Aktuelle News zu Kontaktlinsen

Rote Augen und Geistergefäße! Diese Schäden drohen noch (Foto) 21.06.2018

Einkaufen per Mausklick im Internet liegt voll im Trend. Entscheidet man sich jedoch für Kontaktlinsen aus dem Netz, kann die Augengesundheit erheblich leiden. Im schlimmsten Fall kann das Auge erblinden.

Gruselparasit unter Kontaktlinse bringt Frau fast um (Foto) 21.09.2017

Seit Jahren leidet Claire Wilkinson unter einer mysteriösen Augenkrankheit. Ein Parasit, der sich unter ihrer Kontaktlinse eingenistet hatte, löste die Krankheit aus. Mittlerweile kann die 38-Jährige nicht einmal mehr nach draußen gehen.

Horror-Fund! Ärzte holen 27 Kontaktlinsen aus Auge von Patientin (Foto) 17.07.2017

Ganze 27 Kontaktlinsen trug eine Frau in nur einem Auge. Entdeckt wurde das allerdings nur zufällig, denn die Frau begab sich für einen OP in die Hände der Ärzte. Die konnten ihren eigenen Augen dann kaum trauen...

Das sind Ivanka Trumps geheime Beauty-Tricks (Foto) 26.04.2017

Ivanka Trump ist eine wirkliche Schönheit - aber auch eine natürliche? Nicht ganz. Denn hinter ihrem Aussehen steckt der ein oder andere Trick - nicht einmal die Augenfarbe ist immer echt.

Das können Sie gegen geschwollene Lider tun (Foto) 21.04.2017

Die Lider geschwollen. Die Augen verklebt. Dann ist es Zeit für Pflege. Dabei ist weniger mehr.

Verlierer des Tages (Foto) 02.04.2017

Power Rangers Verlierer des Tages

Elizabeth Banks fehlt der Durchblick

Justus von Dohnányi über die Macht des Lachens (Foto) 02.02.2017

Justus von Dohnányi spielt in "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" den diabolischen Baron Lefuet, der unbedingt das Lachen des kleinen Jungen haben möchte. Im Interview erklärt der Schauspieler, welche große Kraft im Lachen steckt.

Maria Ehrich: "Ich habe einfach meine Pubertät nicht mitgenommen" (Foto) 04.07.2016

Am Donnerstag kommt mit "Smaragdgrün" der letzte Teil der beliebten "Edelstein"-Trilogie in die Kinos.

Fasching: Die besten Schmink-Ideen (Foto) 09.02.2016

Wer an Fasching auffallen will, braucht nicht nur ein gutes Kostüm, sondern auch das richtige Make-up. Mit ein paar einfachen Tricks werden Sie zum Film-Bösewicht oder zur Märchen-Figur.

4 Fakten zu Til Schweigers "Tatort" (Foto) 02.01.2016

Helene Fischer als eiskalte Killerin 4 Fakten zu Til Schweigers "Tatort"

Am Sonntag geht es endlich weiter! Um die Zeit zu überbrücken, gibt es hier vier interessante Fragen und die dazugehörigen Antworten zum ersten Teil der Doppelfolge des Til-Schweiger-"Tatorts". Was viele natürlich brennend interessiert: Hat Helene Fischer wirklich so extrem grüne Augen?

Vier Fragen zum Til-Schweiger-"Tatort" (Foto) 01.01.2016

Am Sonntag geht es endlich weiter! Um die Zeit zu überbrücken, gibt es hier vier interessante Fragen und die dazugehörigen Antworten zum ersten Teil der Doppelfolge des Til-Schweiger-"Tatorts".

Düstere Aussichten: Das letzte Jahrhundert für die Menschheit? (Foto) 23.12.2015

Düstere Zeiten stehen der Menschheit bevor, glaubt man dem britischen Zukunftsforscher Ian Pearson. Er prophezeit nicht nur die wachsende Gefahr durch Terror, sondern auch Krieg gegen intelligente Maschinen - in fünf bis sechs Jahren!

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams besorgt um ihre Rolle (Foto) 20.06.2015

Bei "Game of Thrones" ist keiner vor dem plötzlichen Serientod sicher. Wen es in Staffel sechs treffen könnte, weiß keiner der Darsteller. Maisie Williams macht sich nun große Sorgen um ihre Arya Stark.

Amöbe frisst sich durch Hornhaut einer Studentin (Foto) 18.05.2015

Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen können: Die Studentin Jess Greaney handelte sich durch verunreinigte Kontaktlinsen eine Amöbe ein, die sich durch ihre Hornhaut fraß. Die Rettung kam für die junge Frau zum Glück rechtzeitig.

Diese Hausmittel helfen gegen Heuschnupfen (Foto) 09.04.2015

Sobald Pollen und Gräser ihr Unwesen treiben, beginnt erneut die Zeit der juckenden Augen und laufenden Nasen. Doch der Griff ins Medizinschränkchen muss nicht unbedingt sein, denn viele natürliche Mittel helfen ebenfalls gegen die lästige Allergie.

 

Jüngste lebende Barbie behauptet: «An mir ist alles echt!» (Foto) 20.08.2014

Sie ist gerade einmal 16 Jahre alt, doch Lolita Richi sagt von sich: «Ich bin der ultimative Vamp!» Mit XS-Taille und XL-Busen inszeniert sich die Ukrainerin als lebendes Abziehbild von Barbie und macht der bisher unangefochteten Nummer eins auf diesem Gebiet ernsthafte Konkurrenz.

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen (Foto) 16.07.2014

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.

Novartis will Googles «smarte Kontaktlinse» mitentwickeln (Foto) 15.07.2014

Basel/Mountain View - Googles Idee einer «smarten Kontaktlinse» für Diabetiker hat einen großen Schritt zur Markteinführung gemacht.

An Ersatzbrille für den Urlaub denken (Foto) 14.07.2014

Berlin - Geht im Urlaub die Brille zu Bruch und ist kein Ersatz zur Hand, können die schönsten Wochen des Jahres schnell sehr mühsam werden. Eine Zweitbrille oder Ersatzlinsen gehören daher mit in den Koffer.

Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist (Foto) 06.07.2014

Skurrile Gesetze weltweit Wo Pinkeln in den Polizeihelm erlaubt ist

Ob Blähungen in der Kirche, das Lesen von Harry Potter oder vulgäres Fluchen: Es gibt nichts, was man nicht verbieten und damit unter Strafe stellen könnte. Wir haben die besten juristischen Stilblüten aus aller Welt zusammengestellt.

Schwarz-Rot-Gold im Auge (Foto) 18.06.2014

Sao Paulo/Kleinmachnow - Blumenkette und Cowboyhut in Schwarz-Rot-Gold waren gestern, trendige Fußball-Fans tragen ihre Nationalfarben in den Augen. Bunte Kontaktlinsen machen's möglich.

Die Top 5 der skurrilsten Verwandlungen (Foto) 14.06.2014

Asiate, Barbie, Raubkatze Die Top 5 der skurrilsten Verwandlungen

Ein Brasilianer will aussehen wie ein Asiate, Barbie und Ken erwachen zum Leben und eine menschliche Eidechse verbreitet Angst und Schrecken. Wofür sich Menschen unters Messer legen, ist erstaunlich bis haarsträubend. Das sind die skurrilsten Makeover.

Fan-tastisch: Fünf verrückte Fan-Artikel für die WM-Party (Foto) 10.06.2014

Die WM naht in riesigen Schritten: Höchste Zeit sich mit den passenden Fanartikeln einzudecken.

Schlechte Sicht auf einem Auge: Kontaktlinse womöglich verkratzt (Foto) 12.05.2014

Backnang - Wenn bei Kontaktlinsenträgern die Sehkraft auf nur einem Auge nachlässt, ist der Grund vielleicht ganz einfach: Manchmal ist eine Linse schlicht verschmutzt. In einigen Fällen ist es aber auch komplizierter.

Wo steht im EU-Führerschein der Hinweis zur Sehschwäche? (Foto) 06.05.2014

Essen - Als der Führerschein noch «Lappen» hieß, stand in ihm, sofern der Inhaber eine Sehschwäche hatte, gut lesbar: «Eine geeignete Sehhilfe ist zu tragen». Auf dem EU-Führerschein im Scheckkarten-Format fehlt dieser Hinweis - allerdings nur scheinbar.

«Öko-Test»: Keine Kontaktlinsenpflege «gut» (Foto) 28.02.2014

Frankfurt/Main - Etliche Reinigungs- und Pflegemittelkombinationen für weiche Kontaktlinsen töten Keime nur unzureichend ab. Das zeigt eine Untersuchung der Zeitschrift «Öko-Test».

Zu lange getragene Tageslinsen verschlechtern die Sicht (Foto) 12.02.2014

Düsseldorf - Sie sind kaum sichtbar und beim Tragen nicht zu spüren. Daher wird häufig vergessen, die Kontaktlinsen rechtzeitig wieder herauszunehmen. Eine überschrittene Tragedauer kann jedoch das Sehvermögen beeinträchtigen und Entzündungen verursachen.