Aktuelle News zu Konkurrenz

Vierter Tagessieg: Nibali triumphiert wie einst Pantani (Foto) 24.07.2014

Hautacam - Vincenzo Nibali zeigte immer wieder mit dem Finger auf seine Brust, dann stieß er eine Faust in den wolkenverhangenen Himmel von Hautacam.

Fatih Akin mit neuem Film im Wettbewerb von Venedig (Foto) 24.07.2014

Rom - Regisseur Fatih Akin geht mit seinem neuen Film «The Cut» ins Rennen um den Goldenen Löwen beim diesjährigen Filmfestival von Venedig. Eröffnet wird die 71. Ausgabe von dem US-amerikanischen Film «Birdman Or» mit Michael Keaton, Emma Stone und Edward Norton.

LG verdient wieder Geld mit Smartphones (Foto) 24.07.2014

Seoul - Der südkoreanische Elektronik-Konzern LG hat die Verlustserie in seinem Smartphone-Geschäft gestoppt.

Bahn fährt aus Talsohle - Busse bedrängen Fernzüge (Foto) 24.07.2014

Berlin - Die Deutsche Bahn hat dank der guten Konjunktur ihre Schwächephase überwunden. Die wachsende Konkurrenz der Fernbusse hinterließ aber Spuren in der Bilanz des ersten Halbjahres.

Studie: Hunde kennen Eifersucht (Foto) 24.07.2014

La Jolla - Für dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von seinem Besitzer. Wird einem Konkurrenten Aufmerksamkeit geschenkt, reagieren auch die Vierbeiner ungehalten.

Hunde kennen Eifersucht (Foto) 23.07.2014

La Jolla - Für dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von seinem Besitzer. Wird einem Konkurrenten Aufmerksamkeit geschenkt, reagieren auch die Vierbeiner ungehalten.

Hamburg verbietet Mitfahrdienst Uber (Foto) 23.07.2014

Hamburg - Von A nach B ohne Taxi - dafür mit einem privat angeheuerten Autofahrer. Neue Mitfahrdienste organisieren via App solche Angebote - und werden in Hamburg ausgebremst. Sie verstoßen gegen das Gesetz, argumentiert die Behörde. Die Firmen wollen weitermachen.

Die Quoten: ARD-Serien hängen die Konkurrenz ab (Foto) 23.07.2014

Berlin - Die ARD hat mit ihren Dienstagsserien ein weiteres Mal die Konkurrenz abgehängt. Das noch recht neue Format «Paul Kemp - Alles kein Problem» mit Harald Krassnitzer als Konfliktlöser kam ab 20.15 Uhr auf 3,63 Millionen Zuschauer.

Algen im Tank: Forscher arbeiten am Kerosin der Zukunft (Foto) 23.07.2014

Jülich - Keine Science-Fiction: Flugzeuge sollen in Zukunft mit Kerosin aus Algen fliegen. Technisch kein Problem. Aber noch ist dieser Treibstoff zu teuer. Darum suchen Forscher nach der Super-Alge.

121 Jahre! Das ist die älteste Frau der Welt (Foto) 23.07.2014

Vietnamesin bricht Altersrekord 121 Jahre! Das ist die älteste Frau der Welt

Unglaublich, aber wahr: Mit 121 Jahren ist Nguyen Thu Tru die wohl älteste Frau der Welt. Die Vietnamesin hat ihrer Konkurrenz damit einige Jahre voraus und kommt wahrscheinlich bald ins Guiness Buch der Rekorde.

Daimler will weiter sparen (Foto) 23.07.2014

Stuttgart/Wolfsburg - Der Autokonzern Daimler will seinen Sparkurs nach ersten Erfolgen verschärfen. «Die Effizienzprogramme zeigen über alle Geschäftsfelder hinweg Wirkung».

Fußball-WM gibt Coca-Cola kleinen Schub (Foto) 22.07.2014

Atlanta - Der Durst auf Erfrischungen zur Fußball-WM hat Coca-Cola gutgetan. Im zweiten Quartal stieg der zuvor rückläufige Absatz von kohlensäurehaltigen Getränken wieder leicht an.

Caroline und Annette Frier: "Keine Konkurrenz!" (Foto) 22.07.2014

Geschwister im Filmgeschäft gibt es einige, gemeinsam vor die Kamera zieht es jedoch die Wenigsten. Anders Annette und Caroline Frier, die beiden sind seit Montagabend wieder in der TV-Serie "Danni Lowinski" zu sehen.

Schalke-Keeper Fährmann: «Ich bin die Nummer eins» (Foto) 22.07.2014

Grassau - Schalke-Schlussmann Ralf Fährmann hat seinen Anspruch auf den Stammplatz im Tor des Fußball-Bundesligisten bekräftigt. «Ich bin die Nummer eins und habe mir einen Bonus erarbeitet», sagte er im Trainingslager in Grassau am Chiemsee.

Neue Generation lässt Frankreich träumen (Foto) 22.07.2014

Bagnères-de-Luchon - Wenn bei der Tour de France tagtäglich die Siegerehrungen über die Bühne gehen, steht Bernard Hinault immer in der ersten Reihe. Der fünfmalige Gesamtsieger personifiziert die glorreiche Vergangenheit des französischen Radsports.

Miss Wet T-Shirt: Andrea Berg macht sich nass! (Foto) 22.07.2014

Feuchte Konkurrenz für Helene Fischer Miss Wet T-Shirt: Andrea Berg macht sich nass!

Beim ihrem Heimspiel in Aspach 2014 heizte Andrea Berg ihren Fans mit einer sexy Regenshow ein. Bei tropischen Temperaturen und im glitzernden Minikleid nahm die Schlagersängerin auf der Bühne eine Dusche - und macht Helene Fischer damit heiße Konkurrenz.

Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot (Foto) 21.07.2014

Mit 94 Jahren gestorben Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot

Mit seinem 2010 gestorbenen Bruder Theo hat Aldi-Gründer Karl Albrecht Wirtschaftsgeschichte geschrieben. Die Discount-Idee revolutionierte den Handel.

Djourou fordert Verstärkungen beim HSV (Foto) 21.07.2014

Hamburg - WM-Teilnehmer Johan Djourou hat beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV Verstärkungen gefordert. «Wir brauchen neue Spieler. Und wir brauchen Konkurrenz im Kader», wurde der 27 Jahre alte Schweizer Nationalspieler in Hamburger Medien zitiert.

Helene Fischer jetzt auch noch hinten ohne! (Foto) 21.07.2014

Schlager-Göttin Helene Fischer zeigt einmal mehr, was sie zu bieten hat. Nach einem Po-Blitzer bei Carmen Nebel und dem bauchfreien Jubel mit den DFB-Weltmeistern zeigte sie uns nun ihre sehenswerte Rückansicht.

Diese 29 Karstadt-Filialen stehen vor dem Aus (Foto) 21.07.2014

Die Zitterpartie für die rund 17.000 Karstadt-Beschäftigten geht weiter. Noch immer herrscht keine Klarheit über den künftigen Kurs des angeschlagenen Warenhauses. Ein Experte nennt nun 29 Filialen, die eine Sanierung sehr wahrscheinlich nicht überleben werden.

British-Open-Champion McIlroy, der Golfstar aus Holywood (Foto) 21.07.2014

Hoylake - Der britische TV-Moderator Gerry Kelly musste 1999 schon so eine Vorahnung gehabt haben, dass aus dem kleinen Rory McIlroy ein großer Golfstar wird.

Gewinner des Tages (Foto) 20.07.2014

Aneta Sabliks Song wird Trailer-Soundtrack der neuen "DSDS" Staffel

Die Nase voll - Frauen mischen Tabakschnupfer-WM auf (Foto) 20.07.2014

Berg im Gau - Show-Down in Oberbayern: «Schnupfer fertigmachen, Dose öffnen, los!» - so tönt es am Samstagabend aus den Lautsprechern im beschaulichen Örtchen Berg im Gau. Und damit beginnt in Oberbayern die 19. Schnupf-Weltmeisterschaft.

Solo-Show von Storl beim Meeting in Gotha (Foto) 19.07.2014

Gotha - Mit einer Solo-Show hat der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl die Zuschauer beim 17. Gothaer Schloss-Meeting begeistert. Der Chemnitzer verbesserte den Meeting-Rekord des zweimaligen polnischen Olympiasiegers Tomasz Majewski um 22 Zentimeter auf 21,52 Meter.

Feuerwerk der Leistungen: Gatlin siegt und siegt (Foto) 18.07.2014

Monte Carlo - Der US-Amerikaner Justin Gatlin hat seinen Siegeszug beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monte Carlo fortgesetzt. In 19,68 Sekunden rannte der Weltmeisterschaftzweite eine Weltjahresbestzeit über 200 Meter.

Pechstein siegt weiter: 20. Meistertitel (Foto) 18.07.2014

Inzell - Sie läuft und läuft. Und sie läuft den anderen immer noch davon. Die 42 Jahre alte Claudia Pechstein hat in der Sommerhitze von Inzell souverän ihren 20. deutschen Meistertitel im Eisschnelllauf erkämpft.

Nibali hat Tour im Griff - Achtungserfolg für NetApp (Foto) 18.07.2014

Chamrousse - Vincenzo Nibali führt bei der 101. Tour de France weiter die Regie. Der Träger des Gelben Trikots nutzte die erste Alpenetappe bei glühender Hitze zu einer erneuten Galavorstellung.

EU-Regulierer kritisieren Apple wegen In-App-Käufen (Foto) 18.07.2014

Brüssel - Europäische Regulierer werfen Apple einen zu laschen Schutz von Verbrauchern bei Käufen innerhalb von Apps für iPhone und iPad vor.

EU-Regulierer kritisieren Apple wegen In-App-Käufen (Foto) 18.07.2014

Brüssel - Viele Apps tragen das Preisschild «kostenlos», finanzieren sich aber über Dienste und virtuelle Güter, die in ihnen angeboten werden. Europäische Behörden wollen striktere Regeln dafür. Die Reaktion von Apple geht ihnen nicht weit genug.

Verbotene Liebe steht vor dem Aus (Foto) 18.07.2014

ARD-Serie nach 19 Jahren abgesetzt Verbotene Liebe steht vor dem Aus

Seit mehr als 4.500 Folgen wird in der Soap Verbotene Liebe geliebt und gelitten. Damit soll es allerdings bald ein Ende haben. Denn nach über 19 Jahren wird die Serie nun offenbar abgesetzt.

U 19 als Nachwuchs des Weltmeisters zur EM-Endrunde (Foto) 18.07.2014

Györ - Wenn die deutschen U 19-Fußballer nach sechsjähriger Abstinenz in die EM-Endrunde starten, wird dem Team von Marcus Sorg eine besondere Ehre zuteil: «Ich bin stolz darauf, dass wir nun als Nachwuchs des Weltmeisters nach Ungarn fahren.»

Triathlon Roth startet mit Vorjahressiegern (Foto) 18.07.2014

Roth - Mit über 5000 Startern feiert der Triathlon Roth am Sonntag sein 30-jähriges Bestehen. Vor allem die beiden Vorjahressieger wollen im fränkischen Triathlon-Mekka wieder groß auftrumpfen. Eine 83 Jahre alte Nonne startet außerdem einen Weltrekord-Versuch.

Umjubeltes Comeback von Totilas mit Doppel-Sieg gekrönt (Foto) 17.07.2014

Aachen - Matthias Rath riss beide Fäuste gleichzeitig hoch - so groß war die psychische Befreiung nach dem triumphalen CHIO-Comeback mit Totilas.

Bericht: Daimler setzt erneut den Rotstift an (Foto) 17.07.2014

Stuttgart - Der Autobauer Daimler plant einem Medienbericht zufolge ein weiteres Sparprogramm in Milliardenhöhe.

Daimler will es beim Viersitzer-Smart noch mal wissen (Foto) 17.07.2014

Berlin - Lange hatte Daimler mit seinem City-Flitzer Smart nicht viel Freude. Nun legt der Autobauer ein neues Model des Winzlings nach - und will die Verkäufe zusätzlich mit einer Viersitzer-Variante ankurbeln. Die floppte vor Jahren allerdings schon einmal.

Business-Allianz von IBM und Apple lässt SAP-Chef kalt (Foto) 17.07.2014

Walldorf - Wachsende Umsätze im noch jungen Geschäft mit Software-Abomodellen lassen SAP-Chef Bill McDermott gelassen auf die neue Allianz zwischen dem Rivalen IBM und Apple blicken.

Daimler will es beim Viersitzer-Smart noch mal wissen (Foto) 16.07.2014

Stuttgart/Berlin - Der Autobauer Daimler hat die neue Generation des Stadtautos Smart in Berlin vorgestellt.

Woods-Faktor: Ersehnte Rückkehr des Supergolfers (Foto) 15.07.2014

Hoylake - Tiger Woods ist wieder da, endlich. Bei der Ankunft des Superstars im altehrwürdigen Clubhaus des Royal Liverpool, atmete die gesamte Golfszene auf.

Samsung und Nest wollen neues Netzwerk für das Smart Home entwickeln (Foto) 15.07.2014

San Ramon - Samsung und der Entwickler digitaler Thermostate Nest wollen mit einem neuen Netzwerkstandard ein Fundament für das Internet der Dinge legen.

Katalog oder Internet - Für die Reisebranche keine Frage (Foto) 14.07.2014

Frankfurt/Main - Sie werden in Millionenauflage gedruckt. Doch die Konkurrenz durch das Internet ist groß und der Aufwand hoch - ist der klassische Reisekatalog noch zeitgemäß?

RB Leipzig wehrt sich gegen Abwerbe-Vorwürfe (Foto) 14.07.2014

Leipzig - Fußball-Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig wehrt sich gegen Vorwürfe der Konkurrenz, der Club werbe mit viel Geld Talente ab. In einem «Kicker»-Interview (Montag) sagte Sportdirektor Ralf Rangnick, man erfülle lediglich Forderungen zur Erlangung der Lizenz.

Viel Arbeit für Kanuten nach EM - Blick Richtung 2015 (Foto) 14.07.2014

Brandenburg/Havel - Zu ihren größten Jubelstürmen setzten die deutschen Kanuten erst an, als die Heim-Europameisterschaften schon einige Stunden Geschichte waren.

Martin stolz auf Merckx-Vergleich (Foto) 14.07.2014

Mulhouse - Nicht nur gelb - schwarz-rot-gold sind die angesagtesten Farben der 101. Tour de France.

Phelps Zweiter über 100 Meter Freistil hinter Agnel (Foto) 14.07.2014

Athens –Michael Phelps ist bereit für die US-Meisterschaften in vier Wochen

Debakel am Sachsenring - Bradl verpasst Podest deutlich (Foto) 13.07.2014

Hohenstein-Ernstthal - Debakel statt Wiedergutmachung: Die deutschen Motorrad-WM-Piloten sind ausgerechnet beim Heim-Grand-Prix auf dem Sachsenring böse abgestürzt.

Kajak-Sprintduo Rauhe/Liebscher holt Gold bei Kanu-EM (Foto) 13.07.2014

Brandenburg/Havel - Ronald Rauhe und Tom Liebscher haben bei der Kanu-EM den dritten Titel für die deutschen Kanuten geholt. Das Duo setzte sich am Sonntag in Brandenburg/Havel im Kajak-Zweier über die Sprintdistanz gegen die kontinentale Konkurrenz durch.

WM-Spiel um Platz drei hatte 17,5 Millionen Zuschauer (Foto) 13.07.2014

Berlin - Das Interesse des deutschen Publikums an der Fußball-WM war auch beim Spiel um Platz drei ungebrochen gut.

Hacker trotz Startschwierigkeiten im Finale von Luzern (Foto) 12.07.2014

Luzern - Trotz eines mäßigen Starts hat Einerfahrer Marcel Hacker aus Magdeburg das Finale beim Ruder-Weltcup in Luzern erreicht.

Google & Microsoft: Deutschland holt den WM-Pokal (Foto) 12.07.2014

Die deutsche Nationalmannschaft wird bei der Fußballweltmeisterschaft 2014 den Pokal mit nach Hause nehmen - zumindest, wenn es nach Google und Microsoft geht. Beide sagen einen Sieg der DFB-Elf im Finale gegen Argentinien voraus.

Frieder Burda kennt seine Künstler (Foto) 11.07.2014

Baden-Baden - Dunkle Limousinen und Polizei vor der Tür, Leibwächter im Innern - beim Festakt zum zehnjährigen Bestehen des Museums Frieder Burda in Baden-Baden ist höchste Sicherheitsstufe angesagt.