Aktuelle News zu Krankheit

Ärzte wollen Homosexuelle «entschwulen» (Foto) 09.05.2014

Homosexualität eine heilbare Krankheit? Deutsche Mediziner sagen klipp und klar: ja! Als Kassenleistung sollen Schwule jetzt umgepolt und ihre bösen Dämonen vertrieben werden. Denn was sie tun, sei abartig und nicht natürlich.

Brasilianische Dorfbewohner von der Sonne zerfressen (Foto) 08.05.2014

Sonnenstrahlen streicheln die Seele, aber tun der Haut gar nicht gut. Für Menschen mit der seltenen Mondscheinkrankheit können sie sogar tödlich werden. In einem brasilianischen Dorf leiden besonders viele Menschen darunter. Ihre Haut schmilzt regelrecht davon.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen! (Foto) 29.04.2014

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

«Taylor-Klaus, du sollst Jayden-Jeremy doch nicht schlagen!» (Foto) 06.04.2014

Sie hören auf die Namen Jayden-Jeremy, Tyler-Jürgen und Kleontina. Eine Gemeinsamkeit ist der krankhafte Chantalismus ihrer Eltern. Warum geben Erwachsene ihren Kindern solche zungenbrecherische Namen?

Das Leben nach Otti Fischers TV-Tod (Foto) 21.03.2014

Elf Jahre als Pfarrer Braun sind genug: Ottfried Fischer hat seine Fernsehkarriere mit dem Tod des Kult-Pastors beendet. Und auch wenn Fischer damit von der TV-Bühne abgetreten ist, mit dem Kabarett hat er noch eine Rechnung offen.

Treibt Heidi Klum Mädchen in die Magersucht? (Foto) 14.03.2014

Online-Petition gegen «GNTM» Treibt Heidi Klum Mädchen in die Magersucht?

Es sind schwere Vorwürfe, die Autorin Laura Pape gegen «Germany's Next Topmodel» und Heidi Klum erhebt: Die Sendung wäre mit dafür verantwortlich, wenn Mädchen in die Magersucht abdriften.

Schon wieder Krebs-Drama bei Auswanderer-Show (Foto) 11.03.2014

Drama pur auch in dieser Woche bei «Goodbye Deutschland!»: Sylvia und Markus Breuer wanderten nach Kanada aus, um dort eine Bäckerei zu eröffnen. Doch ein Schicksalsschlag stellt ihr Glück auf die Probe.

So lief ihr Interview-Comeback mit Klinsi (Foto) 05.03.2014

Monica Lierhaus ist zurück - als Sportjournalistin. In der ersten Folge von «Meine WM: Monica Lierhaus trifft...» interviewt sie für den Pay-TV-Sender Sky Jürgen Klinsmann. News.de verrät, wie das Comeback verlief und wie Sie das Gespräch im TV und kostenlos im Stream sehen können.

Georg Uecker ist schwer krank (Foto) 15.10.2009

«Lindenstraße»-Star Georg Uecker ist schwer krank

Dünn war Georg Uecker geworden, blass und kränklich sah er aus. Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung machten die Runde. Sogar von Aids war die Rede. Nun bringt Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer Licht ins Dunkel.