Aktuelle News zu Kündigung

Job weg bei Krankheit! Harte Arbeitsverträge bei der Post (Foto) 07.05.2018

Die Deutsche Post macht die Entfristung von Arbeitsverträgen von den Krankheitstagen eines Mitarbeiters abhängig. Niederlassungsleiter hätten von der Konzernspitze ein entsprechendes Konzept bekommen.

VW darf Salafisten-Anhänger nicht kündigen (Foto) 13.03.2018

Der Autobauer Volkswagen in Wolfsburg hat vor dem Arbeitsgericht den Prozess gegen einen mutmaßlichen Salafisten verloren und muss ihn nun weiter beschäftigen - trotz Terror-Verdachtes.

Krankheit ist kein Grund für den Job-Rausschmiss (Foto) 16.10.2017

Lässt sich ein Mitarbeiter in der Probezeit krankschreiben, ist er gesetzlich vor einer Kündigung geschützt. Folgt dennoch der Rausschmiss, muss es dafür andere schwerwiegende Gründe geben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 26.07.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" gerät Marc mit Jule aneinander. David und Joe bauen in "Berlin - Tag & Nacht" ihre Vater-Sohn-Beziehung aus und Ben fällt es bei "Alles was zählt" schwer, Vanessa zu belügen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 04.07.2017

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde TV-Tipps am Dienstag

The BossHoss stehen heute im Mittelpunkt von "Sing meinen Song" (VOX). "ZDFzeit" vergleicht die europäischen Königshäuser und in "Eine wie keine" (SuperRTL) wirbt der Angeber Zack um die Highschool-Streberin Laney.

Makabrer Trump-Scherz kostet Kathy Griffin den Job (Foto) 31.05.2017

Sie posierte mit dem abgehackten Kopf von Donald Trump. Nun hat Kathy Griffin ihren TV-Job bei CNN verloren. Und es könnte noch schlimmer kommen.

"Zu anspruchsvoll": Haushälterin von William und Kate hat gekündigt (Foto) 29.05.2017

Sie war sehr erfahren, dennoch hat eine Haushälterin von William und Kate jetzt gekündigt. Angeblich wurde ihr der Job bei den Royals zu anstrengend.

Meghan Markle: Königliche Sicherheitsmaßnahmen am "Suits"-Set (Foto) 21.05.2017

Seit sie mit Prinz Harry zusammen ist, muss sich Meghan Markle an einige Neuheiten in ihrem Leben gewöhnen: Zum Beispiel an erhöhte Sicherheitsmaßnahmen am Set ihrer Serie.

Diddy verklagt! Diese merkwürdigen Sex-Vorwürfe macht ihm seine Köchin (Foto) 09.05.2017

Sean "Diddy" Combs' ehemalige Köchin hat Klage wegen sexueller Belästigung eingereicht. Angeblich musste sie dem Rapper regelmäßig nach dem Sex Essen servieren - als der noch nackt war!

"DSDS": Alphonso Williams darf in die Liveshows! (Foto) 15.04.2017

Jetzt also doch: Dank eines Hintertürchens ist Alphonso Williams zurück bei "Deutschland sucht den Superstar". Er gewann die neue Wildcard und ist bei den Liveshows am Samstag am Start.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.04.2017

Bei "Unter Uns" teilen Paco und KayC ein unangenehmes Geheimnis. Lina redet in "Köln 50667" nun doch noch mit Ben. Währenddessen kämpft Krätze bei "Berlin - Tag & Nacht" mit den Folgen seiner Kündigung.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.04.2017

Bei "Unter uns" küsst Sina Lukas. Jenny und Deniz bieten ihrem Investor in "Alles was zählt" die Stirn. Unterdessen bittet Lilly Sunny bei "GZSZ" um Hilfe.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 29.03.2017

Tatort: Auf dem Kriegspfad Krimi-Tipps am Mittwoch

Der Mord an einer "Illegalen" ruft das "starke Team" (ZDFneo) auf den Plan. Vor den Augen von "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein Professor erschossen. Später ermittelt "Tatort"-Kommissarin Lindholm (SWR/SR) wegen Menschenhandel im Hannoveraner Rotlichtmilieu.

Kündigung! Muslimische Pflegerin weigert sich, Männer zu waschen (Foto) 24.03.2017

Eine 40-jährige muslimische Pflegehelferin verklagte ihren Arbeitgeber, weil der sie entlassen hatte. Der Grund: Die Frau hatte sich geweigert, männliche Patienten zu waschen. So entschied das Gericht.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.01.2017

Sina lernt Lukas bei "Unter uns" von einer anderen Seite kennen. Ole begleitet Fabrizio in "Berlin - Tag & Nacht" in den OP-Saal. Bei "GZSZ" genießt Tuner jede Sekunde mit Jule.

Betriebsbedingte Kündigung muss ausreichend begründet werden (Foto) 12.12.2016

Geht einer Firma ein Auftrag verloren, ist meist auch der Personalbedarf nicht mehr so hoch. Das kann ein Grund für eine betriebsbedingte Kündigung sein. Jedoch muss dieser ausführlich dargelegt werden. Das fordert das Landearbeitsgericht Rheinland-Pfalz.

So klappt's mit dem Studienabschluss (Foto) 06.12.2016

Das Studium ist oft schon schwierig genug, da muss man sich auch noch durch einen manchmal ziemlich undurchsichtigen Berg aus organisatorischen Aufgaben kämpfen. Die App "module.org" will beim erfolgreichen Studienverlauf helfen.

DAS sollten Arbeitnehmer wissen (Foto) 17.10.2016

Betriebsbedingte Kündigung DAS sollten Arbeitnehmer wissen

Meist ist es schon ein paar Wochen vorher absehbar. Ein starker Umsatzrückgang, Gerüchte über eine Standortschließung - und auf einmal ist es Realität: Die betriebsbedingte Kündigung ist da. Wollen Mitarbeiter sich wehren, sollten sie keine Zeit verlieren.

Ab sofort möglich! E-Mail-Kündigung von Verträgen (Foto) 13.10.2016

Eine schnelle Mail zur Vertragskündigung: Davon konnten Verbraucher bisher oft nur träumen. Welche Kündigungsform erlaubt war, legte allein das jeweilige Unternehmen in seinen AGB fest. Doch damit ist es nun vorbei.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.10.2016

Polizeiruf 110: Wendemanöver Krimi-Tipps am Mittwoch

Kommissarin Lucas (ZDFneo) muss ihre Schwester vor einem Gewaltverbrecher schützen. Bei "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein bekanntes Model gestalkt und im "Tatort" (SWR/SR) jagen die Kölner Ermittler einen Kindermörder.

1000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs (Foto) 26.09.2016

Air Berlin in der Krise 1000 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs

2015 flog Air Berlin einen Rekordverlust ein. Doch nicht erst seit dem vergangenen Jahr steckt das Unternehmen in den roten Zahlen. Nun sollen endlich Konsequenzen gezogen werden. Die Fluggesellschaft soll halbiert werden. Hunderte Mitarbeiter müssen nun um ihre Jobs bangen.

Yves Saint Laurent: Das Genie, das ein Mythos war (Foto) 01.08.2016

Am 1. August 2016 hätte Modeschöpfer Yves Saint Laurent seinen 80. Geburtstag gefeiert. Das Leben des Franzosen war geprägt von seiner Leidenschaft für Mode und der Schwierigkeit als Genie zurecht zu kommen.

Robert Geiss wehrt sich gegen die schweren Vorwürfe (Foto) 07.07.2016

Die Geissens sehen sich mal wieder mit negativen Schlagzeilen konfrontiert. Da geht es um Prügelvorwürfe, Rassismus und fragwürdige Erziehungsmethoden. "Allesamt haltlos und unwahr", kontert Robert Geiss nun in einem Interview.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 29.06.2016

Tatort: Mord hinterm Deich Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) scheint der Mord an einem Apotheker ein Racheakt zu sein. "Wilsberg" (ZDFneo) erlebt ein Klassentreffen mit tödlichem Ausgang und in "Polizeiruf 110" (MDR) ist ein kleines Mädchen die einzige Zeugin eines Mordes.

Verlässt Vanessa Mai die "DSDS"-Jury? (Foto) 25.06.2016

Deutschland sucht den Superstar Verlässt Vanessa Mai die "DSDS"-Jury?

In der vergangenen Staffel war Vanessa Mai der Sonnenschein in der Jury von "DSDS". Doch nun will die junge Schlagersängerin offenbar aussteigen.

Wie Udo Lindenberg seinen Bodyguard feuerte (Foto) 17.06.2016

30 Jahre Freundschaft und Vertrauen lösten sich in Luft auf, nachdem Eddy Kante sein Buch "In meinem Herzen kocht das Blut - Ein Leben auf der Kante" veröffentlichte. Danach wurde er von Udo Lindenberg als Bodyguard gefeuert.

"Der Moment der Wahrheit": Auf den Spuren eines Medienskandals (Foto) 31.05.2016

Kino-Drama auf wahren Begebenheiten: Cate Blanchett und Robert Redford müssen sich in "Der Moment der Wahrheit" als investigatives Journalisten-Duo den Höhen und Tiefen ihrer Karriere stellen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 19.05.2016

In "Nur nicht aufregen!" (ZDF) kämpft Paul Schneider mithilfe einer frechen Anwältin gegen Heuchelei und Abzocke. "Germany's next Topmodel 2016" (ProSieben) zeigt noch einmal die Highlights der 11.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.05.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" will Caro den Wunsch nach einem Baby nicht aufgeben. Bei "Köln 50667" kann Elli gerade noch verhindern, dass ihre Alterslüge auffliegt und bei "Alles was zählt" wird Deniz mit einem schweren Verdacht konfrontiert.

Nokia streicht Tausende Jobs in Deutschland (Foto) 06.04.2016

Nach Übernahme von Alcatel-Lucent Nokia streicht Tausende Jobs in Deutschland

Nach der Übernahme von Alcatel-Lucent will Nokia weltweit bis zu 15.000 Stellen abbauen. Deutschland treffen die Sparmaßnahmen des Konzerns dabei besonders hart.

Anthony Vaccarello verlässt Versus Versace (Foto) 04.04.2016

Verlässt er Versace für Yves Saint Laurent? Anthony Vaccarello hängt seinen Job als Kreativdirektor bei Versace Versus an den Nagel. Ob die Kündigung von Hedi Slimane dabei eine Rolle spielt?

Fristlose Kündigung! Kassiererin muss wegen Bonbon gehen! (Foto) 04.03.2016

Eine Kassiererin von Netto wurde wegen eines Bonbons fristlos gekündigt. Nun vermutet sie, dass ihr Arbeitgeber ein Exempel statuieren wollte und zieht vor Gericht. Die Hintergründe des bizarren Falls lesen Sie hier.

Produktionsfirma verklagt: Mitarbeiter erheben Vorwürfe gegen Geissens (Foto) 16.02.2016

Ärger im Paradies für Fernsehpaar Carmen und Robert Geiss? Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird die Produktionsfirma von drei ehemaligen Mitarbeitern verklagt. Grund dafür seien fristlose Kündigungen und ausstehende Gehälter.

Verlierer des Tages (Foto) 07.02.2016

Kündigung Verlierer des Tages

Launische Whoopi Goldberg

Marissa Mayer und die Sexismus-Vorwürfe (Foto) 05.02.2016

Yahoo von Ex-Mitarbeiter verklagt Marissa Mayer und die Sexismus-Vorwürfe

Die Negativschlagzeilen um das Internetunternehmen Yahoo reißen nicht ab: Jetzt verklagt ein ehemaliger Mitarbeiter den Konzern unter anderem wegen Sexismus-Vorwürfen gegen Yahoo-Chefin Marissa Mayer.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 03.02.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" schöpfen Bambi und Sina neue Hoffnung. Bei "Alles was zählt" begräbt Marie ihren Traum von der Deutschen Meisterschaft und bei "GZSZ" nutzt Jonas Selmas Naivität aus.

 Unfassbar! 30 Männer verlieren ihren Job am Genfer Flughafen (Foto) 21.01.2016

Wie auch in zahlreichen anderen Ländern herrschte auch in der Schweiz kurz vor Weihnachten erhöhter Terroralarm. Die Folge: Zwei gesperrte Terminals und 30 Entlassungen. Verloren die Männer ihren Job auf Grund ihrer Religion?

Fristlose Kündigung! Pornostar stöhnt zu laut in Wohnung (Foto) 15.01.2016

Dem Pornosternchen Luna Love droht der Rauswurf. Ihre Nachbarn beschwerten sich über den lauten Sex der 19-Jährigen. Der Vermieter kündigte ihr nun die Wohnung. Doch Luna Love gibt nicht auf.

Das droht Ihnen bei Unpünktlichkeit am Arbeitsplatz (Foto) 06.01.2016

Heftiger Schneefall und Blitzeis auf der Straße. Für Pendler ist das Winterwetter alles andere als gemütlich. Wer auf Bahn, Auto oder Bus angewiesen ist, sollte Verspätungen am Arbeitsplatz vermeiden. Wir verraten, welche Konsequenzen andernfalls drohen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 30.12.2015

Bei "Unter Uns" hat Rolf Probleme damit, die Beziehung zwischen Fiona und Easy zu akzeptieren. Bei "Köln 50667" will Felix Laura zum Bleiben bewegen und bei "GZSZ" hat Katrin nun Gewissheit: Frederic ist Jasmins Vater.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 15.12.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" geraten Malte und Rufus wegen ihrer Frauen aneinander. Bei "Berlin - Tag und Nacht" versucht Basti, Paula aus dem Weg zu gehen und bei "GZSZ" erkennt Anna die Wahrheit über Frederic.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 24.11.2015

Tag der Wahrheit TV-Tipps am Dienstag

"Die Schlikkerfrauen" (Sat.1) kämpfen mit allen Mitteln um ihren Arbeitsplatz. Ein Helikopter löst in "The Tower" (Tele5) eine Katastrophe aus und in "Tag der Wahrheit" (3Sat) verschanzt sich ein Attentäter in einem französischen Atomkraftwerk.

Raabschied: Gericht hebt Kündigungen auf (Foto) 20.11.2015

Raab-Mitarbeiter klagen gegen Brainpool Raabschied: Gericht hebt Kündigungen auf

Stefan Raab hört auf. Das hat Folgen für die Leute, die bisher an seinen Shows mitarbeiteten: Viele haben die Kündigung bekommen. Doch ein Gericht klopft der Produktionsfirma auf die Finger.

Bill Cosby tauscht seine Verteidiger aus (Foto) 21.10.2015

Da wird offenbar jemand nervös: Bill Cosby hat seinen bewährten Verteidiger Marty Singer gefeuert und durch eine Armee von Anwälten ersetzt. Opfer-Anwältin Gloria Allred gibt sich weiter kämpferisch.

Putzfrau von Dr. Dre erstattet Anzeige (Foto) 18.10.2015

Späte Rache von Raquel Sagustume: Die Ex-Putzfrau von Dr. Dre bekam vom Rap-Mogul im Februar die Kündigung. Jetzt reichte sie eine Klage gegen ihren Ex-Chef ein. Mit einigen merkwürdigen Vorwürfen gespickt...

Ehepaar wehrt sich gegen Mietkündigung für Flüchtlinge (Foto) 14.10.2015

Weil sie den Platz für Flüchtlinge benötige, will die Stadtverwaltung Metternich die Wohnung eines Ehepaares räumen lassen. Doch Bernd und Anita N. weigern sich bisher gegen den Zwangsauszug. Damit könnten Sie sogar Erfolg haben - wie ein Fall aus Lüneburg zeigt.

Demenz-WG gekündigt - Zehntausende protestieren online (Foto) 13.10.2015

"Kein Rauswurf der demenzkranken Käthe" Demenz-WG gekündigt - Zehntausende protestieren online

Voll gemein! In Berlin wurde eine Demenz-WG aufgelöst - die Bewohner stehen nun auf der Straße. Der Verein des Projektes "Freunde alter Menschen" hat nun eine Online-Pedition gestartet, um den Kranken ihre gewohnte Umgebung zu erhalten - ob sich die Wohnungseigentümer erweichen lassen?

Inflagranti erwischt! Sex-Stewardess ist Job los (Foto) 01.10.2015

Ein frivoler Nebenjob wurde einer Stewardess nun zum Verhängnis. Auf Flügen bot sie den Passagieren Sex gegen Bares an und konnte dadurch ein stolzes Vermögen anhäufen. Nun ist sie ihren Job los.

Teamärztin verlässt Chelsea nach Streit mit Mourinho (Foto) 23.09.2015

Die Teamärztin des FC Chelsea, Eva Carneiro, hat nun endgültig den Club verlassen. Mourinho hatte sie nach dem Spiel gegen Swansea suspendieren lassen und als naiv bezeichnet. Doch anscheinend blieb es nicht dabei. Der Trainer soll die Ärztin sexistisch beleidigt haben.

Voll gefloppt: Die peinlichsten Shows von ARD und ZDF (Foto) 15.09.2015

Quotendesaster: "Stadlshow" und Co. Voll gefloppt: Die peinlichsten Shows von ARD und ZDF

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben in letzter Zeit einfach kein gutes Händchen für Shows. Das Quoten-Debakel um die "Stadlshow" ist nur das letzte einer langen Reihe von peinlichen TV-Flops von ARD und ZDF.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5