Aktuelle News zu Konkurrenz

Essenziell und kostenlos: Freeware-Empfehlungen für den PC (Foto) 25.06.2014

Berlin/Gelsenkirchen - Ob Office Suite, Fotobearbeitung, Systemreiniger oder Videoplayer: Gute Software muss nicht teuer sein. Oft kostet sie sogar nichts - und erfüllt trotzdem alle Wünsche.

Honda ruft zwei Millionen Autos zurück - Defekte Airbags (Foto) 23.06.2014

Tokio - Erneuter Massenrückruf in der Autoindustrie: Nach dem weltgrößten Autobauer Toyota muss auch die japanische Konkurrenz einen im vergangenen Jahr gestarteten Rückruf wegen defekter Airbags ausweiten.

ADAC und Post bauen Fernbusnetz aus (Foto) 23.06.2014

Essen/München - Die ADAC-Postbusse werden ab Mitte August noch mehr Ziele ansteuern. Das kündigten der ADAC und die Deutsche Post an. Erst im November 2013 waren sie in den Fernbusmarkt eingestiegen.

Eigene TV-Serie: Playstation 4 macht Netflix Konkurrenz (Foto) 22.06.2014

Auf dem Gaming-Markt ist die Playstation schon bestens dabei - jetzt soll es Netflix an den Kragen gehen. Genau wie der Streaming-Anbieter will Sony eine hauseigene Serie produzieren.

Audi gewinnt beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (Foto) 22.06.2014

Nürburg - Der Jubel kannte keine Grenzen. Erneut wurde in einer Audi-Box und am Kommandostand gefeiert. Die Ingolstädter schafften ein ganz seltenes Kunststück im Automobilsport und gewannen mit Le Mans und dem Nürburgring zwei bedeutende 24-Stunden Rennen innerhalb von nur acht Tagen.

Mehr als 24 Millionen sehen 2:2 der deutschen Elf (Foto) 22.06.2014

Berlin - Keine Chance gegen König Fußball: Die von der ARD übertragene Weltmeisterschaft in Brasilien ließ den bei der Konkurrenz laufenden Filmen am Samstagabend keinen Raum.

ADAC und Post bauen Fernbusnetz aus (Foto) 20.06.2014

Essen/München - Der Autoclub ADAC und die Deutsche Post bauen ihr Geschäft mit Fernbussen aus. «Wir erweitern unser Fernbusnetz und nehmen ab Mitte August 30 weitere Ziele in den Fahrplan auf», sagte der ADAC-Postbus-Geschäftsführer Joachim Wessels.

Hotelreservierung.de nach PCI-DSS Standard zertifiziert (Foto) 20.06.2014

Sicherheit bei der Onlinebuchung einer Reise steht für viele Verbraucher ganz oben auf der Prioritätenliste. Das Portal Hotelreservierung.de kann nun höchste Standards bei der Abwicklung von Buchungen garantieren - dafür gab es ein Qualitätssiegel.

Streit um die Farbe Gelb: Urteil im September (Foto) 20.06.2014

Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) entscheidet im September darüber, ob die Konkurrenz des Wörterbuchverlags Langenscheidt ungestraft die Farbe Gelb verwenden darf.

Deutschland oder Frankreich? - Savchenko zögert (Foto) 20.06.2014

Chemnitz - Aljona Savchenko fliegt hoch durch die Luft, bevor sie sicher in starken Armen landet. Das ist ein gewohntes Bild in der Trainingshalle von Chemnitz, und doch ist diesmal alles anders.

Super RTL: Wachstum trotz Disney-Konkurrenz (Foto) 20.06.2014

Köln/Berlin - Super RTL wird trotz stärker gewordener Konkurrenz im ersten Halbjahr aller Voraussicht nach als Sieger aus dem Markt der Kindersender hervorgehen.

GE schlägt Siemens und Mitsubishi im Kampf um Alstom (Foto) 20.06.2014

Paris - Im Übernahmepoker um den französischen Industriekonzern Alstom hat der US-Mischkonzern General Electric (GE) die Konkurrenz von Siemens und Mitsubishi Heavy Industries (MHI) ausgestochen.

Lebenszeichen vom Smartphone-Pionier Blackberry (Foto) 19.06.2014

Waterloo - Die Neuaufstellung des schwer unter Druck geratenen Smartphone-Pioniers Blackberry scheint erste Früchte zu tragen.

Mehr als 15 Millionen sahen Spanien ausscheiden (Foto) 19.06.2014

Berlin - Spanien trauert, die ARD freut sich: Das Ausscheiden des amtierenden Fußball-Weltmeisters stand bei den Fans am Mittwochabend im Fernsehen hoch im Kurs.

Sparkassen sehen sich beim Streit um Farbe Rot gestärkt (Foto) 19.06.2014

Luxemburg – Im jahrelangen Streit um die Farbe Rot als Marke sehen sich die deutschen Sparkassen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) gestärkt.

Der Hammer: Diese Bulldogge ist ein echtes Supermodel! (Foto) 18.06.2014

In den sozialen Netzwerken reißen sich die Supermodels der Welt um die Anerkennung ihrer Fans. Doch Konkurrenz kommt ausgerechnet von einem Hund. Die französische Bulldogge Boss ist ein echter Hingucker.

Facebook startet neuen Snapchat-Rivalen in den USA (Foto) 18.06.2014

Menlo Park - Facebook unternimmt einen neuen Anlauf, die populäre App Snapchat mit ihren automatisch verschwindenden Bildern anzugreifen.

Test Mercedes-Benz E300 Hybrid  T-Modell - Der stille Streber (Foto) 18.06.2014

Mercedes hat in den letzten Monaten seine Modellpalette komplett umgekrempelt. Neben gänzlich neuen Baureihen wie CLA oder GLA erhielten auch die etablierten S- und C-Klasse hochmoderne Nachfolger.

Erwischt: Erlkönig Ford Focus RS - Kommt er mit Allrad? (Foto) 18.06.2014

Zumindest nach außen hat sich Ford stets unentschlossen gezeigt, ob man von der aktuellen Generation des Ford Focus wieder einen bärenstarken RS auf die Räder stellt. Mal hies es "Ja", mal "Nein".

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe verfehlt EM-Norm (Foto) 17.06.2014

Ostrau - Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften auch im fünften Anlauf nicht geschafft.

Hammerwurf-Weltrekordlerin Heidler siegt in Ostrau (Foto) 16.06.2014

Ostrau - Weltrekordlerin Betty Heidler hat beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau mit dem drittbesten Hammerwurf ihrer Karriere einen überzeugenden Sieg gefeiert. Die 30-Jährige von der LG Frankfurt/Main gewann die Konkurrenz in glänzenden 78,00 Metern.

Exotische Mücken in Deutschland schon längst heimisch (Foto) 16.06.2014

Greifswald/Insel Riems - Mücken können mit jedem Stich Krankheitserreger übertragen. Wie gefährlich sind nach Deutschland eingewanderte Moskitos? Das erforschen Experten des Bundesforschungsinstituts für Tiergesundheit in einem neuen Sicherheitslabor.

Kaymer gewinnt als erster Deutscher Golfer US Open (Foto) 16.06.2014

Pinehurst - Golf-Profi Martin Kaymer hat als erster Deutscher die US Open gewonnen. Der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Mettmann siegte nach der PGA Championship 2010 zum zweiten Mal bei einem der vier Major-Turniere.

EM-Test: Doppelsiege für Schwimmer Diener und Lebherz (Foto) 15.06.2014

Tenero -Die Potsdamer Christian Diener und Yannick Lebherz haben bei den Militär-Weltmeisterschaften im Schwimmen jeweils zwei Titel gewonnen

Gerüchte um Conchita Wurst: "Let's Dance" abgesagt, geht sie zu "DSDS"? (Foto) 15.06.2014

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst könnte schon bald im deutschen TV Karriere machen. Vor allem RTL bemüht sich um die Künstlerin, wie "Bild am Sonntag" berichtet. Gleich zwei Shows des Senders hätten angefragt, heißt es.

Schwache EM-Bilanz: Im Fechter-Bund wachsen die Sorgen (Foto) 14.06.2014

Straßburg - Die schlechteste Medaillenbilanz in der EM-Historie bereitet Deutschlands Fecht-Funktionären erheblichen Kummer.

Medien: Bahn erwartet Umsatzminus von 40 Millionen Euro (Foto) 14.06.2014

Berlin - Die Deutsche Bahn geht nach Medienberichten davon aus, dass sie in diesem Jahr 40 Millionen Euro Umsatz an die Fernbusse verliert. «Das haben wir unterschätzt», zitiert der «Tagesspiegel» einen Bahn-Manager. Der Konzern wollte dazu nicht Stellung nehmen.

Toto Wolff: «Trugschluss, dass sie befreundet sind» (Foto) 13.06.2014

Berlin - In der Öffentlichkeit betonen sie immer wieder ihre Freundschaft. Doch das Verhältnis zwischen den beiden Formel-1-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton soll nicht so gut sein wie propagiert.

Verbot lässt Taxi-Rivalen Wundercar kalt (Foto) 13.06.2014

Hamburg - Ein Privat-Fahrer gegen ein Trinkgeld - die Idee des Hamburger Unternehmens Wundercar stößt bei Taxifahrern auf Protest. Die Wirtschaftsbehörde untersagte das Konzept, Wundercar zeigt sich unbeeindruckt und macht einfach weiter.

Elektroauto-Hersteller Tesla gibt seine Technologie frei (Foto) 13.06.2014

Palo Alto - Der Elektroautohersteller Tesla will seine Patente offenlegen und so seine Technologien auch Konkurrenten zur Verfügung stellen.

"Galaxy Tab S": Samsung stellt neues Tablet vor (Foto) 13.06.2014

Nur kurze Zeit nach Apples Entwicklerkonferenz hat Technikhersteller Samsung mit der Präsentation des neuen Tablets "Galaxy Tab S" gekontert. Doch kann das südkoreanische Unternehmen dem iPad damit Konkurrenz machen?

Kaymer mit Sechs-Schläge-Führung bei US-Open (Foto) 13.06.2014

Pinehurst - Bei 35 Grad und extrem trockenem Grün spielte Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ganz cool Birdie für Birdie auf dem schweren Platz der US Open und enteilte der Konkurrenz.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.06.2014

Geri Halliwell Promi-Bild des Tages

Fit wie ein Turnschuh zeigt sich die Ex-Spice-Girls-Sängerin Geri Halliwell auf einem Schnappschuss, den Sie auf Twitter postete. Und nebenbei outet sie sich auch gleich noch als Fan der "Sesamstraße".

Taxi-Streik: Was ist dieses "Uber" überhaupt? (Foto) 12.06.2014

Die Online-Plattform "Uber" nennt ihren Fahr-Service in ihrer App-Beschreibung "eine vollständig neue und moderne Art des Reisens" - und macht damit klassischen Taxis Konkurrenz. Doch wie funktioniert "Uber" genau und lohnt sich das für den Endkunden?

Attacken auf die Glaubwürdigkeit - 50 Jahre Stiftung Warentest (Foto) 12.06.2014

Berlin - Wer sich über 50 Jahre einen guten Ruf erarbeitet, hat viel zu verlieren. Die Stiftung Warentest wird im Jubiläumsjahr besonders kritisch beäugt. Und sie hat neue Konkurrenten.

Zweite Plätze für Storl und Mohr in Oslo (Foto) 11.06.2014

Oslo - Stabhochspringer Malte Mohr hat es beim vierten Freiluft-Saisonstart endlich gepackt und die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften mit einer Punktlandung erfüllt.

Harting und Schwanitz dominieren Meeting in Dessau (Foto) 11.06.2014

Dessau-Roßlau - Die deutschen Leichtathleten haben zwei Monate vor Beginn der Europameisterschaften in Zürich ihre Medaillenansprüche bekräftigt.

Bahnstreik bremst Reisende und Pendler in Frankreich aus (Foto) 11.06.2014

Paris - Ein Bahnstreik hat in Frankreich weite Teile des öffentlichen Verkehrs lahmgelegt. Im ganzen Land fielen am Mittwoch zahlreiche Nah- und Fernverkehrszüge aus.

Taxifahrer protestieren europaweit gegen Internet-Fahrdienste (Foto) 11.06.2014

Berlin/Paris/Madrid - Zehntausende Taxifahrer haben in mehreren europäischen Großstädten gegen neue Konkurrenz aus dem Internet protestiert. Sie beteiligten sich an Streiks oder Blockade-Aktionen, unter anderem in London, Paris und Madrid.

Nintendo wirbt mit neuen Spielen für seine Konsole Wii U (Foto) 11.06.2014

Los Angeles - Nintendo ist auf der Spielemesse E3 in Los Angeles mit viel Humor und einer ganzen Reihe neuer Spieletitel in den Ring gestiegen.

FC Bayern verlängert Verträge mit Lahm und Müller (Foto) 11.06.2014

München - Rentenvertrag für Philipp Lahm, Vertrauensbeweis für Thomas Müller: Der FC Bayern hat zwei seiner wichtigsten Fußballer langfristig gebunden und die mit viel Geld lockende internationale Konkurrenz auf dem Transfermarkt abblitzen lassen.

Taxifahrer protestieren gegen App-Anbieter (Foto) 11.06.2014

Berlin - Tausende europäische Taxifahrer wollen heute gegen neue Konkurrenz aus dem Internet demonstrieren. Die Proteste sind in Städten wie Berlin, Hamburg oder auch London, Paris, Madrid und Mailand geplant.

Wieder die Schulter - Sorgen um Haas vor Wimbledon (Foto) 10.06.2014

Halle/Westfalen - Noch klammert sich Tommy Haas an die Hoffnung auf einen weiteren Auftritt auf dem so geliebten Heiligen Rasen in Wimbledon.

ProSiebenSat.1 steigt beim Streaminganbieter Deezer ein (Foto) 10.06.2014

Unterföhring - ProSiebenSat.1 baut sein Online-Musikgeschäft um und beteiligt sich am Musikstreaming-Dienst Deezer.

Angelina Jolie grüßt weiterhin von der Kinospitze (Foto) 10.06.2014

Die dunkle Fee verzaubert noch immer das deutsche Kinopublikum. Seit zwei Wochen behauptet Angelina Jolie so die Chartspitze vor "A Millioen Ways To Die In The West" und "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit".

Kartellamtschef: Kapazitätsmarkt nur als letztes Mittel (Foto) 09.06.2014

Bonn - Ein vom Verbraucher finanzierter «Kapazitätsmarkt» für das Bereithalten kaum genutzter Gas- und Kohlekraftwerke stößt auf Skepsis beim Bundeskartellamt.

Schwimm-Siege in Monte Carlo durch Deibler und Brandt (Foto) 08.06.2014

Monte Carlo - Der Hamburger Steffen Deibler hat beim Schwimm-Meeting in Monte Carlo einen Sieg erkämpft. Der Olympia-Vierte ließ am Sonntag über 100 Meter Schmetterling in 52,48 Sekunden die Konkurrenz hinter sich.

Sieg als Solist: Greipel feiert Premiere in Luxemburg (Foto) 08.06.2014

Luxemburg - Der deutsche Radsport-Meister André Greipel hat zum Abschluss der 74. Luxemburg-Rundfahrt als Solist seinen zweiten Etappensieg geschafft und die Konkurrenz verblüfft.

Kartellamt skeptisch bei «Kapazitätsmarkt» für Strom (Foto) 08.06.2014

Bonn - Günstiger Sonnen- und Windstrom drückt die konventionellen Kraftwerke aus dem Markt. Versorger warnen vor Strom-Engpässen und fordern Geld für das Bereithalten von Leistung.

50 Cent als böse Fee: Rapper macht "Maleficent"-Star Angelina Jolie Konkurrenz (Foto) 07.06.2014

Angelina Jolie ist derzeit als böse Fee in den Kinos zu sehen. Das fasziniert offenbar auch Rapper 50 Cent. Der hat jetzt seinen eigenen Clip präsentiert, in dem er Jolies Rolle übernimmt.