Aktuelle News zu Konstanz

Feuerdrama im Krankenhaus! Ein Toter und 14 Verletzte (Foto) 17.11.2018

Am Klinikum in Konstanz bricht am Freitagabend ein Brand aus. Ein 80-jähriger Patient stirbt, 14 Menschen werden verletzt.

Deutscher Rentner rang mit Raubkatze um sein Leben! (Foto) 31.05.2018

Ein Albtraum: Als Afrika-Tourist Hardy S. nachts das Fenster seines Wohnmobils schließen will, springt ihn von außen ein Leopard an. Der 61-Jährige muss mit der Raubkatze um sein Leben ringen...

So schmeißt der "Tatort"-Star seinen 4-Männer-Haushalt (Foto) 05.02.2018

Schauspielerin Anna Schudt ist nicht nur "Tatort"-Fans ein Begriff, sondern auch auf Deutschlands Theaterbühnen zuhause. Neben ihrer Schauspielkarriere umgibt sich die 43-Jährige aber am liebsten mit ihren vier Männern - was die gebürtige Konstanzerin privat sonst noch so macht, lesen Sie hier.

Unbekannter vergiftet Lebensmittel - Die Polizei sucht DIESEN Mann! (Foto) 28.09.2017

Lebensmittel- und Drogeriemärkte in Angst Unbekannter vergiftet Lebensmittel - Die Polizei sucht DIESEN Mann!

Ein Erpresser vergiftet am Bodensee Babynahrung - und droht mit weiteren Taten bundesweit. Der Unbekannte fordert einen hohen Millionenbetrag. Am Donnerstagmittag veröffentlichten die Ermittler erste Fotos des Verdächtigen.

Ausgebremst! Illegales Autorennen auf Autobahn (Foto) 21.08.2017

Auf der A81 in der Nähe von Konstanz haben sich mindestens 20 Raser ein illegales Autorennen geliefert. Sie bremsten dafür sogar unbeteiligte Fahrzeuge aus.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 04.08.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Ein Münchner Promi-Wirt wird in "Der Alte" (ZDF) das Opfer einer Erpressung. "Father Brown" (ZDFneo) ermittelt in einem Boxclub und das "Tatort"-Team aus Konstanz (Das Erste) findet die Leiche einer jungen Mutter am Rheinufer.

Hells Angels-Mitglied lädt zu Beerdigung von Türsteher ein (Foto) 01.08.2017

Nach der Bluttat an einer Konstanzer Diskothek ist der Schock in der Stadt am Bodensee noch immer groß. Der Türsteher des Clubs kam bei der Attacke ums Leben. Sein Freund, ein Hells Angels-Mitglied, will ihm nun die letzte Ehre erweisen.

Waffe aus dem Darknet? Woher hatte der Disco-Schütze das Armee-Gewehr? (Foto) 31.07.2017

Nach der Schießerei vor einer Konstanzer Diskothek wollen die Ermittler die Aufklärung des Verbrechens vorantreiben. Das Motiv des Angreifers mit einem Sturmgewehr war zunächst unklar.

Schießerei in Disco! Täter war Schwager des Betreibers (Foto) 30.07.2017

In einer Diskothek schießt ein Mann um sich. Er trifft mehrere Menschen - es gibt zwei Tote, darunter ist auch der Angreifer. Die Ermittler suchen nun nach dem Motiv.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.05.2017

Polizeiruf 110: Leiser Zorn Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) sucht einen Ex-Häftling, der Rache nehmen will. "Wilsberg" (ZDFneo) fahndet nach einem verschwundenen Crash-Kid. Im "Tatort" (SWR/SR) aus Konstanz gerät Kommissar Perlmann dagegen unter Mordverdacht.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.02.2017

Unter Verdacht: Grauzone Krimi-Tipps am Donnerstag

Das "Tatort"-Team aus Konstanz (WDR) ermittelt unter korrupten Grenzwächtern. Eva Prohacek gerät in "Unter Verdacht" (arte) an einen manipulativen Richter. In "Polizeiruf 110" (rbb) wird ein Junge überfahren - ein Unfall?

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 14.02.2017

Polizeiruf 110: Die Spur des 13. Apostels Krimi-Tipps am Dienstag

"Helen Dorn" (ZDFneo) bekommt es mit einem Fall von Lynchjustiz zu tun. Im Münchner "Tatort" schlägt der Tod eines Enthüllungsjournalisten hohe Wellen (BR). Das Team aus Konstanz (NDR) ermittelt in der Clique eines ermordeten Millionenerben.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 04.02.2017

Tatort: Traumhaus Krimi-Tipps am Samstag

Der Mord an einer jungen Frau führt "Wilsberg" (ZDF) in die PR-Branche. Im "Tatort" (NDR) mit Stoever und Brockmöller stirbt ein Tierparkinspektor im Elefantenhaus. Die Kollegen aus Konstanz (hr) ermitteln unterdessen in einem Mordfall ohne Leiche.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 31.01.2017

Sherlock: Der leere Sarg Krimi-Tipps am Dienstag

"Helen Dorn" (ZDFneo) sucht nach einem entführten Kind. Im Bremer "Tatort" (BR) geraten Polizisten ins Visier eines Verbrecherclans. Später erfährt Dr. Watson, dass sein Freund "Sherlock" (hr) noch lebt.

So wird der letzte Bodensee-"Tatort" mit Blum und Perlmann (Foto) 02.12.2016

Das große Finale im Bodensee-"Tatort" steht an. Klara Blum und Kai Perlmann verabschieden sich mit filmgeschichtlicher und aktueller Relevanz. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort!

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.11.2016

Tatort: Herz aus Eis Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) endet der Verkauf einer Steuersünder-CD tödlich. "Wilsberg" (ZDFneo) zweifelt an der Schuld eines verurteilten Vergewaltigers. Später ermittelt das "Tatort"-Team aus Konstanz (SWR/SR) unter Elite-Schülern.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.11.2016

Tatort: Bei Auftritt Mord Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) hat es mit gewalttätigen Jugendlichen zu tun, während "Wilsberg" (ZDFneo) ein verschwundenes Crash-Kid sucht. Im "Tatort" (SWR/SR) aus Konstanz versucht ein Unbekannter, selbstmordgefährdete Mädchen in den Tod zu locken.

Ingo Zamperoni: Charmanter Allrounder kehrt zurück (Foto) 24.10.2016

Ingo Zamperoni tritt seinen Dienst an: als jüngster Hauptmoderator in der Geschichte der "Tagesthemen". Die Karriere des Journalisten begann früh.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 22.10.2016

Kommissar Dupin - Bretonische Verhältnisse Krimi-Tipps am Samstag

In "Polizeiruf 110" (MDR) fahnden Schmücke und Schneider nach dem Mörder eines Kollegen, während das "Tatort"-Team aus Konstanz (hr) unter korrupten Grenzwächtern ermittelt.

Erfolgreich, gutaussehend, knallhart: Daniel Craig muss "Bond" bleiben (Foto) 12.10.2016

Sollte es sie noch nicht geben, die Petition "Daniel Craig muss James Bond bleiben", ist sie hiermit in Auftrag gegeben worden! Zu viel hat der runderneuerte Filmagent dem Darsteller zu verdanken, als dass dieser jetzt schon abdanken dürfte.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 12.09.2016

Polizeiruf 110: Ein verhängnisvoller Verdacht Krimi-Tipps am Montag

"Tatort"-Kommissarin Blum (rbb) sucht am Bodensee einen Kindsmörder. Ein Mordfall aus DDR-Zeiten führt "Lotte Jäger" (ZDF) auf die Spur einer Jagdgesellschaft und "Barnaby" (ZDFneo) ermittelt in einem Miniaturdorf.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 24.05.2016

Mankells Wallander: Die Schuld Krimi-Tipps am Dienstag

Das "Tatort"-Team aus Konstanz (BR) ermittelt in einem Mordfall ohne Leiche. In "München Mord" (ZDFneo) müssen sich drei eigenwillige Ermittler zusammenraufen. Kommissar Borowski (NDR) taucht währenddessen auf den Grund der Ostsee ab.

Yvonne Catterfeld: So hat sie Fastnacht gefeiert (Foto) 06.02.2016

Karneval, Fasching oder Fastnacht? Yvonne Catterfeld hat sich entschieden und im weißen Hemd in Konstanz gefeiert.

So wird das "Tatort"-Jahr 2016 (Foto) 03.01.2016

Harald Schmidt wird Kriminaloberrat So wird das "Tatort"-Jahr 2016

Helene Fischer war erst der Anfang: Das "Tatort"-Jahr 2016 bietet nicht nur neue Teams, sondern auch ein paar echte Besetzungskracher. Neue Ermittlerteams und neue Standorte sollen den "Tatort" im neuen Jahr verjüngen.  

Unglaublich! Dieser Star wird neuer Tatort-Ermittler (Foto) 08.12.2015

SWR landet Coup! Kult-Entertainer Harald Schmidt wird von nun an im Schwarzwald auf Verbrecher-Jagd gehen. Wie der SWR am Dienstag in Stuttgart mitteilte, wird Schmidt neuer Chef-Ermittler im "Schwarzwald-Tatort".

Schon wieder! Massenschlägerei mit 40 Flüchtlingen (Foto) 01.12.2015

Schon wieder Gewaltausbrüche in einer deutschen Flüchtlingsunterkunft. Diesmal traf es Konstanz. In der Nacht zum Dienstag prügelten sie dort rund 40 Menschen mit Einrichtungsgegenständen wie Feuerlöschern.

In der ARD-Mediathek: So war der neue Fall am Bodensee (Foto) 01.11.2015

"Tatort": Cote d'Azur" als Wiederholung In der ARD-Mediathek: So war der neue Fall am Bodensee

Schon im November werden am Bodensee die Weihnachtsmänner losgelassen. Einer davon begeht glatt einen Mord. Ob sich das Einschalten lohnt und wie Sie den neuen "Tatort" in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

So wird der Bodensee-"Tatort" am Sonntag (Foto) 30.10.2015

Schon im November werden am Bodensee die Weihnachtsmänner losgelassen. Einer davon begeht glatt einen Mord. Ob sich das Einschalten lohnt, erfahren Sie hier.

Exotische Arten können zum Problem werden (Foto) 19.08.2015

Konstanz - Sie sehen hübsch aus, sind aber eine potenzielle Bedrohung für die heimische Flora und Fauna: Exotische Pflanzen wie Hanfpalmen und Wandelröschen könnten in Deutschland künftig einen Boom erleben.

Schlag gegen Mafia-Szene am beschaulichen Bodensee (Foto) 07.07.2015

Konstanz/Stuttgart - Spezialkräfte der Polizei haben bei einer Razzia am Bodensee acht mutmaßliche Mafia-Mitglieder festgenommen. Die Italiener, von denen einige seit Jahrzehnten in Baden-Württemberg leben, sollen in ihr Heimatland ausgeliefert werden.

Nur wenig Rückenwind für Abschaffung der Bundesjugendspiele (Foto) 02.07.2015

Berlin - Der seit voriger Woche im Internet hochkochende Ärger über die Bundesjugendspiele wird nach einer Umfrage von der Mehrheit der Bevölkerung nicht oder kaum geteilt.

Die Wanderhure muss jetzt auf den Ritterstrich (Foto) 30.06.2015

Alexandra Neldel spielt brutale Titelrolle Die Wanderhure muss jetzt auf den Ritterstrich

Am Abend, 30.06.2015 schickte Sat.1 Alexandra Neldel auf den Mittelalterstrich. Nach dem Bestseller von Iny Lorentz stapfte sie als "Die Wanderhure" durch finstere Zeiten. So sehen Sie "Die Wanderhure"als Wiederholung.

Online-Petition entfacht Debatte über Bundesjugendspiele (Foto) 26.06.2015

Konstanz/Berlin - Der Online-Protest einer Mutter gegen die traditionsreichen Bundesjugendspiele hat eine breite Debatte ausgelöst. Die Organisatoren verwahrten sich gegen Änderungen, auch weil das Konzept der Schulsport-Wettbewerbe erst 2001 überarbeitet worden sei.

Frau beim Wandern von Erdrutsch getötet (Foto) 07.05.2015

In der Marienschlucht hat sich am Mittwochabend ein dramatisches Unglück ereignet. Eine Schlammlawine begrub zwei Wanderer unter sich. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.

Nach Franken-Freigabe: Wirtschaft will Hilfe für grenznahe Betriebe (Foto) 22.03.2015

Konstanz - Die Schweizer Wirtschaft hofft nach der Aufhebung der Franken-Euro-Bindung und der anschließenden Aufwertung der heimischen Währung auf Hilfen vor allem für grenznahe Betriebe.

Sonnenfinsternis: Schatten auf Europa (Foto) 19.03.2015

Berlin - Allmählich wird es düster in Deutschland - und das mitten am Vormittag. Die Sonnenfinsternis hat begonnen. In diesen Minuten schiebt sich der dunkle Neumond immer weiter vor die Sonne.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 24.02.2015

Im "Tatort" im SWR tötet eine Richterin bei dem Bestreben sich selbst zu verteidigen ihren Angreifer. Die Kommissare Blum und Perlmann glauben nicht ganz an ihre Unschuld. Die Münchner Ermittler müssen im BR den Mord an einem Brauerei-Teilhaber aufklären.

Sadomaso-Schiff sticht wieder in See (Foto) 05.01.2015

Sex-Verbot auf dem Bodensee Sadomaso-Schiff sticht wieder in See

Lack- und Lederfans können aufatmen. Das Sadomaso-Schiff Torture Ship darf 2015 wieder über den Bodensee schippern. Doch dafür müssen die Partygänger herbe Verbote einstecken. Sex an Bord ist nämlich ab sofort tabu.

Eva Mattes schlug Aus des Bodensee-"Tatorts" selbst vor (Foto) 11.12.2014

Die Rolle als "Tatort"-Ermittler ist für viele Schauspieler ein Traum. SWR-Kommissarin Eva Mattes hat offenbar trotzdem etwas Bemerkenswertes getan: Sie hat das frisch besiegelte Aus für den Konstanzer "Tatort" selbst vorgeschlagen.

Aus für Bodensee-"Tatort": Sebastian Bezzel nimmt's gelassen (Foto) 10.12.2014

2016 ist Schluss! Der SWR gab am Mittwoch bekannt, dass nur noch vier Folgen des Bodensee-"Tatorts" gesendet werden. spot on news sprach mit Schauspieler Sebastian Bezzel über sein Aus an der Seite von Eva Mattes, das für ihn alles andere als überraschend kam.

Klimapaket beschlossen: Kritik von Opposition (Foto) 03.12.2014

Berlin - Mehr Gebäudedämmung, weniger Kohlestrom und neue Radwege: Mit dutzenden Einzelmaßnahmen will die Bundesregierung ihr Klimaziel retten.

"Tatort"-Ranking: Thiel und Boerne an der Spitze (Foto) 13.10.2014

Keine große Überraschung bei den beliebtesten "Tatort"-Ermittlern: Das ungleiche Duo aus Münster steht weiter ganz oben in der Gunst der Zuschauer. Aber auch die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk dürfen sich freuen.

Ruth Maria Kubitschek: "Gina Lollobrigida hielt meinen Sohn für den Liebhaber" (Foto) 19.09.2014

"Frau Ella" markiert das Ende der Filmkarriere von Ruth Maria Kubitschek. Bis dahin hat die Schauspielerin ziemlich viel erlebt.

Psychologe: Töten im Krieg kann zur Sucht werden (Foto) 16.08.2014

Konstanz - Der Konstanzer Psychologe Thomas Elbert ist davon überzeugt, dass das Töten in einem Konflikt wie im Nordirak regelrecht zur Sucht werden kann.

Johannes Geis: Heimlicher Chef bei Mainz 05 (Foto) 31.07.2014

Mainz - Alles hört auf mein Kommando: So oder ähnlich kann man die Rolle von Johannes Geis im Team des FSV Mainz 05 beschreiben.

Sammer lobt Götze: «mental sehr stark» (Foto) 23.07.2014

München - Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat die mentale Stärke von Fußball-Weltmeister und Final-Matchwinner Mario Götze gelobt.

Sagan auf dem Weg zum dritten Grünen Trikot (Foto) 21.07.2014

Carcassonne - Für ihn ist es weniger die längste Pechsträhne seiner Tour-Karriere als viel mehr ein Beweis für einzigartige Konstanz. Peter Sagan, auf bestem Weg zum dritten Grünen Trikot in Serie, wartet noch immer auf seinen ersten Etappensieg bei der 101. Tour de France.

British-Open-Champion McIlroy, der Golfstar aus Holywood (Foto) 21.07.2014

Hoylake - Der britische TV-Moderator Gerry Kelly musste 1999 schon so eine Vorahnung gehabt haben, dass aus dem kleinen Rory McIlroy ein großer Golfstar wird.

Glücklich trotz Niederlage: Federer will neuen Anlauf nehmen (Foto) 07.07.2014

London - Roger Federer will es wieder versuchen. Der Schweizer Tennisprofi hatte das Wimbledon-Finale gerade verloren, schon kündigte er unter lautem Applaus an: «Bis zum nächsten Jahr.»

Hoffenheim gibt sich bescheiden: Kein forsches Ziel (Foto) 30.06.2014

Zuzenhausen - Mit einem veränderten Kader und ohne hochfliegende Ziele geht Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim in die nächste Saison.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2