Aktuelle News zu Konkurrenz

Mit Kohl aus der Krise? McDonald's heckt Grünkohl-Plan aus (Foto) 10.03.2015

Der größte Burgerkonzern der Welt steht mit dem Rücken zur Wand. McDonald's muss sich neu erfinden, bevor noch mehr Kunden zur Konkurrenz abwandern. Mittlerweile wird sogar schon Grünkohl als Hoffnungsträger für den Fastfood-Riesen gehandelt.

Daniel Küblböck will seine sexy Seite zeigen (Foto) 07.03.2015

Let's Dance 2015: Kandidaten Daniel Küblböck will seine sexy Seite zeigen

Kann Daniel Küblböck bei Let's Dance 2015 seinem DSDS-Kollegen Alexander Klaws nacheifern und Dancing Star werden? Auf dem RTL-Tanzparkett will der einstige Paradiesvogel jedenfalls seine sexy Seite zeigen. Wie Küblböcks Chancen stehen, lesen Sie hier.

ESC-Skandal! Andreas Kümmert nimmt Wahl nicht an (Foto) 05.03.2015

Der Gewinner vom ESC Vorentscheid 2015, Andreas Kümmert, verweigert den Sieg und überlässt den Platz Sängerin Ann-Sophie. Infos zu allen Kandidaten und wie Sie "Unser Song für Österreich" in der ARD-Mediathek sehen, hier.

Diese Sängerin will Helene Fischer vom Thron stoßen (Foto) 04.03.2015

Sie ist jung, blond und könnte glatt als die Schwester von Helene Fischer durchgehen. Die Rede ist von Linda Hesse. Die 27-Jährige ist ebenfalls im Schlager zu Hause und könnte zu einer ernsthaften Konkurrenz für Helene Fischer werden.

Krasse Verwandlung: Tennis-Star in Lack und Leder (Foto) 04.03.2015

Schweini-Freundin Ana Ivanovic Krasse Verwandlung: Tennis-Star in Lack und Leder

So sexy hat man Bastian Schweinsteigers Freundin bisher selten gesehen: Auf einer Spielerinnen-Party zeigte sich Tennis-Star Ana Ivanovic als heiße Catwoman in Lack und Leder - und verdrehte damit nicht nur ihrem Freund den Kopf.

Vier Nominierungen! Helene Fischer zeigt's ihren Kritikern (Foto) 26.02.2015

Genau einen Monat vor der Verleihung des Echo 2015 wurden jetzt die Nominierungen für den begehrten Medienpreis herausgegeben. Bereits im Vorfeld wurde Schlagerstar Helene Fischer (30) als heiße Favoritin gehandelt, jetzt ist es offiziell: Die Sänger ist vier Mal für den begehrten Preis nominiert. Welche Künstler außerdem Nominierungen für den Echo 2015 erhalten haben, erfahren Sie hier.

Lidl macht mit Qualitätskampagne Supermärkten Konkurrenz (Foto) 16.02.2015

Neckarsulm - Mit einer breit angelegten Kampagne will der Discounter Lidl den Druck auf Supermärkte erhöhen.

Holt Susan Sideropoulos die Shopping-Krone? (Foto) 15.02.2015

Vom Business- zum Party-Outfit: So lautete das Motto bei Promi Shopping Queen am 15.02.2015. Welche der Promi-Damen um Susan Sideropoulos konnte Guido Maria Kretschmer überzeugen? Infos zur Online-Wiederholung hier.

DB erfüllt GDL-Ultimatum nicht und riskiert neuen Streik (Foto) 15.02.2015

Nach dem Scheitern der Tarifverhandlungen lässt die Lokführergewerkschaft GDL wieder die Muskeln spielen. Ihr Vorsitzender droht der Bahn mit hundert Stunden Streik. Alle aktuellen Infos zum möglichen Bahnstreik 2015 und den Positionen im DB-Tarifkonflikt finden Sie hier.

Pilotenstreik bei Germanwings beendet (Foto) 14.02.2015

Köln - Nach dem zweitägigen Pilotenstreik läuft bei der Lufthansa-Tochter Germanwings der Flugbetrieb wieder weitgehend reibungslos. Der Ausstand war am Samstag um Mitternacht zu Ende gegangen.

Apple öffnet Bürosoftware für Nutzer anderer Plattformen (Foto) 13.02.2015

Cupertino - Apple geht mit seiner Bürosoftware stärker in Konkurrenz zu Microsoft und Google. Die drei Apple-Programme für Textverarbeitung, Präsentationen und Tabellen-Kalkulation sind nun auch über den Web-Browser verfügbar.

Mattel und Google bringen 3D-Brille für Smartphones (Foto) 13.02.2015

New York - Der Spielzeugriese Mattel will mit der Zeit gehen und zusammen mit Google eine 3D-Brille für das Smartphone verkaufen. Dafür greift Mattel auf seine Marke «View-Master» zurück, unter der jahrzehntelang die klassischen Stereo-Diabetrachter vertrieben wurden.

Napster steigert Kundenzahl um 60 Prozent (Foto) 11.02.2015

Berlin - Der Musik-Streamingdienst Napster hat die Nutzerzahl im vergangenen Jahr um 60 Prozent gesteigert. Napster habe nun über 2,5 Millionen zahlende Kunden, sagte Europachef Thorsten Schliesche der Deutschen Presse-Agentur.

Datenplattform Rapidshare macht dicht (Foto) 10.02.2015

Berlin - Die Datenplattform Rapidshare, ein Pionier unter den Anbietern von Speicherplatz im Internet, schließt. Zum 31. März werde der «aktive Dienst» eingestellt, alle Konten würden automatisch gelöscht, hieß es auf der Website der in der Schweiz ansässigen Firma.

BMW verkauft weniger Autos als Audi und Mercedes (Foto) 10.02.2015

München - Der Autobauer BMW hat im Januar mehr Autos verkauft als vor einem Jahr - ist aber hinter den Rivalen Audi und Mercedes-Benz zurückgeblieben. Vergangenen Monat legte der Absatz der Premium-Marke um gut sechs Prozent auf 124 561 Stück zu, wie der Konzern mitteilte.

Über Nacht zum Superstar: Grammy-Gewinner Sam Smith (Foto) 09.02.2015

"Sam Who?" zu fragen, war am Samstag vielleicht noch in Ordnung. Doch seit der Grammy-Verleihung am Sonntag kommt man an dem Briten Sam Smith nicht mehr vorbei. Wer also ist der erfolgreiche Singer-Songwriter aus London eigentlich?

Reallöhne deutscher Arbeitnehmer steigen kräftig (Foto) 09.02.2015

Wiesbaden - Viele Arbeitnehmer in Deutschland hatten im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld in der Tasche. Mit 1,6 Prozent fiel die Reallohnsteigerung so stark aus wie noch nie seit der Wirtschaftskrise 2008, berichtete das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger Zahlen.

Nach iPhone und iPad: Apple will ins TV-Geschäft (Foto) 05.02.2015

Apple mit neuem Geschäftsfeld? Nach iPhone und iPad: Apple will ins TV-Geschäft

Der High-Tech-Konzern Apple versucht schon länger, dem klassischen Fernsehen Konkurrenz zu machen. Angeblich ist ein neuer Weg zur Vermarktung von TV-Inhalten im Web in Arbeit. Wie sich das Angebot dem herkömmlichen Fernsehen unterscheidet und wann man mit Apple fernsehen kann, erfahren Sie hier.

So cool ist der Style von Rita Ora (Foto) 15.01.2015

Rita Ora stellt nicht nur regelmäßig ihr Gespür für Hits unter Beweis, sondern sorgt mit ihren vielfältigen Outfits für einen Hingucker nach dem anderen. Was Ihren Look so besonders macht, erfahren Sie hier.

"Rocket Man" Andreas Kümmert tritt beim ESC-Vorentscheid an (Foto) 14.01.2015

Sieben von acht Teilnehmern für den deutschen ESC-Vorentscheid stehen fest, darunter auch "Rocket Man" Andreas Kümmert. Nummer acht muss sich erst noch im "Clubkonzert" durchsetzen.

Angelina Jolie hatte auf eine Golden-Globe-Nominierung gehofft (Foto) 13.01.2015

Dass Angelina Jolie für ihren Film "Unbroken" nicht einmal eine Nominierung bei den Golden Globes einheimsen konnte, scheint die Schauspielerin wohl härter getroffen zu haben, als gedacht.

E10-Sprit wird teurer: Nur noch zwei Cent Abstand zu Super (Foto) 13.01.2015

Hamburg - Die Kraftstoffsorte E10 mit zehn Prozent Ethanol ist seit dem Jahresbeginn um zwei Cent je Liter teurer geworden. Der Abstand zum Superbenzin E5 ist damit von bisher vier auf nur noch zwei Cent geschrumpft, sagten Sprecher von Mineralölfirmen.

Brüste vs. Golden Globe: Wer macht das Rennen? (Foto) 12.01.2015

Um schöne runde Dinge ging es in der vergangenen Nacht. Und während sich die einen über einen Golden Globe freuen durften, gab es für die anderen immerhin tolle Aussichten auf sexy Dekolletés.

Brüste vs. Golden Globe: Wer macht das Rennen? (Foto) 12.01.2015

Um schöne runde Dinge ging es in der vergangenen Nacht. Und während sich die einen über einen Golden Globe freuen durften, gab es für die anderen immerhin tolle Aussichten auf sexy Dekolletés.

"Die alte Frau Gilzer wird den Dschungel rocken" (Foto) 10.01.2015

Maren Gilzer ist eine der neuen Dschungelcamp-Kandidatinnen - und das, obwohl sie es in der Vergangenheit immer abgelehnt hat, an der RTL-Show teilzunehmen. Warum sie ihre Meinung geändert hat, hat sie jetzt auf Facebook verraten.

Neuer Promi-Auftritt bei den "Simpsons" (Foto) 10.01.2015

Lena Dunham tritt in die Fußstapfen von George Clooney und Meryl Streep - der "Girls"-Star wird einem gelben Charakter in der Kult-Serie "The Simpsons" die Stimme leihen. Marge freut sich darüber nicht besonders.

China geht verbannt private Uber-Fahrer von den Straßen (Foto) 09.01.2015

Berlin - Rückschlag für Uber: China hat von Privatleuten angebotene Fahrdienste landesweit von den Straßen verbannt. Wie die Finanzagentur Bloomberg am Freitag berichtete, dürfen unlizenzierte Taxi-Dienste nicht mehr über Smartphone-Apps angeboten werden.

CDU will Uber aus rechtlicher Grauzone holen (Foto) 08.01.2015

Berlin - Die CDU will die umstrittenen Fahrdienst-Vermittler im Internet mit Lockerungen der strengen Regeln zur Personenbeförderung aus der rechtlichen Grauzone holen.

Porsche verbucht 2014 neuen Verkaufsrekord (Foto) 08.01.2015

Stuttgart - Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche hat 2014 einen neuen Verkaufsrekord verbucht. Weltweit wurden im vergangenen Jahr 189 850 Neuwagen an Kunden ausgeliefert, wie Porsche-Chef Matthias Müller am Mittwochabend vor Journalisten sagte.

Tesco reagiert mit Sparkurs auf Konkurrenz aus Deutschland (Foto) 08.01.2015

London - Der angeschlagene britische Einzelhandelskonzern Tesco will mit Kostensenkungen dem wachsenden Konkurrenzdruck begegnen. 43 unprofitable Geschäfte sollten geschlossen werden, kündigte der neue Tesco-Chef Dave Lewis am Donnerstag an.

Rossmann mit Rekordumsatz von 7,2 Milliarden Euro (Foto) 06.01.2015

Burgwedel - Nach 16 Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten hat die Drogeriemarktkette Rossmann vergangenes Jahr wie erwartet Tempo eingebüßt.

Toyota lässt Patente für Brennstoffzellen-Technik gratis nutzen (Foto) 06.01.2015

Las Vegas - Mit seinem Modell «Mirai» ist Toyota der einzige Autohersteller, der Brennstoffzellen-Fahrzeuge bereits auf den Markt bringt. Jetzt greifen die Japaner zu einem radikalen Schritt, um die Branche anzukurbeln.

Video: Geschwister-Battle zwischen Kendall und Kylie Jenner (Foto) 05.01.2015

Anscheinend versucht Kylie Jenner mit ihrem Neujahrs-Selfie ihrer erfolgreichen Schwester Kendall Jenner Konkurrenz zu machen.

Pole Michal Hernik verdurstet - alle Infos zur Wüstenrallye (Foto) 05.01.2015

Bei der Rallye Dakar 2015 (4. bis 17. Januar) messen sich 665 Starter in Autos, Trucks und auf Motorrädern über zwei Wochen lang in der berühmtesten Langstrecken- und Wüstenrallye der Welt. Alle Infos zu Etappen, Live-Stream und Ticker sowie TV-Übertragung gibt's hier.

Zahl der Erwerbstätigen auf Rekordniveau (Foto) 05.01.2015

Wiesbaden/Nürnberg - Im wiedervereinigten Deutschland hatten im Vorjahr so viele Menschen eine Arbeit wie nie: Im Jahresdurchschnitt 2014 waren nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes 42,6 Millionen Männer und Frauen mit Wohnort in der Bundesrepublik erwerbstätig.

Smartphone-Überflieger Xiaomi: Geräteabsatz verdreifacht (Foto) 04.01.2015

Peking/New York - Der chinesische Smartphone-Aufsteiger Xiaomi hat den Absatz seiner Geräte im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht. Es seien 61,1 Millionen Smartphones verkauft worden, erklärte Gründer und Chef Lei Jun am Wochenende.

Kubicki glaubt an Wiedergeburt der FDP (Foto) 04.01.2015

Berlin - Allen Nackenschlägen zum Trotz: Die FDP-Spitze gibt sich für 2015 optimistisch. Ein spektakulärer Jahresauftakt zu Dreikönig soll die Liberalen wieder in die Erfolgsspur bringen.

Fast der Papa: Patrick Schwarzenegger zeigt sexy Body (Foto) 03.01.2015

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das gilt ganz offensichtlich auch für die Schwarzeneggers: Arnolds Sohn Patrick zeigte sich auf Instagram mit nacktem und durchtrainiertem Körper.

CSU zeigt viel Verständnis für Pegida-Demonstranten (Foto) 02.01.2015

Berlin - Die CSU hat davor gewarnt, die Teilnehmer der Anti-Islam-Proteste der Pegida-Bewegung auszugrenzen. Gleichzeitig fordern die Christsozialen eine schnelle Abschiebung abgelehnter Asylbewerber - und zwar nicht nur in Bayern.

Bahn-Finanzchef: Gewinnziel 2014 wird wohl nicht erreicht (Foto) 01.01.2015

Berlin - Die Deutsche Bahn wird voraussichtlich 2014 wie im Vorjahr ihr Gewinnziel verfehlen: «Ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (...) von 2,2 Milliarden Euro halte ich mittlerweile für eher unwahrscheinlich».

Bahn-Finanzchef: Gewinnziel 2014 wird wohl nicht erreicht (Foto) 31.12.2014

Berlin - Die Deutsche Bahn wird voraussichtlich 2014 erneut ihr Gewinnziel verfehlen.

China senkt Ziel für Außenhandel (Foto) 29.12.2014

Peking - China peilt für das kommende Jahr niedrigere Ziele im Außenhandel an. Die Regierung habe sich ein Wachstum von sechs Prozent zum Ziel gesetzt nach etwa 7,5 Prozent im Jahr 2014.

Friedrich löst mit Merkel-Kritik Debatte in der Union aus (Foto) 29.12.2014

Berlin - Mit seiner Schelte am Kurs der Merkel-CDU findet Ex-Minister Friedrich in der Union durchaus Rückhalt. Auch andere Politiker von CDU und CSU sehen Redebedarf - die Kanzlerin schweigt.

Look des Tages (Foto) 25.12.2014

Iggy Azalea Look des Tages

Iggy Azalea zeigt Kurven

Verbrauchern drohen 2015 höhere Mobilfunkpreise (Foto) 24.12.2014

Frankfurt/Main - Viele waren dagegen, als Telefonica Deutschland (O2) die Übernahme von E-Plus ankündigte: Das Kartellamt und Verbraucherschützer warnten vor möglichen Preissteigerungen. Die Deutsche Telekom und Vodafone begrüßten dagegen den neu fusionierten Rivalen auf Augenhöhe.

Lebensmittelpreise dürften 2015 weitgehend stabil bleiben (Foto) 24.12.2014

Berlin – Im neuen Jahr können Verbraucher beim Lebensmitteleinkauf nach Expertenansicht mit weitgehend stabilen Preisen rechnen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 23.12.2014

Bei "Unter uns" ist Rolf fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen und Amelie zu entführen. In "Köln 50667" will Marc Sam überraschen und bei "Berlin -Tag & Nacht" kommt es zum Streit zwischen Jan und Krätze.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 23.12.2014

Das Wunder von Kärnten TV-Tipps am Dienstag

Bei kabel eins rettet der Weihnachtsmann ein Kaufhaus vor der Insolvenz. In ZDFneo verliebt sich ein Buchhändler in einen Hollywood-Superstar und im Anschluss sollen fünf Töchter unter die Haube gebracht werden.

"Schlag den Raab": Jubel beim Jubiläum (Foto) 21.12.2014

Mit noch ein bisschen mehr Ergeiz als sonst ging Stefan Raab in die letzte Ausgabe von "Schlag den Raab" in diesem Jahr. Kein Wunder, schließlich handelte es sich auch noch um die 50. Jubiläums-Folge. Herausforderin Jenna Tim konnte da nur zur Beginn mithalten.

Großbanken setzen verstärkt auf Privatkundengeschäft (Foto) 20.12.2014

Frankfurt/Berlin - Die deutschen Großbanken setzen wieder verstärkt auf das Geschäft mit privaten Kunden.