Aktuelle News zu Krieg

Can und Gündogan liken türkischen Kriegs-Post - Löw verteidigt sie (Foto) 15.10.2019

Ilkay Gündogan und Emre Can stehen im Blickpunkt. Beide waren beim 3:0 in Estland sportliche Hauptdarsteller, in unterschiedlichen Rollen. Zudem wird ihre Zustimmung für den Salut-Torjubel türkischer Nationalspieler heiß diskutiert.

"Krieg der Welten"-Neuauflage: Miniserie startet im November 2019 (Foto) 25.09.2019

"Der Krieg der Welten" kehrt zurück! Der Sender FOX zeigt ab November eine achtteilige Sci-Fi-Miniserie, die auf dem Buchklassiker von H. G. Wells basiert.

USA schicken Flugzeugträger Richtung Mullah-Regime (Foto) 06.05.2019

Die USA zünden im Konflikt mit dem Iran die nächste Eskalationsstufe. Der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln und eine Bomberstaffel sind auf dem Weg in die Region. Es soll eine "unmissverständliche Botschaft" gesendet werden.

"Game of Thrones"-Vorschau: Auf in den nächsten Krieg! (Foto) 30.04.2019

Die Schlacht von Winterfell ist vorbei, doch der nächste Krieg wartet schon. Das verrät der Teaser zur vierten Folge von "Game of Thrones".

Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar? (Foto) 17.04.2019

ZDF-Doku "Putin und die Deutschen" Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar?

Das ZDF zeigt heute seine neue Doku "Putin und die Deutschen". Das deutsche Bild des mächtigen Kreml-Chefs ist geprägt von Ablehnung, heimlicher Anerkennung und nicht zuletzt auch von Angst. Ist Putin eine wachsende Bedrohung für Europa und den Westen?

"Game of Thrones": Neue Teaser zu Staffel 8 veröffentlicht (Foto) 02.04.2019

Zwei neue Clips offenbaren mehr über das Finale von "Game of Thrones": Westeros kämpft vereint gegen die Weißen Wanderer - und es gibt ein langersehntes Wiedersehen.

Sitzengelassen! DARUM verlässt Harry seine Meghan (Foto) 10.01.2019

Schock für Meghan Markle: Prinz Harry zieht es offenbar wieder zur Armee! Der britische Royal wird für mehrere Tage nach Norwegen reisen, um dort an einer Militärübung teilnehmen zu können.

"Putin zettelt in Europa in naher Zukunft Krieg an" (Foto) 23.01.2018

Droht Europa ein unmittelbar bevorstehender Krieg mit Russland? Der britische General Nick Carter beantwortet die Frage mit einem klaren "Ja". Dem Armee-Oberhaupt zufolge könnte Wladimir Putin "früher als man erwarte" angreifen.

DAS sagt er über die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Krieges (Foto) 11.01.2018

Zwischen den USA und Nordkorea gibt es große Spannungen. Seit Monaten schickt Amerika Kriegsgerät vor die Küste Südkoreas. Nun hat sich Trump zu einen möglichen Krieg geäußert.

Reich wie nie! So kommt der IS an sein gigantisches Vermögen (Foto) 20.07.2017

Große Teile des Territoriums des IS sollten bald Geschichte sein und damit bricht auch die Haupteinnahmequelle des selbsternannten Islamischen Staats weg. Doch das scheint für die Terroristen kein Problem zu sein. So hat der IS finanziell vorgesorgt.

Absolut schonungslos! Wer Krieg erleben will, muss DIESES Buch lesen (Foto) 25.06.2017

Schulter an Schulter mit dem berühmten "American Sniper" Chris Kyle kämpfte Kevin Lacz in der Schlacht von Ramadi. Er half nicht nur am Filmset mit authentischen Berichten. Jetzt hat auch er seine Geschichte erzählt - und die geht unter die Haut.

ISIS-Terroristen drohen mit "totalem Krieg" im Ramadan (Foto) 29.05.2017

Der Fastenmonat Ramadan hat für eine Milliarde Muslime am Samstag begonnen. Für die Terrormiliz ISIS Grund genug zu weiteren grausamen Anschlägen aufzurufen.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes (Foto) 03.05.2017

Hilda Clayton starb bei Militär-Übung US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes

US-Soldatin und Kriegsfotografin Hilda Clayton starb während einer Militär-Übung - zusammen mit drei Kameraden. Nun veröffentlichte das US-Militär das letzte Foto der Verstorbenen. Es ist der Moment, in dem sie stirbt.

Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind (Foto) 29.04.2017

Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.

Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg? (Foto) 18.04.2017

Donald Trump vs. Kim Jong-Un Wie nah stehen wir vor einem Atomkrieg?

Spätestens seit den amerikanischen Luftangriffen auf eine syrische Militärbasis sind die sensiblen Antennen wieder auf vollen Empfang geschaltet. Denn auch Nordkorea schreckt vor Militärschlägen nicht zurück, um bei den großen Mächten nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg! (Foto) 12.04.2017

US-Militärschlag gegen Nordkorea Trump droht Diktator Kim - Nordkorea verspricht Krieg!

Donald Trump scheint man auch eine militärische Strafaktion gegen Nordkorea zuzutrauen. Auf Twitter lässt der US-Präsident schon einmal die Muskeln spielen. Doch die Antwort von Diktator Kim lässt nicht lange auf sich warten.

"Rote Linie" übertreten! Russland warnt Trump vor "echtem Krieg" (Foto) 10.04.2017

Nach Trumps Militärschlag auf eine syrische Militärbasis drohen Russland und der Iran mit einem "echten Krieg". Der US-Präsident habe eine "rote Linie" übertreten.

Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung (Foto) 09.04.2017

US-Flugzeugträger vor Nordkorea Donald Trump bringt Kriegsschiffe in Stellung

Die Spannungen wegen des nordkoreanischen Atomprogramms nehmen eiter zu. US-Präsident Trump drohte zuletzt mit einem Alleingang im Konflikt mit Pjöngjang. Jetzt steuern US-Kriegsschiffe auf die koreanische Halbinsel zu. Warum?

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

Erschreckende Weissagungen: So düster wird 2017 (Foto) 02.02.2017

Zukunftsvorhersagen sind zu Jahresbeginn immer im Trend. Jetzt hat sich auch der britische Wahrsager Craig Hamilton Parker zu Wort gemeldet, der bereits für das vergangene Jahr 2016 erschreckend genaue Vorhersagen getroffen hatte.

Was wäre, wenn Hitler den Krieg gegen England gewonnen hätte? (Foto) 01.02.2017

Der dystopische Roman "SS-GB" zeigt, was passiert wäre, wenn die Deutschen im Zweiten Weltkrieg gegen die Briten gewonnen hätten. Nun hat die BBC aus der Buchvorlage eine Mini-Serie produziert. Das Ergebnis: Voller Intrigen und Düsternis.

Ex-Staatschef sicher: Die Welt steht kurz vor einem Krieg (Foto) 28.01.2017

Michail Gorbatschow ist sicher, dass sich die Welt auf einen Krieg vorbereitet. Eine Entwicklung, die dem 85-Jährigen widerstrebt, steht sein Name doch für atomare Abrüstung und eine Annäherung von Russland und den USA.

Gewinnt China mit dieser Geheimwaffe jeden Krieg? (Foto) 26.01.2017

Die Welt zittert vor einem Dritten Weltkrieg. Nun fürchten sich Experten vor Chinas neuer Geheimwaffe. Damit würden die Asiaten nicht nur die USA sondern auch Russland abhängen.

Ist DAS der Beweis? Syrien-Diktator soll Burn-Out haben (Foto) 24.01.2017

Wie geht es Syriens Diktator Baschar al Assad wirklich? Berichten zufolge soll er sich derzeit im Krankenhaus behandeln lassen. Doch was steckt dahinter?

Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück? (Foto) 05.01.2017

US-Truppen in Bremerhaven eingetroffen Kommt jetzt der Kalte Krieg zu uns zurück?

Vor drei Jahren haben die letzten US-Panzer Europa verlassen. Jetzt kommen sie zurück. Auf dem Weg zu Deutschlands östlichen Nachbarn rollen bald viele Militärkonvois über deutsche Straßen. Kehrt der Kalte Krieg jetzt zu uns zurück?

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer (Foto) 06.05.2016

"Von Blut und Eingeweiden vollgespritzt" Phänomen Scharfschütze: So lebt es sich als legaler Killer

Sie sind leise, effizient und schlagen blitzschnell zu: Scharfschützen beobachten ihre Ziele aus sicherer Entfernung. Ergibt sich eine Gelegenheit, drücken sie ab! Sniper sind die Geheimwaffen jedes Militärs. Doch was steckt wirklich hinter dem Kriegsmythos?

US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen! (Foto) 04.03.2016

Provoziert Putin den Dritten Weltkrieg? US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen!

Droht uns durch Putins Provokationen ein Dritter Weltkrieg? Der amerikanische Think Tank "Atlantic Council" hat verschiedene Szenarien durchgespielt, wie ein moderner Weltkrieg aussehen könnte. Mit erschreckenden Ergebnissen...

Zum Töten gezwungen! Wie Kinder als Soldaten missbraucht werden (Foto) 12.02.2016

Weltweit werden Hunderttausende Kinder entführt und gezwungen als Kindersoldaten zu morden und meucheln. Die Terrormiliz Islamischer Staat schreckt auch nicht davor zurück, schon die Jüngsten zu Gotteskriegern auszubilden.

Ein Soldat packt aus: Das Rumgehure ist beschämend! (Foto) 11.01.2016

3000 Bundeswehr-Soldaten sind derzeit im Dienste ihre Vaterlandes im Auslands-Einsatz unterwegs. Dabei geht es aber lange noch nicht so edel und heroisch zu, wie man vielleicht annehmen könnte. Neben dem Krieg bestimmt der Sex den Alltag.

So skrupellos wählt der IS seine Sex-Sklavinnen aus (Foto) 05.01.2016

Im Irak und Syrien sind bisher tausende von Frauen und Mädchen entführt, missbraucht und versklavt worden. Die junge Jesidin Shirin erzählt aus eigener Erfahrung, wie die IS-Terroristen bei der Auswahl ihrer Sex-Sklaven vorgehen.

Das geheime Sex-Tagebuch einer Afghanistan-Soldatin (Foto) 03.01.2016

Conny ist Soldatin der Bundeswehr. Für ihr Vaterland zieht sie in den Krieg - nach Bosnien und Afghanistan. Nun öffnet sie ihr Tagebuch und erzählt ganz offen über ihre Zeit im Krieg - und über den Sex im Lager.

Die traurigsten News des Jahres 2015 (Foto) 25.12.2015

Tod, Katastrophen, Unglücke Die traurigsten News des Jahres 2015

Promis sterben, Naturkatastrophen zerstören ganze Landstriche, Unglücke schockieren die Welt. news.de hat die traurigsten Schlagzeilen des Jahres 2015 zusammengetragen.

Die glücklichsten Schlagzeilen des Jahres 2015 (Foto) 24.12.2015

2015 war ein Jahr voller Tragödien, Krieg und Terror. Doch zwischen all den Tränen der Trauer und der Wut gab es immer wieder Lichtblicke. Nachwuchs, Hochzeiten, glückliche Momente: Das waren die schönen Seiten des Jahres.

"Star Wars"-Crashkurs: So können Sie mitreden (Foto) 17.12.2015

Der Hype um "Star Wars: Das Erwachen der Macht" könnte nicht größer sein. Doof nur, wenn man beim Kino-Ereignis des Jahres nicht mitreden kann. Hier gibt's Abhilfe.

Mit den Kindern ins Kino? So brutal ist "Star Wars 7" wirklich (Foto) 17.12.2015

Legobausätze und Spielfiguren versetzen schon die Kleinen ins "Star Wars"-Fieber. Doch ist "Episode VII" wirklich für Kinder geeignet?

Drogenboss "El Chapo" droht ISIS: "Ihr seid kleine Pussies!" (Foto) 11.12.2015

Der berüchtigte Kartell-Boss Joaquin "El Chapo" Guzman droht ISIS. In einer Mail erklärt der Mexikaner dem Terroristen-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi den Krieg. Doch wer jetzt denkt, der Mafioso hätte seine humane Seite entdeckt, der irrt.

Ist das der letzte noch lebende Verwandte des Führers? (Foto) 10.12.2015

Dieser Mann behauptet, der letzte noch lebende Verwandte von Hitler zu sein. Wo er herkommt, was er macht und warum er glaubt, das man Hitler einst zum Sündenbock degradierte, lesen Sie hier.

Neuer Naidoo-Song: "Muslime tragen neuen Judenstern" (Foto) 04.12.2015

IS-Kenner Jürgen Todenhöfer postet Lied Neuer Naidoo-Song: "Muslime tragen neuen Judenstern"

Jürgen Todenhöfer veröffentlichte exklusiv einen neuen Song von Xavier Naidoo. Der Text: Ebenso wahr wie umstritten, denn der Sänger benutzt ziemlich heikle Formulierungen.

7-Punkte-Plan enthüllt: Sieg des IS über den Westen (Foto) 20.11.2015

Mit schockierender Genauigkeit scheint der sogenannte 7-Punkte-Plan des IS in Erfüllung zu gehen. Einige Schritte sind bereits eingetreten, der Horror soll jedoch ab 2016 folgen.

Der tragische ABBA-Star feiert 70. Geburtstag (Foto) 15.11.2015

Anni-Frid Lyngstad Prinzessin Reuß von Plauen Der tragische ABBA-Star feiert 70. Geburtstag

Anni-Frid "Frida" Lyngstad feiert ihren 70. Geburtstag. Zeit für einen Rückblick auf sieben schicksalsträchtige Stationen im Leben des ABBA-Stars.

Wo die Bomben fallen und warum (Foto) 07.10.2015

Russland in Syrien Wo die Bomben fallen und warum

Russland hat mit seinem Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg begonnen. Die bisherigen Luftwaffen-Einsätze werfen jedoch Zweifel auf. Statt gegen den IS vorzugehen, eröffnet Russland eine zweite Front im Westen.

"Wenn jemand auf mein Grundstück kommt, knallt's!" (Foto) 27.09.2015

Die krassesten Nachbarschaftskriege "Wenn jemand auf mein Grundstück kommt, knallt's!"

Am 28. September ist "Nationaler Tag des guten Nachbarn 2015". Mit guter Nachbarschaft haben diese verrückten Fälle aber wirklich gar nichts am Hut...

Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen (Foto) 18.09.2015

Dr. Oetker mit neuem Erfolgs-Rezept Kriegstreiberei statt Hefe für den Kuchen

Das Familien-Unternehmen Dr. Oetker hat sich bisher immer für das leibliche Wohl interessiert. Nun scheinen sie aber eine andere Taktik verfolgen zu wollen und steigen in die Rüstungsindustrie ein. Mit Krieg kann man ja bekanntlich auch Millionen verdienen.

Unser 4-Punkte-Programm für Flüchtlingshelfer (Foto) 31.08.2015

Es ist nicht immer leicht, anderen Menschen zu helfen. Oft scheitern wir an den Aufgaben - manchmal aber auch einfach nur, weil wir nicht wissen, was wir tun sollen. Mit diesem Vier-Punkte-Programm werden auch Sie zum Flüchtlingshelfer.

Warum Flüchtlinge nach Deutschland kommen (Foto) 12.08.2015

Die Aufregung um das Thema Flüchtlinge in Deutschland flaut nicht ab. Nicht alle Deutschen scheinen von dem Ansturm begeistert zu sein. Doch bei all der Aufregung geht eines unter - warum flüchten die Menschen überhaupt?

Die abscheulichsten Menschenexperimente (Foto) 09.08.2015

Was der Mensch dem Menschen antut Die abscheulichsten Menschenexperimente

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.

Das waren die verheerenden Folgen des Atombomben-Abwurfs (Foto) 06.08.2015

Vor 70 Jahren starben auf einen Schlag 14.000 Menschen, als die Amerikaner eine Atombombe auf Hiroshima warfen. Im Laufe der nächsten Jahre starben insgesamt 140.000 Japaner an den Spätfolgen. Wie blicken zurück auf den ersten verheerenden Atombomben-Einsatz und die schlimmen Folgen.

Düsterer Fantasy-Krimi von Markus Heitz (Foto) 19.07.2015

"Aera - Die Rückkehr der Götter" Düsterer Fantasy-Krimi von Markus Heitz

Mit der zehnteiligen eSerial "Aera - Die Rückkehr der Götter" versorgt Markus Heitz seine Fans im Sommer und Herbst mit einem Fantasy-Krimi. Nach dem die Götter auf die Erde zurückgekehrt sind, ereignet ein mysteriöser Mord nach dem anderen. Was steckt dahinter - und vor allem wer?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2