Aktuelle News zu Konstantin Wecker

Konstantin Wecker: Den 70. Geburtstag feiert er mit seinen Fans (Foto) 01.06.2017

Liedermacher Konstantin Wecker zelebriert seinen 70. Geburtstag mit Biografie, Werkschau und Tour - auch am 1. Juni selbst steht er auf der Bühne.

Konstantin Wecker wünscht Donald Trump den Tod - und rudert zurück (Foto) 11.11.2016

Wer kennt es nicht: Manchmal lässt man sich zu einer Aussage hinreißen, die man später bereut. Das ist nun auch Konstantin Wecker passiert, der in einem Post dem kommenden US-Präsidenten Donald Trump indirekt zunächst den Tod wünschte.

Konstantin Wecker und Annik Berlin: Arm in Arm beim Sommerfest (Foto) 26.06.2016

Ein vorbildliches Ex-Paar: Konstantin Wecker und Annik Berlin kamen nicht nur zusammen zum Sommerfest der Agenturen, sie posierten auch Arm in Arm für die Fotografen.

Diese Promis packen's an: Wie deutsche Stars den Flüchtlingen helfen (Foto) 27.08.2015

Til Schweiger hat's vorgemacht, jetzt folgen immer mehr Promis: Angesichts der angespannten Situation in Deutschland müssen gerade Stars mit Vorbildcharakter und Medienpräsenz dabei helfen, Flüchtlinge willkommen zu heißen.

Konstantin Wecker: "Das Schicksal war klüger als ich" (Foto) 19.06.2015

Fast pünktlich zum eigenen Geburtstag schenkt Konstantin Wecker seinen Fans eine neue CD. Bunt ist sie geworden, ähnlich wie sein Leben selbst.

Konstantin Wecker kündigt neues Album an (Foto) 05.05.2015

Die Tournee zum 40-jährigen Bühnenjubiläum von Konstantin Wecker ist noch nicht vorbei, da kündigt der Liedermacher auch schon sein nächstes Album inklusive Konzertreise an.

Rainhard Fendrich: "Helene Fischer ist eine Ausnahmekünstlerin" (Foto) 28.02.2015

Am 27. Februar wurde Rainhard Fendrich 60 Jahre alt. Im Interview erklärt der österreichische Liedermacher, warum er seinen runden Geburtstag nicht gefeiert hat, und blickt kritisch auf die Entwicklung in der Musikbranche - Ausnahme: Helene Fischer.

Stars im "Tatort": Diese Promis trafen schon auf Schimanski und Kollegen (Foto) 27.10.2014

Vom Moderator bis zum Politiker, vom Musiker bis zum Sportler... dutzende Promis haben sich schon in Neben- und Gastrollen im "Tatort" die Ehre gegeben. Selbst ein absoluter Weltstar ließ es sich nicht nehmen, in einer Folge der beliebten Kriminalreihe ...

Zum ersten und letzten Mal: Wecker singt auf Englisch (Foto) 02.05.2014

Berlin - Konstantin Wecker (66) zählt zu den wichtigsten Liedermachern in Deutschland. Etwa einmal im Jahr ist er auch als Schauspieler in einem neuen Film zu sehen. Am Freitag (2. Mai, 20.15 Uhr) ist es wieder soweit.

Sind Sie spießig, Konstantin Wecker? (Foto) 01.05.2014

In "Die Hochzeit meiner Schwester" spielt Konstantin Wecker den Musiker und Lebemann Valentin. Wie seine Filmfigur ist Wecker nie Mitläufer gewesen und hat oft rebelliert - gegen Faschismus, gegen bestimmte Tendenzen in der Gesellschaft und auch sich selbst.