Aktuelle News zu Kuba

Prinz Charles und Camilla: Das gab es noch nie (Foto) 25.03.2019

Prinz Charles und Camilla sind in Kuba angekommen - noch nie zuvor waren Mitglieder der britischen Königsfamilie zu einem offiziellen Besuch dort.

Lichtblitz und Explosion! Video zeigt Meteoriteneinschlag (Foto) 02.02.2019

Lautstarkes Himmelsereignis über Kuba: Am Freitag ist der kleine Inselstaat in Angst und Schrecken versetzt worden. Eine Explosion erschütterte Kuba, als ein Meteorit im Westen des Landes einschlug. Bewohner haben das Szenario im Video festgehalten.

Totale Zerstörung! Monster-Wirbelsturm fordert bislang zwei Todesopfer (Foto) 11.10.2018

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des Bundesstaats heimsucht - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

Mehr als 100 Tote! Vorwürfe gegen den Flugzeug-Eigner (Foto) 20.05.2018

Von Flug DMJ 0972 blieben nur zerfetzte Flugzeugteile zwischen hohem Gras und Palmen. Die Maschine zerschellte neben dem Flughafen von Havanna. Die Hintergründe und die Zahl der Toten des Unfalls waren zunächst ungeklärt. Lateinamerika kondoliert.

Reisewarnungen und Umbuchungen - DAS sollten Sie jetzt beachten (Foto) 06.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

Auswärtiges Amt warnt! Alle Infos zu Umbuchung und Stornierung (Foto) 06.09.2017

Überschwemmungen und Erdrutschgefahr: Wer in den nächsten Tagen auf den karibischen Inseln Urlaub macht, sollte sich auf Komplikationen einstellen. Sicherheitshinweise sowie Informationen zu Umbuchung und Stornierung lesen Sie hier.

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.05.2017

Mo Hayder: Die Behandlung TV-Tipps am Montag

Der Anwalt Vernau sucht auf Kuba den verschollenen "Mann ohne Schatten" (ZDF). Die "X-Men" (kabel eins) erleben ihr erstes großes Abenteuer im Kampf gegen Magneto.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.02.2017

15 Dinge die Sie über Hunde wissen müssen TV-Tipps am Mittwoch

In "Königin der Nacht" (Das Erste) prostituiert sich eine Bäuerin, um ihren Hof zu retten. Nach Kriegsende kämpfen Claire und Richard in "Landgericht" (ZDF) um ihre Kinder. Außerdem werben wieder 22 Single-Frauen um die Gunst des "Bachelor" (RTL).

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.01.2017

Stieg Larsson: Vergebung TV-Tipps am Montag

In "Landgericht" (ZDF) wird eine Familie auf der Flucht vor den Nazis getrennt. Donnergott "Thor" (kabel eins) wird auf die Erde verbannt und "Cloud Atlas - Der Wolkenatlas" (ONE) ist eine bildgewaltige Zeitreise durch sechs Epochen.

Echtes Liebespaar mit Philipp Christopher oder GZSZ-Rückkehr? (Foto) 18.01.2017

Die GZSZ-Fans mussten im Dezember 2016 ganz stark sein: Gleich zwei ihrer Lieblinge, Ayla und David, verließen die Serie. Doch könnte es sein, dass Nadine Menz und Philipp Christopher in die Soap zurückkehren?

Sascha Hehn unterwegs nach Kuba (Foto) 01.01.2017

"Das Traumschiff" in der ZDF-Mediathek Sascha Hehn unterwegs nach Kuba

"Das Traumschiff" stach auch an Neujahr, 01.01.2017, in See. Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) reiste mit Besatzung und Gästen nach Kuba. Auf der Karibik-Insel warteten aber nicht nur tolle Sehenswürdigkeiten. Ein Junggesellenabschied wurde zum waghalsigen Erlebnis für den Bräutigam in spe.

Benedikt Blaskovic: So intensiv war Rademanns letztes "Traumschiff" (Foto) 01.01.2017

Wenn "Das Traumschiff" am heutigen Neujahrstag in See sticht, ist es die letzte Ausgabe von Star-Produzent Wolfgang Rademann. Wie intensiv der Dreh nicht nur deshalb war, erzählt Schauspieler Benedikt Blaskovic im Interview.

Mysteriöse Kreatur! Ferkel mit Affenkopf geboren (Foto) 12.01.2016

Kubaner geschockt über seltenes Tier Mysteriöse Kreatur! Ferkel mit Affenkopf geboren

Ein Zeichen der Apokalypse, eine göttliche Fügung, ein angeborener Gendefekt: In Kuba ist ein Ferkel mit Affen-Gesicht auf die Welt gekommen. Für die skurrile Kreatur gibt es viele Erklärungen. Doch welche ist die richtige?

Die große Reunion: Sandra Eckert feiert Wiedersehen (Foto) 27.12.2015

"Vermisst Spezial" 2015 als Wiederholung sehen Die große Reunion: Sandra Eckert feiert Wiedersehen

Lange haben sie sich nicht gesehen, doch dank Sandra Eckert konnten sie sich wieder in die Arme schließen. In "Vermisst Spezial - Das Wiedersehen" besuchte sie noch einmal die Familien, denen sie geholfen hat. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

So glühend erstrahlte der Blutmond über Kansas (Foto) 14.04.2014

Bei der totalen Mondfinsternis, die am 15. April 2014 in Süd- und Nordamerika und über Australien zu sehen war, gab es einen Blutmond am Himmel. Einige christliche Gruppierungen prophezeiten das Ende der Welt. Doch die Apokalypse blieb aus. Alle Antworten zur Mondfinsternis 2014 hier.

Diese 15 Kandidaten wollen «Superstar 2014» werden (Foto) 28.03.2014

In der ersten Live-Challenge-Show von «DSDS» 2014 treten zwölf Kandidaten an. Zehn stehen bereits fest, etwa Alessandro Di Lella, Aneta Sablik, Christopher Schnell, Daniel Ceylan, Enrico von Krawczynski, Melody Haase, Meltem Acikgöz, Richard Schlögl, Sophia Akkara und Vanessa Valera Rojas. Zwei von den Verbliebenen zählen auf das Telefon-Voting der Zuschauer.

Recall-Zoff und Bohlen-Sprüche live und kostenlos bei RTL Inside (Foto) 15.02.2014

Für 98 Kandidaten geht es im Recall von «Deutschland sucht den Superstar» 2014 um ein Ticket in die Karibik. News.de erklärt, wie sie «DSDS» live im Online-Stream bei RTL Inside, im Live-TV und im Live-Ticker verfolgen können.