Aktuelle News zu Kreta

Darum lockt die Mirabello-Bucht auf Kreta immer mehr Reisende (Foto) 29.05.2017

Um einen luxuriösen Strandurlaub zu verbringen, müssen Sonnenanbeter Europa längst nicht mehr verlassen. An immer mehr Orten entstehen Resorts und Hotelanlagen, die höchsten Ansprüchen genügen.

Amtlich: Jenny Elvers wurde von ihrem Verlobten geschlagen (Foto) 07.12.2016

Das Gericht bestätigt: Steffen von der Beeck hat seine Verlobte Jenny Elvers geschlagen. Der Unternehmer klagte gegen entsprechende Berichte der "Bild"-Zeitung" - und scheiterte.

Badeurlaub in Europa: Hier ist es auch im Herbst noch schön (Foto) 22.09.2016

Der Herbst ist da - Zeit, dem kalten Wetter in Deutschland zu entfliehen. Doch wohin? Karibik und Thailand sind schön, warm, aber auch teuer. Deutlich günstigere Urlaubsdestinationen gibt es näher als Sie denken.

Sexy Urlaubsgrüße! Heißes Bild auf Facebook (Foto) 18.08.2016

Dass sich Millionärsgattin Cathy Lugner gerne mal freizügiger zeigt, ist bekannt. Doch jetzt hat das Ex-Playmate komplett blank gezogen: Auf Facebook sendete sie nackte Urlaubsgrüße.

Promi-Bild des Tages (Foto) 30.06.2016

Sarah und Pietro turteln im Urlaub

Sprengstoff-Alarm auf Kreuzfahrtschiff vor Kreta! (Foto) 16.01.2016

"MSC Fantasia" zum Anlegen gezwungen Sprengstoff-Alarm auf Kreuzfahrtschiff vor Kreta!

Das Kreuzfahrtschiff "MS Fantasia"  mit 4000 Passagieren an Bord ist in der Nacht zum Samstag, 16.01.2016, wegen eines Sprengstoff-Alarms zu einer Kursänderung gezwungen worden. In der Bucht von Souda auf Kreta musste das Schiff anlegen.

Alexis Tsipras fordert Extra-Millionen von Merkel (Foto) 15.10.2015

Griechenland braucht Geld. Um dem Flüchtlingsstrom entgegenzuwirken, erbittet Tsipras weitere Millionenhilfen von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Derweil wird in Griechenland an der Preisschraube gedreht - vor allem Touristen müssen mit Preissteigerungen um bis zu 150 Prozent rechnen.

Fraport darf 14 griechische Regionalflughäfen übernehmen (Foto) 18.08.2015

Athen/Frankfurt - Nach monatelanger Hängepartie bekommt der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport den Zuschlag für den Betrieb von 14 griechischen Regionalflughäfen. Die entsprechende Entscheidung der linksgeführten Regierung unter Ministerpräsident Alexis Tsipras wurde jetzt bekannt.

Durch Alkoholtest gefallen! Pilot samt Crew festgenommen (Foto) 11.08.2015

Am Osloer Flughafen ist am Wochenende die Besatzung eines Fliegers festgenommen worden, nachdem sie einen Alkoholtest nicht bestanden hatte. Der Pilot sitzt in U-Haft. Die Fluggesellschaft verstärkt ihre Kontrollen.

Air Baltic verschärft Alkoholtests: Co-Pilot mit 1,2 Promille (Foto) 10.08.2015

Oslo/Riga - Nachdem die Polizei in Oslo eine alkoholisierte Crew der Fluggesellschaft Air Baltic kurz vor dem Start aus einem Urlaubsflieger geholt hat, kommt der Pilot in Untersuchungshaft.

Beamter: Steuerhinterziehung blüht in Griechenland (Foto) 07.08.2015

Athen - Im Euro-Krisenstaat Griechenland ist Steuerhinterziehung offensichtlich noch immer weit verbreitet. Bei Kontrollen von 5264 Unternehmen und Freiberuflern wurden binnen einer Woche 1089 Steuersünder entdeckt.

Tui erzielt mehr Umsatz - Fernreisen boomen (Foto) 29.06.2015

Chania - Tui hat die vergangene Wintersaison mit einem Umsatzplus von drei Prozent abgeschlossen. Vor allem das Online-Geschäft sei sehr erfolgreich gewesen.

Miss Mai schwärmt über Sex im Wiesn-Riesenrad (Foto) 17.04.2015

Sonst sei sie nicht das Mädchen, das oben ohne an den Strand geht. Doch für die Mai-Ausgabe des "Playboy" machte die 26-jährige Ramona Bernhard aus München eine Ausnahme. An der Küste Kretas ließ sie alle Hüllen fallen.

Athener Regierungssprecher: Geld reicht für April aus (Foto) 02.04.2015

Athen - Leichte Entspannung in Athen: Griechenland will seine Verpflichtungen gegenüber dem Internationalen Währungsfonds (IWF) fristgerecht am 9. April erfüllen. «Das Geld für April gibt es», erklärte Regierungssprecher Gabriel Sakellaridis im griechischen Fernsehen.

Fraport: Gehen von Übernahme griechischer Regionalflughäfen aus (Foto) 15.02.2015

Frankfurt/Athen - Der Frankfurter Flughafen-Betreiber Fraport rechnet trotz des geplanten Privatisierungsstopps der Regierung in Athen weiter mit der Übernahme griechischer Regionalflughäfen.

Tzatziki-Party mit Auto-Expertin Panagiota (Foto) 30.09.2014

Goodbye Deutschland bei Vox Tzatziki-Party mit Auto-Expertin Panagiota

Goodbye Deutschland! wandelt bei Vox heute im Griechenland-Spezial auf den Spuren von Auto-Händlerin Panagiota Petridou. Vorschau auf die heutige Folge, Infos zu Sendeterminen, Live-Streams und Wiederholungen via Mediathek Vox Now hier.

Reisebranche: Urlaubsziel Griechenland erlebt Renaissance (Foto) 23.08.2014

Berlin/Dortmund - Das Reiseziel Griechenland erlebt bei den deutschen Urlaubern nach Angaben der Tourismusbranche eine Renaissance.

Kundenkommentare im Netz: Thomas Cook lässt Hotels prüfen (Foto) 15.07.2014

Rottach-Egern - War das Hotelzimmer nicht sauber oder hat das Essen nicht geschmeckt, ist der Urlauber enttäuscht - und lässt dies nicht selten auf Bewertungsportalen heraus. Thomas Cook und Neckermann nutzen die Kommentare nun für Hotelkontrollen.

Thomas Cook: «Griechenland ist aus der Krise» (Foto) 15.07.2014

Rottach-Egern - Mit der Schuldenkrise knickte auch der Tourismus in Griechenland ein - viele Gäste blieben erst einmal aus. Nun kommen sie zurück - manche auf weniger durchgeplante Weise als andere, wie Thomas-Cook-Manager Markus Leutner beobachtet hat.

Prado zeigt Einfluss El Grecos auf die Moderne (Foto) 23.06.2014

Madrid - 400 Jahre nach dem Tod El Grecos widmet sich das Prado-Museum in Madrid dem Einfluss des Renaissance-Künstlers auf die moderne Malerei.

«Die zwei Gesichter des Januars»: Thriller im Labyrinth von Knossos (Foto) 26.05.2014

Berlin - Das elegante amerikanische Ehepaar MacFarland macht 1962 Urlaub in Europa und besichtigt die Ruinen auf der Akropolis von Athen.

Doku zum Berliner Tourismus-Boom (Foto) 26.05.2014

Berlin - Ein Musiker aus Mexiko hat einen Tipp für alle Berliner, die genervt davon sind, dass ihnen Touristen ins Fenster gucken. «Ich schlage Vorhänge vor», sagt er.

Psychothriller: «Die zwei Gesichter des Januars» (Foto) 26.05.2014

Berlin - Täuschungsmanöver, Dummheit und andere menschliche Schwächen gab es natürlich bereits in der Antike. Das lernen auch die Touristen, die im Jahr 1962 unter blauem Himmel die Ruinen auf der Athener Akropolis besichtigen.

El Greco: Rätsel der Kunstgeschichte (Foto) 04.04.2014

Madrid - Es ist paradox: El Greco war ein Maler der Gegenreformation, aber er gilt als ein Vorläufer der modernen Kunst.

Seelenleben: «Am Ende schmeißen wir mit Gold» (Foto) 18.02.2014

Berlin – Eine Reise in die Vergangenheit, ein alter Bauernhof und ein Fehler, der kaum mehr gut zu machen ist – Max, ein junger Lehrer aus Bremen, hütet in den Sommerferien das Haus seiner Eltern.