Krefeld

Krefeld

Die Ursprünge des "Krähenfeldes" gehen zurück bis in die Römerzeit, erstmals urkundlich erwähnt wurde ein Ort "Crefeld" allerdings im Jahr 1105. Die unterschiedlichen Schreibungen blieben bis ins 20. Jahrhundert erhalten, erst als Krefeld 1929 mit Uerdingen und anderen Orten zur Großstadt Krefeld vereinigt wurde, wurde die Schreibung "Krefeld mit K" endgültig festgelegt. Während der Industrialisierung wurde Krefeld Teil des Ruhrgebiets. Im 18. und im 19. Jahrhundert war Krefeld ein bedeutender Standort der Samt- und Seidenherstellung. Heute hat es gut 222.000 Einwohner und ist als Oberzentrum ein bedeutender Verwaltungsstandort. Daneben ist Krefeld auch eine Stadt der Kultur mit Theatern, Museen und zahlreichen Kleinkunstbühnen.

Aktuelle News zu Krefeld

Vater drohte Kind aus Fenster zu werfen - Festnahme! (Foto) 19.09.2018

Als die Polizei und das Ausländeramt anrücken, um die Abschiebung eines 30-Jährigen zu vollziehen, drohte er damit, sein Kind auf dem Fenster zu werfen. Mittlerweile konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Exhibitionist gesucht! Wer kennt DIESEN Mann? (Foto) 26.06.2018

Öffentlichkeitsfahndung in Krefeld-Verberg Exhibitionist gesucht! Wer kennt DIESEN Mann?

Die Polizei in Krefeld fahndet momentan nach einem Mann, der sich in aller Öffentlichkeit vor einer Jugendlichen entblößt haben soll. Im Zuge dessen haben die Beamten auch ein Foto des Täters veröffentlicht. Wer kennt diesen Mann?

Eltern entführen zwei Tage altes Baby aus Klinik (Foto) 01.12.2017

Nach einem Streit um die Vormundschaft hat eine Mutter unerlaubt ihr zwei Tage altes Baby aus dem Helios-Krankenhaus in Krefeld entführt. Die Polizei fahndet nun fieberhaft nach der Familie.

Herkunft, Erfolge und Tanzschule: So lebt und arbeitet "Magilla" (Foto) 28.06.2017

Der Tänzer Majid Kessab hat eine Vision: Mithilfe von Hip-Hop will er Jugendliche auf den richtigen Weg bringen. Das waren seine bisher größten Erfolge.

Alice Cooper rockt im Juli mit neuem Album (Foto) 11.05.2017

Er ist noch weit davon entfernt zum Rock-Opa zu werden. Alice Cooper ist in diesem Jahr nicht nur auf großer Tour, am 28. Juli kommt auch ein frisches Album.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 02.05.2017

Der Pathologe - Mörderisches Dublin: Der silberne Schwan Krimi-Tipps am Dienstag

In "München Mord" (ZDFneo) müssen sich drei eigenwillige Ermittler zusammenraufen. "Tatort"-Kommissarin Odenthal (NDR) sucht den Mörder eines Feuerschluckers. Später ist "Der Pathologe" (hr) einem "Ladykiller" auf der Spur.

Große Sorge um Mia Julia: Jetzt spricht sie über ihren Zusammenbruch (Foto) 10.04.2017

Die Fans machen sich Sorgen um Mallorca-Star Mia Julia. Nach einem Zusammenbruch muss die 30-Jährige krank das Bett hüten.

Polizei findet vermissten 6-Jährigen in Spanien (Foto) 29.01.2017

Die Polizei in Krefeld suchte monatelang fieberhaft nach dem kleinen Luca R.. Nun spürten sie den Sechsjährigen gemeinsam mit seiner Mutter in Spanien auf.

HIER hat Andrea Berg mit Ex-Freund Volker geknutscht (Foto) 15.10.2016

Für den Auftakt ihrer Seelenbeben-Tour kehrte Andrea Berg in ihre Geburtsstadt Krefeld zurück. Und sie verrät: Hier hat sie auch schon mit Ex-Freund Volker rumgenutscht.

Tour-Auftakt von Andrea Berg: So kam sie bei ihren Fans an (Foto) 15.10.2016

In ihrer Heimatstadt Krefeld startete Andrea Berg ihre "Seelenbeben"-Tour. Das konnte eigentlich nur ein Erfolg werden - oder? Das sagen ihre Fans.

DIESES "Seelenbeben"-Konzert wird zum emotionalen Highlight (Foto) 14.10.2016

Ihr Album "Seelenbeben" dominierte dieses Jahr die deutschen Charts. Nun geht Andrea Berg auf große Deutschland-Tour. Der Auftakt wird für die Sängerin gleich zu einem emotionalen Highlight. Alle Termine der "Seelenbeben"-Tour 2016 finden Sie hier.

Fälle von Krätze in Nordrhein-Westfalen nehmen zu (Foto) 10.03.2016

Hautärzte schlagen Alarm, die Krätze breitet sich in Nordrhein-Westfalen immer weiter aus. Droht Deutschland eine Epidemie?

Totgesagte tanzt auf dem Krankenhausflur (Foto) 26.01.2016

Falschmeldung von Klinik erschüttert Familie Totgesagte tanzt auf dem Krankenhausflur

Mitten in der Nacht erfährt eine Frau von einer Ärztin, dass ihre 78-jährige krebskranke Mutter gestorben sei. Doch als sie ins Krankenhaus fährt, steht die Totgesagte lebendig vor ihr.

Schlagerkönigin will zurück auf ihren Thron! (Foto) 09.09.2015

Andrea Berg: Tour-Tickets 2016 Schlagerkönigin will zurück auf ihren Thron!

Schluss mit Helene Fischer auf allen Kanälen. Schlagerkönigin Andrea Berg will zurück auf den Thron und startet 2016 mit ihrer Tour zur Gegenoffensive. Dass Andrea Berg auch dieses Mal alle Zuschauerrekorde bricht, dafür wird sie schon sorgen.

Irre Verfolgungsjagd: Polizei hetzt Fahrer über 8 Autobahnen (Foto) 04.09.2015

So etwas hat es in Deutschland sehr lange nicht gegeben: Nach einer normalen Verkehrskontrollen haben 20 Streifenwagen der Polizei im Rheinland einen Fahrer über acht Autobahnen gejagt. Schließlich konnte der Mann in den Niederlanden entkommen.

Keine Preissprünge an der Tankstelle zu Ostern (Foto) 01.04.2015

München - Autofahrer müssen sich wie in den vergangenen Jahren vor den Osterfeiertagen nicht mehr auf einen großen Preissprung an den Tankstellen gefasst machen.

Mutter schnitt Baby mit Schere in den Hals (Foto) 12.03.2015

Diese Tat ist unfassbar grausam: Weil sie ihr Baby nicht wollte, schnitt eine Mutter ihrem Neugeborenen mit einer Schere in den Hals. Der Vater entsorgte die Kinderleiche dann in einem Beutel. Zum Prozessauftakt in Krefeld legten die Eltern ein Teilgeständnis ab.

Ruth Moschner zockt die Pokerrunde ab! (Foto) 07.10.2014

TV Total Pokerstars.de Nacht Ruth Moschner zockt die Pokerrunde ab!

Zur 39. TV Total Pokerstars.de Nacht 2014 am Dienstagabend auf Pro7 nahmen neben Stefan Raab die Gäste Ruth Moschner, MC Fitti, Matze Knop und Thore Schölermann am Pokertisch Platz. Dank Anfängerglück trug Ruth Moschner den Sieg davon.

Städte müssen mehr für Fußgänger-Sicherheit tun (Foto) 09.09.2014

Berlin/Wiesbaden - Mindestens die Hälfte der deutschen Städte sollte mehr für die Sicherheit von Fußgängern im Straßenverkehr tun - das ist das Ergebnis eines «Städtechecks 2014» des ökologisch orientierten Verkehrsclubs Deutschland (VCD).

Majid gewinnt "Got to Dance"-Finale (Foto) 14.08.2014

Es kann nur einen geben: Majid aus Krefeld ist der Sieger der zweiten Staffel von "Got to Dance". Er konnte die meisten Zuschauer der Finalshow überzeugen.

Krefeld, Hamburg: Doherty schwärmt von Deutschland (Foto) 10.07.2014

München - Pete Doherty (35), bekannt als Sänger der Band Babyshambles und Ex von Kate Moss, mag die Bundesrepublik. «Deutschland ist ein viel sozialeres Land, jedes noch so schlimme Viertel hat gut ausgerüstete Fußballplätze», sagte er dem Magazin «GQ».

5000 Stahlkocher bei Warnstreiks in Duisburg (Foto) 03.07.2014

Duisburg - Rund 5000 Stahlkocher haben am Donnerstag in Duisburg nach Angaben der IG Metall zeitweise die Arbeit niedergelegt.

Versicherer: 650 Millionen Euro Schaden durch Pfingstunwetter (Foto) 02.07.2014

Düsseldorf - Das Pfingstunwetter «Ela» hat einen Schaden von insgesamt 650 Millionen Euro an privaten Gebäuden und Kraftfahrzeugen angerichtet.

Fünf Podestplätze für Ruderer - Hacker ohne Medaille (Foto) 22.06.2014

Aiguebelette - Die Flotte des Deutschen Ruderverbandes (DRV) ist auf einem guten Weg zur WM in Amsterdam. Zwei Monate vor dem Saisonhöhepunkt schlug sich die DRV-Elite beim Weltcup auf dem Lac d'Aiguebelette in den französischen Alpen auch ohne ihr Paradeboot achtbar.

Das Sterben der Kastanien - Bakterium bedroht den Bestand (Foto) 02.06.2014

Düsseldorf - Vor sieben Jahren haben Wissenschaftler erstmals in Deutschland ein tückisches Bakterium entdeckt, das - aus den Niederlanden kommend - Rosskastanien befällt. Inzwischen killt es die Bäume bundesweit.

Gezeichnet (Foto) 01.06.2014

bild Gezeichnet

Profiboxer Felix Sturm ist enttäuscht.

Trotz Pleite gegen Soliman: Sturm will «weiterkämpfen» (Foto) 01.06.2014

Krefeld - Das zerschundene Gesicht war der Ausdruck eines Totalschadens. Der entthronte IBF-Weltmeister Felix Sturm steht nach der zweiten Pleite innerhalb von 16 Monaten gegen den alternden Durchschnittsboxer Sam Soliman vor einem Scherbenhaufen.

Felix Sturm vs. Sam Soliman als Wiederholung bei ran.de und myvideo (Foto) 30.05.2014

Gestern Abend stiegen der amtierende Weltmeister Felix Sturm und IBF-Herausforderer Sam Soliman zum zweiten Mal gegeneinander in den Ring. Doch Sturm musste eine Niederlage einstecken. News.de verrät, wie Sie den WM-Kampf im Mittelgewicht als Wiederholung bei Sat.1, ran.de und myvideo.de sehen.

Sturms Revanche gegen Soliman: «Kein Hass, keine Wut» (Foto) 30.05.2014

Krefeld - Rachegelüste kennt Felix Sturm nicht. Im Gegenteil: Der Boxweltmeister empfindet vor der ersten Verteidigung seines IBF-Titels am Samstag im Königpalast in Krefeld regelrechte Dankbarkeit für die demütigende Niederlage vor 16 Monaten gegen Sam Soliman.

Soliman fordert Dopingtest bei Weltmeister Sturm (Foto) 26.05.2014

Duisburg - Profibox-Weltmeister Felix Sturm sieht sich vor der Titelverteidigung in Krefeld taktischen Manövern seines Gegners Sam Soliman ausgesetzt. Der 40 Jahre alte Australier forderte Sturm zu einem Dopingtest im Training auf, was der IBF-Champion ablehnte.

Siemens-Chef Kaeser will GE die Stirn bieten (Foto) 22.05.2014

München - Der Elektrokonzern Siemens geht selbstbewusst in den weiteren Übernahmepoker um den französischen Alstom-Konzern.

Überraschung bei Eishockey-WM: Lettland schlägt USA 6:5 (Foto) 15.05.2014

Minsk - Im bislang torreichsten Spiel der Eishockey-WM in Minsk hat Lettland die USA bezwungen und damit für eine große Überraschung in der deutschen Gruppe gesorgt.

Bei Schwindel nach Stoß auf den Kopf Arzt aufsuchen (Foto) 14.05.2014

Krefeld - Ein Stoß auf den Kopf kann ernste Folgen haben. Treten nach dem Vorfall Schwindel oder Kopfschmerzen auf, sollte mit dem Gang zum Arzt nicht länger gewartet werden.

Plötzliches Zittern muss nicht auf Parkinson beruhen (Foto) 08.05.2014

Krefeld - Man hält etwas fest und von einem Moment auf den anderen zittern heftig die Hände. Das muss mit Parkinson nichts zu tun haben - oft steckt der 'essentielle Tremor' dahinter. Auch Multiple Sklerose oder Epilepsie sind mögliche Ursachen.

DEL-Routinier Vasiljevs führt lettisches WM-Team an (Foto) 07.05.2014

Riga - Der deutsche Gruppengegner Lettland wird bei der Eishockey-WM vom 9. bis 25. Mai in Weißrussland von Herberts Vasiljevs vom DEL-Club Krefeld Pinguine angeführt.

Sturm: Abraham steht im Moment nicht zur Debatte (Foto) 07.05.2014

Köln - Boxweltmeister Felix Sturm macht seinem Weltmeisterkollegen Arthur Abraham keine Hoffnungen auf ein baldiges Duell im Ring. «Arthur Abraham steht im Moment nicht zur Debatte und ist uninteressant», sagte der 35 Jahre alte Kölner in seiner Heimatstadt.

Der deutsche Kader für die Eishockey-WM (Foto) 07.05.2014

Nürnberg - Bundestrainer Pat Cortina hat 24 Profis für die Eishockey-Weltmeisterschaft nominiert. Maximal 25 Spieler - 22 Feldspieler plus drei Torhüter - dürfen bei der WM vom 9. bis 25. Mai zum Einsatz kommen.

ERC Ingolstadt schreibt «unglaubliche Geschichte» (Foto) 30.04.2014

Köln - Mit der Schlusssirene entlud sich die Freude der Ingolstädter Eishelden in einem wilden Kufen-Tanz. Handschuhe, Stöcke und Helme flogen bereits beim Countdown der nach Köln mitgereisten Fans im hohen Bogen in die Luft.

ERC Ingolstadt erstmals deutscher Eishockeymeister (Foto) 29.04.2014

Köln - Außenseiter ERC Ingolstadt hat seinen beispiellosen Siegeszug in den Eishockey-Playoffs mit dem überraschenden ersten Meistertitel der Clubgeschichte gekrönt.

Kölns Lüdemann hat keine Lust mehr auf Final-Pleiten (Foto) 28.04.2014

Ingolstadt - Mirko Lüdemann bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Auch die atemberaubend intensive Finalserie seiner Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt nicht.

Hacker erneut bester deutscher Einer-Ruderer (Foto) 27.04.2014

Köln - Marcel Hacker hat seinen deutschen Meistertitel im Ruder-Einer erfolgreich verteidigt. Zwei Tage vor seinem 37. Geburtstag gewann der Routinier aus Magdeburg auf dem Fühlinger See in Köln zum insgesamt neunten Mal das Finale der deutschen Kleinboot-Meisterschaften.

Ingolstadts Stehaufmänner drehen Serie: «Supergefühl» (Foto) 26.04.2014

Köln - Matchwinner Travis Turnbull verschwand in einer Spielertraube, Niklas Sundblad kippte beim Jubeln fast von der Trainerbank. Der ERC Ingolstadt hat dem eigenen Eishockey-Märchen ein weiteres dramatisches Kapitel hinzugefügt und kann nun Clubgeschichte schreiben.

Stürmer Voakes wechselt von Krefeld nach Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Wolfsburg - Eishockey-Center Mark Voakes wechselt vom DEL-Club Krefeld Pinguine zum Ligarivalen Grizzly Adams Wolfsburg.

Ingolstadt verkürzt in Köln in Finalserie auf 1:2 (Foto) 21.04.2014

Köln - Viel Zeit zum Feiern nahmen sich die Final-Neulinge des ERC Ingolstadt nach dem ersten Coup nicht. «Wir wussten, worum es geht. Wir sind gedanklich schon beim nächsten Spiel.

Haie eiskalt: Krupp-Team besiegt Ingolstadt 4:2 (Foto) 18.04.2014

Köln - Intensiv, clever, eiskalt: Die Kölner Haie haben den Final-Rookies vom ERC Ingolstadt früh gezeigt, was einen deutschen Meister ausmacht.

Miss Platnum kommt mit neuem Album auf Tour (Foto) 18.04.2014

Sie hat die Balkan-Beats bekannt gemacht, doch damit ist jetzt Schluss. Nur wenige Wochen nach dem Erscheinen ihres neuen Albums «Glück und Benzin» präsentiert sich die neue Miss Platnum in kuscheligen Clubs und wird mit ihren Fans feiern, was die Bassboxen hergeben.

Damenhockey-Bundestrainer Mülders komplettiert WM-Kader (Foto) 17.04.2014

Hamburg - Das deutschen Hockey-Nationalteam für die WM im niederländischen Den Haag (31. Mai bis 15. Juni) ist komplett.

Co fordert Chef - Zwei frühere Kollegen im DEL-Finale (Foto) 16.04.2014

Köln - Geheimnisse zwischen den beiden Finalisten Köln und Ingolstadt gibt es kaum. Zu gut kennen sich die beiden Eishockey-Trainer Uwe Krupp und Niklas Sundblad. Zu gut wissen sie, wie der andere arbeitet.

ERC Ingolstadt will «Geschichte schreiben» (Foto) 14.04.2014

Ingolstadt - Der ERC Ingolstadt ist bereit für Großes. «FINALE - es ist Zeit, Geschichte zu schreiben», prangt als eine Art Vorbotschaft in riesigen Lettern auf der Homepage des Clubs.

Hockey-Damen: Sieg und Niederlage gegen Belgien (Foto) 09.04.2014

Den Haag - Deutschlands Hockey-Damen haben die Test-Länderspiele gegen Belgien mit einem Sieg und einer Niederlage abgeschlossen. Einen Tag nach dem unglücklichen Last-Minute-2:3 setzte sich das Team von Jamilon Mülders 4:3 (1:0) gegen den Nachbarn durch.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2