Aktuelle News zu Kongo

Neuer Seuchen-Ausbruch! WHO beruft Krisenausschuss ein (Foto) 16.10.2018

In Westafrika bahnt sich eine neue Ebola-Epidemie an. 100 Todesopfer hat die Killer-Seuche bereits gefordert - jetzt hat die Weltgesundheitsorganisation WHO einen Krisenausschuss einberufen, um die Tragweite des Ausbruchs einzuschätzen.

11 Männer verurteilt! Lebenslange Haft wegen Mord und Vergewaltigung (Foto) 14.12.2017

Ein Gericht im Kongo hat am Mittwoch elf Männer - darunter ein Politiker - zu elf Jahren Haft verurteilt. Die Angeklagten wurden wegen Mordes und Vergewaltigung in mindesten 40 Fällen schuldig gesprochen.

Maximilian Brückner: Berufliches Hoch und privates Glück (Foto) 14.07.2017

Ex-"Tatort"-Star Maximilian Brückner feierte zuletzt mit der TV-Serie "Hindafing" einen riesigen Erfolg. Auch privat läuft es für den Neu-Papa bestens.

Angelina Jolie besucht Flüchtlingskinder in Nairobi (Foto) 21.06.2017

Am Weltflüchtlingstag besuchte Schauspielerin Angelina Jolie ein Flüchtlingsheim in Nairobi. Vor Ort forderte sie mehr Unterstützung für geflüchtete Mädchen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 01.05.2017

Tatort: Der illegale Tod Krimi-Tipps am Montag

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDF) wird eine junge Frau am Tag ihrer Hochzeit ermordet. Ein toter Arzt aus dem Kongo beschäftigt die Kölner "Tatort"-Kommissare (WDR). "Barnaby" (ZDFneo) fahndet unterdessen nach dem "Würger von Ravens Wood".

Wer nicht blank zieht, fliegt: Oben-ohne-Zwang bei Heidi Klum (Foto) 23.03.2017

Keine Gnade für die weniger freizügigen Models. In der heutigen Ausgabe der ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel" müssen die Teilnehmerinnen obenrum die Hüllen fallen lassen. Ohne Ausnahme! Fast...

Ehefrau von George Clooney bekommt striktes Reiseverbot (Foto) 22.02.2017

Amal Clooney macht den ehemals begehrtesten Junggesellen Hollywoods zum Vater - und das gleich zweifach! Bereits vor der Geburt der Zwillinge haben sich George Clooney und seine schwangere Ehefrau ein striktes Reiseverbot auferlegt.

Eric Kabongo: "München fühlt sich an wie ein Dorf" (Foto) 02.11.2016

Eric Kabongo spielt den Flüchtling im neuen Kinofilm "Willkommen bei den Hartmanns". Wie schwer die Vorbereitung auf den Film war, hat der Belgier im Interview verraten. Dabei spricht er auch über Deutschland und erklärt, wieso er München besonders mag.

"Legend of Tarzan": Zurück in den wilden Dschungel (Foto) 27.07.2016

Tarzan ist zurück. "Legend of Tarzan" bringt den Klassiker mit einem neuen Ansatz der Geschichte auf die Leinwand. Alexander Skarsgards Bauchmuskeln sind beeindruckend, doch kann der Film überzeugen?

Das sind die 10 gefährlichsten Reiseziele 2016 (Foto) 05.07.2016

Ob bewaffnete Konflikte, Selbstmordanschläge durch die terroristische Organisation IS, Krieg oder Kriminalität: In einigen Ländern ist das Risiko zu hoch, um dorthin zu reisen. Nach den Anschlägen in Istanbul müssen Urlauber auch in der Türkei ihre Sicherheit bedenken. Aber das ist bei weitem nicht das gefährlichste Reiseland.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 01.05.2016

Sebastian Bergman - Spuren des Todes: Tod in der Silbermine Krimi-Tipps am Sonntag

Ein toter Arzt aus dem Kongo beschäftigt die Kölner "Tatort"-Kommissare (Das Erste). In "Die 7. Stunde" (ZDFneo) endet ein Rollenspiel unter Eliteschülern tödlich und "Sebastian Bergman" (ZDF) untersucht einen Gruppenselbstmord.

So wird der "Tatort: Narben" aus Köln (Foto) 29.04.2016

Im "Tatort: Narben" geht es um Flüchtlinge aus dem Kongo. Einer von ihnen ist gut situierter Arzt in einer Kölner Klinik. Als er erstochen aufgefunden wird, ermitteln die Kommissare Ballauf und Schenk in alle Richtungen.

"Bachelor 2016": Das ist die Frau mit der weißen Rose (Foto) 28.01.2016

In der ersten Folge der sechsten "Bachelor"-Staffel durften sich 17 von 22 Frauen über eine Rose und damit ihr Weiterkommen freuen. Kandidatin Leonie bekam im Gegensatz zu ihren Mitstreiterinnen eine weiße Blume in die Hand gedrückt.

Der Bachelor: Der Silberblick, der die Mädels quietschen lässt (Foto) 27.01.2016

Selten wurden bei einer "Bachelor"-Premiere so viele spitze Freudenschreie ausgestoßen - die 22 Kandidatinnen waren hingerissen vom Junggesellen Leonard. Aber fünf von ihnen mussten die Villa auch schon wieder verlassen.

"Independence Day 2": Das ist in den vergangenen 20 Jahren passiert (Foto) 14.12.2015

Wie im realen Leben sind zwischen "Independence Day" und seiner Fortsetzung 20 Jahre vergangen. Was sich zwischen den beiden Filmen ereignet hat, verrät eine neue Webseite - unter anderem wird aufgeklärt, warum Will Smiths Charakter in Teil zwei nicht zu sehen ...

Brand in hessischem Flüchtlingsheim - ein Schwerverletzter (Foto) 04.09.2015

Heppenheim - Bei einem nächtlichen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im südhessischen Heppenheim sind mehrere Bewohner verletzt worden. Ein Mann zog sich Knochenbrüche zu, als er aus einem Fenster im zweiten Stock des Gebäudes sprang.

"The Rock" haucht Disney-Attraktion Leben ein (Foto) 20.08.2015

Nach "Fluch der Karibik" soll nun auch "Jungle Cruise" endlich den Weg auf die Leinwand finden. Disney will die gleichnamige Freizeitpark-Attraktion mit Dwayne "The Rock" Johnson fürs Kino verfilmen.

Menschheit wächst schneller - Deutschland schrumpft (Foto) 29.07.2015

New York - Die Menschheit wächst schneller als angenommen. Aus den derzeit 7,3 Milliarden Menschen werden in 15 Jahren 8,5 Milliarden geworden sein, wie der Weltbevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York mitteilte.

Milliarden mit illegalem Elektroschrott (Foto) 12.05.2015

Genf - Mit der illegalen Entsorgung von Elektroschrott vor allem in Afrika und Asien werden nach UN-Angaben weltweit immer größere Geschäfte gemacht.

Genomanalyse: Inzucht scheint Berggorillas zu schützen (Foto) 09.04.2015

Hinxton - Die vom Aussterben bedrohten Berggorillas scheinen sich an das Überleben in kleinen Populationen genetisch anzupassen. Bestimmte nachteilige Genvarianten seien infolge von Inzucht aus ihrem Erbgut verschwunden, berichtet ein internationales Forscherteam im Fachblatt «Science».

Papst will «keine jammernden Hirten» (Foto) 02.04.2015

Rom - Papst Franziskus hat seine Priester dazu aufgerufen, mit Freude unter Menschen zu gehen und sich um sie zu kümmern.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 12.03.2015

Germanys Next Topmodel TV-Tipps am Donnerstag

Auf VOX taucht Leonardo DiCaprio in die Welt der Gedanken ein, während auf kabel eins eine chaotische Polizeistation ihrem Ruf alle Ehre macht.

Steven Spielberg schickt Jennifer Lawrence ins Krisengebiet (Foto) 03.03.2015

Oscar-Preisträger unter sich: Steven Spielberg und Jennifer Lawrence erzählen gemeinsam die Geschichte der Kriegsfotografin Lynsey Addario. Der Entscheidung ging ein harter Wettstreit voraus.

Steinmeier beendet Afrika-Reise in Kenia (Foto) 22.02.2015

Nairobi - Mit einem Besuch in Kenia geht heute eine viertägige Afrika-Reise von Außenminister Frank-Walter Steinmeier zu Ende.

Steinmeier sieht Deutschland in Afrika stärker in Pflicht (Foto) 21.02.2015

Kigali - Außenminister Frank-Walter Steinmeier sieht Deutschland auf dem afrikanischen Kontinent stärker in der Pflicht. «Wir müssen uns Afrika neu stellen», sagte Steinmeier bei einem Besuch in Ruanda.

Ukraine gedenkt der Toten vom Maidan (Foto) 20.02.2015

Kiew - Die Ukraine gedenkt heute der Opfer der blutigen Ausschreitungen auf dem Maidan in Kiew vor einem Jahr.

Jamie Dornans nächster Streifen kommt wohl nicht ins Kino (Foto) 17.02.2015

Momentan füllt Jamie Dornan mit "Fifty Shades" die Lichtspielhäuser rund um den Globus. Sein nächstes Projekt, der Kriegsfilm "Jadotville", könnte womöglich gar nicht erst in die Kinos kommen: Denn die Rechte hat sich Netflix gesichert.

Apple stoppt überhöhte Vermittlungsgebühren bei Zulieferern (Foto) 12.02.2015

Cupertino - Arbeiter von Apple-Zulieferbetrieben haben überhöhte Gebühren erstattet bekommen, die lokale Agenturen für die Vermittlung eines Jobs bei Zulieferern des iPhone-Herstellers verlangt hatten.

Ugandischer Rebellen-Anführer soll vor Weltstrafgericht (Foto) 14.01.2015

Kampala - Ein führender Kommandeur der berüchtigten ugandischen Rebellenorganisation LRA soll dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag überstellt werden.

UN-Truppe im Kongo kündigt Offensive gegen Rebellen an (Foto) 06.01.2015

New York - Die Friedenstruppe der Vereinten Nationen im Kongo und die Streitkräfte des afrikanischen Landes stehen vor einer Offensive gegen die Rebellengruppe FDLR.

So wird der "Tatort" an Neujahr (Foto) 30.12.2014

Lustig sein wollen neuerdings viele "Tatort"-Ermittler, wirklich komisch sind dabei die wenigsten. Gut, dass in Weimar mittlerweile die beiden Humor-Experten Nora Tschirner und Christian Ulmen auf Streife gehen.

Artenschutz-Bilanz des WWF fällt durchwachsen aus (Foto) 29.12.2014

Berlin - Für den Schutz von Tierarten weltweit war 2014 nach Einschätzung der Umweltstiftung WWF ein durchwachsenes Jahr. Während manche Arten wie der Blauwal vor der Küste Chiles nun besser geschützt würden, gebe es für viele andere schlechte Nachrichten.

Vorstoß im Kampf gegen Flussblindheit kommt aus der Tiermedizin (Foto) 09.12.2014

Berlin - Ein Mittel aus der Tiermedizin soll vielen Menschen helfen, die unter Flussblindheit (Onchozerkose) leiden. Die Wurmkrankheit, die durch Kriebelmücken übertragen wird, betrifft weltweit mehr als 20 Millionen Menschen.

Ebola-Entdecker warnt vor langfristigen Folgen (Foto) 26.11.2014

London - Die Ebola-Seuche wird schwerwiegende Folgen in den betroffenen Ländern haben, sagt ein Experte. Die Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht neue Zahlen.

Afrikanischer Arzt erhält Sacharow-Preis des EU-Parlaments (Foto) 26.11.2014

Straßburg - Seit Jahren behandelt der afrikanische Frauenarzt Denis Mukwege Opfer von Gruppenvergewaltigungen im Kongo. Das Europaparlament hat nun sein Engagement mit dem Sacharow-Preis für Menschenrechte gewürdigt. P

Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17) (Foto) 08.10.2014

Operation nach 10 Jahren Qual Fußballgroßer Tumor entstellt Mädchen (17)

Die 17 Jahre alte Grace aus dem Kongo ist ein normaler Teenager - allerdings mit einem augenscheinlichen Unterschied zu ihren Altersgenossen. Das Mädchen wurde durch einen riesigen Tumor im Gesicht entstellt. Jetzt ist es Ärzten gelungen, das Geschwür zu entfernen.

Krieg statt Sadomaso: Jamie Dornan spielt UN-Soldaten (Foto) 06.08.2014

"50 Shades of Grey"-Hauptdarsteller Jamie Dornan sagt für seinen nächsten Film der Erotik adé - dafür schlüpft er nun in eine Uniform. Der Star wird eine Rolle in dem Thriller "The Siege of Jadotville" übernehmen. Er soll einen irischen General im Kongo mimen.

Ebola in Westafrika könnte von Flughunden gekommen sein (Foto) 31.07.2014

Conakry/Monrovia - Die Ebola-Epidemie in Westafrika mit mindestens 729 Toten geht Wissenschaftlern zufolge wahrscheinlich auf Flughunde zurück.

Von der Leyen besucht Elite-Truppe der Bundeswehr (Foto) 14.07.2014

Calw - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat am Montag zum ersten Mal in ihrer Amtszeit die Elite-Truppe KSK der Bundeswehr besucht.

UN-Umweltversammlung warnt vor Aussterben der Menschenaffen (Foto) 27.06.2014

Nairobi - Ölbohrungen, illegaler Wildtierhandel und die Abholzung der Regenwälder bringen Experten zufolge die Menschenaffen an den Rand des Aussterbens.

Ebola außer Kontrolle: «Epidemie betrifft ganz Westafrika» (Foto) 24.06.2014

Conakry - Schon der Name «Ebola» reicht aus, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Das Virus ist aggressiv: Die Symptome der Erkrankten wie innere und äußere Blutungen können je nach Erreger bei bis zu 90 Prozent der Infizierten zum Tod führen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 10.06.2014

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert TV-Tipps am Dienstag

Das Finale der Musiksession-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" gib es heute Abend bei VOX zu sehen. 3sat hält mit dem Drama "Kongo" dagegen. Knallhart wird es auch in der ZDF-Doku: "Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell"

Zwergschimpanse in Berlin geboren (Foto) 06.06.2014

Berlin - Ein kleiner Zwergschimpanse ist im Berliner Zoo zur Welt gekommen. Sehr wahrscheinlich sei es ein Mädchen, teilte der Zoo am Freitag mit. Die Mutter des Äffchens heißt Opala - unklar war allerdings, wer der Vater ist.

Webseite informiert über Rohstoffe im Handy (Foto) 03.06.2014

Düsseldorf - Beim Bau von Smartphones kommen zahlreiche seltene und wertvolle Metalle zum Einsatz. Welche das genau sind, können Internetnutzer auf einer Webseite der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen herausfinden.

Anruf bei Merkel bringt «Wer wird Millionär?» Topquote (Foto) 03.06.2014

Berlin - Ein Anruf bei Kanzlerin Angela Merkel hat dem Prominentenspecial von «Wer wird Millionär?» die beste Einschaltquote seit dem Jahr 2011 beschert.

Noisy. Noisy. Noisy: «Aurora» von Ben Frost (Foto) 29.05.2014

Berlin - Wie ein Laserstrahl bohrt sich der Ton in den Raum, ein verschleifter Rhythmus deutet so etwas wie Struktur an, es wird lauter, Geräusche wie aus einem Sägewerk klinken sich ein - bis zum prasselnden Elektronenhagel.

Hamburg: Beifall und Buhs für Schimmelpfennig (Foto) 24.05.2014

Hamburg - Der Turmbau zu Babel, biblisches Symbol massiv fehlgeleiteter menschlicher Aktivitäten, hängt als Bild kopfüber im Hintergrund. Vorne klafft ein Loch, auf die Abgründe der Erz- und Metallgewinnung in zentralafrikanischen Gruben verweisend.

Intel setzt komplett auf erneuerbare Energien (Foto) 23.05.2014

Santa Clara - Der Chiphersteller Intel ist nach eigenen Angaben der größte Einkäufer von Strom aus erneuerbaren Energien in den USA.

«Mafalda»-Vater Quino erhält Prinz-von-Asturien-Preis (Foto) 21.05.2014

Oviedo - Selbst die sonst aufmüpfige «Mafalda» dürfte damit zufrieden sein: Der Vater der weltberühmten Comic-Figur, der Zeichner und Autor Joaquín Salvador Lavado, wird mit dem angesehenen spanischen Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Kommunikation und Humanwissenschaften ausgezeichnet.Bei der Bekanntgabe des Siegers würdigte die Jury am Mittwoch in Oviedo die Arbeit des 81-jährigen Argentiniers, der besser unter dem Künstlernamen Quino bekannt ist. Diese werde von einem «enormen erzieherischen Wert» und einer «universellen Dimension» geprägt.50 Jahre nach dem Erscheinen des ersten «Mafalda»-Strips hätten die «scharfsinnigen Botschaften» des Zeichners weiterhin Gültigkeit, hieß es. Quino habe «mit Weisheit die Schlichtheit seines Zeichenstrichs mit der Tiefe seines Denkens kombiniert».Der gesellschaftskritische Zeichner mit dem Blick für die Leiden des kleinen Mannes setzte sich in der Abstimmung unter anderem gegen die Journalistin und Friedenskämpferin aus der Demokratischen Republik Kongo Caddy Adzuba sowie gegen den spanischen Biologen Francisco José Ayala durch.Die in mindestens 26 Sprachen übersetzten Geschichten von «Mafalda» wurden auch in Deutschland mit Erfolg veröffentlicht.

Fairphone: Öko-Handy kann ab Mai vorbestellt werden (Foto) 28.04.2014

Optik und Leistung stehen bei Smartphones in der Regel im Mittelpunkt. Unter welchen Umständen die teuren Spielzeuge hergestellt werden, ist für viele Käufer zweitrangig. Das Fairphone dagegen soll vor allem unter möglichst fairen Bedingungen produziert werden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2