Aktuelle News zu Kraftwerk

Küsschen für Heino! Was sagt Freund Tom Kaulitz dazu? (Foto) 20.10.2018

Geschickt eingefädelt: Schlagersänger Heino widmet seinen neuen Cover-Song "Germany's next Topmodel"-Chefin Heidi Klum. Und die bedankt sich artig mit einem Küsschen. Was sagt Heidi-Freund Tom dazu?

Bands, Line-up und Co. - So sind Sie beim Festival live dabei! (Foto) 09.09.2018

Lollapalooza Berlin 2018 im Live-Stream + TV Bands, Line-up und Co. - So sind Sie beim Festival live dabei!

Das Lollapalooza-Festival kehrt zurück nach Berlin. Zwei Tage lang treffen im Olympiapark Rock, Rap und elektronische Musik auf Kunst, Mode und Comedy. Wie Sie im Live-Stream dabei sind und alle Acts erfahren Sie hier.

Live-Duett bei Kraftwerk-Konzert! Astro-Alex meldet sich von ISS (Foto) 21.07.2018

Überraschender Gruß aus dem All: Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (42) hat sich live von der Internationalen Raumstation (ISS) zu einem Konzert der Band Kraftwerk hinzugeschaltet und so für Staunen beim Publikum gesorgt.

Polizei schießt auf Kraftwerk-Eindringling - Koma! (Foto) 27.05.2018

Kraftwerk Staudinger in Großkrotzenburg Polizei schießt auf Kraftwerk-Eindringling - Koma!

Schüsse auf dem Gelände eines Kraftwerks in Hessen: Die Einsatzkräfte müssen einen aggressiven Mann mit Messer überwältigen. Der Angreifer liegt wegen der Schussverletzungen schwer verletzt im Krankenhaus.

Wegen 375 Dollar: Geht "Babe"-Star James Cromwell ins Gefängnis? (Foto) 02.07.2017

Schauspieler James Cromwell soll für sieben Tage ins Gefängnis. Der 77-Jährige weigert sich, eine Geldstrafe zu zahlen, nachdem er bei einer Demo gegen ein Kraftwerk festgenommen worden war.

Helene Fischer erobert sich die Spitze der Charts zurück (Foto) 02.06.2017

Nach einwöchiger Pause ist Schlagerstar Helene Fischer wieder zurück an der Spitze der Album-Charts. Große Erfolge feiert in dieser Woche auch Rapper Marteria.

Kraftwerk vs. Moses Pelham: Streit geht vor Europäischen Gerichtshof (Foto) 01.06.2017

Künstlerische Freiheit oder Diebstahl geistigen Eigentums? Der Streit zwischen Moses Pelham und Kraftwerk um zwei Sekunden Musik landet vor dem Europäischen Gerichtshof.

Autsch! DIESER Mann brach Moderator Stefan Raab das Nasenbein (Foto) 23.05.2017

Der Produzent Moses Pelham ist eine Deutsch-Rap-Legende und hat Musik in den letzten zwei Jahrzehnten hierzulande maßgeblich mitgeprägt. Gleichzeitig gibt es nur wenige Künstler, die so polarisieren und für Kontroversen sorgten, wie er. Nun ist Pelham einer der Teilnehmer bei "Sing meinen Song".

Darum ist der Kraftwerk-Gig zum Auftakt der Tour de France so begehrt (Foto) 31.01.2017

Von den Elektro-Pionieren Kraftwerk, die zum Auftakt der Tour de France in Düsseldorf spielen, geht immer noch eine große Faszination aus. Doch warum?

Tupac und Pearl Jam kommen in die Hall of Fame (Foto) 20.12.2016

Jetzt ist es raus: Hip-Hop-Legende Tupac, Pearl Jam, Yes und Joan Baez bekommen 2017 einen Platz in der "Rock & Roll Hall of Fame". Kraftwerk schauen hingegen in die Röhre. Und eine andere Band ist zum elften Mal erfolglos nominiert worden.

David Bowie: Hier gedenkt Berlin seinem berühmtesten Pop-Gast (Foto) 22.08.2016

Vor bald acht Monaten ist die Pop-Legende David Bowie gestorben. Nun ist der Musiker auch in Berlin verewigt: Die Stadt erinnert mit einer Gedenktafel an Bowies Zeit in der damaligen Mauer-Metropole.

Kraftwerk vs. Pelham: Teilerfolg für den Hip-Hop-Star vor Gericht (Foto) 31.05.2016

Etappensieg für Moses Pelham: Im Rechtsstreit mit der Gruppe Kraftwerk hat das Bundesverfassungsgericht am Dienstag nun das BGH-Urteil zum Sampling gekippt. Der Fall muss neu entschieden werden.

"Game of Thrones": Filmtrips als Fanurlaub (Foto) 27.04.2016

Der Start der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist für Reiseanbieter ein guter Anlass, den Fans der Kultserie Filmtrips zu den Original-Drehorten in Europa anzubieten. Wer alle sehen will, braucht Urlaub für den Besuch von sechs Ländern.

Nicht Niels Ruf, sondern Ulli Potofski tanzt wieder (Foto) 31.03.2016

Jetzt steht es fest: Ulli Potofski schwingt am Freitag wieder das Tanzbein! Er ersetzt die verletzte Franziska Traub bei "Let's Dance", wie RTL bekannt gab. Zuvor wurde spekuliert, dass Niels Ruf nachrücken könne, doch der Moderator bekommt keine Chance mehr.

Gewinner des Tages (Foto) 19.01.2016

Kraftwerk Gewinner des Tages

Elton John: Seine Kinder sind Fans von Drake

Wie gefährlich ist der Atomreaktor nahe der deutschen Grenze? (Foto) 15.12.2015

Ungeachtet von Protesten aus Deutschland fährt Belgien einen Atomreaktor nahe der deutschen Grenze hoch. Ob "Tihange 2" eine Gefahr für Deutschland darstellt, erfahren Sie hier.

Kraftwerk vs. Pelham: Stirbt der deutsche Hip-Hop? (Foto) 26.11.2015

Ein Song von Sabrina Setlur beschäftigt seit Jahren die deutschen Gerichte. In ihm ist nämlich eine kurze Sequenz aus einem Kraftwerk-Stück enthalten. Egal wie das Urteil des Bundesverfassungsgerichts nun ausfällt, es wird wohl weitreichende Folgen haben.

Neues Album im Januar? (Foto) 25.10.2015

Der Altmeister des Brit-Pop, David Bowie, hat es wieder getan. Nach seinem melancholischen Album "The Next Day" gibt es im Januar schon das nächste Werk. Mit "Blackstar" soll er neue Wege gehen, manche sagen auch ein komplett verrücktes Werk, das Fans da erwartet.

So gefährdet die Hitzewelle unsere Atomkraftwerke (Foto) 05.08.2015

Die Hitze der vergangenen Wochen macht nicht nur uns Menschen zu schaffen, auch den Kraftwerkbetreibern setzt der heiße Sommer zu. Da Atomkraftwerke ihr Kühlwasser aus den aufgeheizten Flüssen beziehen, wird eine Notabschaltung immer wahrscheinlicher.

Vattenfall schreibt tiefrote Zahlen (Foto) 21.07.2015

Stockholm - Der schwedische Vattenfall-Konzern will den schwierigen Umstieg zu erneuerbaren Energien mit hohen Investitionen in die Zukunftssparte stemmen.

Seehofer glaubt nicht an endgültige Irsching-Stilllegung (Foto) 06.04.2015

München - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) glaubt nicht an eine endgültige Stilllegung des hochmodernen Gaskraftwerks Irsching bei Ingolstadt im kommenden Jahr.

Aus für Gaskraftwerk: «Wirtschaftlicher Betrieb unmöglich» (Foto) 30.03.2015

Irsching - Die Betreiber des hochmodernen Gaskraftwerks Irsching bei Ingolstadt haben nun offiziell die Stilllegung der Anlage angekündigt. Die Blöcke 4 und 5 sollen zum 1. April 2016 vom Netz genommen werden.

Droht ein Blackout? Experten warnen vor Stromausfall (Foto) 18.03.2015

An diesem Freitag, 20. März 2015, wird es in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen geben. Während Schaulustige auf gute Sichtbedingungen hoffen, wünschen sich Stromnetz-Experten Wolken am Himmel. Denn sie fürchten einen Engpass in der Stromversorgung.

Kreise: Eon droht Milliardenverlust (Foto) 06.03.2015

Düsseldorf - Deutschlands größter Energiekonzern Eon steht laut Schätzungen aus Branchenkreisen vor einem Milliardenverlust für 2014.

Betreiber planen Aus für Gaskraftwerk Irsching (Foto) 06.03.2015

München/Berlin - Der Eon-Konzern und die Versorger Mainova, N-Ergie und HSE planen die Stilllegung des unrentabel gewordenen Gaskraftwerks Irsching in Bayern. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will das aber nicht hinnehmen.

Kraftwerk Moorburg ist kommerziell am Netz (Foto) 01.03.2015

Hamburg - Das umstrittene Kohlekraftwerk Moorburg in Hamburg hat am späten Samstagabend seinen gewerblichen Betrieb aufgenommen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.01.2015

Jahrevorausblick TV-Tipps am Donnerstag

Auf Arte will ein Attentäter die Wahrheit über den Zustand eines Kernkraftwerks ans Licht bringen, während bei kabel eins auf "Crocodile Dundee" neue Abenteuer in New York warten. Und bei Vox macht Freddy Krueger wieder Jagd auf Teenager.

Kraftwerk, Alice Cooper und ABBA neu in der "Grammy Hall of Fame" (Foto) 16.12.2014

Ob Alt-Schocker Alice Cooper, Gesangs-Poet Leonard Cohen oder die deutschen Elektro-Pop-Pioniere Kraftwerk: Sie alle können sich ab sofort Mitglieder in der "Grammy Hall of Fame" nennen. Doch wer hat es noch in den illustren Kreis geschafft?

Russland liefert mehr Gas und Atomtechnik nach Indien (Foto) 11.12.2014

Neu Delhi - Russland und Indien haben ihre Wirtschaftsbeziehungen mit neuen Lieferabkommen für Energie und Atomtechnik wiederbelebt.

Nach Atomunfall: Wie groß ist die Gefahr für uns? (Foto) 03.12.2014

Der Atomunfall im ukrainischen AKW Saporischschja versetzt die Welt in Alarmbereitschaft: Wie ernst ist die Lage in der Ukraine wirklich? Im Social Web fürchten sich die Menschen vor einem zweiten Tschernobyl und schüren Zweifel an den Aussagen der Behörden.

Gabriel hält an Kohlekraftwerken fest (Foto) 11.11.2014

Berlin - Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will keine Kohlekraftwerke zwangsweise vom Netz nehmen, um das gefährdete deutsche Klimaziel noch zu schaffen.

Grünes Licht für Reaktor-Neustart in Japan (Foto) 07.11.2014

Tokio - In Japan hat der zuständige Provinzgouverneur trotz Protesten aus der Bevölkerung dem Wiederanfahren von zwei Atomreaktoren des Kraftwerks Sendai zugestimmt. Damit ist der Weg für den Neustart des Atomkraftwerks in der Provinz Kagoshima im Süden Japans frei.

RWE verschiebt Start von Großkraftwerk auf unbestimmte Zeit (Foto) 18.09.2014

Essen - Der Energiekonzern RWE und ein Stadtwerkekonsortium müssen die Fertigstellung des Steinkohle-Großkraftwerks in Hamm wegen technischer Probleme auf unbestimmte Zeit verschieben.

Braunkohlegegner bilden deutsch-polnische Menschenkette (Foto) 23.08.2014

Kerkwitz - Mit einer Menschenkette von Brandenburg bis nach Polen wollen heute Tausende Braunkohlegegner gegen neue Tagebaue protestieren. Die Kette soll sich über eine Länge von etwa acht Kilometern erstrecken und von Kerkwitz (Spree-Neiße) bis ins polnische Grabice reichen.

RWE will drei weitere Kohlekraftwerke stilllegen (Foto) 12.08.2014

Essen - Deutschlands zweitgrößter Energiekonzern RWE will wegen mangelnder Rentabilität drei weitere Kraftwerke ganz oder teilweise stilllegen.

Eisbär auf Scholle warnt vor zu viel Energieverbrauch (Foto) 07.08.2014

Bamberg - Forscher der Universität Bamberg haben eine Duschverbrauchsanzeige entwickelt, mit deren Hilfe Verbraucher auf ungewöhnliche Weise zum Wasser- und Energiesparen motiviert werden sollen.

Kraftwerk spielen wieder live in Deutschland (Foto) 11.07.2014

Deutschlands wohl wichtigste Band der Popgeschichte spielt wieder Konzerte: Kraftwerk haben gleich drei Auftritte in deutschen Landen angekündigt. Die finden allesamt am gleichen Ort statt - und zwar nicht in Berlin, Hamburg oder München. Sondern in Karlsruhe.

Heftige Gefechte im Irak (Foto) 30.06.2014

Tikrit - Einen Tag nach der Ausrufung eines Kalifats durch die sunnitischen Isis-Milizen haben sich die irakische Armee und Kämpfer der Terrorgruppe schwere Gefechte geliefert.

Retro-Geraspel: St. Paul & The Broken Bones (Foto) 26.06.2014

Berlin - Retro-Soul aus den US-Südstaaten und Retro-Blues à la Black Keys - beides zusammen müsste doch eigentlich das ganz große nächste Retro-Ding ergeben... Bei St. Paul & The Broken Bones könnte es hinhauen, weil die Mischung echt und ehrlich klingt.

Nationalspieler pinkelt betrunken in Hotel-Lobby (Foto) 25.05.2014

Erst ein Döner-Wurf, nun ein erneuter Eklat von Borussia-Dortmund-Star Kevin Großkreutz. Nach dem verlorenen Pokalfinale gegen den FC Bayern München hat der 25-jährige WM-Fahrer offensichtlich in die Lobby eines Berliner Hotels uriniert.

Die besten Sprüche vom DFB-Pokalfinale (Foto) 18.05.2014

Berlin - Die Nachrichtenagenturen dpa hat die besten Sprüche vom DFB-Pokalfinale zusammengestellt.

Dortmund beklagt Tor-Klau - Zorc: «Keiner weiß warum» (Foto) 18.05.2014

Berlin - Zu Beginn der «Schwarzgelben Nacht» glich das Berliner «Kraftwerk» einer Trauerhalle. Den meisten Gästen von Borussia Dortmund in der stylischen Location war nach dem 0:2 ihres Teams im Pokalfinale nicht nach Feiern zumute.

CD-Tipp: Susanne Blech - Welt Verhindern (Foto) 16.05.2014

Die Ruhrpott-Band Susanne Blech überträgt den DIY-Gedanken der Neuen Deutschen Welle aus den Achtzigern in die Gegenwart und reichert das Ganze mit Popkultur-Literaten und -Zitaten an. Das ist absurd, überzeichnet, gewollt und irre - kurz: Kunst. Wahrscheinlich.

Zwischenfall in AKW Cattenom: Zehn Arbeiter verstrahlt (Foto) 09.05.2014

Cattenom - Im französischen Atomkraftwerk Cattenom nahe der deutschen Grenze sind zehn Arbeiter leicht verstrahlt worden. Sie arbeiteten in einem abgeschalteten Reaktorblock des Kraftwerks, das nur rund 20 Kilometer von der Grenze zum Saarland entfernt liegt.

Vom Aussterben bedrohter Maifisch im Neckar gesichtet (Foto) 07.05.2014

Karlsruhe - Der vom Aussterben bedrohte Maifisch ist erstmals seit mehr als 80 Jahren wieder im Neckar gesichtet worden. Ein Exemplar des Fisches wurde an einem Kraftwerk im badischen Rhein-Neckar-Kreis gefangen, wie das Regierungspräsidium Karlsruhe am Mittwoch mitteilte.

Cherkaoui verwandelt Kraftwerk in Tango-Bar (Foto) 25.04.2014

Wolfsburg - Er nahm Kung-Fu-Unterricht bei chinesischen Shaolin-Mönchen, lernte Yoga in Indien und stand bei den Movimentos Festwochen vor drei Jahren gemeinsam mit einer Flamenco-Tänzerin auf der Bühne.

AKW Grafenrheinfeld geht früher vom Netz (Foto) 28.03.2014

Berlin - Das bayerische Atomkraftwerk Grafenrheinfeld geht mangels Gewinn bereits Ende Mai 2015 vom Netz - und damit sieben Monate früher als von der Bundesregierung geplant.

Greenpeace-Aktivisten besetzen Atomkraftwerk Fessenheim (Foto) 18.03.2014

Paris - Rund fünfzig Aktivisten der Umweltschutzorganisation Greenpeace haben am Dienstag vorübergehend das Gelände des umstrittenen Atomkraftwerks Fessenheim nahe der deutsch-französischen Grenze besetzt.

Kraftwerk geht Treibstoff aus: Gazastreifen ohne Strom (Foto) 15.03.2014

Gaza -  Die Energiekrise im Gazastreifen hat sich am Samstag wieder verschärft. Das einzige Kraftwerk in der Enklave am Mittelmeer stellte die Stromerzeugung am Mittag ein. Es gebe keinen Treibstoff mehr, teilte der Betreiber mit.

Stromausfall in VW-Kraftwerk bereitet Autobauer und Stadt Probleme (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Ein Stromausfall im eigenen Kraftwerk hat den Autobauer Volkswagen am Samstag vor Probleme gestellt. Der Konzern schickte Mitarbeiter einer Sonderschicht nach Hause. Die Volkswagen-Seiten im Internet waren mehrere Stunden unerreichbar - und Führungskräfte ohne ihre E-Mails.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2