Aktuelle News zu Konrad Adenauer

Experte fordert Rente mit 69 Jahren (Foto) 23.10.2018

Renteneintrittsalter bald höher? Experte fordert Rente mit 69 Jahren

Deutschland wird immer älter und immer mehr Rentner sind von Altersarmut betroffen. Experten sind der Meinung, dass wir zukünftig erst mit knapp 70 in Rente gehen dürfen, wenn das aktuelle Rentenniveau gehalten werden soll.

Darum ist Bonn immer eine Reise wert (Foto) 03.10.2016

Tag der deutschen Einheit 2016 Darum ist Bonn immer eine Reise wert

Die Welt staunte nicht schlecht, als am 29. November 1949 der kleine Ort Bonn zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland auserkoren wurde. In den folgenden Jahrzehnten prägte das Bundesviertel das Gesicht der Stadt.

Alt-Bundespräsident Scheel im Alter von 97 Jahren verstorben (Foto) 24.08.2016

Er war einer der Väter der sozialliberalen Ostpolitik - und wurde später als singender Bundespräsident äußerst populär. Nun ist der FDP-Politiker Walter Scheel mit 97 Jahren gestorben.

"Time" kürt Angela Merkel zur Person des Jahres 2015 (Foto) 09.12.2015

Griechenland, Flüchtlingskrise, Paris-Terror "Time" kürt Angela Merkel zur Person des Jahres 2015

Angela Merkel wurde zur Person des Jahres 2015 ernannt. Qualifiziert hat sich die Bundeskanzlerin durch ihr Handeln in der Griechenland- und Flüchtlingskrise und durch ihre Reaktion auf die Terroranschläge von Paris.

Zum Dienstjubiläum: Angies skurrilste Posen in Bildern (Foto) 22.11.2015

Auf den Tag genau zehn Jahre ist Angela Merkel nun im Amt. Zum Dienstjubiläum der Bundeskanzlerin haben wir im Fotoarchiv gekramt und die witzigsten und peinlichsten Schnappschüsse von "Angie" zusammengestellt.

Helmut Schmidt ist tot - ein Nachruf (Foto) 10.11.2015

Trauer um den Altkanzler Helmut Schmidt ist tot - ein Nachruf

Ein Urgestein der deutschen Politik ist abgetreten. Altbundeskanzler Helmut Schmidt (96) ist in seinem Haus in Hamburg-Langenhorn am Dienstag gestorben. Lesen Sie hier, welch bewegendes Leben hinter ihm lag.

Nur jeder zweite Deutsche kennt das Datum des Mauerbaus (Foto) 10.08.2014

Berlin - Jeder zweite Deutsche weiß nach einer aktuellen Umfrage nicht, dass der Bau der Berliner Mauer am 13. August 1961 begann. Nur die Hälfte der Befragten konnte das historische Datum richtig zuordnen, wie aus der Studie des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap hervorgeht.

Warum "Die Spiegel-Affäre" so sehenswert ist (Foto) 07.05.2014

Die ARD-Produktion "Die Spiegel-Affäre" widmet sich einem der größten Polit-Skandale der Nachkriegszeit.