Aktuelle News zu Kontaktlinsen

Lupita Nyong'o setzt auf farbige Kontaktlinsen (Foto) 19.03.2019

Lupita Nyong'o gelingt bei ihrem Auftritt in der "Stephen Colbert Show" durch ein besonderes Accessoire ein außergewöhnlicher Look.

Rote Augen und Geistergefäße! Diese Schäden drohen noch (Foto) 21.06.2018

Einkaufen per Mausklick im Internet liegt voll im Trend. Entscheidet man sich jedoch für Kontaktlinsen aus dem Netz, kann die Augengesundheit erheblich leiden. Im schlimmsten Fall kann das Auge erblinden.

Verlierer des Tages (Foto) 02.04.2017

Power Rangers Verlierer des Tages

Elizabeth Banks fehlt der Durchblick

Amöbe frisst sich durch Hornhaut einer Studentin (Foto) 18.05.2015

Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können: Die Studentin Jess Greaney handelte sich durch verunreinigte Kontaktlinsen eine Amöbe ein, die sich durch ihre Hornhaut fraß. Die Rettung kam für die junge Frau zum Glück rechtzeitig.

Diese Hausmittel helfen gegen Heuschnupfen (Foto) 09.04.2015

Sobald Pollen und Gräser ihr Unwesen treiben, beginnt erneut die Zeit der juckenden Augen und laufenden Nasen. Doch der Griff ins Medizinschränkchen muss nicht unbedingt sein, denn viele natürliche Mittel helfen ebenfalls gegen die lästige Allergie.

 

Jüngste lebende Barbie behauptet: «An mir ist alles echt!» (Foto) 20.08.2014

Sie ist gerade einmal 16 Jahre alt, doch Lolita Richi sagt von sich: «Ich bin der ultimative Vamp!» Mit XS-Taille und XL-Busen inszeniert sich die Ukrainerin als lebendes Abziehbild von Barbie und macht der bisher unangefochteten Nummer eins auf diesem Gebiet ernsthafte Konkurrenz.

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen (Foto) 16.07.2014

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.

Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist (Foto) 06.07.2014

Skurrile Gesetze weltweit Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist

Ob Blähungen in der Kirche, das Lesen von Harry Potter oder vulgäres Fluchen: Es gibt nichts, was man nicht verbieten und damit unter Strafe stellen könnte. Wir haben die besten juristischen Stilblüten aus aller Welt zusammengestellt.

Die Top 5 der skurrilsten Verwandlungen (Foto) 14.06.2014

Asiate, Barbie, Raubkatze Die Top 5 der skurrilsten Verwandlungen

Ein Brasilianer will aussehen wie ein Asiate, Barbie und Ken erwachen zum Leben und eine menschliche Eidechse verbreitet Angst und Schrecken. Wofür sich Menschen unters Messer legen, ist erstaunlich bis haarsträubend. Das sind die skurrilsten Makeover.