Aktuelle News zu Kuba

Totale Zerstörung! Monster-Wirbelsturm fordert bislang zwei Todesopfer (Foto) 11.10.2018

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des Bundesstaats heimsucht - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

Philipp Hochmair: So abenteuerlich war der Kuba-Dreh für "Candelaria" (Foto) 05.07.2018

Schauspieler Philipp Hochmair ist in einer neuen fiesen Rolle im Kino zu sehen. In "Candelaria" spielt er einen Hehler. Im Interview erklärt er, wie wild die Dreharbeiten auf Kuba waren.

Mehr als 100 Tote! Vorwürfe gegen den Flugzeug-Eigner (Foto) 20.05.2018

Von Flug DMJ 0972 blieben nur zerfetzte Flugzeugteile zwischen hohem Gras und Palmen. Die Maschine zerschellte neben dem Flughafen von Havanna. Die Hintergründe und die Zahl der Toten des Unfalls waren zunächst ungeklärt. Lateinamerika kondoliert.

US-Diplomaten auf Kuba leiden an seltsamer Krankheit (Foto) 19.02.2018

James Bond lässt grüßen: Plötzlich litten US-Diplomaten auf Kuba unter Schwindel, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden, nachdem sie ein merkwürdiges Geräusch gehört hatten. War es ein feindlicher Angriff? Der Fall bleibt rätselhaft, sagen Mediziner.

Depressionen! Fidel Castros Sohn nimmt sich das Leben (Foto) 02.02.2018

Fidel Ángel Castro Díaz-Balart tot Depressionen! Fidel Castros Sohn nimmt sich das Leben

Der Atomphysiker Fidel Ángel Castro Díaz-Balart war zuletzt wegen schwerer Depressionen in ärztlicher Behandlung. Jetzt hat sich der wissenschaftliche Berater der Regierung das Leben genommen.

"Akustischer Anschlag"? USA wollen Botschaft in Kuba schließen (Foto) 18.09.2017

Eine Welle seltsamer Erkrankungen erfasst momentan die Mitarbeiter der US-amerikanischen Botschaft auf Kuba. Die Angestellten sind ratlos: Wurden sie Opfer eines "aktustischen Anschlags"?

Nach "Irma"! Schlagerstar steht vor Ruinen seiner Existenz (Foto) 14.09.2017

Der gewaltige Hurrikan "Irma" hat in der Karibik und den USA für Verwüstung gesorgt und zahlreiche Menschenleben gefordert. Auch Schlagerstar Roberto Blanco ist von dem Wirbelsturm betroffen - sein Haus auf Kuba wurde von "Irma" dem Erdboden gleichgemacht.

"Irma" wütet weiter: Tote in Georgia und South Carolina (Foto) 12.09.2017

"Irma" hat an Kraft verloren, ist aber noch immer ein sehr gefährlicher Sturm. Bei seinem Zug durch den Südosten der USA sterben weitere Menschen, Küstenstädte stehen unter Wasser. Und auch für Teile Floridas ist keine Entspannung in Sicht.

Reisewarnungen und Umbuchungen - DAS sollten Sie jetzt beachten (Foto) 06.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

Auswärtiges Amt warnt! Alle Infos zu Umbuchung und Stornierung (Foto) 06.09.2017

Überschwemmungen und Erdrutschgefahr: Wer in den nächsten Tagen auf den karibischen Inseln Urlaub macht, sollte sich auf Komplikationen einstellen. Sicherheitshinweise sowie Informationen zu Umbuchung und Stornierung lesen Sie hier.

Google feiert den Start der Taekwondo-Weltmeisterschaft (Foto) 24.06.2017

Mit einem verspielten Doodle begrüßt Google den Start der Taekwondo-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Muju.

Mit diesen fünf Tipps holen Sie den Urlaub nach Hause (Foto) 20.06.2017

Ibiza, USA, Thailand - alle fahren in den Urlaub, nur Sie bleiben zuhause? Kein Problem, denn mit diesen einfachen Lifestyle-Tipps kommt auch in den eigenen vier Wänden Urlaubs-Feeling auf.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 29.05.2017

Tatort: Franziska Krimi-Tipps am Montag

Der makabere Fund auf einer Oldtimerparade ist ein Fall für "Barnaby" (ZDFneo). Jan Josef Liefers sucht in Havanna den "Mann im Schatten" (ZDF). Später nimmt ein JVA-Häftling die Kollegin der Kölner "Tatort"-Kommissare (rbb) als Geisel.

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.05.2017

Mo Hayder: Die Behandlung TV-Tipps am Montag

Der Anwalt Vernau sucht auf Kuba den verschollenen "Mann ohne Schatten" (ZDF). Die "X-Men" (kabel eins) erleben ihr erstes großes Abenteuer im Kampf gegen Magneto.

Die irrsten Promi-Verschwörungstheorien (Foto) 16.05.2017

Die Menschen lieben Gerüchte, gerade bei Promis. Manche Geschichten sind allerdings so abstrus, dass man schon von einer handfesten Verschwörungstheorie sprechen muss. Hier gibt es die verrücktesten Storys über Promis.

"Fast & Furious 8": Funktioniert die Action-Reihe ohne Paul Walker? (Foto) 12.04.2017

"Fast & Furious" ist zurück: Im achten Teil der Reihe droht die Familie zu zerbrechen. Doch kann das Franchise auch ohne den verstorbenen Paul Walker überzeugen?

Susan Hoecke: Alexa Chung ist ihr Fashion-Vorbild (Foto) 16.02.2017

Schauspielerin Susan Hoecke ist aktuell in der TV-Serie "Triple Ex" zu sehen. Im Lifestyle-Interview spricht sie über Fashion-Vorbilder, Plateau-Schuhe, Schwarzwälder Kirschtorte und Currywurst.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.02.2017

15 Dinge die Sie über Hunde wissen müssen TV-Tipps am Mittwoch

In "Königin der Nacht" (Das Erste) prostituiert sich eine Bäuerin, um ihren Hof zu retten. Nach Kriegsende kämpfen Claire und Richard in "Landgericht" (ZDF) um ihre Kinder. Außerdem werben wieder 22 Single-Frauen um die Gunst des "Bachelor" (RTL).

TV-Tipps am Montag (Foto) 30.01.2017

Stieg Larsson: Vergebung TV-Tipps am Montag

In "Landgericht" (ZDF) wird eine Familie auf der Flucht vor den Nazis getrennt. Donnergott "Thor" (kabel eins) wird auf die Erde verbannt und "Cloud Atlas - Der Wolkenatlas" (ONE) ist eine bildgewaltige Zeitreise durch sechs Epochen.

Echtes Liebespaar mit Philipp Christopher oder GZSZ-Rückkehr? (Foto) 18.01.2017

Die GZSZ-Fans mussten im Dezember 2016 ganz stark sein: Gleich zwei ihrer Lieblinge, Ayla und David, verließen die Serie. Doch könnte es sein, dass Nadine Menz und Philipp Christopher in die Soap zurückkehren?

Sascha Hehn unterwegs nach Kuba (Foto) 01.01.2017

"Das Traumschiff" in der ZDF-Mediathek Sascha Hehn unterwegs nach Kuba

"Das Traumschiff" stach auch an Neujahr, 01.01.2017, in See. Kapitän Victor Burger (Sascha Hehn) reiste mit Besatzung und Gästen nach Kuba. Auf der Karibik-Insel warteten aber nicht nur tolle Sehenswürdigkeiten. Ein Junggesellenabschied wurde zum waghalsigen Erlebnis für den Bräutigam in spe.

Benedikt Blaskovic: So intensiv war Rademanns letztes "Traumschiff" (Foto) 01.01.2017

Wenn "Das Traumschiff" am heutigen Neujahrstag in See sticht, ist es die letzte Ausgabe von Star-Produzent Wolfgang Rademann. Wie intensiv der Dreh nicht nur deshalb war, erzählt Schauspieler Benedikt Blaskovic im Interview.

Jorge González zieht es an Silvester in die Ferne - Kuba ist es nicht (Foto) 28.12.2016

Silvester steht vor der Tür. Während Choreograf Jorge González und Comedian Paul Panzer genau wissen, wo und wie sie den Jahreswechsel verbringen, sieht es bei Koch-Star Horst Lichter ganz anders aus.

Gloria Estefan hofft auf Veränderung in Kuba (Foto) 27.11.2016

Der Tod Fidel Castros bewegt viele Kubaner. Doch einige hoffen nun, dass sich das kommunistisch geprägte Land endlich verändert - eine von ihnen ist Sängerin Gloria Estefan.

Kubas Revolutionsführer Fidel Castro ist tot (Foto) 26.11.2016

Der Máximo Líder war schon oft für tot erklärt worden. Doch Kubas Revolutionsführer hielt sich zäh. Er trotzte in seiner Amtszeit zehn US-Präsidenten, installierte ein sozialistisches Regime direkt vor der Haustür des Erzfeindes, überlebte angeblich über 600 Mordanschläge. Gut drei Monate nach seinem 90. Geburtstag ist Fidel Castro nun am Freitag (Ortszeit) gestorben.

Fidel Castro im Alter von 90 Jahren gestorben (Foto) 26.11.2016

Der ehemalige Staatspräsident von Kuba, Fidel Castro, ist tot. Er herrschte auf dem Inselstaat von 1959 bis 2008. Jetzt starb er im Alter von 90 Jahren.

Andy García: "An erster Stelle Ehemann und Vater" (Foto) 14.11.2016

True Memoirs of an International Assassin Andy García: "An erster Stelle Ehemann und Vater"

Andy García hat in seiner Karriere schon viele Rollen gespielt. Aktuell ist er im neuen Netflix-Streifen "True Memoirs of an International Assassin" zu sehen. Doch an erster Stelle stehe vor allem seine Rolle als Ehemann und Vater, wie er im Interview verrät.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.11.2016

Spiel für Dein Land - Der große Länderwettstreit TV-Tipps am Samstag

"John Carter" (VOX) wird plötzlich zum Krieger, während sich in "Papa und die Braut aus Kuba" (BR) alles um eine unerwartete Traumhochzeit dreht. In "Spiel für Dein Land" (Das Erste) müssen sich wieder Promis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

TV-Tipps am Montag (Foto) 24.10.2016

James Bond 007: Die Welt ist nicht genug TV-Tipps am Montag

Ein Architekt wird in "Ein Mann unter Verdacht" (ZDF) beschuldigt, seine verschwundene Frau ermordet zu haben. In "Papa und die Braut aus Kuba" (SWR/SR) wird aus einer Urlaubsbekanntschaft die große Liebe.

Jorge González verrät das Geheimnis seiner glatten Haare (Foto) 17.10.2016

Hätten Sie das gedacht? Jorge González hat eigentlich einen Afro. Wie er seine Haare bändigt, warum er sie lieber glatt trägt und wie er zu seinem großen Selbstbewusstsein gekommen ist, verrät er im Interview.

Tweet des Tages (Foto) 19.08.2016

Geburtstag Tweet des Tages

So feiert Madonna Geburtstag

Johnson und Diesel im Streit? "Fast & Furious 8" nimmt Abschied (Foto) 14.08.2016

"Fast & Furious 8" ist fast im Kasten und der Cast verabschiedet sich schon mal auf Facebook. Sind die schönen Worte nötig, um den angeblichen Streit zwischen Dwayne Johnson und Vin Diesel zu überspielen?

Latino-Musik meets Schlagerpop: Alex di Capri startet durch (Foto) 12.08.2016

Alex di Capri hat schon viel von der Welt gesehen. Auf seinen Reisen fand er die Inspiration für seine Musik. Er verbindet lateinamerikanische Klänge mit deutschem Popschlager. Aber er hat auch eine Botschaft, wie er im Interview erzählt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.07.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" muss sich Elli als Notärztin beweisen. In "Köln 50667" hat Chantal Zoff mit Yvonne und bei "Alles was zählt" lässt Jenny einen nahen Moment mit Deniz zu.

Neue Liebe: Polen lädt Russell Crowe als Edel-Fan zur EM (Foto) 22.06.2016

Hollywood-Star Russell Crowe hat ein neues Lieblings-Fußballteam: Die polnische Nationalmannschaft. Die Polen nehmen es mit Genugtuung - und einer Dankesgeste.

Nathalie Volk und Frank Otto: Gemeinsames TV-Projekt in Planung (Foto) 21.06.2016

Model Nathalie Volk und ihr gut 40 Jahre älterer Freund Frank Otto führen Gespräche mit einer Produktionsfirma. Offenbar ist ein gemeinsames TV-Projekt in Planung.

Cuba libre: Automobile Revolution in Havanna (Foto) 03.06.2016

So ganz haben die Kubaner die alten Parolen ihrer Vorzeige-Revolutionäre Fidel Castro und Che Guevara noch nicht auf den Müll der Geschichte gekippt. "Patria o Muerte!

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.05.2016

Kourtney Kardashian Promi-Bild des Tages

Die Kardashians genießen Kuba

Wie so viele Promis: Jetzt kommt auch der Kardashian-Clan nach Kuba (Foto) 04.05.2016

Es ist noch keine zwei Jahre her, dass US-Bürger unter gelockerten Bedingungen nach Kuba einreisen dürfen. So mancher Promi hat seither davon Gebrauch gemacht und auch die Kardashians beeilen sich den Inselstaat für ihre Reality-Soap zu gewinnen...

Chanel: Lagerfelds Bunte Modenschau in Havanna (Foto) 04.05.2016

Modezar Karl Lagerfeld präsentierte seine alljährliche Chanel Cruise Collection inmitten der kubanischen Hauptstadt.

"Fast and Furious"-Dreh sorgt für Probleme (Foto) 29.04.2016

Auf Kuba finden gerade die Dreharbeiten zum neuen "Fast & Furious"-Film statt. Doch das Hollywood-Team sorgt auf der Insel für jede Menge Chaos.

Geht König Karl nun doch in Rente? (Foto) 20.04.2016

Lagerfeld plant offenbar letzte Show auf Kuba Geht König Karl nun doch in Rente?

Karl Lagerfeld und Rente? Bisher schien das ausgeschlossen. Doch Gerüchten zufolge soll der Modeschöpfer tatsächlich ans Aufhören denken.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 15.04.2016

In "Papa und die Braut aus Kuba" (Das Erste) wird aus einer Urlaubsbekanntschaft die große Liebe. Bei "Ran an den Mann" (Sat.

Rolling Stones in Kuba: "Eine unvergessliche Nacht" (Foto) 26.03.2016

Vor hunderttausenden Fans haben die Rolling Stones am Karfreitag ein Gratiskonzert in Kuba gegeben. Es war "eine unvergessliche Nacht" für begeisterte Musikfreunde und die Band selbst.

Rolling Stones rocken mit 500.000 Fans (Foto) 25.03.2016

Erster Auftritt auf Kuba Rolling Stones rocken mit 500.000 Fans

Am Freitagabend feiern die Rolling Stones eine kleine Premiere und das nach über 50 Jahren Bandgeschichte. Erstmals treten die Rock-Opis in Kuba auf. Lange Zeit war ihre Musik dort verboten.

Obama trifft Castro: "Das ist ein neuer Tag" (Foto) 22.03.2016

Historischer Besuch in Kuba Obama trifft Castro: "Das ist ein neuer Tag"

Normalerweise scheut Kubas Staatschef Pressekonferenzen, und das aus gutem Grund. Bei Obamas Besuch musste sich Raúl Castro die ein oder andere unbequeme Frage stellen lassen. Schon jetzt ein denkwürdiger Besuch.

Von Castro verschmäht! US-Präsident allein im Regen (Foto) 21.03.2016

Als erster US-Präsident seit der Revolution von 1959 ist Barack Obama zu einem Besuch im sozialistischen Kuba eingetroffen - und muss gleich zu Beginn die erste Demütigung hinnehmen.

Rolling Stones: Erstes Konzert auf Kuba (Foto) 01.03.2016

Die Rolling Stones haben in 52 Jahren Bandgeschichte so einige politische Umwälzungen erlebt. Noch im März werden die Briten nun tatsächlich ihr erstes Konzert auf Kuba spielen.

Horrorfund! Über 2.300 Leichen in Massengräbern verscharrt (Foto) 23.02.2016

Die Friedensverhandlungen zwischen der kolumbianischen Regierung und der Rebellenorganisation Farc neigen sich dem Ende entgegen. Jetzt haben die Aufständischen die staatlichen Ermittler zu mehreren Massengräbern geführt - die Dimensionen des Grauens sind schier unvorstellbar.

Jennifer Lawrence spielt die Geliebte von Fidel Castro (Foto) 20.01.2016

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence übernimmt erneut eine ungewöhnliche Rolle: Im neuen Film von Eric Warren Singer spielt sie die sagenumwobene deutsche Geliebte von Fidel Castro, Marita Lorenz.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3