Sohn Stetson heute.

Ohne Sex! Frau (29) nimmt künstliche Befruchtung selbst in die Hand (Foto) 28.08.2018

Um ein Baby zu zeugen, ist meist Geschlechtsverkehr vonnöten - doch Kerry Allen (29) wünschte sich sehnlichst ein Kind von ihrem schwulen besten Freund. Kurzerhand nahm das Paar die künstliche Befruchtung selbst in die Hand - mit Einwegspritze und Plastikdose!

Sind Zwillinge aus dem Labor planbar? (Foto) 09.07.2018

Künstliche Befruchtung Sind Zwillinge aus dem Labor planbar?

Bleibt für Paare der Wunsch auf ein Kind unerfüllt, ist die künstliche Befruchtung die letzte Chance. In manchen Fällen wird ihnen sogar doppelt geholfen - statt einem Kind bekommen sie Zwillinge. Lässt sich das doppelte Kinderglück planen?

Hat sich Kandidatin Angie künstlich befruchten lassen? (Foto) 19.01.2018

Schon vor Wochen sorgte "Bachelor"-Kandidatin Angie für Schlagzeilen. Der Grund: Schon während der Dreharbeiten war die 25-Jährige schwanger. Den Vater des Kindes hielt sie bislang geheim - bis jetzt!

Schwanger mit 72! So sehr macht ihr die Geburt zu schaffen (Foto) 09.03.2017

Die Inderin Daljinder Kaur ist mit 72 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Künstliche Befruchtung machte das möglich. Nun ist ihr kleiner Sohn fast ein Jahr alt. Doch die Mutter kämpft mit den Folgen der Schwangerschaft.

Undercover-Wohltäter: George Michaels geheime gute Taten (Foto) 27.12.2016

Berühmt-berüchtigt waren George Michaels Eskapaden. Weniger bekannt war der Star für seine karitativen Wohltaten. Das wollen einige Weggefährten nun ändern.

Befruchtung mit Erbgut dreier Menschen erlaubt (Foto) 15.12.2016

Bei künstlichen Befruchtungen darf in Großbritannien zukünftig das Erbgut von drei statt nur zwei Menschen verwendet werden. Was erst einmal unnötig klingt, hat eine besonderen Hintergrund.

John Legend und Chrissy Teigen feiern kleinen Meilenstein (Foto) 15.10.2016

Für John Legend und Chrissy Teigen war es ein ganz besonderer Tag: Am Freitag wurde ihre Tochter Luna sechs Monate alt. Das zelebrierte das Paar mit niedlichen Schnappschüssen via Social Media.

Janet Jackson erwartet mit 50 ihr erstes Kind: Kann das gut gehen? (Foto) 13.10.2016

Janet Jackson hat ihre Schwangerschaft bestätigt: Mit 50 Jahren erwartet die Sängerin ihr erstes Kind. Doch wie gefährlich das in diesem Alter?

Arzt schwängert Frauen mit eigenem Sperma (Foto) 14.09.2016

Skandal in Kinderwunschklinik Arzt schwängert Frauen mit eigenem Sperma

Da er nicht genügend Samenspender fand, soll ein Arzt einer amerikanischen Kinderwunschklinik Frauen mit seinem eigenen Sperma befruchtet haben. Im Unrecht fühlt er sich nicht. So begründet er seine Taten!

Wird Boris Becker bald wieder Vater? (Foto) 17.06.2016

Seit sieben Jahren ist Lilly Becker mit Tennis-Legende Boris Becker verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Amadeus ist fünf Jahre alt. Wie Lilly nun in einem Interview verriet, will sie auf jeden Fall noch mindestens einmal Mutter werden. Wenn nötig, mit künstlicher Befruchtung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 20.05.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" werden Caro und Malte zu Mann und Frau. In "Köln 50667" gewinnt Kevin bei einem Preisausschreiben und bei "Berlin - Tag & Nacht" weigert sich Aylin, ihre Mutter zu besuchen.

Kein Witz! 70-Jährige bringt Kind zur Welt (Foto) 11.05.2016

Normalerweise freut man sich in diesem Alter über das Lachen der eigenen Enkel. In Indien hat eine Frau mit 70 Jahren nun ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Was mit dem Kind nach dem Tod der Eltern passiert, steht bereits fest.

Chrissy Teigen und John Legend sind Eltern geworden (Foto) 18.04.2016

Freudige Nachrichten aus den USA: Sänger John Legend und seine Model-Frau Chrissy Teigen haben die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes bekannt gegeben. Sie seien ganz verliebt in Töchterchen Luna Simone, heißt es auf Instagram.

"The Big Bang Theory": Die besten Momente von Amy und Sheldon (Foto) 14.03.2016

Sie haben eine Beziehungsvereinbarung, sind beide verquer und haben nun endlich zum ersten Mal Sex: Die Rede ist von Dr. Sheldon Cooper und Dr. Amy Farrah Fowler, zwei Figuren aus der erfolgreichen Sitcom "The Big Bang Theory".

Neue Gesetze! Das ändert sich ab diesem Monat (Foto) 31.01.2016

Gesetzesänderungen Februar 2016 Neue Gesetze! Das ändert sich ab diesem Monat

Neuer Monat, neue Gesetze! Zum 1. Februar 2016 hat die Bundesregierung einige neue Regelungen verabschiedet. Beim Bausparen, Kinderwunsch und Zahlungsverkehr mit IBAN tut sich so einiges. Das müssen Sie jetzt wissen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.11.2015

Broken City - Stadt des Verbrechens TV-Tipps am Montag

Ein Geschwisterpaar sucht in "The Kids Are All Right" (Arte) nach seinem leiblichen Vater und in "Stiller Sommer" (SWR/SR) bandelt eine Frau mit dem Liebhaber ihrer Tochter an.

Wer Sperma spendet, muss zahlen (Foto) 29.09.2015

iPhone für eine Samenspende? Wer Sperma spendet, muss zahlen

Laut Bundesgerichtshof muss ein Samenspender nun Unterhalt zahlen - auch wenn er das Kind nicht anerkannt hat. Wie die Rechtslage bei der Samenspende in Deutschland aussieht, erfahren Sie hier. Außerdem: Berühmte Fälle von Samenspendern.

Plant sie noch ein Kind? (Foto) 21.09.2015

Britney Spears Plant sie noch ein Kind?

Britney Spears ist bereits Mutter zweier Söhne. Nun plant die Sängerin angeblich ein weiteres Kind - auch ohne Mann an ihrer Seite.

51-jährige Amerikanerin bringt eigene Enkelin zur Welt (Foto) 02.09.2015

Sherri Dickson wollte ihrer Tochter den größten Wunsch ihres Lebens erfüllen: Weil Mandy keine eigenen Kinder bekommen kann, bietet sie sich als Leihmutter an. Kürzlich brachte die 51-Jährige ihre eigene Enkelin zur Welt.

So spart ein Krankenkassenwechsel bares Geld (Foto) 19.08.2015

Stiftung Warentest empfiehlt So spart ein Krankenkassenwechsel bares Geld

Ein Wechsel der Krankenkasse kann gesetzlich Versicherten einen wahren Geldsegen bescheren. Mehrere hundert Euro lassen sich so pro Jahr sparen. Alle Infos zu Krankenkassenwechsel, Zusatzleistungen und Kündigungsfristen hier.

Künstliche Befruchtung? Die Beckers besuchen Klinik in London (Foto) 19.07.2015

Offenbar machen Boris und Lilly Becker ernst mit der Kinderplanung. Einem Medienbericht zufolge wurden der Ex-Tennis-Star und seine Frau beim Besuch einer Londoner Fruchtbarkeitsklinik gesichtet.

SPD möchte Kassen künstliche Befruchtung voll bezahlen lassen (Foto) 11.07.2015

Berlin - Die SPD will die gesetzlichen Krankenkassen verpflichten, die Kosten für eine künstliche Befruchtung wieder voll zu übernehmen, und zwar generell und für alle Paare.

Das tut sie für ein zweites Kind (Foto) 24.06.2015

Lilly Becker wünscht sich Nachwuchs Das tut sie für ein zweites Kind

Offen wie selten hat Lilly Becker über ihre Liebe zu Boris gesprochen. Was zum perfekten Glück noch fehlt: ein zweites gemeinsames Kind. Dafür tut Lilly derzeit so einiges.

So geht es den Frühchen der 65-Jährigen (Foto) 27.05.2015

Vierlingsmutter Annegret Raunigk So geht es den Frühchen der 65-Jährigen

Mit 65 Jahren ist Annegret Raunigk die älteste Vierlingsmutter der Welt. 14 Wochen kamen ihre Babys zu früh auf die Welt. Seitdem liegen sie im Brutkasten und stehen unter ständiger ärztlicher Beobachtung. Die Mediziner malen allerdings ein düsteres Bild. Vor den Frühchen liegt ein schwerer Weg, der nicht zwangsweise von Erfolg gekrönt sein wird.

Neil Patrick Harris: Sohn Gideon ist ganz der Papa (Foto) 08.05.2015

Neil Patrick Harris und David Burtka gehen voll und ganz in ihrer Aufgabe als Väter auf: Jetzt verriet der Ehepartner des "How I Met Your Mother"-Stars, welches Kind wem ähnlicher ist.

So erklärt die 65-Jährige ihren späten Kinderwunsch (Foto) 14.04.2015

RTL spricht von einem Weltrekord. Nie habe eine ältere Frau Vierlinge zur Welt gebracht. Im Fernsehen erklärt die 65-Jährige ihre Vierlings-Schwangerschaft. Um das Wohl der erwarteten Kinder geht es dabei erstaunlich selten.

Trend mit Risiko: Künstliche Befruchtung in höherem Alter (Foto) 13.04.2015

Berlin Sie könnten ganze Städte wie Rostock oder Kassel bevölkern: Seit 1997 wurden in Deutschland mehr als 200 000 Kinder nach einer künstlichen Befruchtung geboren.

Wann kehren die Aliens zur Erde zurück? (Foto) 13.04.2015

Alienforscher Erich von Däniken wird 80 Wann kehren die Aliens zur Erde zurück?

Seit vielen Jahrzehnten befasst sich der Schweizer Autor Erich von Däniken mit Götterforschung und außerirdischen Lebensformen. Seine Bücher wurden von Millionen Menschen gelesen. Jetzt wird der Alienforscher 80 und betont: Die Außerirdischen werden zur Erde zurückkehren.

65-jährige Lehrerin verteidigt ihre Vierlings-Schwangerschaft (Foto) 13.04.2015

Berlin - Die 65-jährige Berliner Lehrerin, die mit Vierlingen schwanger ist, hat ihre Entscheidung für die künstliche Befruchtung verteidigt.

Elle Macpherson: Wieder Mutter mit 51? (Foto) 23.03.2015

künstliche Befruchtung Elle Macpherson: Wieder Mutter mit 51?

Elle Macpherson und ihr Ehemann Jeffrey Soffer wollen Eltern werden. Da das Topmodel aber bereits in den kommenden Tagen 51 Jahre alt wird und es auf natürlichem Wege kaum möglich sei, hat sich das Paar angeblich bereits eine Leihmutter gesucht.

Synthetische Babys? Madonna kritisiert Dolce und Gabbana (Foto) 19.03.2015

Nachdem schon Elton John Kritik an Aussagen von Domenico Dolce und Stefano Gabbana zum Thema künstliche Befruchtung geäußerst hatte, schießt nun auch Madonna gegen die Modeschöpfer. Sie forderte diese auf, erst zu denken, dann zu reden.

Diese Promi-Kinder haben zwei Väter (Foto) 17.03.2015

Seit Kurzem tobt zwischen Elton John und den Modeschöpfern Dolce und Gabbana, die sich gegen "synthetische Babys" und "gemietete Gebärmütter" aussprachen, ein wahrer Internet-Krieg. Auch diese homosexuellen Promis haben gemeinsame Kinder.

Dieses Sextoy hilft beim Schwangerwerden (Foto) 11.03.2015

Unerfüllter Kinderwunsch? Dieses Sextoy hilft beim Schwangerwerden

Bei einem unerfüllten Kinderwunsch bleibt vielen Frauen nur die künstliche Befruchtung. Doch viele Paare wünschen sich einen intimeren Weg, um Nachwuchs zu zeugen. Das Sextoy "The Semenette" soll dabei nun helfen und Frauen schwanger machen.

Frau gebärt dreimal Zwillinge in vier Jahren (Foto) 25.02.2015

Eine Zwillingsgeburt ist immer etwas Besonderes. Afat Ajasch aus Israel allerdings hat damit inzwischen reichlich Übung. Doch ist ihr Kindersegen extrem selten. Innerhalb von vier Jahren brachte die 26-Jährige drei Zwillingspaare auf die Welt.

Gemeinsames Kind noch vor dem ersten Date (Foto) 06.11.2014

Die Geschichte der beiden Australier Aminah Hart und Scott Andersen ist einfach unfassbar - romantisch und bizarr zugleich. Ihre gemeinsame Tochter Leila wurde geboren, noch bevor sich das Pärchen kennenlernte.

Bier fördert die Fruchtbarkeit (Foto) 27.10.2014

Kinderwunsch-Studie Bier fördert die Fruchtbarkeit

Einer aktuellen Studie zufolge ist Bier keine schlechte Wahl für Männer, die sich ein Kind wünschen. Auf Kaffee sollten sie hingegen lieber verzichten.

Gynäkologen gegen künstliche Befruchtung im Ausland (Foto) 10.10.2014

München - Die deutschen Gynäkologen warnen vor den Verheißungen einer künstlichen Befruchtung im Ausland.

Ermittlungen gegen Kinderwunsch-Ärzte (Foto) 27.06.2014

München/Augsburg - Kinderwunsch-Ärzte in ganz Deutschland sind einem Bericht des Bayerischen Rundfunks zufolge ins Visier der Justiz geraten. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt seit Ende 2012 gegen insgesamt 18 Beschuldigte.

Künstliche Befruchtung: Keine Erstattung für Unverheiratete (Foto) 16.06.2014

Potsdam - Zahllose Paare wünschen sich vergeblich ein Kind und versuchen es mit künstlicher Befruchtung. Unverheiratete sind dabei im Nachteil - und bleiben es nach einem Urteil auch weiterhin.

Europäisches Patentamt widerruft Sperma-Patent (Foto) 15.05.2014

München - Das Europäische Patentamt hat ein Patent auf Spermien widerrufen, die nach Geschlecht sortiert sind. Damit gab die Münchner Behörde (Epa) am Donnerstag der patentkritischen Organisation Testbiotech Recht, die Einspruch eingelegt hatte.

Über künstliche Befruchtung: «Kinder machen» (Foto) 15.05.2014

Frankfurt - Die Bezeichnung «Halbwesen» für künstlich gezeugte Kinder nahm die Büchnerpreisträgerin Sibylle Lewitscharoff nach heftiger Kritik als «zu scharf» zurück. An den Kernpunkten ihrer Brandrede gegen künstliche Befruchtung hielt sie aber fest.

Wenn chronisch kranke Kinder erwachsen werden (Foto) 14.05.2014

Frankfurt/Main - Früher starben Jugendliche mit einer chronischen Krankheit oft schon vorm Erwachsenwerden. Heute werden Betroffene älter - und ihre Probleme komplexer. Ein junges Feld der Medizin bemüht sich um eine bessere Versorgung.

Was macht Jodi Fosters schöne Braut so anziehend? (Foto) 25.04.2014

Seit vergangenem Wochenende sind Hollywood-Star Jodie Foster und Multitalent Alexandra Hedison nach nur einem Jahr Beziehung ein Ehepaar. Auch mit Ellen DeGeneres war Hedison lange liiert. Was macht diese Frau so anziehend?

Edgar Selge: "Für mich ist 'Miss Sixty' ein 68er-Film" (Foto) 20.04.2014

Vom Charakterdarsteller zur Romantikomödie: Im Interview mit spot on news erklärt Edgar Selge, was er vom Kinderkriegen mit 60plus hält und warum sein neuer Kinofilm "Miss Sixty" ein echter "68er-Film" ist.

Medizinethiker redet gegen Lewitscharoff (Foto) 08.03.2014

Freiburg - Der Freiburger Medizinethiker Giovanni Maio kritisiert Äußerungen der Schriftstellerin Sibylle Lewitscharoff und widerspricht ihrer Meinung zu künstlich gezeugten Kinder.

Nach Eklat: Lewitscharoff distanziert sich von Begriff «Halbwesen» (Foto) 07.03.2014

Berlin - Nach dem Eklat um ihre Dresdner Rede hat sich Büchnerpreisträgerin Sibylle Lewitscharoff von der Bezeichnung «Halbwesen» für künstlich gezeugte Kinder distanziert.

Eklat um Lewitscharoff-Rede (Foto) 06.03.2014

Dresden - Äußerungen der Schriftstellerin und Büchnerpreisträgerin Sibylle Lewitscharoff über künstliche Befruchtung haben für Empörung gesorgt.

Lilly Becker wünscht sich noch ein Kind von Boris (Foto) 05.03.2014

Lilly Becker ganz privat: In einem Interview gibt sich die Frau von Tennis-Legende Boris Becker überraschend offenherzig und verriet unter anderem, dass sie sich noch ein weiteres Kind von ihrem Mann wünsche.