Krebs

Krebs

Als Krebs bezeichnen Ärzte einen bösartigen Tumor, der eine zerstörerische Wirkung entfaltet und ohne Behandlung fast ausnahmslos zum Tod führen würde. Im Verlauf der Krankheit teilen sich wachsende Zellen des Körpers unkontrolliert. Dabei wird gesundes Gewebe verdrängt und zerstört. Besonders häufig bildet sich Krebs unter anderem im Darm, in der Lunge und im Rachen. Auch die Geschlechtsorgane sind oft betroffen. Viele Frauen erkranken während ihres Lebens an Brustkrebs. Bei zahlreichen Männern stellen Mediziner wiederum Prostatakrebs fest. Die operative Entfernung eines Tumors ist nicht immer möglich. In vielen Fällen behandeln spezialisierte Onkologen Krebs unter anderem durch eine effiziente Strahlen- oder Chemotherapie.

Aktuelle News zu Krebs

Was vor Brustkrebs schützt und was ihn fördert (Foto) 11.12.2018

Ob eine Frau Brustkrebs bekommt oder nicht, ist nicht vorherzusagen. Forscher haben jedoch mehrere Faktoren identifiziert, die beim Tumorwachstum eine Rolle spielen. News.de fasst sie zusammen.

Auch DIESE "Goodbye Deutschland"-Stars verloren gegen den Krebs (Foto) 08.12.2018

Durch "Goodbye Deutschland" erreichte Jens Büchner Kult-Status. Der Schock über seinen viel zu frühen Tod sitzt noch immer tief. Doch Mallorca-Jens ist nicht der einzige TV-Auswanderer, der den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Wieder verliebt! So geht es der Ex-Turnerin nach ihrer Krebs-Diagnose (Foto) 05.12.2018

Als ehemalige Profisportlerin ist es Magdalena Brzeska gewohnt, die Zähne zusammenzubeißen - doch jetzt musste die Ex-Turnerin eine besonders bittere Diagnose verkraften. Bei einer Routine-OP wurde ein Tumor entdeckt.

Narkosearzt soll 60 Patienten mit Hepatitis angesteckt haben (Foto) 23.11.2018

Es sind ungeheuerliche Anschuldigungen, mit denen sich ein Anästhesist der Donau-Ries Klinik Donauwörth konfrontiert sieht: Der Narkosearzt soll mindestens 60 Patienten mit Hepatitis C angesteckt haben.

Devin Lima: LFO-Musiker stirbt mit 41 Jahren an Krebs (Foto) 22.11.2018

Traurige Nachricht für alle Boygroup-Fans: Devin Lima, Mitglied der Lyte Funkie Ones, ist tot. Er starb mit nur 41 Jahren an Krebs.

Wie gesund ist Milch für den Menschen? (Foto) 19.11.2018

Krebsgefahr durch Kuh-Produkt? Wie gesund ist Milch für den Menschen?

Ein Werbespruch behauptete einst "Die Milch macht's" und meinte die gesundheitsfördernden Wirkungen der Milch. Heute müsste man eher fragen, was die Milch neben Intoleranzen und Allergien noch begünstigt. Krebs könnte dazu gehören...

Schock! "Olsenbande"-Benny stirbt im Alter von 83 Jahren (Foto) 15.11.2018

Als Mitglied der "Olsenbande" wurde Morten Grunwald weltbekannt. Nun hat der Benny-Darsteller den Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde 73 Jahre alt.

Krebs-Schock! Schlagersternchen hielt die Diagnose geheim (Foto) 06.11.2018

Die Schweizer Schlagersängerin Francine Jordi litt an einer Brustkrebs-Erkrankung. Erstmals spricht die 41-Jährige über die wohl schwerste Zeit in ihrem Leben und darüber, warum niemand etwas von ihrer Krankheit mitbekommen hat.

Krebs-Drama! WWE-Champ wieder an Leukämie erkrankt (Foto) 23.10.2018

Schocknachricht aus den USA: Der WWE-Wrestling-Superstar Roman Reigns ist erneut an Blutkrebs erkrankt. Das gab der Cousin von Dwayne "The Rock" Johnson in einem bewegenden Statement live im TV bei "Raw" bekannt.

Bitteres Drama! TV-Auswanderin Ngoc verstorben (Foto) 18.10.2018

Drama um "Goodbye Deutschland"-Auswanderer-Traumpaar Ngoc und Thomas Mildenberger. Die 36-jährige Kandidatin ist tot. Dies teilte der Sender Vox mit. DARUM musste Ngoc sterben.

Will.i.am von den Black Eyed Peas: "Fergie wird nicht ersetzt" (Foto) 10.10.2018

Nach acht Jahren Pause sind die Black Eyed Peas mit ihrem neuen Album "Masters of the Sun" zurück. Allerdings nur als Trio und ohne Sängerin Fergie. Was das für die Band bedeutet, verrät Rapper Will.i.am im Interview.

Fünf Anzeichen! Auf DIESE Symptome müssen Sie achten (Foto) 09.10.2018

Achtung! Wenn Sie diese Symptome bei sich feststellen, sollten Sie besser einen Arzt aufsuchen. Es könnten Anzeichen für Krebs sein! Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten müssen.

Schock! "Desperate Housewives"-Star offenbart Krebs-Drama (Foto) 27.09.2018

Darstellerin Marcia Cross, bekannt als Bree Van de Kamp aus der Serie "Desperate Housewives", hat ihren Fans eine erschütternde Offenbarung gemacht. Die Schauspielerin ist an Anal-Krebs erkrankt - wie es der 56-Jährigen heute geht, lesen Sie hier.

Sylvie Meis: "Ich denke jeden Tag an den Krebs" (Foto) 19.09.2018

"Die Diagnose hat mein Leben beeinflusst wie keine andere Situation": Sylvie Meis lässt die Angst vor dem Krebs nicht los.

Vorsicht! DIESE 4 Keime sind krebserregend (Foto) 11.09.2018

Noch immer gilt Krebs in Deutschland als die zweithäufigste Todesursache. Doch nicht immer sind die Gene oder eine schlechte Lebensweise für eine Erkrankung verantwortlich. Selbst Keime stehen im Verdacht, krebserregend zu sein.

Fashion-Bloggerin (40) stirbt ein Jahr nach Krebs-Diagnose (Foto) 11.09.2018

Fashion-Bloggerin Kyrzayda Rodriguez ist tot. Erst vor einem Jahr hatte die Dominikanerin die schockierende Krebs-Diagnose erhalten. Über 436.000 Menschen folgten der 40-Jährigen auf Instagram. Die Trauer ist groß.

BBC-Moderatorin (40) stirbt nur zwei Tage nach Abschiedsnachricht (Foto) 07.09.2018

Die beliebte BBC-Moderatorin Rachel Bland ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Zwei Jahre lang hatte die Podcasterin gegen ihre schwere Krankheit gekämpft. Nun hat sie den Kampf gegen den Brustkrebs verloren.

Deutscher Comedypreis 2018: Auch "Sankt Maik" ist nominiert (Foto) 05.09.2018

Schwere Entscheidung! "Sankt Maik", "Pastewka" und "jerks." sind für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Serie nominiert. Das sind die weiteren Nominierten.

Hexal, Stada und Co.: Welche Blutdrucksenker sind verunreinigt? (Foto) 15.08.2018

Noch immer rufen Pharmafirmen blutdrucksenkende Medikamente mit dem Wirkstoff Valsartan zurück. Die Arzneimittel sollen mit einer krebserregenden Substanz verunreinigt sein. Auch deutsche Hersteller sind betroffen. Das sollten Sie jetzt wissen.

Krebserregende Blutdrucktabletten? Europaweiter Rückruf! (Foto) 15.08.2018

Produktrückruf von Blutdrucksenker Krebserregende Blutdrucktabletten? Europaweiter Rückruf!

Deutsche schlucken tonnenweise Pillen gegen Bluthochdruck. Nun sollten sie bei einem der vielen Wirkstoffe vorsichtig sein und den Arzt fragen. Das Medikament könnte verunreinigt sein und das Krebsrisiko erhöhen.

Krebs-Schock! Herzogin Meghan in Sorge um ihren Freund (Foto) 28.07.2018

Bei der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry stahl Bischof Michael Curry dem Brautpaar beinahe die Show. Nun ist der gutgelaunte Geistliche schwer erkrankt: Die Ärzte haben Krebs bei ihm diagnostiziert.

Er war der Star der Royal Wedding: Bischof Curry an Krebs erkrankt (Foto) 27.07.2018

Bei der royalen Hochzeit begeisterte Bischof Michael Bruce Curry mit seiner Botschaft an die Welt. Seine jüngste Enthüllung schockiert dagegen.

Wenn Schwangerschaft Krebs erzeugt (Foto) 18.07.2018

Für Katleen Kolkmann-Lombardo ging ein Traum in Erfüllung, als sie endlich schwanger wurde. Das größte Glück war es, als ihr Baby gesund zur Welt kam. Doch die Schwangerschaft hatte sie selbst sehr krank gemacht.

Bei Diagnose Tod - Symptome und Behandlungsverlauf (Foto) 13.07.2018

Die Diagnose Lungenkrebs ist fast wie ein Todesurteil. Nur etwa jeder fünfte Patient überlebt - länger als fünf Jahre. Chemotherapie, Bestrahlung und Operation werden zum Martyrium. Im news.de-Gespräch berichtet ein Betroffener, wie es ist, mit der Diagnose zu leben und wie schwer der Kampf gegen den Krebs ist.

Krebs-Gefahr! Pharmakonzern JJ bekommt Milliardenstrafe (Foto) 13.07.2018

Das US-Unternehmen hinter Bebe und Penaten wurde zu einer Milliardenstrafe verurteilt. Johnson & Johnson wird vorgeworfen, Krebsgefahren ihrer Produkte verschwiegen zu haben. Der Konzern sieht das anders.

Eingewanderte Killer-Krebse zerstören unsere Gewässer! (Foto) 12.07.2018

Der Kalikokrebs ist eigentlich in den USA zuhause, doch das Schalentier breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Für die heimische Tierwelt wird das zum Problem, denn der Kalikokrebs ist ein echter Vielfraß. Kann ihm Einhalt geboten werden?

Schock-Diagnose Krebs: Elvis Costello muss seine Europa-Tour abbrechen (Foto) 06.07.2018

Schock-Nachricht für alle Elvis-Costello-Fans! Auf Instagram gab der Musiker bekannt, dass er an einer "aggressiven, bösartigen Krebserkrankung" leide. Seine Europa-Tour sagte er ab.

Hat Joe Jackson nur noch wenige Tage zu leben? (Foto) 27.06.2018

Die widersprüchlichen Nachrichten über Joe Jacksons Gesundheitszustand sorgen weiter für Verwirrung. Nun wird berichtet, dass der Familien-Patriarch tatsächlich nur noch wenige Tage zu leben hätte.

Krebs-Gefahr im Flugzeug! So gefährlich ist Fliegen wirklich (Foto) 26.06.2018

Über den Wolken ist die Strahlung stärker. US-Forscher haben geprüft, was das für die Gesundheit des Flugpersonals bedeuten kann. Doch auch Passagiere setzen sich bei Flugreisen Gefahren aus - wie krank Fliegen macht, erfahren Sie hier.

Schock im niederländischen Königshaus! Die Prinzessin leidet an Krebs (Foto) 21.06.2018

Das niederländische Königshaus muss mit einem schweren Schicksalsschlag fertig werden: Prinzessin Christina, die Schwester der ehemaligen Königin Beatrix der Niederlande, leidet an Krebs. Wie es der 71-Jährigen jetzt geht, erfahren Sie hier.

Ihr letzter Birdie! Zwei Legenden des Golf sterben am gleichen Tag (Foto) 21.06.2018

Peter Thomson und Hubert Green sind tot. Die beiden Golf-Stars verstarben am selben Tag. US-Profi Green war vor allem bekannt durch eine legendäre Schlussrunde bei den US Open, bei der er eine Morddrohung erhielt.

Es juckt in der Scheide (Foto) 21.06.2018

Hartnäckiges Jucken, Hautveränderungen und blutiger Ausfluss: Das alles können Indizien für eine Krebserkrankung im Genitalbereich sein, warnt der Berufsverband der Frauenärzte.

Leberfleck oder bösartiger Tumor? Das sollten Sie wissen (Foto) 21.06.2018

Hautkrebs hat gute Heilchancen. Aber nur, wenn er frühzeitig erkannt wird. Damit Veränderungen auf der Haut nicht unbemerkt bleiben, sollte jeder seinen Körper genau im Blick behalten. Hier die wichtigsten Tipps und Alarmsignale.

Gitfgefahr! Finger weg von DIESEN Pflanzenpillen aus der Drogerie (Foto) 20.06.2018

Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnt vor Nahrungsergänzungsmitteln aus Wasserdost, Borretsch oder Huflattich. Die darin enthaltenen Pyrrolizidinalkaloide können die Leber schädigen. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Giftstoffe noch erkennen können.

Kylie Minogue und Prinz William: Sie eint der Kampf gegen den Krebs (Foto) 15.06.2018

Sängerin Kylie Minogue und Prinz William liegt der Kampf gegen den Krebs am Herzen. Bei einer Charity-Veranstaltung tauschten sie süße Worte und Gesten aus.

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes? (Foto) 05.06.2018

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

Unsichtbare Gefahr! Warum Sie nach dem Grillen Ihre Kleidung wechseln sollten (Foto) 25.05.2018

Es wird Sommer und man riecht es: Grillgeruch ist unverwechselbar. Der Rauch hat aber auch seine Tücken.

Ex-Schwimm-Star (33) tot! DAS ist die traurige Todesursache (Foto) 25.05.2018

Die ehemalige Schwimmerin Daniela Samulski ist am Donnerstag im Alter von nur 33 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Sie hinterlässt einen Mann und zwei Kinder.

Krebserregend? SO gefährlich ist Mizellenwasser für Ihre Gesundheit (Foto) 23.05.2018

Mizellen sind der Trend schlechthin: In Reinigungswasser, Waschcremes und Duschgels sollen sie die Haut besonders sanft reinigen. Doch ist das überhaupt gesund? SWR-"Marktcheck" hat das überprüft und Erschreckendes herausgefunden.

Familiendrama bei Louis Tomlinson: Auch sein Vater hat Krebs (Foto) 15.05.2018

Vor 18 Monaten starb seine Mutter an Leukämie, jetzt wurde bei dem Vater von Musiker Louis Tomlinson Leberkrebs diagnostiziert.

Horror-Diagnose! Fußballer (26) stirbt an Penis-Krebs (Foto) 11.05.2018

In England ist ein 26-jähriger Fußballer an Penis-Krebs gestorben, weil er die Symptome zu lange ignorierte. Welche Zeichen Mann ernst nehmen sollte, erfahren Sie hier!

Ben Graves: Ehemaliger Murderdolls-Drummer gestorben (Foto) 10.05.2018

Fast ein Jahr lang hat er mit dem Krebs gekämpft, doch nun hat er den Kampf verloren. Ben Graves, ehemaliger Schlagzeuger der Band Murderdolls, ist am Mittwoch verstorben.

Augenkrebs-Patient nach Fehldiagnose völlig entstellt (Foto) 08.05.2018

Danny Hunt litt seit Jahren unter starken Schmerzen. Verschiedene Ärzte stellten verschiedene Fehldiagnosen, die den Patienten ein Auge kosteten und ein tiefes Loch in seinem Gesicht hinterließen. Aus DIESEM Grund.

Monster-Tumor machte Patient (34) bewegungsunfähig (Foto) 04.05.2018

Einem Vietnamesen wurde in Hanoi ein 23 Kilogramm schwerer Tumor entnommen. Doch das ist noch nicht einmal das Unglaublichste an diesem kuriosen medizinischen Fall...

Nach Kampf gegen Brustkrebs: Shannen Doherty wird wieder operiert (Foto) 02.05.2018

Um anderen Patienten Mut zu machen, hat Shannen Doherty ihre Follower über ihren Kampf gegen den Krebs auf dem Laufenden gehalten. Jetzt postete sie erneut ein Bild aus der Klinik.

Krebs-Gefahr! Wie gefährlich ist Milch tatsächlich? (Foto) 22.04.2018

Der gute Ruf der Milch hat in den vergangenen Jahren etwas gelitten und Alternativen wie Soja-, Hafer- oder Mandelmilch füllen immer mehr die Supermarktregale. Neben Darmverschleimung und Osteoporose-Risiko soll von Milch auch eine Krebs-Gefahr ausgehen - aber stimmt das tatsächlich?

3 Tumore! Krebs-Schock für Vox-Maklerin (Foto) 20.04.2018

Es sollte eine Routine-Untersuchung werden, doch es wurde der blanke Horror: Der Zahnarzt von Claudia Gülzow entdeckte drei Tumore in ihrem Kiefer. So geht es der Vox-Maklerin jetzt.

Nur noch 2 Jahre! Ärzte machen wenig Hoffnung (Foto) 13.04.2018

Tim Lobinger kämpft mit seinem Blutkrebs, doch die Ärzte geben dem dreifachen Familienvater wenig Chancen. Was ihm trotzdem Kraft gibt...

Der Krebs ist zurück! Doch diese Frau hält weiter zu ihm (Foto) 11.04.2018

Der ehemaliger Leichtathlet Tim Lobinger kämpft seinen schwersten Kampf: Der Krebs ist zurück. Doch der 45-Jährige stellt sich der Diagnose Leukämie und bekommt dabei Unterstützung von seiner Familie und DIESER Frau.

Vorsicht, Krebs! Wie gesund ist Kaffee tatsächlich? (Foto) 07.04.2018

Das liebste Heißgetränk der Deutschen macht sich immer wieder verdächtig: Kaffee entziehe dem Körper Wasser, das enthaltene Koffein schädige die Nerven und zu allem Übel erhöht Kaffeetrinken auch noch das Krebsrisiko. Stimmt das?