Aktuelle News zu Kopftuch

Kopftuchverbot für junge Mädchen (Foto) 07.04.2018

Nordrhein-Westfalen zieht es in Erwägung, jungen Mädchen unter 14 Jahren das Tragen eines Kopftuches zu untersagen. NRW vertritt die Auffassung, religionsunmündige Kinder dürften nicht dazu gedrängt werden, sich verhüllen zu müssen.

Katjes wirbt mit Kopftuch-Model und erntet Kritik (Foto) 31.01.2018

Die Fruchtgummis von Katjes sind vegetarisch und somit halal. In einem neuen Werbespot will Katjes auch die Zielgruppe der Moslems ansprechen. Doch der Schuss geht nach hinten los. Das Netz tobt.

Kopftuch-Eklat! Muslima erhält 72.000 Euro Schadensersatz (Foto) 13.08.2017

Eine Muslima hat sich in den USA erfolgreich gegen einen Polizeieinsatz gewehrt. Gegen ihre Einwilligung hatte ihr ein Polizist das Kopftuch heruntergerissen. Sie zog vor Gericht und bekam Recht.

Lindsay Lohan wird zur Schmuck-Designerin (Foto) 02.06.2017

Lindsay Lohan will ihren eigenen Schmuck auf den Markt bringen. Und das erste Teil ihrer Kollektion hat man vielleicht schon gesehen.

Kopftuch zu locker! Islamische Moral-Wächter fahren Frau um (Foto) 10.05.2017

Die Sittenpolizei im Iran drangsaliert und schikaniert Tausende Frauen - ganz legal. Dabei können schon kleinste "Vergehen" belangt werden - wie ein zu locker sitzendes Kopftuch. Eine mutige Frau wurde nun einfach umgefahren - weil sie sich wehrte.

Urteil gefällt! EuGH gibt grünes Licht für Kopftuch-Verbot im Job (Foto) 14.03.2017

Mit dem Kopftuch ins Büro? Manchen Musliminnen ist das wichtig. Dennoch kann ihr Arbeitgeber das Tuch verbieten. Die obersten Richter der EU erklären, unter welchen Umständen das Verbot zulässig ist.

Rapper Haftbefahl zollt Nike für Sport-Hijab Respekt (Foto) 12.03.2017

Für das Vorhaben einen Sport-Hijab auf den Markt zu bringen, erntet Nike Sportswear viel Zuspruch. Nun hat sich auch der deutsche Rapper Haftbefehl positiv dazu geäußert.

Lindsay Lohan: Modelinie für Muslimas? (Foto) 11.03.2017

Lindsay Lohan hat mit ihrem Engagement für Flüchtlinge eine neue Aufgabe gefunden. Jetzt will sie bald eine neue Modelinie auf den Markt bringen. Doch was hat es damit auf sich?

In Saudi-Arabien: "Ich setze mir kein Kopftuch auf" (Foto) 13.12.2016

Menschenrechtsverletzungen, umstrittene Rüstungsexporte, Krieg im Jemen: Saudi-Arabien zählt zu den schwierigsten Reisezielen deutscher Minister. Von der Leyen geht auf ihre Weise damit um: Zuhören statt Botschaften verkünden. Und modische Statements setzen.

Straßenbahnfahrer soll Kopftuch-Mädchen rausgeworfen haben (Foto) 30.11.2016

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) stehen momentan in der Kritik. Grund ist ein Straßenbahnfahrer, der ein Mädchen mit Kopftuch nicht mitnehmen wollte. Nun droht im Ärger.

Tweet des Tages (Foto) 10.11.2016

Religion Tweet des Tages

Madonna hofft auf göttlichen Beistand

Trotz Verbot - Achtklässlerin geht vollverschleiert zur Schule (Foto) 30.09.2016

In Osnabrück erscheint eine Achtklässlerin bereits seit mehreren Jahren vollverschleiert in der Schule und darf weiterhin am Unterricht teilnehmen, obwohl es in Niedersachsen verboten ist. Jetzt ermittelt der Verfassungsschutz.

Sie ist die erste Frau mit Kopftuch im Playboy (Foto) 28.09.2016

Das Kopftuch wird auch immer mehr zum Bestandteil und Alltag der westlichen Kultur. Viele junge Frauen tragen den Hidschab aus Überzeugung, wie unter anderem die neuste "Playboy"-Ausgabe deutlich macht, dessen Cover die erste Frau mit Kopftuch ziert.

So wirkt sich ein Kopftuch auf die Jobsuche aus (Foto) 20.09.2016

Eine Studie des Forschungsinstituts "Zukunft der Arbeit" hat sich mit den Auswirkungen des Tragens eines Kopftuches auf die Jobsuche befasst. Das Ergebnis ist schockierend - wenn auch wenig überraschend.

Kundin mit Kopftuch abgelehnt - Friseurin verurteilt! (Foto) 13.09.2016

Eine Frisörin verwehrte einer Frau mit Hidschab den Zutritt zu ihrem Salon. Die Muslimin mit der Kopfbedeckung habe ihr Angst gemacht, sagte die Frau. Vor Gericht wurde sie dafür jetzt verurteilt.