Aktuelle News zu Krankheit

Gewinner des Tages (Foto) 26.09.2016

Bridget Jones' Baby Gewinner des Tages

Ed Sheeran hat 12 Kleidersäcke an einen Charity-Laden in seiner Heimatstadt gespendet.

Die Ärzte trauern um ihren Ex-Bassisten (Foto) 26.09.2016

Der ehemalige Bassist der Berliner Punkrock-Band Die Ärzte ist tot. Hagen Liebing wurde nur 55 Jahre alt. Der Musiker litt an einer schweren Krankheit.

Monty Python: Terry Jones leidet an Demenz (Foto) 23.09.2016

Der vor allem als Mitglied der Komikertruppe Monty Python bekannt gewordene Terry Jones leidet an einer schweren Form der Demenz.

Regisseur Joss Whedon hetzt die "Avengers" auf Donald Trump (Foto) 22.09.2016

Gemeinsam gegen Donald Trump - dann gewährt Mark Ruffalo einen Blick auf sein bestes Stück. So lautet die witzige Aussage eines Wahlvideos gespickt mit Stars und Sternchen.

Das sind die Ursachen und Symptome der Alzheimer-Krankheit (Foto) 21.09.2016

Über 24 Millionen Menschen leiden weltweit an Alzheimer-bedingter Demenz. Die Krankheit greift das Gehirn an und führt zu schweren Einschränkungen bei Patienten. Das sollten Sie über die Erkrankung wissen.

Nach frühem Tod des Autors: So kam "Tschick" auf die Leinwand (Foto) 15.09.2016

Wolfgang Herrndorf war ein großer Film-Kenner und der Schriftsteller wollte, dass sein Kult-Buch "Tschick" verfilmt wird. Selbst darum kümmern konnte er sich aber nicht mehr: Bei ihm war ein bösartiger Hirntumor festgestellt worden.

So sexy ist Sophia Thomallas neue Kollektion! (Foto) 14.09.2016

Schuhkollektion bei Deichmann So sexy ist Sophia Thomallas neue Kollektion!

Moderatorin Sophia Thomalla macht jetzt auch in Mode. Ihre eigene Schuhkollektion präsentierte sie standesgemäß mit Harley und coolen Kerlen. Auch über ihre Krankheit sprach die schöne Tochter von Simone Thomalla offen.

Shannen Doherty kämpft auch für andere gegen den Krebs (Foto) 12.09.2016

Kämpferisch zeigt sich Shannen Doherty nicht nur, wenn es um ihre eigene Krebserkrankung geht. Das bewies sie nun bei einem Charity-Event in Los Angeles.

Diese Hautkrankheiten sind einfach ekelhaft (Foto) 11.09.2016

Hautmaulwurf, Krätze, versteinerte Haut Diese Hautkrankheiten sind einfach ekelhaft

Die Haut ist unser größtes Organ. Kein Wunder, dass besonders viele Krankheiten unsere Schutzhülle befallen. Doch neben Krätze, Hautmaulwürfen und versteinerter Haut klingen Schuppen, Ausschlag und Co. fast liebenswert.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 09.09.2016

Star Wars: Angriff der Klonkrieger TV-Tipps am Freitag

In "Nichts für Feiglinge" (Das Erste) nimmt der Student Philipp seine demente Großmutter in seine WG auf.

"The Boss" spricht offen über seine Depressionen! (Foto) 08.09.2016

Beeindruckender Einblick in das Privatleben von Burce Springsteen: In seiner neu erscheinenden Biografie spricht "The Boss" über seine Depressionen, seinen psychisch kranken Vater und seine Zukunfts-Sorgen. Wir haben die Ausschnitte.

Liebes-Aus! Der Krebs zerstörte ihre Beziehung (Foto) 07.09.2016

Saskia Valencia und Thorsten Nindel Liebes-Aus! Der Krebs zerstörte ihre Beziehung

Auch solche Geschichten schreibt das Leben: Den Krebs hat Schauspieler Thorsten Nindel dank der Hilfe seiner Freundin und Kollegin Saskia Valencia überlebt. Aber die Krankheit hat ihre Beziehung kaputt gemacht.

Was machen eigentlich unsere "Herzilein"-Stars? (Foto) 07.09.2016

Wildecker Herzbuben news aktuell Was machen eigentlich unsere "Herzilein"-Stars?

Die Wildecker Herzbuben sind von der Bildfläche verschwunden! Um die "Herzilein"-Stars ist es ruhig geworden. Dabei steht schon bald ihre neue Tour an. Ob es an gesundheitlichen Problemen liegt?

Helmut Dietl: Erinnerungen eines berühmten Freundes (Foto) 05.09.2016

Vor knapp eineinhalb Jahren verstarb der große Helmut Dietl. Nun erscheint seine Autobiografie. Sein guter Freund, Autor Patrick Süskind, hat das Nachwort dazu geschrieben und denkt an wichtige Stationen in Dietls Leben zurück.

Jaime King: So rührend dankt sie Taylor Swift (Foto) 01.09.2016

Popstar Taylor Swift hat ein großes Herz. Das hat ihre Freundin Jaime King jetzt einmal mehr bewiesen: In einem offenen Brief dankt sie der Patentante ihres Sohnes für ihre großzügige Spende.

Traurige Gewissheit: Selena Gomez sagt Deutschland-Konzerte ab (Foto) 31.08.2016

Nun ist es gekommen, wie es kommen musste: Von Selena Gomez' krankheitsbedingter Auszeit sind auch die geplanten Deutschlandkonzerte betroffen. Ersatztermine wird es offenbar nicht geben.

Tour-Absage! Was steckt hinter ihrer Krankheit Lupus? (Foto) 31.08.2016

US-Popstar Selena Gomez legt eine Pause ein. Dies bestätigte die Sängerin in einem offiziellen Statement. Der traurige Grund für Gomez' Entscheidung: ihre Lupus-Erkrankung. Doch wie lebt man eigentlich mit der seltenen Autoimmunkrankheit?

Selena Gomez nimmt sich eine Auszeit (Foto) 31.08.2016

Selena Gomez will sich mehr um sich selbst und ihre Gesundheit kümmern. Die Sängerin, die an Lupus erkrankt ist, verkündete, eine Auszeit nehmen zu wollen. Wann diese beginnt, ist aber noch unklar.

"Willi Wonka"-Darsteller Gene Wilder ist tot (Foto) 29.08.2016

Charlie und die Schokoladenfabrik "Willi Wonka"-Darsteller Gene Wilder ist tot

Der US-Schauspieler Gene Wilder ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie mit. Der beliebte Filmkomödiant litt an Alzheimer.

Ex-Bundespräsident Walter Scheel ist tot (Foto) 24.08.2016

Altbundespräsident Walter Scheel ist tot. Der frühere FDP-Politiker starb am Mittwoch im Alter von 97 Jahren.

Jennifer Aniston: "Die ständigen Fragen nach Kindern nerven" (Foto) 24.08.2016

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel Jennifer Aniston: "Die ständigen Fragen nach Kindern nerven"

Jennifer Aniston ist ab dem 25. August als alleinerziehende Mutter im Film "Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel" zu sehen. Was sie von den permanenten Fragen nach eigenen Kindern hält, und was ihre Mutter ihr vererbt hat, verrät sie im Interview.

Architects-Gitarrist Tom Searle erliegt mit 28 Jahren dem Krebs (Foto) 22.08.2016

Tom Searle hat nach drei Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren: Der Architects-Gitarrist ist im Alter von 28 Jahren gestorben, wie sein Bruder Dan auf der Facebook-Seite der Band bekannt gab.

Ex-Manager sieht krebskranke Shannen Doherty als Simulantin (Foto) 18.08.2016

Shannen Doherty hat derzeit ihren schwersten Kampf zu überstehen: Den gegen den Brustkrebs. Für ihren Ex-Manager kein Grund zur Nachsicht. Er wirft Doherty in einem Rechtsstreit vor, sich kränker darzustellen, als sie ist.

Historiker Ernst Nolte ist tot (Foto) 18.08.2016

Der umstrittene Historiker Ernst Nolte ist im Alter von 93 Jahren in Berlin gestorben. Nolte löste in den 80er-Jahren den sogenannten Historikerstreit aus.

Adele ist krank und entschuldigt sich dafür bei den Fans (Foto) 18.08.2016

Ungeschminkt und sichtlich erkältet meldet sich Adele in einem kurzen Clip auf Instagram zu Wort. Wegen der Krankheit muss sie eine Show in Phoenix ausfallen lassen - und entschuldigt sich dafür gleich mehrfach.

Sex-Hauptstadt Berlin! Syphilis auf dem Vormarsch (Foto) 17.08.2016

Party, Drogen, Sex: Das wilde Großstadtleben hinterlässt seine Spuren. Noch nie seit Einführung der Meldepflicht im Jahr 2001 war die Zahl der Syphilis-Infektionen in Deutschland so hoch.

Angst vor Terror und Krankheit? Deshalb sollten Sie trotzdem reisen (Foto) 16.08.2016

Er war ein erfolgreicher Aktienhändler, bis er alles verlor: Dann zog Tomislav Perko los und entdeckte die Welt, fast ohne Geld. Was dabei wichtig ist und wieso man sich nicht von der Angst lähmen lassen sollte, erklärt er im Interview.

Die Kessler-Zwillinge wollen gemeinsam sterben (Foto) 14.08.2016

Alice und Ellen Kessler wollen auf keinen Fall mit einer schweren Krankheit dahinvegetieren. Darum haben sie einen Sterbehilfe-Pakt geschlossen.

Anna Netrebko spricht über ihren autistischen Sohn (Foto) 12.08.2016

"Der glücklichste Mensch auf Erden" Anna Netrebko spricht über ihren autistischen Sohn

Die russische Sopranistin Anna Netrebko hat eine schwere Bürde zu tragen. Ihr achtjähriger Sohn Tiago ist Autist. Mittlerweile sei er aber gut vorangekommen und der "glücklichste Mensch auf Erden".

Robbie Williams trauert um langjährigen Manager (Foto) 12.08.2016

Robbie Williams verabschiedete sich in einem Tweet von seinem Manager. David Enthoven verstarb nach kurzer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Er hatte Williams nach seiner Zeit bei Take That unterstützt.

Shannen Doherty: Der Krebs macht ihre Ehe stärker (Foto) 05.08.2016

Shannen Doherty bekommt bei ihrem Kampf gegen den Krebs viel Unterstützung von ihrem Mann. So schlimm die Krankheit auch ist, ist sie froh, dass der Krebs ihre Ehe gestärkt hat.

Ruth Maria Kubitschek: "Ich habe meine Mitte wieder gefunden" (Foto) 02.08.2016

Nach dem Tod ihres Lebensgefährten Wolfgang Rademann hat Ruth Maria Kubitschek einen Neuanfang gewagt - und kann ihr Leben wieder genießen. Die Schauspielerin wird heute 85 Jahre alt.

Der Brustkrebs hat sich ausgebreitet (Foto) 02.08.2016

Schock für Shannen Doherty Der Brustkrebs hat sich ausgebreitet

Schlimme Nachrichten für den Beverly-Hills-Star: Shannen Doherty hat in einem Interview erklärt, dass ihre Krebserkrankung schlimmer ist als zunächst angenommen. Der Brustkrebs habe sich bereits bis in die Lymphknoten ausgebreitet.

Shannen Doherty: So hart ist ihr Kampf gegen den Brustkrebs (Foto) 30.07.2016

Schauspielerin Shannen Doherty kämpft in aller Öffentlichkeit gegen den Brustkrebs. Wie hart es ist, erklärte sie jetzt auch in einem emotionalen Interview.

Billy Talent: "Junkfood für den Verstand" (Foto) 28.07.2016

Für "Afraid of Heights" haben sich Billy Talent ein wenig mehr Zeit gelassen als zuvor. Zeit, die die Kanadier brauchten, um sich neu zu sortieren.

Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen (Foto) 26.07.2016

Campylobacter-Bakterien auf Grillfleisch Mit diesen Tipps schützen Sie sich vor ekligen Grillkeimen

Sommerzeit ist Grillzeit! Was viele Grillfans jedoch nicht wissen, auf dem Fleisch lauern eklige Grillkeime wie Campylobacter-Bakterien, die schwere Darminfektionen auslösen können. Mit diesen Tipps können Sie sich schützen.

Rätselhafte Krankheit! Mädchen lebt in Plastikschüssel (Foto) 22.07.2016

Im Alter von sechs Monaten hörten die Gliedmaßen von Rahma Haruna einfach auf zu wachsen. Seitdem muss sie ihr Leben in einer Plastikschüssel verbringen. Ihre Familie ist ratlos.

Symptome, Therapie und Impfung - Das sollten Sie über Mumps wissen (Foto) 21.07.2016

Mumps-Ausbruch in Süddeutschland (München) Symptome, Therapie und Impfung - Das sollten Sie über Mumps wissen

In München gab es in den letzten Tagen vermehrt Fälle von Infektionen mit Mumps und ein Ausbruch der Kinderkrankheit sei möglich. Was Sie über die Erkrankung wissen sollten und wie Sie sich davor schützen können, erfahren Sie hier.

Shannen Doherty: Bewegender Schritt im Kampf gegen den Krebs (Foto) 20.07.2016

Nach ihrer Krebsdiagnose im vergangenen Jahr kämpft Shannen Doherty tapfer gegen die Krankheit. Jetzt hat sich die Schauspielerin die Haare abrasiert. Die rührenden Bilder teilt sie auf ihrer Facebook-Seite. Eine Entscheidung, die Betroffenen Mut macht.

10 ultimative Tricks gegen Sodbrennen (Foto) 20.07.2016

Immer mehr Menschen leiden an Sodbrennen. Neben ernsthaften Krankheiten ist leider oft unser Lebensstil schuld an an den brennenden Schmerzen. Wir verraten Ihnen die besten Hausmittel gegen das "saure Aufstoßen".

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 15.07.2016

Sherlock - Ein Skandal in Belgravia Krimi-Tipps am Freitag

Eine Hackerin steht in "Ein Fall für zwei" (ZDF) unter Mordanklage. Im Wiener "Tatort" (Das Erste) wird ein egozentrischer Physiker erschossen - die Verdächtigen sind zahlreich. Inspector Lynley (ZDFneo) sucht dagegen den Mörder eines Pfarrers.

Ciena Rae Nelson: Hautkrankheit "nagt an meiner Seele" (Foto) 15.07.2016

Mutiges Selfie: Schauspielerin hat zwei intime Fotos auf Instagram gepostet. Eines ist retuschiert, das andere zeigt ungefiltert die Folgen ihrer chronischen Schuppenflechte.

Tragikomödie im Zweiten - Wie stirbt ein Mensch würdevoll? (Foto) 14.07.2016

"Hin und weg" in der Wiederholung sehen Tragikomödie im Zweiten - Wie stirbt ein Mensch würdevoll?

Wie reagiert man, wenn man eine fürchterliche Diagnose erhält? Wie sagt man es der Familie und den Freunden? Die Tragikomödie "Hin und weg" handelt genau von diesem Thema. So sehen Sie den Spielfilm als Wiederholung.

So lebt Premierministerin Theresa May in der Downing Street Nr. 10 (Foto) 14.07.2016

Theresa May steht an der Spitze der britischen Regierung. Die 59-Jährige ist die neue Premierministerin. Ihre neue Adresse: Downing Street Nr. 10. Das erwartet die Politikerin im traditionellen Amtssitz.

8 Jahre Kampf gegen den Krebs - Für ihre Tochter wollte sie leben (Foto) 13.07.2016

Mit diesem Schlusspunkt klingt Miriam Pielhaus Lebensgeschichte tragisch: Die lebensfrohe Moderatorin und Mutter ist am Dienstag gestorben. Viel zu jung. Und hat doch länger gelebt als erwartet.

"Du hast gekämpft!": Sylvie Meis trauert um Miriam Pielhau (Foto) 13.07.2016

Die Nachricht von Miriam Pielhaus Tod ruft Fassungslosigkeit und Trauer hervor. Sylvie Meis hat sich nun mit einem sehr persönlichen Instagram-Post von ihrer Freundin verabschiedet.

Miriam Pielhau mit 41 Jahren gestorben (Foto) 13.07.2016

Die TV-Moderatorin Miriam Pielhau ist tot. Das gab ihr Management am Mittwoch bekannt. Sie verstarb demnach am 12. Juli im Alter von 41 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

"Verbotene Liebe"-Star Martina Servatius ist tot (Foto) 11.07.2016

Trauer um "Verbotene Liebe"-Star Martina Servatius. Die Schauspielerin ist am Montag vergangener Woche im Alter von 61 Jahren gestorben.

Begünstigen Model-Castingshows Essstörungen? (Foto) 11.07.2016

Das Leben ist nicht extra small Begünstigen Model-Castingshows Essstörungen?

"Das Leben ist nicht extra small" heißt das Buch von Birte Jensen, in dem sie darüber berichtet, wie ihr Leben mit Magersucht aussah. Im Interview erzählt sie, wie es ihr geht und was sie von Model-Castingshows hält.

Seltener Virus! Wimbledon-Siegerin schwer erkrankt (Foto) 11.07.2016

Mager-Schock bei Wimbledon-Champ Marion Bartoli. Doch während die Medien über eine angebliche Magersucht munkeln, kämpft die 31-Jährige gegen eine seltene Krankheit. Mehr als 20 Kilo hat sie in den vergangenen Monaten verloren.