Aktuelle News zu Kreml

Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt (Foto) 07.05.2018

Wladimir Putin bleibt Präsident in Russland Vereidigung im Kreml mit viel Pomp - Medwedew bleibt im Amt

Mit großem Pomp geht Wladimir Putin in eine neue Zeit im Kreml. Er ist auf der Höhe seiner Macht. Ganz vorne unter den Ehrengästen: ein langjähriger deutscher Freund.

Sohn verteidigt Russland-Kontakte - Bringt ER Trump zum Fall? (Foto) 12.07.2017

Seine Reue ist begrenzt: Trump Jr. räumt zwar ein, dass er die Dinge im Nachhinein anders gemacht hätte. Doch eigentlich habe er die russische Anwältin nur getroffen, um die Opposition zu erkunden.

Was wusste Donald Trump? Trumps Sohn unter Druck (Foto) 11.07.2017

Donald Trump wird die Russland-Affäre nicht los. Nun steht ausgerechnet sein Sohn im Fokus, weil er sich mit einer russischen Anwältin getroffen hat. Aber der Präsident hat davon bis vor kurzem gar nichts gewusst - sagt zumindest das Weiße Haus.

Helene Fischer dominiert König Fußball und das Netz (Foto) 28.05.2017

Schlager-Königin Helene Fischer hat mit ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des DFB-Pokalfinales für reichlich Gesprächsstoff im Netz gesorgt!

Trump-Schwiegersohn plante Geheimdraht zum Kreml (Foto) 27.05.2017

Die Enthüllungen über die Russland-Kontakte von Donald Trumps Wahlkampflager werden immer detaillierter, das Dickicht an Informationen immer undurchsichtiger. Derzeit steht Trumps Schwiegersohn Jared Kushner im Fokus.

Putin und Trump planen erstes Gespräch in Deutschland (Foto) 03.05.2017

Mit sämtlichen Staatschefs hat sich US-Präsident Donald Trump bereits getroffen. Nur Kremlchef Putin blieb bisher außen vor. Nun soll ein erstes Treffen feststehen. Können Putin und Trump das angespannte Verhältnis lockern?

Angst vor Trump? Russland hortet Gold-Berge in Geheimbunkern (Foto) 03.02.2017

Nach dem Amtsantritt von Donald Trump investiert Russland vermehrt in Gold. Mehrere Tonnen davon sollen in geheimen Bunkern im ganzen Land lagern. Damit will der Kreml der Unberechenbarkeit des neuen US-Präsidenten vorbeugen.

Russischer Präsident ruft zu "Einigkeit in schweren Zeiten" auf (Foto) 01.12.2016

Wladimir Putins jährliche Rede an die Nation Russischer Präsident ruft zu "Einigkeit in schweren Zeiten" auf

Der russische Präsident Wladimir Putin hielt vor 1.000 Amts- und Würdenträgern seine jährliche Lage zur Nation an sein Volk. Er sprach über alltägliche Probleme wie das Schulsystem, vermied aber jedes Wort zum Blutbad in Aleppo.

Sind russische EM-Hooligans von Putin geschickte Schläger? (Foto) 20.06.2016

Nach den gewalttätigen Hooligan-Ausschreitungen bei der Fußball-EM in Frankreich zwischen Anhängern der russischen und der englischen Nationalmannschaft mehren sich die Hinweise, dass es sich bei den russischen Schlägern um Kreml-nahe Personen handelt. Aus dem britischen Parlament heißt es, die Attacken seien eventuell eine Form von Kriegsführung des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

TV-Tipps am Montag (Foto) 18.04.2016

Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser TV-Tipps am Montag

In "Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser" (ZDF) macht ein Fischer einen schrecklichen Fang. Der "Reise-Check" (Das Erste) nimmt Billig-Flieger unter die Lupe und in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" (ZDF) wird ein Bombenanschlag auf den Kreml verübt.