Aktuelle News zu Krankheit

Bitte nicht ignorieren! 5 Anzeichen für Krebs (Foto) 29.04.2015

Eine harmlose Erkältung oder tatsächliche eine schlimme Krankheit, wie etwa Krebs? Viele Menschen ignorieren Symptome und tun sie als Kleinigkeiten ab. Das kann verheerende Folgen haben. Diese fünf Warnsignale sollten Sie aber unbedingt ernst nehmen.

Junge trägt seit 3 Jahren behinderten Freund zur Schule (Foto) 27.04.2015

Seit drei Jahren trägt Xie Xu (18) seinen gehbehinderten Freund Zhang Chi (19) jeden Tag zur Schule. Zhang leidet an Muskeldystrophie. Eine Erbkrankheit, die zu einer Muskelschwächung führt und es den Betroffenen nach und nach unmöglich macht, ihr eigenes Gewicht zu tragen. Damit Zahng trotzdem am Unterricht teilnehmen kann, geht's per Huckepack zu den Klassenräumen.

Mutige Frau nimmt ihren Stoma-Beutel mit Humor (Foto) 23.04.2015

Ein Leben mit einem künstlichen Darmausgang führt zu Einschränkungen im Alltag. Hattie Gladwell aus England nimmt ihre Krankheit und den dazugehörigen Stoma-Beutel jedoch mit Humor.

Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt (Foto) 18.04.2015

Mädchen (2) an Hirntumor gestorben Eltern lassen Tochter einfrieren, bis es Heilung gibt

Es klingt wie ein Science-Fiction-Drehbuch, doch der Fall der zweijährigen Matheryn Naovaratpong aus Thailand ist tatsächlich passiert. Das kleine Mädchen starb vor drei Monaten an einem bösartigen Hirntumor. Doch ihre Eltern wollen sich mit dem Tod ihres Kindes nicht abfinden - und ließen ihre Tochter kryogenisch einfrieren, bis es eines Tages eine Therapie gegen Matheryns Krankheit gibt.

Vater will Niere verkaufen, um dicke Kinder zu retten (Foto) 17.04.2015

Sie wiegen ein Vielfaches mehr als Gleichaltrige: Yogita, Anisha und Harsh aus Indien. Eine seltene Krankheit lässt sie essen und essen. Aus Sorge um das Leben seiner Kinder will ihr Vater nun eine seiner Nieren verkaufen, um die Therapie zu finanzieren.

Nach dem Krebs: So geht es Thorsten Nindel (Foto) 15.04.2015

Lindenstraße-Star voller Zuversicht Nach dem Krebs: So geht es Thorsten Nindel

Schauspieler Thorsten Nindel hat den Krebs besiegt: "Ich bin gesund!", sagt er im Interview. Eine wichtige Rolle spielte dabei seine Lebensgefährtin Saskia Valencia. Doch sein erster Gedanke nach der Diagnose galt einem anderen Menschen.

Diese Promis leiden unter Parkinson (Foto) 11.04.2015

Welt-Parkinson-Tag 2015 Diese Promis leiden unter Parkinson

Parkinson ist längst keine seltene Erkrankung mehr. Ein Blick ins Showgeschäft zeigt, dass auch viele Prominente an der Schüttelkrankheit leiden. Der Welt-Parkinson-Tag am 11.04.2015 soll auf die Symptome und Beschwerden aufmerksam machen.

Warum versagt plötzlich das Herz von jungen Menschen? (Foto) 10.04.2015

Der Tod des Radiomoderators Sebastian Radke macht betroffen. "Basty" war gerade 40, machte Sport, wirkte gesund. Zwar steht die Ursache noch nicht fest, spekuliert wird aber über einen Herztod. Warum ein Herzversagen auch junge Menschen treffen kann und wie man vorbeugen kann, erfahren Sie hier.

Neurologe erklärt: Andreas L. ist unschuldig (Foto) 04.04.2015

Angesichts der 149 Menschen, die Andreas L. mit in den Tod riss, schockiert die Aussage des US-Neurologen Robert M. Sapolsky. Der Co-Pilot sei unschuldig. Er selbst soll kein Täter sondern Opfer sein.

Vergewaltigung, Sex mit Affe, Frau aus Hackfleisch (Foto) 03.04.2015

Die krassesten TV-Beichten bei Domian Vergewaltigung, Sex mit Affe, Frau aus Hackfleisch

Seit 20 Jahren ist TV-Seelsorger Jürgen Domian für Schlaflose da: Ihm können Sie ihr Herz ausschütten. Es gibt keine Tabus. Zum Fernsehjubiläum gibt es hier die krassesten TV-Beichten des WDR-Talkers.

Mit diesen Heilkräutern bekämpfen Sie jedes Leiden (Foto) 03.04.2015

Immer mehr Deutsche vertrauen auf Pflanzenheilkunde. Bei Erkältung und Co. wird statt zur Chemiekeule zu Heilkräutern gegriffen. Die "Grüne Apotheke" zeigt, dass gegen jedes leiden ein Kraut gewachsen ist.

Stinkefinger-Skandal und amouröse Angebote (Foto) 22.03.2015

Das hat uns diese Woche bewegt Stinkefinger-Skandal und amouröse Angebote

Eine Woche voller schockierender, aber auch bewegender Meldungen liegt hinter uns. Für Empörung sorgte Jan Böhmermann, der dem griechischen Finanzminister einen Stinkefinger anmontierte. Doch nicht nur das blieb uns in Erinnerung.

Vor aller Augen angezündet! Mob treibt Frau in den Tod (Foto) 20.03.2015

Die Polizei in Afghanistan schaute tatenlos zu! Vor aller Augen wurde eine Frau brutal in den Tod getrieben und in der Öffentlichkeit angezündet. Passanten filmten die brennende Frau mit ihrem Handy.

Feuerhölle und Beziehungs-Drama (Foto) 05.03.2015

"Der Bergdoktor", neue Folgen im ZDF Feuerhölle und Beziehungs-Drama

Am 05.03.15 sendete das ZDF eine neue Folge von "Der Bergdoktor". Als Arthur Distelmeier nach der Abreise seiner Tochter Anne im Suff den Hof niederbrennt, muss Martin Gruber zur Hilfe eilen. Wie Sie "Der Bergdoktor" als Wiederholung in der ZDF-Mediathek sehen, hier.

Facebook-User machen gemeinsam krank (Foto) 25.02.2015

Grippewelle 2015 als Internet-Trend Facebook-User machen gemeinsam krank

Die Grippewelle 2015 in Deutschland steuert auf ihren Höchststand zu, doch Facebook-User lassen sich davon nicht die Laune verderben. Stattdessen machen sie die Grippe zum Internet-Trend. Die entsprechende Facebook-Gruppe kann bereits über 79.000 Fans verbuchen.

Jenny Elvers dachte an Selbstmord (Foto) 10.02.2015

Schock-Geständnis im TV Jenny Elvers dachte an Selbstmord

Gerade erst schockte der Freitod von ZDF-Moderator Ben Wettervogel die TV-Nation. Jetzt packte Schauspielerin Jenny Elvers in einem TV-Interview mit Privatsender RTL über ihre Selbstmord-Gedanken aus. Mit einem schockierenden Fazit.

Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma (Foto) 14.01.2015

Mutter flüsterte: «Ich hoffe du stirbst» Geister-Junge erwacht nach 12 Jahren aus dem Koma

Als Junge von einer Krankheit gelähmt, fällt der damals zwölfjährige Martin Pistorius plötzlich ins Koma. Seine Eltern kümmern sich jahrelang aufopfernd um ihn, haben die Hoffnung aber eigentlich schon aufgegeben. Nach zwölf Jahren dann das Wunder: Martin wacht auf. Seine Zeit im Koma war ein wahres Martyrium, denn er bekam alles um sich herum mit.

Acht neue Folgen mit Dr. Martin Gruber (Foto) 08.01.2015

Der Bergdoktor 2015 im ZDF Acht neue Folgen mit Dr. Martin Gruber

Fans der ZDF-Serie Der Bergdoktor konnten sich freuen. Am 8. Januar 2015 zeigte das Zweite den Start der neuen Staffel der beliebten Serie mit Hans Sigl. Insgesamt auf acht neue Folgen dürfen sich die Zuschauer freuen. So sehen Sie Der Bergdoktor - Alte Wunden 2015 als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Unglaublich: Zwergen-Penis, Dauer-Ständer, Riesen-Lümmel (Foto) 23.12.2014

Für den einen oder anderen Penis war 2014 ein verdammt hartes Jahr. Und das nicht nur im sprichwörtlichen Sinne. Vom Zwergen-Penis über einen zweimonatigen Dauer-Ständer bis zum Riesen-Lümmel - das sind die härtesten Penis-Meldungen des Jahres.

Frau verbrennt von innen nach Antibiotika-Einnahme (Foto) 12.12.2014

Eine junge Amerikanerin aus Kalifornien kämpft derzeit um ihr Leben. Nachdem sie die restlichen Antibiotika eines Freundes gegen ihre Erkältung eingenommen hatte, begann ihr Körper innerlich zu verbrennen.

Simpsons-Erfinder verschenkt sein ganzes Vermögen (Foto) 11.11.2014

Sam Simon ist einer der Mit-Erfinder der Simpsons. Nun hat der unheilbar kranke TV-Produzent beschlossen, sein gesamtes Vermögen zu verschenken - immerhin über 100 Millionen Dollar.

Wenn Wasser zur Qual und die Haut zur Baumrinde wird (Foto) 09.11.2014

Wir merken oftmals erst nach einer überstandenen Grippe oder einem verheilten Knochenbruch, wie glücklich wir uns schätzen können, gesund zu sein. Für viele Menschen auf dieser Welt keine Selbstverständlichkeit. Sie meistern ihr Leben mit Krankheiten, die außergewöhnlicher und schmerzhafter kaum sein könnten.

Krebskranke Brittany Maynard beendet ihr Leben (Foto) 03.11.2014

Es war ein öffentlicher Countdown bis zum Tod: Statt sich der zerstörerischen Kraft ihres Gehirntumors hinzugeben, nahm Brittany Maynard ihr Ableben in die Hand. Nun ist sie im Alter von 29 Jahren wie angekündigt gestorben. Ihre Familie stand bis zuletzt hinter ihr. Auf Facebook postete sie noch ein paar rührende letzte Worte.

Kates Baby in Gefahr? Sie wiegt nur noch 49 Kilo! (Foto) 30.10.2014

Bedroht Kates Schwangerschaftsübelkeit die Gesundheit ihres ungeborenen Babys? Laut Medienberichten soll die Herzogin von Cambridge nur noch magere 49 Kilo auf die Waage bringen. Das wäre für ihren Zustand viel zu wenig!

Experten raten ab jetzt zur Grippe-Impfung (Foto) 23.10.2014

Herbstzeit ist Grippezeit! Ärzte empfehlen zum Schutz vor einer Grippe gerade für Menschen aus Risikogruppen eine Schutzimpfung. Alle Infos zur Grippeimpfung, Nebenwirkungen, Kosten, Ansteckung und Symptome hier.

Baby ohne Schädeldecke stirbt im Arm der Mutter (Foto) 15.10.2014

Vier Stunden blieben diesen frischgebackenen Eltern mit ihrem neugeborenen Sohn. Denn bei dem kleinen Shane war die Schädeldecke nicht ganz geschlossen. Teile des Hirns und der Kopfhaut fehlten. Doch die kleine Familie kostete jeden Moment aus und ließ den Sohnemann noch vor der Geburt soviel erleben.

Seine Tumore wachsen unaufhaltsam (Foto) 09.10.2014

Sein Anblick erschreckt die Leute. Er leidet an der Tumor-Krankheit Neurofibromatose. Lange Zeit versteckte sich der 52-jährige Amerikaner Reggie Bibbs vor anderen Leuten aus Angst vor deren Reaktionen. Doch damit ist nun Schluss!

Von einem, der aus dem Leben springen wollte (Foto) 20.09.2014

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Die größten Monster-Tumore der Welt (Foto) 07.09.2014

Kiloschwer und riesengroß Die größten Monster-Tumore der Welt

Regelmäßig sorgen medizinische Sensationen für Schlagzeilen. Nicht selten geht es dabei um Marathon-OPs, in denen kiloschwere Tumore entfernt und weggeschnippelt wurden. Oft ist dabei vom «größten Tumor der Welt» die Rede. Wir zeigen Ihnen die krassesten Tumor-Giganten, die bereits operativ entfernt wurden.

Diese Mutter überlässt ihre Kinder Dr. Tod (Foto) 30.08.2014

Die aktuelle Leichenschau Gunther von Hagens' trägt den Titel "Eine Herzenssache". Doch nicht nur Dr. Tod, sondern auch die Zweifach-Mama Diana M. empfindet so. Sie, ihr Freund und die beiden gemeinsamen Kinder stehen in der Körperspender-Datei von Dr. Tod. News.de sprach mit ihr über diese mutige Entscheidung.

Im Tatort «Nippel-Blitzer» spielt sie die Hauptrolle (Foto) 26.08.2014

Wenn man so sozial engagiert ist, wie Tatort-Schauspielerin Simone Thomalla, kann man den BH bei der Ice Bucket Challenge schon mal vergessen. Dass sie mit ihrem weißen Shirt für einen gehörigen Nippel-Blitzer sorgt, nimmt sie da locker in Kauf.

Schockdiagnose Parkinson: Fünf prominente Patienten (Foto) 15.08.2014

Von Michael J. Fox über Ottfried Fischer bis hin zu Muhammad Ali: Sie alle leiden unter der Nervenkranheit Parkinson. Der bedauerliche Tod von Robin Williams hat die unheilbare Erkrankung einmal mehr ins Augenmerk der Öffentlichkeit gerückt.

Die kleine Tessa lebt ohne Nase (Foto) 18.07.2014

Medizinisches Wunder Die kleine Tessa lebt ohne Nase

Hätten Grainne und Nathan Evans auf die Ärzte gehört, wäre ihre Tochter Tessa nicht am Leben. Das Mädchen leidet unter Arhinie, hat keine Nase. Mit ihrer Entscheidung, das Kind nicht abzutreiben, straften die Eltern ihre Ärzte Lügen.

Schwanger trotz Wechseljahren - und das mit 17! (Foto) 03.07.2014

Als Rachel Merchant im Alter von 17 Jahren in die Wechseljahre kam, glaubte die junge Frau nicht mehr daran, Kinder kriegen zu können. 20 Jahre später hat die US-Amerikanerin eine kleine Tochter - für die Ärzte ein Rätsel.

Dieser Schwanz muss entfernt werden! (Foto) 18.06.2014

Ein indischer Junge wird wie ein Gott verehrt. Tausende Menschen pilgern zu ihm. Grund dafür ist ein Schwanz an seinem unteren Rücken. Doch für die Gesundheit des 13-Jährigen muss der Schwanz ab - was allerdings kein einfaches Unterfangen ist.

Tanja Wedhorn: "Die Magersucht ist heute kein Thema mehr" (Foto) 05.06.2014

Mit 14 Jahren hungerte sich TV-Star Tanja Wedhorn auf 42 Kilo hinunter. Heute mit 42 Jahren hat die Schauspielerin die Krankheit längst besiegt. "Das ist schon sehr lange her und heute überhaupt kein Thema mehr", stellt die sie im Interview klar.

Unheilbar krank und dennoch glücklich (Foto) 04.06.2014

Bei Wer wird Millionär? räumte CDU-Politiker Wolfgang Bosbach 125.000 Euro ab. Doch das Publikum begeisterte er nicht durch sein Wissen, sondern durch seinen Lebensmut und seine gute Laune. Denn das Wolfgang Bosbach unheilbar an Krebs erkrankt ist, merkt man der Frohnatur beim besten Willen nicht an.

Schwere Erkrankung: Nina Hagen motzt gegen die Medien (Foto) 27.05.2014

Über ihren Gesundheitszustand will Sängerin Nina Hagen offenbar nichts in der Zeitung lesen. Nach Berichten über ihre schwere Erkrankung machte sich die 59-Jährige jetzt auf Facebook Luft.

Psychiater verschreibt Patientin Sex-Therapie! (Foto) 23.05.2014

Neun Monate lang soll der Psychiater Mohamed A. seine Patientin Heidi H. zu einer von ihm verordneten Sex-Therapie gezwungen haben. Nun muss er sich wegen 19-fachen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

Ärzte wollen Homosexuelle «entschwulen» (Foto) 09.05.2014

Homosexualität eine heilbare Krankheit? Deutsche Mediziner sagen klipp und klar: ja! Als Kassenleistung sollen Schwule jetzt umgepolt und ihre bösen Dämonen vertrieben werden. Denn was sie tun, sei abartig und nicht natürlich.

Brasilianische Dorfbewohner von der Sonne zerfressen (Foto) 08.05.2014

Sonnenstrahlen streicheln die Seele, aber tun der Haut gar nicht gut. Für Menschen mit der seltenen Mondscheinkrankheit können sie sogar tödlich werden. In einem brasilianischen Dorf leiden besonders viele Menschen darunter. Ihre Haut schmilzt regelrecht davon.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen! (Foto) 29.04.2014

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

«Taylor-Klaus, du sollst Jayden-Jeremy doch nicht schlagen!» (Foto) 06.04.2014

Sie hören auf die Namen Jayden-Jeremy, Tyler-Jürgen und Kleontina. Eine Gemeinsamkeit ist der krankhafte Chantalismus ihrer Eltern. Warum geben Erwachsene ihren Kindern solche zungenbrecherische Namen?

Das Leben nach Otti Fischers TV-Tod (Foto) 21.03.2014

Elf Jahre als Pfarrer Braun sind genug: Ottfried Fischer hat seine Fernsehkarriere mit dem Tod des Kult-Pastors beendet. Und auch wenn Fischer damit von der TV-Bühne abgetreten ist, mit dem Kabarett hat er noch eine Rechnung offen.

Treibt Heidi Klum Mädchen in die Magersucht? (Foto) 14.03.2014

Online-Petition gegen «GNTM» Treibt Heidi Klum Mädchen in die Magersucht?

Es sind schwere Vorwürfe, die Autorin Laura Pape gegen «Germany's Next Topmodel» und Heidi Klum erhebt: Die Sendung wäre mit dafür verantwortlich, wenn Mädchen in die Magersucht abdriften.

Schon wieder Krebs-Drama bei Auswanderer-Show (Foto) 11.03.2014

Drama pur auch in dieser Woche bei «Goodbye Deutschland!»: Sylvia und Markus Breuer wanderten nach Kanada aus, um dort eine Bäckerei zu eröffnen. Doch ein Schicksalsschlag stellt ihr Glück auf die Probe.

So lief ihr Interview-Comeback mit Klinsi (Foto) 05.03.2014

Monica Lierhaus ist zurück - als Sportjournalistin. In der ersten Folge von «Meine WM: Monica Lierhaus trifft...» interviewt sie für den Pay-TV-Sender Sky Jürgen Klinsmann. News.de verrät, wie das Comeback verlief und wie Sie das Gespräch im TV und kostenlos im Stream sehen können.

Georg Uecker ist schwer krank (Foto) 15.10.2009

«Lindenstraße»-Star Georg Uecker ist schwer krank

Dünn war Georg Uecker geworden, blass und kränklich sah er aus. Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung machten die Runde. Sogar von Aids war die Rede. Nun bringt Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer Licht ins Dunkel.