Aktuelle News zu Kommunikation

Spruch des Tages (Foto) 18.05.2018

Jessica Biel verrät ihr Ehe-Geheimnis

Jörn Schlönvoigt: "Vater zu werden, ist unbeschreiblich" (Foto) 11.08.2017

Er wird Papa, hat sich verlobt und hat ein neues Album am Start. Wie "GZSZ"-Star Jörn Schlönvoigt das alles unter einen Hut bekommt, hat er im Interview verraten.

Spruch des Tages (Foto) 27.07.2017

Kendra Wilkinson braucht Sex

Stelle frei! Die Royals suchen einen neuen Mitarbeiter (Foto) 26.07.2017

Prinz William, Herzogin Kate und Prinz Harry suchen einen Leiter für die Kommunikationsabteilung ihrer königlichen Stiftung. Die Stellenanzeige ist online zu finden.

"Das Pubertier" ist zurück: Pubertät ist, wenn man trotzdem lacht (Foto) 03.07.2017

Serie, Film und ein drittes "Pubertier"-Buch: Die Pubertät ist ein gefragtes Thema. Pünktlich zum Kinostart erscheint Jan Weilers "Und ewig schläft das Pubertier". Das hat der Versuchsleiter dieses Mal herausgefunden...

Die Deutschen im Urlaub: Nicht ohne mein Smartphone (Foto) 18.05.2017

Auch im Urlaub wollen 93 Prozent der Deutschen auf Smartphones, Tablets und Co. nicht verzichten. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstitut GfK. Die weiteren, teils überraschenden Ergebnisse gibt es hier.

I/O 2017: Diese Neuerungen wurden bei Googles Keynote vorgestellt (Foto) 17.05.2017

Bei der alljährlichen Keynote hat Google einige interessante Neuerungen vorgestellt. Im Fokus steht eine noch intuitivere Steuerung und ein sprachbegabterer Assistent.

So geht es mit "Tatort"-Kommissar Daniel Kossik weiter (Foto) 17.04.2017

Stefan Konarskes letzter Fall als Dortmunder "Tatort"-Kommissar hatte es ganz schön in sich. Doch eines wurde nicht geklärt: Wie geht es mit Daniel Kossik weiter?

Harrison Fords Beinahe-Crash: Die Konsequenzen stehen fest (Foto) 03.04.2017

Gefährliche Unachtsamkeit: Mitte Februar hatte Harrison Ford mit seinem Privat-Flugzeug fast eine Boeing gestreift. Nun haben die US-Behörden eine Entscheidung in dem Fall getroffen.

Beinahe-Crash mit Boeing: Harrison Ford beschimpfte sich selbst (Foto) 24.03.2017

Nach den dramatischen Sekunden folgte schnell die Einsicht von Harrison Ford: Er hätte beinahe ein Inferno ausgelöst. In einem Audio-Mitschnitt kurz nach dem Beinahe-Crash sieht der Hollywood-Star seinen Fehler ein und findet drastische Worte.

Überraschendes Geständnis: Selena Gomez will vergessen werden (Foto) 16.03.2017

Sängerin Selena Gomez ziert zum ersten Mal das Cover der US-"Vogue". Im Interview spricht sie ehrlich wie nie zuvor über ihre Therapie und die Schattenseiten ihres weltweiten Ruhms.

Leah Remini: So aufopferungsvoll kämpft sie gegen Scientology (Foto) 01.12.2016

30 Jahre ihres Lebens verbrachte Leah Remini bei Scientology. Umso mehr hat sie nach ihrem Ausstieg im Jahr 2013 zu berichten. Lesen Sie hier, mit welchen Mitteln sie gegen die dubiose Organisation vorgeht.

Amy Adams: "Meine Rolle als Mutter hilft mir in Hollywood" (Foto) 21.11.2016

Ab Donnerstag ist Amy Adams als Linguistin im Kinofilm "Arrival" zu sehen. Wie wichtig Kommunikation auch im echten Leben ist und wie ihr das Mama-Sein beim jüngsten Projekt geholfen hat, erzählt die Schauspielerin im Interview mit spot on news.

Placebo: So spektakulär feiern sie ihren 20. Geburtstag (Foto) 05.11.2016

Die Alternative-Rocker von Placebo feiern ihren 20. Geburtstag.

Elyas M'Barek: Dieses zuckersüße Angebot schlägt er aus (Foto) 30.09.2016

Schauspieler Elyas M'Barek dreht viele Komödien. Deshalb ist er aber noch lange nicht für jeden Spaß zu haben. So wird er zum Beispiel niemals bei einem Geburtstag aus einer Torte springen - nur eines der Angebote, die er regelmäßig bekommt.

So funktioniert der Zugang zum größten virtuellen Schwarzmarkt der Welt (Foto) 24.08.2016

Politiker fordern schon seit langem, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein darf. Doch unter der Oberfläche warten noch viel härtere Aufgaben auf die Strafverfolger. Wir erklären Ihnen, was es mit Internet, Darknet und Co. auf sich hat.

Promis unterstützen "Jeans for Refugees"-Kunstprojekt (Foto) 19.08.2016

Um Spenden für geflüchtete Menschen in aller Welt zu sammeln, engagieren sich zahlreiche Promis für das Projekt "Jeans for Refugees" von Künstler Johny Dar. Jetzt kommen auch die ersten Jeans von männlichen Stars unter den Hammer.

Jack Ryan wird zum Serienhelden (Foto) 17.08.2016

Amazon hat sich einen großen Namen aus dem Thriller-Genre gesichert: Der Online-Versandriese lässt eine neue Serie um Tom Clancy's Romanhelden Jack Ryan produzieren.

Alternde Legenden: Das sind die Gebrechen der Rock-Opas (Foto) 11.07.2016

Der Rock ist nun rund 50 Jahre alt - und seine langlebigsten Protagonisten noch viel älter. So einige Rock-Opas sind mittlerweile vom wilden Tourleben gezeichnet. Aerosmiths Joe Perry ist wahrlich nicht der einzige Star mit Gesundheitsproblemen auf der Bühne.

Depressionen: Weshalb sich Promis outen sollten (Foto) 26.05.2016

Mit ihrem Buch "Was wirklich zählt im Leben" spricht sich Dr. Sandra Maxeiner für mehr Mitmenschlichkeit aus. Im Interview erklärt sie, wem es hilft, wenn sich Promis wie Courtney Stodden öffentlich zu ihren Depressionen bekennen.

Donald Trump vs Hillary Clinton: Das macht sie so stark (Foto) 29.04.2016

"Persönliche Stärken erkennen und entwickeln, ist für jeden wichtig, ob prominent oder nicht", sagt Karrierecoach und Autorin Svenja Hofert. Im Interview verrät sie, was Donald Trump und Hillary Clinton erfolgreich macht und wie Sie selbst Ihre Stärken finden.

Spruch des Tages (Foto) 29.04.2016

Verona Pooth schreibt keine Mails

"DSDS"-Kandidatin Laura van den Elzen hat Angst vor Dieter Bohlen (Foto) 16.04.2016

Vor kurzem noch im Krankenhaus, jetzt in den Top 10 von "DSDS"! Laura van den Elzen beweist, dass sie Superstar-Qualitäten hat und bereit ist für ihren Traum zu kämpfen.

Designer-Mode beim Discounter: Jette Joops Aldi-Kollektion kommt an (Foto) 11.04.2016

Namhaftes Design zum kleinen Preis - das überzeugt offenbar auch die Kunden von Aldi Süd. Jette Joops Discounter-Kollektion war heute bereits in vielen Geschäften ausverkauft.

"Sex und Orgasmus zu verbinden, ist ein Fehler" (Foto) 21.03.2016

Wie bringe ich die Leidenschaft in eine langjährige Beziehung zurück? Theresa Bäuerlein und Tom Eckert sind dieser Sache für ihr Buch "Besser als Sex ist besserer Sex" nachgegangen. Im Interview spricht Bäuerlein über ihre Erkenntnisse.

Helen Mirren: Das sind die Vorteile der späten Liebe (Foto) 17.03.2016

Ganze 19 Jahre ist Helen Mirren schon mit ihrem Mann verheiratet. Jetzt sprach sie darüber, welche Vorteile es hat, im fortgeschrittenen Alter verliebt zu sein.

Bernhard Schir: Der heimliche Star in "Die Hebamme II" (Foto) 16.02.2016

Selbst wenn er nicht die Hauptrolle spielt, fällt Bernhard Schir auf. Auch im Historienthriller "Die Hebamme II" und in der Erfolgsserie "Vorstadtweiber" ist der österreichische Schauspieler der heimliche Star.

So gehen Frauen garantiert nicht  mehr fremd (Foto) 12.02.2016

Wer glaubt, nur Männer gehen fremd, täuscht sich gewaltig. Ist eine Frau in ihrer Beziehung nicht zufrieden, sucht sie das, was ihr fehlt bei einem anderen. Dabei kann der Partner einiges dagegen tun.

Bettgeflüster! Mit diesem Satz ist der Höhepunkt garantiert (Foto) 12.02.2016

Länger als drei Jahre zusammen und trotzdem glücklich im Bett? Eine US-Studie hat jetzt herausgefunden, warum manche Paare mit ihrem Sexleben zufriedener sind als andere. Entscheidend ist dabei ein einziger Satz!

Isabel Garcia: So finden Sie das perfekte Valentinstag-Geschenk (Foto) 10.02.2016

Kommunikationsspezialistin Isabel Garcia erklärt im Interview, was dran ist an den Geschlechter-Klischees - und wie man seinem Liebsten an Valentinstag eine Freude macht.

Super Bowl 2016: Das sind die fünf besten Werbespots (Foto) 06.02.2016

Der Super Bowl ist ein Riesengeschäft: Neben dem Geschehen auf dem Feld und der berühmten Show während der Halbzeit lockt vor allem die Werbung die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue vor die Bildschirme. Das sind die fünf der besten Spots 2016.

Tag 14 im Dschungelcamp: Jürgen fährt nach Hause (Foto) 28.01.2016

Jürgen Milski hatte keinen guten Tag: Erst lenkte er bei der Dschungelprüfung den Karren in den Graben - dann musste er auch noch die Heimreise antreten.

Gerüchte um Hochzeit von Goldie Hawn und Kurt Russell (Foto) 23.11.2015

Treten Goldie Hawn und Kurt Russell etwa doch noch vor den Traualtar? Nach über 30 Jahren Beziehung will ein Insider nun erfahren haben, dass die beiden für das kommende Jahr eine Wild-West-Hochzeit planen.

iOS-Update 9.1: Das sind die neuen Emojis für das iPhone (Foto) 22.10.2015

Diese Smilies könnten Ärger bergen: Mit iOS 9.1 haben die User auch neue Emojis bekommen. Und die hatten schon vorab für Kontroversen gesorgt.

"Der Papyrus des Cäsar": Der neue Asterix ist da (Foto) 22.10.2015

Wenn ein neuer Asterix-Band erscheint, ist das ein Ereignis. Ab dem heutigen Donnerstag gibt es Teil 36. Für ein paar neue Figuren standen auch zeitgenössische Figuren Pate.

Spruch des Tages (Foto) 21.10.2015

Facebook Spruch des Tages

Natalia Wörner spricht über den Umgang mit Facebook und Co.

Dumme haben den besseren Sex (Foto) 13.10.2015

Klischee wissenschaftlich bestätigt! Dumme haben den besseren Sex

Nun haben Forscher es bestätigt: Der Ausspruch "Dumm fickt gut" ist wahr. Sex-Therapeut Christoph Joseph Ahlers sagt dazu: "Zu viel Reflexionsvermögen belastet sexuelle Begegnungen". Weitere Erkenntnisse haben wir für sie zusammengefasst.

So gelingt der berufliche und private Erfolg! (Foto) 12.10.2015

Warum drücken sich Politiker so gerne vor klaren Ansagen und wie schaffen wir selbst, richtig zu kommunizieren? Experte René Borbonus kennt die Antworten.

Darum drücken sich Politiker um klare Ansagen (Foto) 12.10.2015

Warum drücken sich Politiker so gerne vor klaren Ansagen und wie schaffen wir selbst, richtig zu kommunizieren? Experte René Borbonus kennt die Antworten...

"Verbrannt": So wird der letzte "Tatort"-Fall von Lorenz (Foto) 09.10.2015

Kurz vor dem Tag der deutschen Einheit stirbt ein afrikanischer Flüchtling auf mysteriöse Weise: Der neue "Tatort" des NDR nimmt sich eines sehr aktuellen Themas an.

WhatsApp to go: Emoji-Schmuck in der Luxus-Variante (Foto) 03.10.2015

Schmuck-Designer finden Gefallen an kleinen Emojis: Als goldene Kette oder Ring sehen Smiley und Hundehaufen aber gar nicht schrill und bunt aus - ein salonfähiger und stellenweise teurer Trend scheint geboren.

Barbara Schöneberger: So war ihr Einstieg in die Adelskreise (Foto) 25.09.2015

Entertainerin Barbara Schöneberger trennt Job und Privatleben normalerweise fein säuberlich. Beim Innovationstag in München machte sie dann aber doch eine Ausnahme und erzählte von ihrem Einstieg in die Adelskreise.

Warum haben uns die Aliens noch nicht kontaktiert? (Foto) 23.09.2015

Deutsche glauben an Außerirdische Warum haben uns die Aliens noch nicht kontaktiert?

Kleine grüne Männchen im All? Sie müssen vielleicht nicht unbedingt so aussehen, aber die meisten Deutschen glauben, dass es zumindest intelligentes Leben im Weltraum gibt. Doch warum haben uns die Außerirdischen dann noch nicht kontaktiert?

Spruch des Tages (Foto) 21.09.2015

Robert De Niro Spruch des Tages

Robert De Niro braucht Augenkontakt

RWE-Aktie stürzt immer tiefer (Foto) 02.09.2015

Essen - Die Krise beim zweitgrößten deutschen Energieversorger RWE sorgt zunehmend für Unruhe bei den kommunalen Aktionären und drückt auf den Aktienkurs.

Bericht: Emoji - Zeichen statt Worte auf dem Vormarsch (Foto) 24.08.2015

Berlin - Lachen Fußball Deutschlandfahne Sieben Eins Brasilienfahne Feuerwerk Lachen.

Software-Durcheinander verursacht Asylkrise im Amt (Foto) 23.08.2015

München/Berlin - Fehlende EDV-Schnittstellen in Deutschlands Amtsstuben verursachen bei der Bewältigung der hohen Flüchtlingszahlen immensen bürokratischen Mehraufwand.

Wenn das Smartphone besser zu Hause bleiben sollte (Foto) 22.08.2015

Faul mit dem Partner im Meer abtauchen und sich in der Sonne aalen, ist für viele der Inbegriff von Urlaub. Trotzdem sieht man immer noch zahlreiche Urlauber mit dem Handy am Strand. Wie schafft man es, dem Smartphone-Stress zu entgehen?

Alexandra Maria Lara: Ist sie eine Super-Mami? (Foto) 19.08.2015

Alexandra Maria Lara schwelgt im Familienglück und spricht nun erstmals über ihren kleinen Sohn und schwärmt von ihrem Ehemann Sam Riley als "Super-Daddy". Was für eine Art Mutter sie selbst ist, erzählte sie auch.

Weißbüschelaffen lernen durch Zuhören (Foto) 14.08.2015

Princeton - Weißbüschelaffen lernen ihre Laute auf ähnliche Weise wie Menschen. Auch sie profitieren von sehr früher Kommunikation.