Aktuelle News zu Kreuzfahrt

Passagier berichtet über misslungenen Urlaub (Foto) 04.10.2018

Norovirus auf AIDA-Kreuzfahrt Passagier berichtet über misslungenen Urlaub

Im Urlaub will man sich eigentlich erholen, die Seele baumeln lassen und seine Freizeit genießen. Doch für einen Mann aus Berlin wurde seine AIDA-Kreuzfahrt zum Übel-Urlaub. An Bord machte sich ein Norovirus breit.

Touristin überlebte 10 Stunden im Meer - Sprang sie absichtlich? (Foto) 22.08.2018

Es klingt wie ein Wunder: Eine britische Touristin ist während einer Kreuzfahrt von Bord gefallen und hat zehn Stunden im Wasser überlebt. Doch neue Berichte sind überzeugt: Die Frau sprang absichtlich ins Meer.

Hurrikan "Irma" wütet über Florida - DAS müssen Reisende jetzt wissen (Foto) 11.09.2017

"Irma" ist der schwerste Sturm, der jemals in der Karibikregion registriert wurde. Der Hurrikan hat sich inzwischen über dem Festland von Florida abgeschwächt, doch die Lage bleibt angespannt. Viele Urlauber bleiben beeinträchtigt - was sie jetzt wissen müssen.

So gefährlich ist eine Kreuzfahrt für die Gesundheit (Foto) 15.05.2017

Ob jung oder alt, Kreuzfahrten stehen bei den Deutschen extrem hoch im Kurs. Umso gravierender sind daher die Ergebnisse, die das ZDF-Magazin "WISO" vor Kurzem veröffentlichte. An Bord vieler Schiffe riskieren Passagiere demnach ihre Gesundheit.

Spruch des Tages (Foto) 14.05.2017

Sigourney Weaver über Aliens

Barbara Wussow heuert auf dem "Traumschiff" an (Foto) 10.04.2017

Wachablösung auf dem "Traumschiff": Nach 36 Jahren verlässt Heide Keller alias Chef-Hostess Beatrice von Ledebur die TV-Kreuzfahrt. Die Macher haben aber prominenten Ersatz gefunden.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.03.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" versucht Benedikt, an Roswithas Geld zu kommen. Manu schafft es in "Köln 50667" nicht, Alex im Gefängnis zu besuchen. Bei "Alles was zählt" leitet Thomas Leos Flucht in die Wege.

Alle Mann an Deck: Gay-Kreuzfahrten boomen (Foto) 02.03.2017

Kreuzfahrten sind doch etwas für Rentner! Von wegen! Das etwas andere Urlaubserlebnis: Schwule Schiffsreisen - sie sind gefragt wie nie. Der Kreuzfahrtmarkt hat die Gay-Community für sich entdeckt und baut den Sektor weiter aus.

In DIESEM Unternehmen steht Guido Laukamp am Steuer (Foto) 30.01.2017

Mit Guido Laukamp hat die nicko cruises Flussreisen GmbH einen starken Geschäftsführer. Womit sich das Touristikunternehmen einen Namen gemacht hat und welche Reisen die Firma anbietet, erfahren Sie hier.

Ideale Kreuzfahrt: Schiffsuche wie beim Dating-Portal (Foto) 16.01.2017

Bis zu 42.000 aktuelle Kreuzfahrt-Angebote zahlreicher Reedereien und von elf Reiseportalen vergleicht die weltweit einzige Suchmaschine für Seereisen.

Diese Kreuzfahrten dürfen Promi-Jäger nicht verpassen (Foto) 08.11.2016

Keine Frage, Kreuzfahrten bieten Urlauber eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mit ein wenig Glück begegnet man sogar seinem Lieblingsstar. Diese Promis stechen 2017 in See.

So frivol geht es auf Kreuzfahrtschiffen zu (Foto) 27.09.2016

Die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff ist keinesfalls so verlockend, wie man vermuten mag. Ganz im Gegenteil. Das Bordpersonal hat keinerlei Privatsphäre, muss sich mit arroganten Passagieren herumärgern und erduldet erbarmungslose Arbeitsbedingungen. Ein Insider packt aus und verrät schmutzige Details aus dem Leben an Bord.

Matze Knop heuert als Star-Comedian auf der "Mein Schiff 2" an (Foto) 19.09.2016

Sonne, Meer und aufregende Ausflüge sind das Standardprogramm auf einer Kreuzfahrt. Auch für die Abendshows bieten die Reeder einiges auf.

So feierten die Niederländer König Willem-Alexander (Foto) 27.04.2016

Die Niederländer feierten am Mittwoch ihren König Willem-Alexander. Am Königstag, seinem 49. Geburtstag, besuchte er gemeinsam mit Königin Máxima und den drei Töchtern die Hansestadt Zwolle.

3 Anbieter von Mittelmeer-Kreuzfahrten im Test (Foto) 11.04.2016

"Der Reise-Check" - Wiederholung in der ARD-Mediathek 3 Anbieter von Mittelmeer-Kreuzfahrten im Test

Kreuzfahrten sind beliebt wie nie zuvor, vor allem das Mittelmeer ist bei deutschen Reisenden angesagt. "Der Reise-Check" nahm drei der bekanntesten Anbieter unter die Lupe. Hier erfahren Sie, wie Sie die Sendung als Wiederholung sehen können.

Gänsehautmomente: Auch Stars sind kitschig (Foto) 26.02.2016

Romantische Sonnenuntergänge, eine Safari oder eine Kreuzfahrt zum Nordpol: Wenn es um Gänsehautmomente geht, sind die Promis auf einmal ganz normal. Christian Tews, Matthias Koeberlin und Co. erzählen von ihren magischen Momenten.

Auf Kreuzfahrt mit Maria Höfl-Riesch (Foto) 13.02.2016

Mit einer Kreuzfahrtreise können Urlauber in nur wenigen Tagen mehrere Städte sehen und neue Kulturen entdecken. An Bord der MS Europa 2 erwartet Reisende ab der Saison 2017/18 ein besonderes Programm.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.01.2016

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 TV-Tipps am Freitag

Defekte Bremsen machen einen mit Giftstoffen beladenen Zug in "Unstoppable - Außer Kontrolle" (ProSieben) zur Zeitbombe. "Die Frau in Schwarz" (RTL II) ist auf Rache aus, während sich in "Gattaca" (Sixx) alles um genetische Perfektion dreht.

Harald Schmidt und die "MS Amadea" nehmen Kurs auf Macau (Foto) 26.12.2015

"Das Traumschiff" als Wiederholung im ZDF Harald Schmidt und die "MS Amadea" nehmen Kurs auf Macau

Diesmal führt die Reiseroute des Traumschiffs nach Macau. Unter der Leitung von Kapitän Burger erleben die Passagiere der "MS Amadea" eine Kreuzfahrt, die sie wohl nie vergessen werden. So sehen sie "Das Traumschiff: Macau" als Wiederholung.

"Traumschiff"-Kapitän Hehn geht nicht so schnell von Bord (Foto) 06.12.2015

Für "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn wird es noch länger "Schiff ahoi!" heißen... Er hat seinen Vertrag verlängert und wird vorerst bis Neujahr 2018 weitere Folgen drehen.

Mit Nena auf Ostsee-Kreuzfahrt (Foto) 02.11.2015

Nenas Terminkalender für 2016 scheint schon jetzt brechend voll zu sein. Nach ihrer USA-Tour im Frühjahr rockt die 55-Jährige mit vielen weiteren Stars auf der viertägigen Kreuzfahrt "Stars del Mar".

3 Monate zu früh: Frühchen-Drama auf Kreuzfahrtschiff (Foto) 02.10.2015

Die nächste Klinik ist 14 Stunden entfernt, als Emily Morgan plötzlich Wehen bekommt - im sechsten Monat! Die Ärzte an Bord gaben das Frühchen schon auf. Nur durch den Einsatz seiner Eltern konnte Haiden es schaffen. Nun hat die Familie tausende Dollar Schulden und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 17.06.2015

The Way Back - Der lange Weg TV-Tipps am Mittwoch

Bei Sat.1 gibt Leonardo DiCaprio in "Catch Me If You Can" den charmanten Hochstapler. In "Open Sea" auf Tele 5 wird eine Kreuzfahrt zum Horrortrip. Auf kabel eins trainiert Samuel L. Jackson sein Basketballteam als "Coach Carter" mit unorthodoxen Methoden.

25 Kreuzfahrt-Passagiere erkranken an Virus (Foto) 28.05.2015

Diese Kreuzfahrt nahm ein unschönes Ende. Bei einer Fahrt über den Rhein sind ganze 25 Kreuzfahrt-Passagiere gleichzeitig erkrankt. Nach ersten Erkenntnissen ist auf dem Schiff ein Virus im Umlauf.

Helmut Rellergerd: "Jason Dark" reist erstmals nach England (Foto) 23.05.2015

Autor Helmut Rellergerd alias Jason Dark holt ein langjähriges Versäumnis nach: Im Herbst besucht er erstmals die Heimat seines Helden John Sinclair.

Frau im Rollstuhl gewinnt Laufband (Foto) 08.05.2015

Danielle Perez hat sich wirklich gefreut. Die finale Schätzfrage hatte sie für sich entschieden und damit die US-Ausgabe von "Der Preis ist heiß" gewonnen. Perez hat keine Füße und sitzt im Rollstuhl, also rollte sie auf die Bühne, um ihre Geschenke in Empfang zu nehmen. Dabei staunte sie nicht schlecht und auch das Publikum war ein wenig verdutzt.

Motto-Kreuzfahrten: Von Nudisten und Metalfans (Foto) 30.04.2015

Kreuzfahrten sind in, aber nur, solange sie auch etwas zu bieten haben. Das sind die zehn außergewöhnlichsten Schiffsreisen.

Nach Party mit den Geissens: Mann landet vor Gericht (Foto) 01.04.2015

Ein Leben führen wie Robert und Carmen Geiss - dieses Vorhaben setzte ein Mitarbeiter eines Reisebüros angeblich um. Erst feierte er mit den TV-Millionären, jetzt steht der vorbestrafte Betrüger vor Gericht.

Sylter Sternekoch sticht in See (Foto) 17.03.2015

Was macht ein Sternekoch von Deutschlands bekanntester Ferieninsel im nächsten Winter? Alexandro Pape vom Hotel Fährhaus Sylt weiß es schon: Er geht für drei Wochen an Bord der MS Europa 2.

Haften Reisebüros für fehlende Insolvenzsicherung? (Foto) 22.02.2015

Geht ein Reiseveranstalter pleite, hat das auch Auswirkungen auf die Kunden, die bei ihm eine Reise gebucht haben. In der Regel fällt der Urlaub dann nämlich wortwörtlich ins Wasser. Allerdings hat der verhinderte Reisende im Gegenzug einen Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises beziehungsweise die Erstattung der notwendigen Rückreisekosten. Alle Infos für Betroffene finden Sie hier.

Mord und Totschlag zum Fest: Mit diesen Büchern kommt Spannung unter den Baum (Foto) 10.12.2014

Bücher sind beliebte Präsente und mit den neuen Werken von Sebastian Fitzek oder J. K. Rowling lässt sich ganz einfach Nervenkitzel verschenken. Oder soll es doch etwas mehr Gefühl sein?

So geht Kreuzfahrt auf Italienisch (Foto) 05.12.2014

Wem es in Italien derzeit zu kalt ist, auf den typischen Flair jedoch nicht verzichten will, für den könnte eine Kreuzfahrt genau das Richtige sein. Kreuzfahrt-Fan und "Lindenstraßen"-Star Marie Luise Marjan hat das Konzept bereits überzeugt.

Nichtanlaufen eines Hafens ist Reisemangel (Foto) 11.07.2014

Rostock - Eine spontane Änderung der Route kann für Schiffsgesellschaften teuer werden: Wird ein Ziel auf einer Kreuzfahrt nicht wie angekündigt angesteuert, haben Passagiere das Recht auf eine Minderung der Reisekosten.

Fast 20 Millionen sehen zweites Halbfinalspiel (Foto) 10.07.2014

Berlin - Der WM-Sieg von Argentinien gegen die Niederlande hat am späten Mittwochabend 19,52 Millionen vor den Bildschirm gelockt.

Berauschendes Liebesglück in Florida (Foto) 09.07.2014

Am 9. Juli 2014 wurde wieder geheiratet im ZDF. Moderator Jochen Schropp zieht es bei «Kreuzfahrt ins Glück» auf Hochzeitsreise nach Florida. So sehen Sie die aktuelle Episode live im TV, oder die ganze Folge online im Live-Stream.

Erholung im Urlaub: Kontrastprogramm wirkt am besten (Foto) 03.07.2014

Weinheim - Wer im Urlaub wieder in den eigenen Rhythmus zurückfindet, kann sich besser erholen. Vielen fällt es aber schwer, zu erkennen, was ihnen in der Ferienzeit gut tun könnte. Dabei kommt es vor allem auf eine Abwechslung vom Alltag an.

Das Geschäft mit der Lust reifer Frauen (Foto) 27.05.2014

Reife Frau sucht jungen knackigen Mann: Von der Gesellschaft verpönt, doch von der Wirtschaft registriert und postwendend umgesetzt. Spezielle Kreuzfahrten und Cougar-Single-Börsen servieren inzwischen Toyboys auf dem Silbertablett.

Paketpreise auf Kreuzfahrtschiffen vergleichen (Foto) 26.05.2014

Duisburg - Oft klingt das Angebot sehr verlockend: Für eine bestimmte Summe sind die Getränke während der ganzen Kreuzfahrt inklusive. Bei solchen Paketpreisen lohnt es sich aber, genau hinzusehen - und zu vergleichen.

Abweichen von Route bei Kreuzfahrt ist Reisemangel (Foto) 23.05.2014

Rostock - Israel statt Ägypten? Gibt es während einer Kreuzfahrt Abweichungen von der geplanten Route, dann gilt das als Reisemangel. Enttäuschte Urlauber können eine Minderung des Reisepreises verlangen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 16.05.2014

Alvin und die Chipmunks TV-Tipps am Freitag

In Sat.1 stranden Alvin und die Chipmunks auf einer vermeintlich einsamen Insel und erleben dort ihr blaues Wunder. Auf ProSieben bricht eine außerirdische Invasion auf die Erde ein.

Koffer packen und los: Das erste Mal mit Kind verreisen (Foto) 30.04.2014

Dresden - Rucksackreise durch Thailand, Kreuzfahrt im Mittelmeer oder Bauernhofidylle auf dem Land: Für den ersten Urlaub mit Kind haben Eltern die freie Wahl. Doch wohin die Reise auch geht: Auf die Vorbereitung kommt es an.

Atomunfall in Fukushima: Storno für Kreuzfahrt nach Asien erlaubt (Foto) 22.04.2014

Bremen - Urlauber durften angesichts des Reaktorunfalls in Fukushima eine Kreuzfahrt nach Südostasien kostenlos stornieren - auch wenn das betroffene Gebiet nicht unmittelbar angesteuert wurde. Das hat das Hanseatische Oberlandesgericht Bremen entschieden.

Neues für Kreuzfahrer: Karneval, Kochschule und Klimaanlage (Foto) 21.03.2014

Berlin - Den Panamakanal durchqueren und beim Karneval in Rio mitfeiern - das ist bald mit der MS «Deutschland» möglich. An einem Schiff mit Kochschule an Bord arbeitet P&O Cruises. Und Tui Cruises lässt «Mein Schiff 1» renovieren.

Neuer Rekord: Mehr als sechs Millionen europäische Kreuzfahrer (Foto) 13.03.2014

Miami - Kreuzfahrtreisen in Europa boomen ungebrochen. Rund 6,4 Millionen Europäer waren 2013 auf den Hochseeschiffen unterwegs - so viele wie nie zuvor. Beliebtestes Urlaubsziel ist die Mittelmeerregion.

Airline haftet für falsche Aussage einer Mitarbeiterin (Foto) 21.02.2014

Rostock - Flugzeug verpasst: Schlechter kann ein Urlaub nicht anfangen. Zum Stress kommen dann noch Zusatzkosten für den Ersatzflug. Liegt das alles daran, dass ein Airline-Mitarbeiter falsche Aussagen gemacht hat, werden die Kosten erstattet.

Steward vergewaltigt Passagierin auf Nudisten-Schiff (Foto) 20.02.2014

Der Steward sollte ihr am Valentinstag das Frühstück ans Bett bringen - doch irgendetwas lief schrecklich schief. Angeblich beleidigte die Passagierin eines Kreuzfahrtschiffes den Mann derart, dass er völlig durchdrehte und die Frau später kaltblütig sexuell missbrauchte.