Aktuelle News zu Krieg

So TÖDLICH ist Putins neue Superwaffe "Avangard" (Foto) 17.05.2018

"Unbesiegbarer" Hyperschallgleiter bald fertig So TÖDLICH ist Putins neue Superwaffe "Avangard"

Russland arbeitet aktuell an einem Hyperschallgleiter, der laut Putin "unbesiegbar" sein soll. Schon bald soll die Superwaffe fertig sein. So gefährlich ist sie wirklich.

Experten sicher: Trumps Militärschlag verstößt gegen Völkerrecht (Foto) 17.04.2018

Die USA, Frankreich und Großbritannien griffen am vergangenen Wochenende mehrere Ziele in Syrien an. Der Grund: Sie wollten Vergeltung für den mutmaßlichen Giftgaseinsatz. Experten sehen den Angriff kritisch. Hat der Militärschlag gegen das Völkerrecht verstoßen?

Kommt jetzt der "letzte Krieg in der Geschichte der Menschheit"? (Foto) 04.04.2018

Der Streit zwischen Russland und Großbritannien um den vergifteten Doppelagenten Sergej Skripal steuert direkt in den letzten großen Krieg der Menschheit. Dessen ist sich ein ehemaliger russischer General sicher und sagt warum.

Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat (Foto) 29.03.2018

Reaktion nach Giftanschlag auf Skripal Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat

Tagelang hat Russlands Führung eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung seiner Diplomaten aus rund 25 Staaten vorbereitet. Nun schlägt Moskau zurück. Der Hieb dürfte auch Deutschland treffen.

Top-Journalist warnt: "So gefährlich wie jetzt war es noch nie" (Foto) 15.03.2018

Fritz Pleitgen berichtete im Kalten Krieg aus Moskau und Washington. Die damalige weltpolitische Situation sei nicht so gefährlich gewesen wie heute, warnt der frühere WDR-Intendant.

"Operation: 12 Strong": Chris Hemsworth reitet in den Krieg (Foto) 07.03.2018

Die wahre Geschichte des Kriegsdramas "Operation: 12 Strong" ist eine, die nur wenige Menschen kennen. 12 Soldaten reiten auf ihren Pferden in den Krieg und kämpfen gegen tausende Terroristen. Ungewöhnlich, ja, aber auch sehenswert?

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

DAS sagt er über die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Krieges (Foto) 11.01.2018

Zwischen den USA und Nordkorea gibt es große Spannungen. Seit Monaten schickt Amerika Kriegsgerät vor die Küste Südkoreas. Nun hat sich Trump zu einen möglichen Krieg geäußert.

Neue Drohung aus Pjöngjang! "Krieg ist unausweichlich" (Foto) 07.12.2017

Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA setzen beide Parteien weiter auf Konfrontation. Die Regierung in Pjöngjang ist sich sicher: Ein Krieg ist unausweichlich.

Trump testet Krieg in Korea - Kim Jong Un droht mit Vergeltung (Foto) 22.08.2017

Strafe für "aggressives Kriegsmanöver" Trump testet Krieg in Korea - Kim Jong Un droht mit Vergeltung

Die Lage auf der koreanischen Halbinsel ist nach den jüngsten gegenseitigen Drohungen der USA und Nordkoreas besonders angespannt. In dieser Situation hat ein südkoreanisch-amerikanisches Militärmanöver besondere Brisanz.

"Planet der Affen: Survival": Ein Kriegsfilm mit Primaten (Foto) 02.08.2017

Durchaus ein Kunststück: Der dritte Teil der "Planet der Affen"-Sequels setzt erzählerisch und emotional einen neuen Standard der Reihe - ist für manche Kinogänger aber wohl zu düster.

Die Videospiel-Highlights im August (Foto) 31.07.2017

Mit "The Lost Legacy" erscheint endlich Nachschub für Fans der "Uncharted"-Reihe. Und auch sonst hat der August einiges zu bieten.

"Game of Thrones": Eis trifft endlich auf Feuer (Foto) 31.07.2017

Die neue Folge von "Game of Thrones" taucht die Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle. Schuld daran ist ausgerechnet die Cleverness von Cersei Lennister.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 28.07.2017

I Am Legend TV-Tipps am Freitag

Eine Mutter trifft in "Aus Liebe zu Dir" (Das Erste) eine folgenschwere Entscheidung. In "Planet der Affen: Revolution" (ProSieben) herrscht Feindschaft zwischen Menschen und intelligenten Primaten.

"Game of Thrones": Die Suche nach Verbündeten ist in vollem Gange (Foto) 24.07.2017

Wie geht es bei "Game of Thrones" weiter? In der zweiten Folge wurden Taktiken offenbart, Verbündete gesucht und eine blutige Schlacht ausgetragen!

"Game of Thrones": Verbünden sich Jon und Daenerys? (Foto) 22.07.2017

Die weiteren Folgen der siebten Staffel von "Game of Thrones" versprechen einen großen Krieg und eine verheißungsvolle Allianz...

Erster Trailer zur neuen Staffel von "The Walking Dead" ist da! (Foto) 22.07.2017

Auf der Comic-Con in San Diego wurde endlich der erste Trailer zur achten Staffel von "The Walking Dead" präsentiert. Die Fans können sich offensichtlich auf spannende und vor allem bombastische neue Folgen freuen...

Reich wie nie! So kommt der IS an sein gigantisches Vermögen (Foto) 20.07.2017

Große Teile des Territoriums des IS sollten bald Geschichte sein und damit bricht auch die Haupteinnahmequelle des selbsternannten Islamischen Staats weg. Doch das scheint für die Terroristen kein Problem zu sein. So hat der IS finanziell vorgesorgt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 07.07.2017

Into the Blue TV-Tipps am Freitag

Ein miesepetriger Rollstuhlfahrer macht einer alleinerziehenden Mutter in "Der Kotzbrocken" (Das Erste) das Leben schwer. Daniel Hartwich lädt zur Spielshow "Keep it in the Family" (RTL) und in "Das gibt Ärger" (Sat.

"Game of Thrones": Staffel sieben mit "längster Episode aller Zeiten" (Foto) 29.06.2017

Die siebte Staffel "Game of Thrones" rückt immer näher. Die beiden Showrunner haben nun neue Details verraten - über Reunions, Tode, Ed Sheeran und "die längste Episode aller Zeiten". Wird Staffel acht wirklich erst 2019 erscheinen?

Absolut schonungslos! Wer Krieg erleben will, muss DIESES Buch lesen (Foto) 25.06.2017

Schulter an Schulter mit dem berühmten "American Sniper" Chris Kyle kämpfte Kevin Lacz in der Schlacht von Ramadi. Er half nicht nur am Filmset mit authentischen Berichten. Jetzt hat auch er seine Geschichte erzählt - und die geht unter die Haut.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 23.06.2017

Schimanski: Die Schwadron Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) zweifelt an der Identität eines Mordopfers. In "Lewis" (ZDFneo) ist eine Verwechslung des Opfers nicht auszuschließen. Und "Schimanksi" (Das Erste) begibt sich später auf die Fährte der Mafia.

Krieg und Frieden im neuen Trailer (Foto) 22.06.2017

Nanu, ist das etwa ein winzig kleiner Hoffnungsschimmer im ansonsten sehr düsteren zweiten Trailer zur anstehenden siebten Staffel von "Game of Thrones"?

Sir Ben Kingsley wird zum gejagten Nazi-Verbrecher (Foto) 19.06.2017

Sir Ben Kingsley hat eine neue Rolle an Land gezogen. Für den Thriller "Operation Finale" verwandelt er sich in den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann.

"Wonder Woman": Im Schützengraben gibt es keine Amazonen (Foto) 14.06.2017

Superman und Batman haben den DC-Karren zuletzt ziemlich festgefahren. Doch zum Glück setzt sich mit Gal Gadot alias Diana "Wonder Woman" Prince eine fähige Amazone hinter das Lenkrad.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 10.06.2017

Harry Potter und der Orden des Phönix TV-Tipps am Samstag

In "The Lucky One" (VOX) ist Zac Efron als ehemaliger Soldat auf der Suche nach seinem persönlichen Glücksbringer. Außerdem wagt ein rüstiger Rentner in "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!" (Das Erste) den Neustart.

"Die Mumie": Völlig unnötig wieder ausgegraben (Foto) 08.06.2017

Zur Abwechslung befindet sich Hollywoods nimmermüde Allzweckwaffe Tom Cruise auf einer "Mumie: Impossible". Doch begeht der Film einige Fehler zu viel.

"House of Cards": Das Intrigenspiel geht in die fünfte Runde (Foto) 30.05.2017

Wir lieben es, Frank Underwood zu hassen. Auch in der fünften Staffel von "House of Cards" wird der TV-Despot dazu wieder genügend Anlass geben. Alle Fakten und Hintergrundinfos zu den neuen Folgen gibt es hier.

ISIS-Terroristen drohen mit "totalem Krieg" im Ramadan (Foto) 29.05.2017

Der Fastenmonat Ramadan hat für eine Milliarde Muslime am Samstag begonnen. Für die Terrormiliz ISIS Grund genug zu weiteren grausamen Anschlägen aufzurufen.

Ted aus "HIMYM": Josh Radnor im Krieg mit dem Nachbarn (Foto) 26.05.2017

Nachbarschaftsstreit wegen der Sonnenterrasse: Der "How I Met Your Mother"-Star ist jetzt von seinem Nachbarn verklagt worden.

"Game of Thrones"-Trailer wieder auf Rekordjagd (Foto) 26.05.2017

"Game of Thrones" bleibt das Maß aller Dinge: Der Trailer zur siebten Staffel der Hit-Serie wurde in den ersten 24 Stunden 61 Millionen mal aufgerufen - das ist Rekord!

"Game of Thrones": Der erste Trailer zu Staffel sieben ist da (Foto) 24.05.2017

Endlich: HBO hat den ersten Trailer zur siebten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht. Dabei wird klar: Der große Krieg steht bevor!

Der erste Trailer zur neuen Sci-Fi-Serie "Star Trek: Discovery" ist da (Foto) 18.05.2017

Trekkies aufgepasst: Der erste Trailer zur neuen CBS-Serie "Star Trek: Discovery" ist erschienen. Im Mittelpunkt steht eine alte Bekannte für "Walking Dead"-Fans".

Hier ist der letzte Trailer für "Planet der Affen - Survival" (Foto) 16.05.2017

Bald kämpfen im Kino wieder Menschen gegen Affen - im neuesten Teil der "Planet der Affen"-Reihe. Jetzt ist der düstere letzte Trailer da.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes (Foto) 03.05.2017

Hilda Clayton starb bei Militär-Übung US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes

US-Soldatin und Kriegsfotografin Hilda Clayton starb während einer Militär-Übung - zusammen mit drei Kameraden. Nun veröffentlichte das US-Militär das letzte Foto der Verstorbenen. Es ist der Moment, in dem sie stirbt.

Düsterer "House of Cards"-Trailer: Frank Underwood zieht in den Krieg (Foto) 02.05.2017

Mit Frank Underwood ist nicht zu spaßen! Das beweist Schauspieler Kevin Spacey im brandneuen und ungemein düsteren Trailer zur fünften Staffel von "House of Cards".

Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind (Foto) 29.04.2017

Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.

Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg? (Foto) 18.04.2017

Donald Trump vs. Kim Jong-Un Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg?

Spätestens seit den amerikanischen Luftangriffen auf eine syrische Militärbasis sind die sensiblen Antennen wieder auf vollen Empfang geschaltet. Denn auch Nordkorea schreckt vor Militärschlägen nicht zurück, um bei den großen Mächten nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg! (Foto) 12.04.2017

US-Militärschlag gegen Nordkorea Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg!

Donald Trump scheint man auch eine militärische Strafaktion gegen Nordkorea zuzutrauen. Auf Twitter lässt der US-Präsident schon einmal die Muskeln spielen. Doch die Antwort von Diktator Kim lässt nicht lange auf sich warten.

"Rote Linie" übertreten! Russland warnt Trump vor "echtem Krieg" (Foto) 10.04.2017

Nach Trumps Militärschlag auf eine syrische Militärbasis drohen Russland und der Iran mit einem "echten Krieg". Der US-Präsident habe eine "rote Linie" übertreten.

Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung (Foto) 09.04.2017

US-Flugzeugträger vor Nordkorea Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung

Die Spannungen wegen des nordkoreanischen Atomprogramms nehmen eiter zu. US-Präsident Trump drohte zuletzt mit einem Alleingang im Konflikt mit Pjöngjang. Jetzt steuern US-Kriegsschiffe auf die koreanische Halbinsel zu. Warum?

"The Last Ship": Wiedersehen mit Eric "McSexy" Dane (Foto) 08.04.2017

In den USA bereits seit Jahren ein Hit, startet "The Last Ship" nun endlich auch im deutschen Free-TV. Der ehemalige "Grey's Anatomy"-Star Eric Dane tauscht in der Actionserie seinen Arztkittel gegen eine Navy-Uniform.

Droht Donald Trump mit Krieg? (Foto) 06.04.2017

In Sachen Syrien schlägt Trump einen neuen Ton an. Der mutmaßliche Giftgasangriff habe vieles verändert. Doch was die USA konkret tun können und werden, bleibt völlig offen.

"Krieg gegen den Terror macht den Terror nur größer" (Foto) 01.04.2017

Der CDU-Abgeordnete Todenhöfer warnt nach einem Besuch in Mossul eindringlich vor Terroristen, die durch den Krieg gegen den Terror erst geschaffen werden. Die Zahl der international gefährlichen Terroristen habe sich sogar vertausendfacht!

Tom Hardy: "Ich wollte nicht berühmt werden" (Foto) 31.03.2017

Als "Mad Max" eroberte Tom Hardy weltweit ein Millionenpublikum, nun sorgt er mit "Taboo" für Furore. Die historische Dramaserie ist seit Freitag bei Amazon Prime zu sehen.

Brad Pitt in "War Machine": Das verrät der neue Trailer (Foto) 31.03.2017

Der erste lange Trailer zur Netflix-Satire "War Machine" ist da. Brad Pitt alias General Dan McMahon will den Krieg in Afghanistan endlich beenden.

"Der gleiche Himmel": Tom Schilling als verführerischer Romeo-Agent (Foto) 27.03.2017

Im Dreiteiler "Der gleiche Himmel", der ab dem heutigen Montag ausgestrahlt wird, geht es um die Romeo-Agenten der DDR. Hauptdarsteller Tom Schilling spielt einen jungen Stasi-Mann, der auf West-Frauen angesetzt wird...

Naomi Campbell: Supermodel besucht Flüchtlingskinder in Jordanien (Foto) 13.03.2017

Supermodel Naomi Campbell hat die Glitzerwelt der Laufstege für einen Tag verlassen: Sie hat syrische Flüchtlingskinder in einem Camp in Jordanien besucht.

"Game of Thrones": Jetzt ist raus, wann es weitergeht (Foto) 10.03.2017

Lange hatte sich HBO in Schweigen gehüllt, jetzt wurde endlich verraten, ab wann die neuen Folgen von "Game of Thrones" laufen.