Aktuelle News zu Konkurrenz

Protestversammlung der Lokführer in Fulda (Foto) 27.08.2014

Frankfurt/Fulda - Im Bahn-Tarifkonflikt hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ihre Mitglieder für heute zu einer Protestversammlung in Fulda aufgerufen.

Liebe oder Leben: Spendendrama in der Sachsenklinik (Foto) 26.08.2014

In aller Freundschaft in der ARD Liebe oder Leben: Spendendrama in der Sachsenklinik

Für die junge Jasmin gibt es in der Sachsenklinik endlich ein Spenderorgan. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet ihr Freund als lebensbedrohliches Risiko. So sehen Sie Folge 655 von In aller Freundschaft als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Fahrradbranche boomt dank schönem Wetter und E-Power (Foto) 26.08.2014

Friedrichshafen - Das warme Wetter und der anhaltende Boom bei E-Bikes haben der Fahrradbranche in Deutschland deutliche Zuwächse beschert.

"Game of Thrones": Drehverbot für Nacktszene (Foto) 26.08.2014

Gewalt und Sex gehören mit zu den Erfolgsrezepten der Serie "Game of Thrones". Doch dies könnte sich nun rächen: Eine Schlüsselszene der fünften Staffel kann zumindest vorerst nicht gedreht werden. Die Kirche St.

Microsoft bringt sein Tablet Surface Pro 3 nach Deutschland (Foto) 26.08.2014

Berlin - Im Tablet-Markt hatte Microsoft bislang kein wirklich glückliches Händchen. Mit dem neuen Modell Surface Pro 3 nimmt der Software-Konzern nun einen neuen Anlauf - zielt damit aber auch auf den sich erholenden Markt der Notebooks ab.

Zeitung: Amazon plant eigene Plattform für Online-Werbung (Foto) 24.08.2014

New York - Der Internet-Händler Amazon will laut einem Zeitungsbericht eine eigene Plattform für Online-Werbung aufbauen und damit Google Konkurrenz machen.

Lufthansa-Piloten wollen wieder streiken (Foto) 24.08.2014

Frankfurt/Main - Zum Ende der Sommerferien drohen an den deutschen Flughäfen wegen Pilotenstreiks bei der Lufthansa erneut massenweise Flugausfälle. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) kündigte einen Ausstand an, mit dessen Beginn «ab sofort» gerechnet werden müsse.

Firmenchef schließt Interconnex-Einstellung nicht aus (Foto) 23.08.2014

Berlin - Die ostdeutsche Fernzugverbindung Interconnex wird wegen der wachsenden Konkurrenz durch Fernbusse womöglich eingestellt. Betreiber der Zugverbindungen zwischen Leipzig, Berlin und Rostock ist das private Bahnunternehmen Veolia Verkehr.

Lufthansa-Piloten wollen wieder streiken (Foto) 23.08.2014

Frankfurt/Main - Zum Ende der Sommerferien drohen an den deutschen Flughäfen wegen Pilotenstreiks bei der Lufthansa erneut massenweise Flugausfälle. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit kündigte einen Ausstand an, mit dessen Beginn «ab sofort» gerechnet werden müsse.

Wen hält Rihanna für den Sexiest Man Alive? (Foto) 21.08.2014

Pop-Megastar Rihanna ist derzeit nicht nur eine der beliebtesten Sängerinnen, sie ist auch eine der schönsten. In vielen Promi-Style- und Beauty-Listen führt sie die Rankings von Fans und Experten an.

Heiß wie Magma: Das (Liebes-)Leben der Mia Julia (Foto) 21.08.2014

Fragt man Fans nach der Frau mit dem meisten Sex-Appeal im "Promi Big Brother"-Container, dann fällt in den meisten Fällen der Name Mia Julia. Die 27-Jährige ist aber weit mehr, als nur schön anzusehen. Das ist das Leben der blonden Ex-Erotikdarstellerin.

Sport-Trend "Freeletics" erobert die Fitness-Welt (Foto) 21.08.2014

Wer möchte das nicht: Schnell und effektiv abnehmen, ein Sixpack und ein gesundes Lebensgefühl obendrauf? Der Fitness-Trend "Freeletics" verspricht genau das - und zwar innerhalb von nur 15 Wochen.

RTL-Aktie knickt nach Gewinneinbruch ein (Foto) 21.08.2014

Luxemburg - Wegen schwacher Geschäfte in Frankreich und einer neuen Werbesteuer in Ungarn hat der Fernsehkonzern RTL nach einem Gewinneinbruch seine Prognose zusammengestrichen.

Jüngste lebende Barbie behauptet: «An mir ist alles echt!» (Foto) 20.08.2014

Sie ist gerade einmal 16 Jahre alt, doch Lolita Richi sagt von sich: «Ich bin der ultimative Vamp!» Mit XS-Taille und XL-Busen inszeniert sich die Ukrainerin als lebendes Abziehbild von Barbie und macht der bisher unangefochteten Nummer eins auf diesem Gebiet ernsthafte Konkurrenz.

Vor Netflix-Start: Bewegung in deutschem Onlinevideo-Markt (Foto) 19.08.2014

Berlin - Kurz vor dem Deutschland-Start der Onlinevideothek Netflix kommt offensichtlich neue Bewegung in den Markt.

DBP Verlag AG entwickelt neues Online-Branchenbuch (Foto) 19.08.2014

Mit dem komplett neuen Branchenbuch Das-Branchenbuch.ag will die Bonner DBP Verlag AG den Markt der Online-Verzeichnisse erobern.

Lässt sich das iPhone 6 kabellos aufladen? (Foto) 16.08.2014

Apples neustes iPhone lässt sich angeblich ohne Netzteil und Kabelsalat aufladen. Dieses Gerücht zumindest wird durch ein neues Foto auf einer US-Seite befeuert. Was kann das neue Smartphone noch alles?

"Got to Dance"-Finale mit mittelprächtiger Quote (Foto) 15.08.2014

Die zweite Staffel der ProSieben-Show "Got to Dance" ist Geschichte, es folgt die Analyse: Auch das Finale ließ nicht mit überragenden Quoten aufhorchen. Es reichte nur für Platz sechs in der Tageswertung, noch hinter der hauseigenen Konkurrenz von Sat.1.

Marktforscher: Smartphone-Markt fest im Griff von Google und Apple (Foto) 15.08.2014

Framingham - Die dominanten Smartphone-Betriebssysteme von Google und Apple haben die Konkurrenz praktisch vollständig verdrängt.

Charli XCX: "Töchter sollten nie auf ihre Väter hören" (Foto) 15.08.2014

Im britischen Radio läuft ihr neuer Hit schon in Dauerschleife: Mit "Boom Clap" will Charli XCX nun auch den deutschen Musikmarkt erobern.

Majid mit Freestyle zum Sieg von Got to Dance (Foto) 14.08.2014

Am Donnerstagabend fand das Finale von Got to Dance bei Pro7 statt. Hip-Hop-Tänzer Majid konnte die Jury und die Zuschauer überzeugen und sprang vor Freude nach der Verkündung in die Menge. So sehen Sie alle Tänze in der Wiederholung online in der Pro7-Mediathek.

Post will WhatsApp mit sicherem Messenger Konkurrenz machen (Foto) 13.08.2014

Bonn - Die Deutsche Post startet einen Messenger-Dienst für Smartphones, der besonders sicher und datenschutzfreundlich sein soll.

Eon-Gewinne schrumpfen weiter (Foto) 13.08.2014

Düsseldorf - Deutschlands größter Energieversorger Eon ist im ersten Halbjahr nicht aus dem branchenweiten Strudel sinkender Umsätze und Gewinne herausgekommen.

Voith hat Probleme mit Getrieben in Chinas Zügen (Foto) 12.08.2014

Shanghai/Heidenheim - Der schwäbische Anlagenbauer Voith kämpft mit Problemen seiner Getriebe in Chinas Hochgeschwindigkeitszügen.

Electronic Arts startet Spiele-Abo zur Gamescom (Foto) 12.08.2014

Redwood City - Der Videospiele-Anbieter Electronic Arts hat kurz vor der Branchenmesse Gamescom einen neuen Abo-Dienst gestartet.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 11.08.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Das "Tatort"-Kult-Team Thiel und Boerne treiben im RBB ihr Unwesen, während Monk bei Super RTL Konkurrenz bekommt. Auf ZDFneo hat es Inspector Barnaby mit einem Brandanschlag zu tun.

Fahrdienst Uber will gegen mögliches Verbot in Berlin vorgehen (Foto) 08.08.2014

Berlin - Der Fahrdienstvermittler Uber will sich gegen ein mögliches Verbot in Berlin zur Wehr setzen.

"Kingsman" fordert "Fifty Shades of Grey" heraus (Foto) 07.08.2014

Mutig: "Kingsman: The Secret Service" soll einen Tag nach "Fifty Shades of Grey" in den Kinos erscheinen. Wer setzt sich am Ende durch? Stargespickte Comic-Adaption oder sexy Roman-Verfilmung?

Pay-TV punktet mit Digitalangeboten im Netz (Foto) 06.08.2014

Unterföhring - Sky Deutschland bekommt Konkurrenz aus dem Internet. Der Start des Videoportals Netflix im September ist auch ein Angriff auf den Bezahlsender. Oder doch nicht? Sky-Chef Brian Sullivan jedenfalls gibt sich tiefenentspannt.

BMW hält Konkurrenz auf Abstand (Foto) 05.08.2014

München - BMW hält die Konkurrenz weiter auf Abstand. Der Autobauer verbuchte im zweiten Quartal einen Gewinnsprung, unter dem Strich verdiente die Nobelmarke mit fast 1,8 Milliarden Euro gut 27 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 03.08.2014

Jim Carrey TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL ist Zac Efron als ehemaliger Soldat in "The Lucky One" auf der Suche nach seinem persönlichen Glücksbringer. Brad Pitt hingegen versucht auf ProSieben in "Moneyball" das Baseballspiel zu revolutionieren.

#FacebookDown: 500.000 Dollar in 20 Minuten verbrannt (Foto) 02.08.2014

"Sorry, etwas ist schief gelaufen." Knapp 20 Minuten war Facebook am Freitag in mehreren Ländern nicht zu erreichen. Die heimatlosen User wechselten kurzerhand zu Twitter - um sich dort über Facebook lustig zu machen.

Schweißtreibender Sommer für Theis - Chance auf NBA (Foto) 31.07.2014

Bamberg - Nur für richtige Flitterwochen gab es im vollgepackten Sommer von Daniel Theis noch keine Zeit. Der Wechsel zum Spitzenclub nach Bamberg, Auftritte in der NBA Summer League und sein lange erwartetes Debüt für das Basketball-Nationalteam hatten Vorrang.

Gewinneinbruch bei Smartphone-Marktführer Samsung (Foto) 31.07.2014

Seoul - Smartphone-Marktführer Samsung hat unter dem Druck verschärfter Konkurrenz in China einen Gewinneinbruch erlitten. Der Gewinn des südkoreanischen Technologieriesen fiel im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 19,5 Prozent auf 6,3 Billionen Won (rund 4,6 Mrd Euro).

«Jersey Boys»: Soundtrack zu Franke Vallis Leben (Foto) 31.07.2014

Berlin - Er werde einmal so berühmt wie Frank Sinatra sein, verspricht der junge Frankie Castelluccio, der in einem ärmlichen Arbeiterviertel von New Jersey aufwächst und als Friseur jobbt.

Die Fernbedienung feiert in Deutschland 60. Geburtstag (Foto) 30.07.2014

Berlin - Die Fernbedienung wird in Deutschland 60 Jahre alt. Darauf machte am Mittwoch die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) in Frankfurt aufmerksam.

Kein neuer Sponsor: Aus für Hachings Volleyballer (Foto) 29.07.2014

Unterhaching - Für Hachings Volleyballer ist das Erfolgskapitel Bundesliga nach 14 Jahren auf bittere Art und Weise zu Ende gegangen. Weil der dreimalige Vizemeister und viermalige Pokalsieger in den vergangenen Monaten keinen neuen Sponsor fand, gab der Verein seine Lizenz zurück.

Osram streicht 7800 Stellen (Foto) 29.07.2014

München - Der Lichttechnik-Hersteller Osram will weltweit rund 7800 Stellen streichen - davon etwa 1700 in Deutschland. Dies teilte das Unternehmen am Dienstagabend nach einer Vorstandssitzung in München mit.

RB Salzburg will endlich in die Champions League (Foto) 29.07.2014

Salzburg - In Österreich scheint Red Bull Salzburg keinen Gegner mehr fürchten zu müssen. Jetzt soll endlich auch die Qualifikation für die Champions League gelingen. Die Chance ist groß wie nie.

«Riesenschnitzel reicht nicht mehr» - Rasthöfe wandeln sich (Foto) 28.07.2014

Düsseldorf - Am Buffet gibt es indonesischen Hähnchensalat, Dinkelschnitten an Frischkäse und Carpaccio mit Pfifferlingen.

«Riesenschnitzel reicht nicht mehr» - Rasthöfe wandeln sich (Foto) 28.07.2014

Düsseldorf - Currywurst-Pommes oder Buletten mit Senf - das war das Wichtigste im Rasthof. Heute sind auch an Autobahnen eher leichte Gerichte gefragt. Aber schnell muss es gehen, immer schneller.

«Jersey Boys»: Musical von Clint Eastwood (Foto) 27.07.2014

Los Angeles - Keine Spur von Glamour: Der junge Frankie Castelluccio wächst in einem ärmlichen Arbeiterviertel von New Jersey auf. Es ist das Jahr 1951, er jobbt als Friseur.

Andrea Berg muss sich dem "Dschungelkind" geschlagen geben (Foto) 27.07.2014

Es war knapp, aber es hat nicht gereicht: Am Samstagabend verlor Andrea Berg - trotz starker Quoten - mit ihrem "Atlantis"-Tournee-Finale im ZDF gegen starke Konkurrenz im Ersten. Die TV-Adaption von "Das Dschungelkind" räumte nämlich den Tagessieg ab.

Paralympics-Star Czyz: «Neue Ära des Behindertensports» (Foto) 27.07.2014

Ulm - Der mehrfache Paralympics-Sieger Wojtek Czyz sieht den Sieg des behinderten Weitspringers Markus Rehm bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Nichtbehinderten als Durchbruch der Inklusion.

Prokop will Digel im Council des IAAF ablösen (Foto) 26.07.2014

Ulm - Clemens Prokop strebt in das Council des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF).

Hamilton auch im Ungarn-Abschlusstraining vor Rosberg (Foto) 26.07.2014

Budapest - Lewis Hamilton ist auch im Abschlusstraining zum Großen Preis von Ungarn zur Bestzeit gefahren. Wie bei den Übungseinheiten am Vortag war der britische Mercedes-Pilot auf dem Hungaroring schneller als sein Teamkollege, der Formel-1-Spitzenreiter Nico Rosberg.

Bitteres Déjà-vu für Degenkolb - wieder nur Platz zwei (Foto) 25.07.2014

Bergerac - Völlig durchnässt und frustriert stand John Degenkolb im Zielbereich von Bergerac und musste seinen Ärger erst einmal im Wagen der Dopingkontrolleure verarbeiten. Der langersehnte Sprung auf die große Siegerbühne der 101. Tour de France blieb ihm dagegen wieder verwehrt.

«CaNIBALIssimo»: Presse schwärmt vom Tourleader (Foto) 25.07.2014

Bergerac - Der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi hat Vincenzo Nibali bereits in den Palazzo Chigi nach Rom eingeladen. Nach der erneuten Klettershow des designierten Tour-Siegers 2014 twitterte der Regierungschef: «Mamma mia, Nibali #chapeau».

Ausgliederung der Profis: VfB will wieder nach oben (Foto) 25.07.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart wirkt derzeit wie eine Baustelle. An vielen Ecken wird gewerkelt und umgestaltet. Während auf dem Trainingsgelände gerade das neue Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Bundesligisten entsteht, hat der Verein auch personell einiges verändert.

Mitfahrdienst Uber legt Widerspruch gegen Verbot ein (Foto) 24.07.2014

Hamburg - Die Firma Uber hat Widerspruch gegen das Verbot ihrer umstrittenen Mitfahrdienste in Hamburg eingelegt. Das bestätigte die Verkehrsbehörde am Donnerstag. Zuvor hatte die Behörde dem Unternehmen eine Untersagungsverfügung zugestellt, wie am Mittwoch bekanntgeworden war.