Aktuelle News zu Krakau

Roman Polanski plant Rückkehr in die USA (Foto) 16.02.2017

Der Fall soll neu aufgerollt werden: Kehrt Regisseur Roman Polanski fast vierzig Jahre nach den Vergewaltigungsvorwürfen nun freiwillig in die USA zurück?

Tabellenletzter: Deutschland verliert gegen Spanien! EM-Spielplan mit allen Terminen (Foto) 15.01.2016

Vom 15. bis 31. Januar 2016 findet in Polen die Handball-Europameisterschaft der Männer statt. Deutschland verlor sein Auftaktspiel nach einer schwachen ersten Halbzeit am Samstag gegen Spanien. Infos zu Spielplan, TV-Übertragung und Live-Stream gibt's hier.

Polnisches Gericht: Polanski wird nicht an die USA ausgeliefert (Foto) 30.10.2015

Auch 38 Jahre nach der ersten Anklage wegen eines Sexualverbrechens darf Polen den Filmemacher Roman Polanski nicht an die USA ausliefern.

Zweifel an angeblichem Bodenradarbild vom «Goldzug» (Foto) 05.09.2015

Krakau/Walbrzych - Mit einem Bodenradarbild wollen die angeblichen Entdecker eines deutschen Panzerzugs aus dem Zweiten Weltkrieg Berichte über ihren Fund untermauern - doch ein Experte meldet Zweifel an der Aufnahme an.

Auschwitz-Überlebende reicht angeklagtem SS-Aufseher die Hand (Foto) 22.04.2015

Lüneburg - Im Lüneburger Auschwitz-Prozess hat eine Überlebende des Konzentrationslagers dem angeklagten früheren SS-Mann Oskar Gröning die Hand zur Versöhnung gereicht. «Ich habe den Nazis vergeben», sagte Eva Kor.

Almaty, Oslo und Peking Kandidaten für Winterspiele 2022 (Foto) 07.07.2014

Lausanne - Der Kreis war klein und die Entscheidung leicht: Almaty, Oslo und Peking sind erwartungsgemäß die offiziellen Kandidatenstädte für die XXIV. Winterspiele 2022, wie das Internationale Olympischen Komitee (IOC) am Montag in Lausanne verkündete.

Ukraine-Krise: Lwiw zieht Olympia-Bewerbung 2022 zurück (Foto) 30.06.2014

Lausanne - Dem IOC gehen die Bewerber für die Olympischen Winterspiele 2022 aus. Jetzt zog auch noch die westukrainische Stadt Lwiw ihre Kandidatur für das Ringe-Spektakel zurück. Dies teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) in Lausanne mit.

Polanski in Krakau: Film über Dreyfus-Affäre? (Foto) 26.06.2014

Krakau - Roman Polanski (80) zieht es offenbar zu seinen polnischen Wurzeln: Der Regisseur, der mit seinem Holocaust-Drama «Der Pianist» einen Oscar gewann, hat sich in Krakau eine Wohnung gemietet.

Profi Klich kehrt zum VfL Wolfsburg zurück (Foto) 19.06.2014

Wolfsburg - Fußballprofi Mateusz Klich kehrt zum VfL Wolfsburg zurück. Der 24 Jahre alte Stürmer spielte zuletzt anderthalb Jahre auf Leihbasis beim niederländischen Club PEC Zwolle und wird in der neuen Spielzeit wieder im Bundesligakader des VfL stehen. Das teilte der Verein mit.

Slalom-Kanute Benzien holt Bronze bei EM (Foto) 31.05.2014

Wien - Jan Benziens Zielsprint in Wien endete kopfüber im Wasser. Als der Leipziger Slalom-Kanute gerade die letzten Meter geschafft hatte, erwischte eine Welle sein Boot und drehte es einmal komplett um.

Slalom-Kanuten um Rückkehrer Grimm erpaddeln Neuland (Foto) 29.05.2014

Wien - Schon seit rund einer Woche bereiten sich die deutschen Slalom-Kanuten um Peking-Olympiasieger Alexander Grimm auf die Europameisterschaften vor - so zeitintensiv wie selten. Der Grund für die außergewöhnliche Maßnahme ist simpel.

IOC-Chef Bach wirbt in Norwegen für Olympia 2022 (Foto) 19.05.2014

Oslo - IOC-Präsident Thomas Bach hat bei einem Besuch in Norwegen für eine Bewerbung Oslos um die Olympischen Winterspiele 2022 geworben und den notwendigen Rückhalt in der Bevölkerung angemahnt.

Unwetter: Zehntausende Polen vom Stromnetz abgeschnitten (Foto) 16.05.2014

Warschau - Zwei Tote, Zehntausende Menschen ohne Strom, Hochwasseralarm in 51 Bezirken des Landes - das ist die vorläufige Bilanz von starkem Regen und heftigem Sturm in Polen.

Bollywood in Polen - Filme sollen Touristen locken (Foto) 27.04.2014

Warschau - Wilde Verfolgungsjagden, in der Luft explodierende Hubschrauber, ein Bus, der über das Brückengeländer in die Weichsel stürzt. Zwischendrin englisch-polnisches Sprachgemisch, Kamerafahrten und Autogrammjäger.

Entscheidung über Olympia-Bewerbung 2022 verschoben (Foto) 14.04.2014

Berlin - Eine Entscheidung über die Bewerbung der westukrainischen Stadt Lwiw um die Olympischen Winterspiele 2022 ist laut NOK-Präsident Sergej Bubka erst einmal verschoben worden.

DHB-Männer in EM-Quali gegen Weltm Spanien (Foto) 11.04.2014

Warschau - Die deutschen Handballer treffen in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2016 in Polen auf schwere, aber lösbare Gegner.

Bewerber reichen Konzepte für Winterspiele 2022 ein (Foto) 14.03.2014

Oslo - Alle fünf Bewerber für die Olympischen Winterspiele 2022 haben fristgerecht ihre Konzepte beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) eingereicht. Dies teilte das IOC mit.

Geburtshaus von Johannes Paul II. wird Museum (Foto) 03.03.2014

Berlin - Das Geburtshaus von Johannes Paul II. in Wadowice nahe Krakau wird zum Museum für das Leben und Wirken des verstorbenen Papstes. Am 9. April öffnet das Haus für Besucher.

Die höchsten Schalker Niederlagen im Fußball-Europapokal  (Foto) 27.02.2014

Gelsenkirchen - Das 1:6 (0:2) des FC Schalke 04 gegen Real Madrid war im 154. Europapokalspiel die höchste Niederlage der Clubgeschichte.