Aktuelle News zu Krankenversicherung

Beitrag für Krankenversicherung soll sinken (Foto) 08.04.2018

Der Beitrag für die Krankenversicherung soll sinken. Das plant die Bundesregierung für 2019. Leider soll die Neuregelung lediglich für eine Bevölkerungsgruppe gelten.

Worauf Union und SPD sich bisher geeinigt haben (Foto) 02.02.2018

CDU, CSU und SPD sitzen zwar noch am Verhandlungstisch, viele ihrer Vorhaben für die nächste Legislaturperiode stehen aber bereits fest. Die Vorhaben der GroKo für Rente, Krankenversicherung, Arbeit und Co. haben wir hier zusammengefasst.

Krankenkassen rechnen mit 6 Milliarden Euro Mehrkosten (Foto) 30.01.2018

Bürgerversicherung und Ärzte-Honorar Krankenkassen rechnen mit 6 Milliarden Euro Mehrkosten

Die SPD will ein Ende der "Zwei-Klassen-Medizin". Ob eine Angleichung der Arzthonorare den gewünschten Erfolg hat, ist offen. Es könnte vor allem höhere Beiträge für die GKV-Mitglieder bedeuten.

Schluss mit privat und gesetzlich! SPD plant Bürgerversicherung (Foto) 29.11.2017

Droht bei möglichen Sondierungen zwischen Union und SPD ein ebenso zähes Schauspiel wie bei Jamaika? Nach dem Glyphosat-Eklat könnte die SPD hohe Forderungen stellen. Wird sie auch die geplante Bürgerversicherung thematisieren?

Beiträge steigen! Droht eine 2-Klassen-Medizin? (Foto) 07.11.2017

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und Thüringens Landeschef Bodo Ramelow (Linke) halten nicht viel von dem Reformgedanken bei den Krankenkassen. Im Gegenteil, sie halten ihn für gefährlich.

Schock für Patienten! Steigen die Krankenversicherungsbeiträge nach der Wahl? (Foto) 15.08.2017

Privatpatienten könnte ein enormer Anstieg der Tarife bevor stehen. Gesetzliche Änderungen erleichtern den Wechsel in eine gesetzliche Krankenversicherung. Die Kosten tragen die Versicherten.

Gesetzesänderungen aktuell: Das ändert sich jetzt in Deutschland (Foto) 31.07.2017

Auch im August ändert sich wieder so einiges in Deutschland und neue Gesetze treten in Kraft. Welche Gesetzesänderungen ab dem 1. August 2017 auf Sie zukommen, lesen Sie hier.

Chaos, Niveaulosigkeit, Entmachtung - Ist Trump am Ende? (Foto) 28.07.2017

Donald Trump hatte in den letzten Tagen wenig Regierungsglück. Das Parlament beschnitt seine Macht, sein Kommunikationschef schockte mit üblen Beschimpfungen und dann ist da immer noch die Russland-Affäre. Ist Trump schon jetzt am Ende?

So findet man die passende Krankenversicherung für Reisen (Foto) 16.06.2017

Ein Unfall oder eine Krankheit im Urlaub ist nicht nur ärgerlich. Es kann auch teuer werden, wenn man nicht richtig versichert ist. Experten empfehlen, für jede Reise eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen.

Drama um seinen Sohn: Darum hätte Jimmy Kimmel fast im TV geweint (Foto) 02.05.2017

So emotional hat sich US-Talk-Star Jimmy Kimmel selten vor der Kamera gezeigt: Am Montag erzählte er den Zuschauern von der Sorge um seinen herzkranken, frisch geborenen Sohn.

Teure Cannabis-Therapie! Steigen jetzt die Krankenkassen-Beiträge? (Foto) 15.03.2017

Seit Anfang März können Schwerkranke völlig legal Cannabis in der Apotheke holen. Doch bereits jetzt bangen deutsche Krankenkassen, dass sie die Kosten nicht dauerhaft übernehmen können. Doch was heißt das für Patienten?

Gescheiterter Messias? So war Obamas Zeit als Präsident (Foto) 15.11.2016

Obama trat 2009 als großer Hoffnungsträger sein Amt als US-Präsident an. Obamacare, Irak-Krieg, Guantanamo-Schließung. Was wurde aus Obamas großen Vorhaben?

Bricht Trump bald das nächste Wahlversprechen? (Foto) 12.11.2016

"Eines ist sicher", kündigte Trump im Wahlkampf an. "Obamacare werde ich als Erstes wieder abschaffen." Ganz so kompromisslos gibt sich "The Donald" in Sachen Krankenversicherung nun nicht mehr. Es wäre nicht der erste Rückzieher des künftigen US-Präsidenten.

Schock für Versicherte! Beiträge werden massiv erhöht (Foto) 29.09.2016

Versicherte in der PKV müssen sich auf höhere Beiträge einstellen. Offenbar wollen die privaten Krankenversicherungen die Preise extrem anheben.