Aktuelle News zu Krankheit

Schuppenflechte: Julius Brink will anderen Betroffenen Mut machen (Foto) 12.03.2018

Beachvolleyballer Julius Brink leidet unter Schuppenflechte. Wie er mit der Hauterkrankung umgeht, hat er nun ganz offen erzählt. Außerdem appelliert er an andere Betroffene.

Tödliche Krankheit? So sehr leidet der Star WIRKLICH (Foto) 01.03.2018

Robbie Williams hat darüber gesprochen, wie krank er wirklich ist. Dem Tod war er demnach schon einige Male sehr nah. Er ist sich sicher: Die Krankheit in seinem Kopf will ihn töten.

Zensur, nein danke! Für mehr Skinpositivity auf Facebook und Instagram (Foto) 22.02.2018

Auf Facebook und Instagram ist Selbstinszenierung an der Tagesordnung. Befürworter von Body- und Skinpositivity wollen dem entgegensteuern. Doch der Social-Media-Konzern machte ihnen fast einen Strich durch diese Rechnung...

Über 100 Grippe-Tote! Grippewelle auf dem Höhepunkt (Foto) 20.02.2018

Die Grippewelle ist auf dem Vormarsch und breitet sich immer weiter in Deutschland aus. Über 100 Tote hat das Influenza-Virus bereits gefordert und hat damit einen traurigen Höchststand erreicht. Eine Ende ist aber noch nicht in Sicht.

US-Diplomaten auf Kuba leiden an seltsamer Krankheit (Foto) 19.02.2018

James Bond lässt grüßen: Plötzlich litten US-Diplomaten auf Kuba unter Schwindel, Kopfschmerzen und anderen Beschwerden, nachdem sie ein merkwürdiges Geräusch gehört hatten. War es ein feindlicher Angriff? Der Fall bleibt rätselhaft, sagen Mediziner.

Ausgelaugt und in Todesangst! So mussten die Promis leiden (Foto) 18.02.2018

Helene Fischer, Sarah Lombardi und Co. Ausgelaugt und in Todesangst! So mussten die Promis leiden

Gesundheit ist das höchste Gut im Leben - das mussten auch die Stars in der vergangenen Woche einsehen. Nicht nur Helene Fischer, auch Sarah Lombardi, Georg Uecker und Co. versetzten ihre Fans mit schlimmen Nachrichten in Angst und Schrecken - die prominenten Krankenakten gibt es in den Promi-News der Woche.

Todesangst! Rätsel um schwere Krankheit bei Frau Kate Hall (Foto) 15.02.2018

Dramatische Wochen und Monate für Detlef Soost und seine Frau Kate Hall: Die Sängerin kämpfte im vergangenen Jahr mit einer schweren Krankheit.

Sat.1-Moderatorin erliegt Krankheit - ihre letzte Botschaft (Foto) 14.02.2018

Das Sat.1 trauert. Im Alter von nur 45 Jahren verstarb nun eine lebenslustige Frau und erfahrene Journalistin nach kurzer schwerer Krankheit.

Diese rezeptfreien Arzneimittel sind reine Geldverschwendung (Foto) 02.02.2018

Bei kleineren Wehwehchen wie Husten oder Halsweh greifen viele Deutsche auf rezeptfreie Medikamente zurück, um sich den Arztbesuch zu sparen. Doch ein aktueller Test beweist: Die meisten Präparate sind nicht geeignet.

Vorsicht! Ansteckung mit gefährlichen Magen-Darm-Virus droht (Foto) 01.02.2018

Das Norovirus ist auch in der Wintersaison 2017/2018 auf dem Vormarsch. Wer von dem hochansteckenden Magen-Darm-Virus befallen wird, sollte unbedingt vorsichtig sein. Das gilt es nach der Ansteckung unbedingt zu beachten.

Merkel in Sorge! Kanzlerin besucht CDU-General am Krankenbett (Foto) 29.01.2018

CDU-Generalsekretär Peter Tauber leidet an einer entzündlichen Darmerkrankung. Deshalb unterzog er sich zuletzt einer Darm-Operation. Bundeskanzlerin Merkel besuchte ihren General am Krankenbett. Wie geht es Tauber wirklich?

Mit DIESER Sucht kämpft sie gegen ihre fiese Krankheit (Foto) 23.01.2018

So mancher würde nach einer schlimmen Diagnose den Kopf in den Sand stecken - doch Model Stefanie Giesinger tickt da anders. Obwohl die 21-Jährige mit dem Kartagener-Syndrom lebt, startet sie voll durch - und gesteht jetzt eine ganz besondere Sucht.

Riesige Beule! So krank ist die Tennis-Legende tatsächlich (Foto) 18.01.2018

Was ist nur mit Boris Becker los? Bei einem Fernsehauftritt schockte die Tennis-Legende mit einer riesigen Beule am Arm. Was dahinter steckt und ob wir uns über "Bobbele" Sorgen machen müssen, erfahren Sie hier.

Teenager wegen Schinken-Sandwich im Koma (Foto) 18.01.2018

Der 14-jährige Alec Hebblethwaite kämpfte um sein Leben, lag lange im Koma und musste immer wieder operiert werden. Der Grund: Ein Schinken-Käse-Sandwich.

Mädchen (9) stirbt an Augenbluten-Fieber (Foto) 15.01.2018

Gefährlicher als die Pest Mädchen (9) stirbt an Augenbluten-Fieber

Ein junges Mädchen aus Uganda ist am Augenbluten-Fieber gestorben. Die Krankheit soll gefährlicher als die Pest sein.

Virus breitet sich aus! Alles zu Ansteckung, Symptomen und Impfung (Foto) 18.12.2017

Mediziner warnen vor dem Hantavirus: In den vergangenen Monaten hat sich der Erreger, der Symptome ähnlich einer Grippe verursacht, rasant in Süddeutschland ausgebreitet. Wie die Ansteckung mit Hantavren erfolgt, welche Symptome nach einer Infektion auftreten und wie Sie sich schützen können, erfahren Sie hier.

TBC in Dresden - So rasant verbreitet sich die Schwindsucht (Foto) 13.12.2017

Husten, Fieber, Auswurf - mit diesen Symptomen macht sich Tuberkulose, auch als Schwindsucht oder TBC bekannt, bemerkbar. In Dresden mehren sich die Fälle der Tuberkulose-Infektionen - doch wie wird die Lungenkrankheit übertragen und welche Therapieformen stehen zur Verfügung?

Selena Gomez kündigt neue Musik an (Foto) 11.12.2017

Trotz Krankheit und Trennung Selena Gomez kündigt neue Musik an

Damit müsste Selena Gomez selbst Skeptikern Anerkennung abringen: Denn trotz schlimmer Krankheit und fieser Trennung arbeitet der Popstar weiter - und will "bald" ein neues Album herausbringen.

Krank im Job: DAS müssen Arbeitnehmer unbedingt beachten (Foto) 20.11.2017

Kopfschmerzen, verstopfte Nase, schwere Glieder - wer sich so fühlt, gehört ins Bett und nicht ins Büro oder auf die Baustelle. Doch so schwer es auch fällt, sich krank um etwas zu kümmern: Ein paar Dinge gibt es zu erledigen und ein paar Regeln zu beachten.

AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young stirbt nach langer Krankheit (Foto) 18.11.2017

Die Rock-Legenden von AC/DC trauern um Mitbegründer Malcolm Young. Wie die australische Hard-Rock-Band am Samstag mitteilte, ist Young im Alter von 64 Jahren verstorben.

Hoch ansteckend! DIESE Viren verbreiten sich in Deutschland rasend schnell (Foto) 15.11.2017

Das Rotavirus breitet sich in Deutschland immer weiter und schneller aus. Doch nicht nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit Rotaviren steigt im Herbst. Welche Viren noch ansteckend sind und was Sie zu Ansteckung, Symptomen und Behandlung wissen sollten, lesen Sie hier.

Nach Nierentransplantation - Sie ignorierte ihre Krankheit und die Folgen (Foto) 01.11.2017

Noch vor Kurzem musste Selena Gomez um ihr Leben bangen - doch ihre Freundin Francia Raisa rettete sie durch eine Nieren-Spende. Nun gaben die beiden gemeinsam ein Interview und immer mehr Details preis.

Stephan M. Rother: So gruselig war das Mittelalter wirklich (Foto) 30.10.2017

Im Mittelalter ging es nicht zimperlich zu. Welche Schrecken es wirklich barg, erklärt "Ein Reif von Eisen"-Autor Stephan M. Rother passend zu der Nacht des Schreckens, Halloween.

Mädchen (18) wachsen Riesen-Tumore aus dem Gesicht (Foto) 02.10.2017

Seit ihrem 3. Lebensjahr wachsen Rubi Tumore aus dem Gesicht. Eine Chance auf Heilung gibt es nicht. Über ihre tragische Lebensgeschichte hat das junge Mädchen nun in einem Interview gesprochen.

Sorge um Naddel! Sie wurde schon wieder mit Alkohol gesichtet (Foto) 22.09.2017

Der Schock war groß, als Nadja abd el Farrag ihre Leberzirrhose öffentlich machte. Zuletzt schien es wieder besser zu laufen für die 52-Jährige. Doch ein Bild macht klar: Der Alkohol ist ihr ständiger Begleiter.

OP-Schock: Freundin musste ihr eine Niere spenden (Foto) 14.09.2017

Selena Gomez schockt ihre Fans: Die Sängerin musste sich eine neue Niere einsetzen lassen. Den Eingriff hat sie erst einmal verschwiegen. Jetzt will sie das Thema öffentlich machen.

Seltsame Krankheit frisst Mutter allmählich auf (Foto) 11.09.2017

Eine junge Mutter kämpft gegen ihren Körper an. Doch ohne Hilfe und eine Chemotherapie ist der Kampf wohl aussichtslos. Nun hat die Krankenkasse ihr die wichtige Behandlung aber verweigert!

Alanis Morissette leidet an einer postnatalen Depression (Foto) 07.09.2017

Im Juli 2016 kam Alanis Morissettes Tochter Onyx zur Welt. Noch immer leidet die Sängerin an den Folgen einer Wochenbettdepression.

Das müssen Sie zum neuen "Tatort" wissen (Foto) 27.08.2017

Das bestimmende Thema im neuen "Tatort: Virus" aus Wien ist Ebola und die dadurch begründete Gefahr für die Bevölkerung und die Reaktionen der Behörden. Doch wie stellt es sich in der Realität dar?

"18 Summers"-Sänger nach langer Krankheit gestorben (Foto) 24.08.2017

In der Dark-Wave-Szene war Felix Flaucher ein gefeierter Star. Nun ist der Sänger der Band 18 Summers gestorben.

Teufelsfluch? DIESER Inder (12) ist mit Monsterhänden gestraft (Foto) 15.08.2017

Tarik aus dem indischen Uttar Pradesh ist zwar erst zwölf Jahre alt, aber schon eine Berühmtheit. Der Junge hat von Geburt an bizarr deformierte Hände - und steht deshalb im Verdacht, vom Teufel verflucht worden zu sein.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.08.2017

Mord nach Plan TV-Tipps am Mittwoch

Dem Fischer Syracuse geht eines Tages die geheimnisvolle "Ondine" (Tele 5) ins Netz. In "Die Wand" (arte) findet sich eine Frau in völliger Isolation wieder. Später ertüfteln zwei hochintelligente Schüler den perfekten "Mord nach Plan" (kabel eins).

Nach Herpes-Klage: Kein Geld für die Opfer (Foto) 08.08.2017

Usher sitzt offenbar in der Klemme. Zum einen sieht er sich einer Klage wegen einer angeblichen Herpes-Infizierung gegenüber, zum anderen weigert sich seine Versicherung dafür gerade zu stehen.

Selbstmord-Gedanken! Die Sängerin schockt mit Video (Foto) 08.08.2017

Sinéad O'Connor versetzt ihre Fans wieder in Sorge. Die Sängerin postete ein verstörendes Video. Unter Tränen spricht sie von ihrer psychischen Krankheit und Selbstmord.

DIESEM Mann wuchert das Zahnfleisch aus dem Mund (Foto) 04.08.2017

Seit 30 Jahren ist das Leben von Eng Kheng extrem eingeschränkt. Durch die Krankheit Gingivahyperplasie wuchert sein Zahnfleisch unkontrolliert. Ein Arzt aus Australien konnte dem Mann nun helfen. Er ist kaum wiederzuerkennen.

US-Schauspieler Matt Lanter wird Vater (Foto) 02.08.2017

Frohe Kunde aus dem Hause Lanter: Der US-Schauspieler Matt Lanter erwartet sein erstes Kind. Trotz Krankheit wurde seine Frau Angela schwanger.

Demi Lovato: "Ich bin mehr als meine Krankheit" (Foto) 02.08.2017

Was Demi Lovato wirklich stört? Über ihre psychische Erkrankung definiert zu werden. Sie habe eine bipolare Störung, aber sie sei mehr als das, stellte sie nun klar.

US-Schauspieler Sam Shepard ist gestorben (Foto) 31.07.2017

Der Oscar-nominierte Schauspieler Sam Shepard ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren an Komplikationen seiner ALS-Erkrankung.

In DIESEN Städten verlieren Sie den Verstand (Foto) 29.07.2017

Sie zählen zu den schönsten Städten der Welt: Paris, Venedig oder auch Jerusalem. Allerdings haftet den Metropolen ein kleiner Makel an. Sie sind nicht nur Namensgeber für psychische Störungen, sondern scheinen regelrecht krank zu machen...

Christine Neubauer und ihre Krankheit - alles zu Lebenserwartung und Symptomen (Foto) 28.07.2017

Christine Neubauer erhielt eine schockierende Diagnose. Die Schauspielerin leidet an Morbus Bechterew. Doch wie verläuft die Krankheit und welche Lebenserwartung haben Betroffene? Alle Infos zu Therapie und Symptomen hier.

Schock-Diagnose fuer den deutschen TV-Star (Foto) 26.07.2017

Schauspielerin Christine Neubauer hat eine "ziemlich schlimme" Diagnose erhalten. Wie sie ihr Leben mit Morbus Bechterew künftig gestaltet, erzählt sie im Interview.

"To the Bone": Wie gefährlich ist der Netflix-Film? (Foto) 25.07.2017

"To the Bone" ist ein Film über Magersucht - und viel diskutiert. Wird die Krankheit verherrlicht? Könnte er Betroffenen sogar als Vorbild dienen? Das sagt ein Experte zu den Vorwürfen.

"Purpose"-Tour abgebrochen! Ist der Sänger ernsthaft krank? (Foto) 25.07.2017

150 Konzerte hat Justin Bieber auf seiner aktuellen Tour gespielt - die letzten 15 fallen aus. Die Erklärung des 22-Jährigen zeigt, dass er eine Auszeit nötig hat. Bereits in den vergangenen Jahren klagte er immer wieder über Depressionen.

Drogen, Depression, Unfall? Die tragischen Todesfälle der Grunge-Stars (Foto) 24.07.2017

Chester Bennington und Chris Cornell waren nicht die ersten Grunge- und Post-Grunge-Ikonen, die auf tragische Weise ihr Leben verloren.

Warum dieses Foto für Donald Trump der HORROR ist (Foto) 19.07.2017

Warum ekelt sich Donald Trump davor, Angela Merkel die Hand zu schütteln? Und warum muss David Beckham immer alles in eine Linie rücken? Und was hat Justin Timberlake damit zu tun? Die Antwort erfahren Sie hier.

Borreliose-Gefahr! Bei Wanderröte unbedingt zum Arzt (Foto) 18.07.2017

Wer im Sommer im Freien unterwegs ist, riskiert einen Zeckenbiss. Nicht jeder bedeutet eine Infektion. Betroffene sollten aber bei ersten Warnzeichen einen Experten aufsuchen.

"To the Bone": Lily Collins hungert sich fast zu Tode (Foto) 14.07.2017

Netflix sorgt mit seinem neuen Film für Aufsehen: Im Drama "To the Bone" geht es um das Tabu-Thema Magersucht. Hauptdarstellerin Lily Collins schockiert darin mit ihrem dramatischen Gewichtsverlust.

Ajax-Profi erlitt schwere Hirnschäden - wie geht es nun weiter? (Foto) 14.07.2017

Beim Testspiel gegen Werder Bremen ist der 20-jährige Amsterdamer Profi Abdelhak Nouri zusammengebrochen. Tagelang haben Familie, Freunde und Fans gebangt. Nun kommt die Nachricht: Der Fußballer hat schwere Folgeschäden erlitten.

Deshalb ist die "Breaking Bad"-Droge so teuflisch (Foto) 12.07.2017

Crystal Meth und seine Gefahren Deshalb ist die "Breaking Bad"-Droge so teuflisch

Heroin, Kokain und Marihuana haben Konkurrenz bekommen: Die synthetische Droge Crystal Meth ist immer stärker auf dem Vormarsch. Doch was macht die auch als Amphetamin bekannte Substanz so gefährlich?

Gänsehaut-Post zum 1. Todestag von Miriam Pielhau (Foto) 12.07.2017

Vor einem Jahr starb Miriam Pielhau. Zum 1. Todestag veröffentlicht Eva Imhof einen Brief an ihre verstorbene beste Freundin. Darin beschreibt sie einen echten Gänsehautmoment.