Aktuelle News zu Korsika

Traumhochzeit! Das Supermodel ist unter der Haube (Foto) 15.06.2017

Das französische Supermodel Laetitia Casta hat offenbar geheiratet. Und wenn die Berichte stimmen, war es eine echte Traumhochzeit!

Harpunen-Attacke wegen Burkini-Fotos - 5 Verletzte (Foto) 15.08.2016

Auf der Mittelmeerinsel Korsika ist es wegen Burkini-Fotos zu heftigen Ausschreitungen am Strand gekommen. Fünf Menschen wurden verletzt. Die Gemeinde reagiert mit harten Konsequenzen.

Rechtsextreme gewinnen in keiner Region Frankreichs (Foto) 14.12.2015

Niederlagen in allen Regionen haben die Erfolgsserie von Frankreichs rechtsextremer Front National (FN) vorläufig gestoppt. Dennoch ist sich Parteichefin Le Pen sicher: "Nichts kann uns aufhalten".

Berühmtes Picasso-Gemälde auf Mittelmeer-Jacht entdeckt! (Foto) 05.08.2015

Auf einer Jacht im Mittelmeer ist ein Kunstwerk von Pablo Picasso aufgetaucht. Das Gemälde "Kopf eines jungen Mädchens" ist schätzungsweise 25 Millionen Euro wert. Nun stellt sich die Frage, wohin das Bild geschmuggelt werden sollte.

Liegt ein Fluch auf dem doppelten Ja-Wort? (Foto) 18.09.2014

Es ist ja so romantisch, wenn sich ein Paar nach vielen Jahren Ehe noch einmal das Ja-Wort gibt und damit seine innige Verbundenheit zementiert, oder? Eher nicht.

Beyoncé und Jay Z haben ihr Ehegelübde erneuert (Foto) 18.09.2014

Doppelt hält besser, das dachten sich wohl auch Beyoncé und Jay Z. Das Paar hat auf der Insel Korsika jetzt sein Ehe-Gelübde erneuert. Damit dürften sich die Trennungsgerüchte ein für alle Mal erledigt haben.

Audi Klassik Open Air: Stars pilgern in die Kulturbrauerei Berlin (Foto) 14.08.2014

Auch in diesem Jahr strömten wieder zahlreiche Prominente zur Audi Klassik Open Air in der Kulturbrauerei Berlin. Das Regenwetter schien den Gästen die Laune nicht zu verderben.

Alicia Keys ist schwanger! (Foto) 31.07.2014

Soul-Größe Alicia Keys schwebt in diesen Tagen auf einer Wolke des Glücks: Mit Ehemann Swizz Beatz läuft es scheinbar bestens - und nun ist auch noch Nachwuchs unterwegs. Keys erwartet ihr zweites Kind.

«Costa Concordia» wird unter Jubel abgeschleppt (Foto) 23.07.2014

Giglio - Der mehrfach verschobene Abtransport der havarierten «Costa Concordia» hat von der italienischen Insel Giglio erfolgreich begonnen. Ein Team aus internationalen Experten startete heute die komplizierte Abschleppaktion.

1. Tour-Etappe: Sprinter hoffen auf erstes Gelbes Trikot (Foto) 04.07.2014

Leeds - Wie im Vorjahr startet auch die 101. Tour de France am Samstag mit einer Flachetappe und bietet damit den Sprintern die Chance auf das erste Gelbe Trikot. Über 190,5 Kilometer geht es von Leeds nach Harrogate.

Gefeiert wie Popstars - Versprechen von Froome vor Start (Foto) 04.07.2014

Leeds - Chris Froome schaute ein wenig verlegen, als er von 10 000 begeisterten englischen Radsport-Fans den letzten Motivationsschub für sein Unternehmen Titelverteidigung erhielt.

Tour-Auftakt: Deutsche Sprinter-Elite träumt von Gelb (Foto) 30.06.2014

Baunatal/Leeds - Der zweifache deutsche Meister André Greipel und John Degenkolb sind 100-prozentig auf Tour-de-France-Kurs. Bei Marcel Kittel hakt es fünf Tage vor dem Start der 101. Frankreich-Rundfahrt am Samstag in Leeds/England noch ein wenig.

Hélène Grimaud: Alles begann mit Selbstverstümmelungen (Foto) 21.03.2014

In der Klassik ist die Französin Hélène Grimaud ein Weltstar. Die schöne Frau mit feinen ausdrucksvollen Gesichtszügen hat jetzt aber Einblick gewährt in ihre Kindheit, eine Zeit in der sie sich selbst Schmerzen zufügte.