Aktuelle News zu Kosmetik

Im Test! Sind Sensitiv-Produkte besser für die Haut? (Foto) 03.09.2018

"Der beste Deal" als Wiederholung Im Test! Sind Sensitiv-Produkte besser für die Haut?

Wie führt uns die Industrie mit dem Haltbarkeitsdatum in die Irre? Wie wirksam sind Sensitiv-Produkte? Das alles und noch viel mehr erfahren Sie in der Wiederholung der neuen Sendung "Der beste Deal".

Was alles zum Kosmetik-Studium gehört (Foto) 19.07.2018

Schminken will gelernt sein. Das kann man sogar studieren. Allerdings geht es dabei weniger um die richtige Farbwahl, sondern vorrangig um die Gesundheit, um die Wirkung chemischer Verbindungen und auch um die Forschung.

Krebserregend? SO gefährlich ist Mizellenwasser für Ihre Gesundheit (Foto) 23.05.2018

Mizellen sind der Trend schlechthin: In Reinigungswasser, Waschcremes und Duschgels sollen sie die Haut besonders sanft reinigen. Doch ist das überhaupt gesund? SWR-"Marktcheck" hat das überprüft und Erschreckendes herausgefunden.

DIESE Kosmetika lösen Pickel, Mitesser und Co. aus (Foto) 29.04.2018

Pickel und Co. sind nicht schön. Viele greifen zu extremen Mitteln und versuchen Hautunreinheiten abzudecken. Doch was viele nicht wissen: Bestimmte Inhaltsstoffe stehen unter Verdacht, Mitesser überhaupt erst auszulösen.

Foto-Schock! Katze nach Trennung von Lucas am Boden (Foto) 22.03.2018

Daniela Katzenberger muss aktuell ohne ihren geliebten Mann Lucas Cordalis auskommen. Leicht scheint Dani die Trennung nicht zu fallen. Auf Instagram schockte die Kult-Blondine nun mit einem sonderbaren Schnappschuss.

Achtung, Hirnschäden! DIESE 3 Pflegeprodukte machen krank (Foto) 18.03.2018

Duschgel, Cremes und Seifen stecken voller Inhaltsstoffe. Die meisten Namen kann man kaum aussprechen geschweige denn verstehen, was sich dahinter verbirgt. Hinter vielen Begriffen lauern nicht gerade gesunde Stoffe.

Mit gutem Gewissen schön: Vegane Kosmetik selber machen (Foto) 01.11.2017

Auf vegane Ernährung achten immer mehr. Aber auch in Beauty-Produkten verstecken sich tierische Stoffe. Wie man das umgehen kann? Indem man vegane Kosmetik ganz einfach selbst macht.

DIESE Vagina-Nägel sind der neueste Schrei (Foto) 22.08.2017

Ein neuer Beauty-Trend erobert die Kosmetik-Studios. Vagina-Nägel sind der neueste Schrei. Dabei werden Damen allerdings nicht Untenrum verschönert, sondern es handelt sich um frivole Fingerkunst. So sehen die Vagina-Nägel aus.

Rihanna: Ihre Beauty-Linie hat endlich ein Release-Datum (Foto) 01.08.2017

Lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden: Rihanna hat endlich bekannt gegeben, wann ihre brandneue Kosmetik-Linie Fenty Beauty auf den Markt kommt.

Krebs-Gefahr! Diese Nagellacke sind mit Schadstoffen belastet (Foto) 27.07.2017

Schön, aber schadstoffbelastet: "Öko-Test" hat mehrere Nagellacke untersucht. Dabei haben die Tester unter anderem krebserregende Nitrosamine gefunden.

Lockenstab, Haarglätter und Co. - Was taugen die Schnäppchen? (Foto) 17.05.2017

Allwöchentlich lockt der Discounter Lidl mit neuen Schnäppchen. Dieses Mal im Lidl-Angebot: ein Lockenstab von BaByliss, ein Silvercrest Haarglätter und eine elektrische Zahnbürste für nur fünf Euro.

Youtube-Star Bianca "Bibi" Heinicke: Warum mag niemand ihren Song? (Foto) 06.05.2017

Über 8 Millionen Aufrufe hat der Clip zum Song von Youtube-Star Bianca "Bibi" Heinicke schon. Allerdings überzeugt ihr "Wap Bap"-Gesang nicht allzu viele Fans.

Trocken, fettig oder Mischhaut? Welcher Hauttyp bin ich? (Foto) 22.03.2017

Jeder Hauttyp braucht eine spezielle Pflege. Aber wie findet man heraus, wie die eigene Gesichtshaut beschaffen ist? Ein einfacher Selbsttest mit einem Tuch oder Spiegel hilft weiter.

Vorsicht vor Mineralöl in Lippenpflege! 19 Produkte mit Schadstoffen gefunden (Foto) 22.02.2017

Umstritten waren Lippenpflegestifte schon vor der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest. Die Kritik: erdölbasierte Inhaltsstoffe. Doch auch die aktuellen Ergebnisse sollten Verbraucher aufhorchen lassen.

Skurrile Beauty-Pflege! Darum klatscht sich Herzogin Kate Nutella ins Gesicht (Foto) 22.02.2017

Herzogin Kate sieht bei jedem Auftritt aus wie aus dem Ei gepellt - welche Frau würde da nicht zu gerne das Schönheitsgeheimnis von Kate Middleton erfahren? Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die 35-Jährige schwört auf Nutella, um ihren fabelhaften Teint zum Strahlen zu bringen!

"Fenty Beauty": Rihanna bekommt ihre eigene Make-up-Linie (Foto) 21.02.2017

Nach Musik und Mode macht Rihanna jetzt auch Kosmetik: Die Make-up-Linie namens "Fenty Beauty" soll noch im Herbst 2017 in die Läden kommen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.01.2017

Pink: Beauty trotz Baby

"Helix": Vom optimierten Wunschkind zum Alptraum (Foto) 26.11.2016

Im neuen Roman von Marc Elsberg geht es um Genetik. In einem geheimen Forschungsprojekt leben perfekt optimierte Kinder. Und die sind zu einigem in der Lage.

So sehen Sie mit Selbstmach-Kosmetik 10 Jahre jünger aus (Foto) 06.11.2016

Ihr Badezimmer quillt über vor lauter Cremes, Tuben und Töpfchen mit Beauty-Produkten, die eine jugendlich-straffe Haut und einen frischen Teint versprechen? Alles Humbug - das wahre Rezept für Schönheit wartet in Ihrem Küchenschrank! Wir haben die besten selbstgemachten Beauty-Wunder, die Sie zehn Jahre jünger aussehen lassen - und das ganz ohne Chemie.

"Gilmore Girls"-Fieber: Jetzt gibt es sogar Lidschatten zur Serie (Foto) 04.11.2016

Nur noch wenige Wochen bis zum Wiedersehen mit den "Gilmore Girls": Für besonders große Fans gibt es jetzt das passende Lidschatten-Set.

So pflegen Sie Ihre Haut in der kalten Jahreszeit richtig (Foto) 02.11.2016

Wann immer möglich, sollte man an die frische Luft gehen und die Sonne genießen. Auch im Winter. Allerdings braucht die Haut vor allem in der kalten Jahreszeit auch besondere Pflege. Hier ein paar Pflegetipps.

Diese Promis machen ein Vermögen mit Kosmetik (Foto) 10.10.2016

Hollywood ist nicht genug. Immer mehr Promis erobern jetzt auch die Beauty-Welt und bringen erfolgreich ihre eigenen Kosmetiklinien auf den Markt - ein Millionengeschäft!

Hailey Baldwin kreiert ihre eigene Kosmetiklinie (Foto) 22.08.2016

Mit Kosmetik kennt sich Model Hailey Baldwin bestens aus. Gemeinsam mit dem australischen Beauty-Unternehmen ModelCo hat sie nun eine eigene Kosmetik-Kollektion entworfen, die Mitte November auf den Markt kommen wird.

Slip aus, Kamera an! Spice Girl zieht blank (Foto) 18.08.2016

So zügellos haben wir Frau Beckham ja noch nie gesehen! Eigentlich posiert die Designerin nur noch selten vor der Kamera. Doch klopft die "Vogue" an die Tür, kann man schon mal eine Ausnahme machen. Und so posiert Posh Spice munter unten ohne. 

Kokosnussöl: Das kann die Beauty-Wunderwaffe (Foto) 16.08.2016

Kokosnussöl gilt als beliebtes Schönheits- und Körperpflegemittel. Warum das natürliche Fett der Kokosnuss eine echte Beauty-Wunderwaffe ist, erfahren Sie hier.

Fanschminke zur Fußball-EM: Giftig und krebserregend! (Foto) 10.06.2016

Alle Jahre wieder schmieren sich die Deutschen anlässlich einer Fußball-Meisterschaft die Farben Schwarz-Rot-Gold ins Gesicht. Doch auch zur Fußball-EM 2016 sind viele der auf dem Markt erhältlichen Produkte für Fanschminke laut Stiftung Warentest alles andere als ungefährlich: Giftig und krebserregend sollen die Inhaltsstoffe zum Teil sein. Wir zeigen Ihnen, welche Produkte betroffen sind.

Schön wie die Stars: So gelingt der No-Make-up-Look (Foto) 13.05.2016

Natural Beauty: Gigi Hadid, Beyoncé und Gisele Bündchen befreien sich von einer dicken Make-up-Schicht und setzen stattdessen auf den sommerlich leichten Nude-Look. Wir verraten, was wirklich hinter dem minimalistischen Make-up-Trend steckt.

David Beckham braucht im Bad nur sieben Minuten (Foto) 10.05.2016

David Beckham ist eine Stilikone: Nun bringt der Brite zusammen mit Biotherm Homme seine eigene Kosmetiklinie auf den Markt. Sein Beauty-Geheimnis ist aber denkbar einfach.

Vom Helfer in Liebesnöten zur natürlichen Kosmetik (Foto) 25.04.2016

Allein in Deutschland stehen rund 90 Milliarden Bäume. Diese sind vielmehr als nur Sauerstoffspender oder Papierhersteller. Längst hat auch die Medizin und Kosmetik die Vorteile entdeckt. Sie benötigen dafür die Baumrinde.

10 Millionen Dollar nur für ihren Namen! (Foto) 14.04.2016

Rihannas neuer Make-up-Deal 10 Millionen Dollar nur für ihren Namen!

US-Sängerin Rihanna konzentriert sich neben einer erfolgreichen Musikkarriere auch immer wieder auf ihre Nebenbeschäftigungen im Mode- und Lifestyle-Bereich. Genau dort hat sie nun einen neuen Deal gemacht - für bis zu zehn Millionen Dollar.

Olsen-Zwillinge: Dieses Bild ist etwas ganz Besonderes (Foto) 14.04.2016

Die beiden stehen seit Jahren nur selten im Rampenlicht, jetzt sorgen Mary-Kate und Ashley Olsen aber mal für Aufsehen: Sie präsentieren ihr erstes offizielles Selfie.

DAS steckt wirklich hinter den Werbeversprechen (Foto) 13.04.2016

Viele Verbraucher haben ein gutes Gewissen, wenn sie Hautpflegeprodukte kaufen, die "dermatologisch getestet" und "hautverträglich" sein sollen. Doch kann man den Angaben auf der Packung trauen? Das steckt hinter den Werbeversprechen.

Deswegen jobbt Sängerin Mandy jetzt als L'Oréal-Model (Foto) 07.04.2016

Was für eine Überraschung! Nach tagelangem Rätselraten hat Mandy nun das Geheimnis um ihre geheimnisvolle Neuigkeit gelüftet. Mandy wird das neue Testimonial für das Kosmetik-Label L'Oréal. Damit reiht sie sich in eine illustre Beauty-Runde.

Vier schnelle Lifestyle-Hacks bei kaputter Kosmetik (Foto) 03.03.2016

Morgens im Bad noch nicht ganz wach - und schwups fällt der Puder aus der Hand und kracht auf den Boden. Wie sich Pannen mit Kosmetikprodukten ganz einfach wieder beheben lassen, erfahren Sie hier.

Neues Wundermittel! DAMIT verschwinden Ihre Falten wirklich! (Foto) 02.03.2016

Schon oft wurde eine neue Anti-Aging-Creme als das nächste Wundermittel gegen Falten gepriesen. Dabei sind viele Kosmetikprodukte aufgrund enthaltener, gesundheitsschädlicher Konservierungsstoffe umstritten. Nun gibt es wissenschaftliche Hinweise auf ein äußerst effektives und darüber hinaus noch natürliches Mittel gegen den Alterungsprozess der Haut. Darauf kommen Sie nie!

Krebserregend! Diese Kosmetika machen krank (Foto) 24.02.2016

Gefährliche Konservierungsstoffe Krebserregend! Diese Kosmetika machen krank

Viele Kosmetika wie Tagescremes enthalten sogenannte Parabene: Zusatzstoffe, die im Verdacht stehen, das Hormonsystem zu verändern und so Krebserkrankungen und Fruchtbarkeitsstörungen hervorzurufen. Doch was ist dran an dieser Behauptung und welche Alternativen gibt es?

Diese Schadstoffe sind in Kinder-Schminke enthalten (Foto) 03.02.2016

Zur Faschingszeit wollen Kinder für einen Tag jemand anderes sein - dazu bedarf es neben dem gewünschten Kostüm oft auch einer bestimmten Gesichtsbemalung, und diese nicht zu knapp. Doch viele im Handel erhältliche Schmink-Produkte für Kinder sind gesundheitsschädlich, wie die Zeitschrift "ÖKO-TEST" jetzt herausfand: 9 von 14 Artikeln wurden lediglich mit "ungenügend" bewertet.

Flower-Power: Drew Barrymore erweitert ihre Kosmetiklinie (Foto) 20.01.2016

Drew Barrymore bricht zu neuen Ufern auf: Die Schauspielerin will den Vertrieb ihrer Kosmetiklinie "Flower Beauty" erweitern. Wird ihre Kosmetik bald auch außerhalb der Vereinigten Staaten erhältlich sein?

Diese Produkte sind billiger als zu D-Mark-Zeiten (Foto) 19.01.2016

Der Teuro macht seinem Namen alle Ehre: Seit der Euro-Einführung ist vieles teurer geworden - so heißt es jedenfalls immer. Aber das stimmt nicht ganz. Denn diese Produkte sind bis zu 90 billiger als noch vor 14 Jahren.

DAS sollte Frau jetzt wissen: Das perfekte Geschenk für den Mann (Foto) 17.12.2015

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Gebens und des Schenkens. Nur "was" fragen sich viele Frauen, denn Männer können in Sachen Präsente ganz schön kompliziert sein. Hier 8 Dinge, die Sie vor dem Kauf unbedingt wissen sollten. 

Spruch des Tages (Foto) 03.12.2015

Trennung Spruch des Tages

Ellie Goulding über ihren Trennungsschmerz

Amazon, Eventim und Co.! Die fünf besten Online-Adventskalender hier (Foto) 01.12.2015

Endlich dürfen die Türchen geöffnet werden! Pünktlich zum 1. Dezember haben wir Ihnen die besten Online-Adventskalender zusammengetragen. Lesen Sie hier, bei welchen Gewinnspielen Sie was gewinnen können.

Halloween: Kürbis als Beauty-Multitalent (Foto) 26.10.2015

Kürbisse eignen sich nicht nur als gruselige Halloween-Deko, sondern sind auch wahre Kosmetikwunder. Mit diesen einfachen und schnellen Rezepten verschönern Sie Haut und Haare.

Jil Sander: Giorgio Armani erkannte sie nicht (Foto) 25.10.2015

Jil Sander gehört zu den ganz großen Namen im Modegeschäft. Aber mit ihren berühmten Kollegen hat sie es nicht immer leicht. Zu Giorgio Armani und Karl Lagerfeld konnte sie offenbar keinen guten Draht aufbauen.

Vorsicht: Beauty-Falle Ablaufdatum (Foto) 09.10.2015

Kosmetik hat ein Ablaufdatum? Diese Frage dürften sich wohl einige stellen. Und selbst wenn nicht - die wenigsten achten wirklich darauf, wie alt die Beauty-Produkte schon sind. Lesen Sie hier, bei welchen Artikeln Sie auf die Haltbarkeit achten sollten.

So machen sich die Promis schön (Foto) 24.09.2015

Großes Stelldichein der VIPs in Köln. Der Grund: Die erste "Green Peel beauty2go"-Lounge einer großen Kosmetikmarke wurde eröffnet - und das zog viele berühmte Beautys einfach magisch an.

Das sind die 55 reichsten Deutschen (Foto) 03.09.2015

Spitzenreiter mit 25 Milliarden Das sind die 55 reichsten Deutschen

Sie haben Milliarden mit Lebensmitteln, Autos, Kosmetik und Co. verdient. Ein Wirtschaftsmagazin hat nun die 55 reichsten Deutschen ermittelt. Der alte und neue Spitzenreiter kommt auf ein Vermögen von 25 Milliarden Euro.  

Schwere Vorwürfe gegen Kosmetikfirma M.A.C. (Foto) 28.08.2015

Pamela Anderson engagiert sich schon seit vielen Jahren für den Tierschutz. Als nun herauskam, dass der Kosmetikriese M.A.C. doch Tierversuche durchführt, machte die Schauspielerin ihrem Ärger in aller Öffentlichkeit Luft...

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 25.08.2015

Nord Nord Mord: Clüver und die fremde Frau TV-Tipps am Dienstag

In "Großer Mann ganz klein!" (Sat.1) schrumpft Stephan Luca als arroganter Manager plötzlich auf Spielzeuggröße.

Beiersdorf gewinnt weitere Marktanteile mit Nivea (Foto) 05.08.2015

Hamburg - Der Nivea-Hersteller Beiersdorf hat im zweiten Quartal dank guter Geschäfte mit seinen Pflegeprodukten deutlich zugelegt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3