Aktuelle News zu Kolumbien

Gabriel García Márquez gestorben (Foto) 17.04.2014

Mexiko-Stadt - Die literarische Welt trauert um einen der größten Schriftsteller unserer Zeit: Der kolumbianische Nobelpreisträger Gabriel García Márquez starb am Donnerstag in seinem Haus in Mexiko-Stadt, wie die staatliche Kulturbehörde Conaculta mitteilte.

FIFA vergibt über 126 000 WM-Tickets in nur vier Stunden (Foto) 16.04.2014

Zürich - In der letzten Ticket-Verkaufsphase für die Fußball-WM in Brasilien sind in den ersten vier Stunden 126 837 Eintrittskarten vergeben worden.

DFB-Elf weiter Weltranglistenzweiter (Foto) 10.04.2014

Berlin - Knapp zwei Monate vor Beginn der WM in Brasilien steht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der FIFA-Weltrangliste weiter hinter Spanien auf dem zweiten Rang.

Bahnrad-Weltmeister Levy vor dritter Operation (Foto) 02.04.2014

Cottbus - Der vierfache Bahnrad-Weltmeister Maximilian Levy aus Cottbus muss sich in absehbarer Zeit einem dritten Eingriff am rechten Schlüsselbein unterziehen.

Für den Ar***: Nach Po-OP droht Bein-Amputation (Foto) 29.03.2014

Sarah C. wollte nur einen schönen runden und prallen Hintern. Dafür ließ sie sich in Kolumbien flüssigen Kunststoff spritzen. Doch der verselbstständigte sich in ihrem Körper. Nun droht sogar die Amputation eines Beines.

Bahnrad-Weltmeister Levy muss erneut operiert werden (Foto) 25.03.2014

Cottbus - Vier Wochen nach seinem schweren Sturz bei der Bahnrad-WM muss Maximilian Levy aus Cottbus erneut operiert werden. «Es gibt eine Infektion», erklärte der viermalige Weltmeister bei Twitter. Der Eingriff erfolgt in Birkenwerder in Brandenburg.

Roter Teppich für eine Königin mit großem Herzen (Foto) 21.03.2014

Baden-Baden - Mit ihrem Lachen eroberte die gebürtige Argentinierin Máxima die Herzen der Niederländer im Sturm - als Königin nun auch die der rund 300 Gäste beim Deutschen Medienpreis.

Shakira: Tausendsassa auf Eroberungstour (Foto) 21.03.2014

Barcelona - Experimentierfreudig war die Frau mit dem wohl berühmtesten Hüftschwung der Welt schon immer. Mit dem nach ihr benannten Comeback-Album «Shakira» will es die Pop-Ikone aus Kolumbien noch einmal allen zeigen.

Dieses Moppel-Baby wiegt 21 Kilo! (Foto) 20.03.2014

Mann, ist der dick, Mann! Dieses Moppel-Baby wiegt 21 Kilo!

Der kleine Santiago aus Kolumbien ist eigentlich ein ganz normales Kind: Mit seinen acht Monaten entwickelt er sich zur Freude seiner Mutter prächtig. Doch für Außenstehende scheint es, als gedeihe das Kleinkind zu gut: Es wiegt nämlich dreimal so viel wie andere Babys in seinem Alter!

Spitzenboxerin darf in Norwegen nicht in den Ring (Foto) 19.03.2014

Oslo - Wenn Cecilia Brækhus durch die Innenstadt von Oslo spaziert, kleben die Blicke der Fußgänger an ihr. Nicht nur, weil die 32-Jährige mit ihrem dunklen Teint unter den blassen Norwegern auffällt, Brækhus ist in Norwegen eine Sportheldin und so bekannt wie Ole Einar Bjørndalen.

Contador mit Solosieg an die Spitze (Foto) 16.03.2014

Guardiagrele - Alberto Contador hat sich mit einem imposanten Solo an die Spitze der Gesamtwertung bei der Fernfahrt Tirreno-Adriatico gesetzt und erinnert an alte Stärken.

Tirreno-Adriatico: Contador gewinnt Bergankunft (Foto) 15.03.2014

Arezzo - Der zweimalige Toursieger Alberto Contador hat mit einer starken Vorstellung bei der Kletterpartie in den Apenninen seine Frühform unter Beweis gestellt.

Falcao glaubt immer mehr an WM-Teilnahme (Foto) 14.03.2014

Monaco - Gut eineinhalb Monate nach seiner Knie-Operation ist Kolumbiens Fußball-Stürmerstar Radamel Falcao mehr denn je von seiner WM-Teilnahme überzeugt.

FIFA vergibt mehr als 284 000 WM-Tickets in 24 Stunden (Foto) 13.03.2014

Zürich - Die FIFA hat binnen 24 Stunden 284 597 Tickets für die in knapp drei Monaten beginnende Fußball-WM in Brasilien vergeben.

FSV-Hauptdarsteller Choupo-Moting: «Keine Zweifel» (Foto) 10.03.2014

Mainz - An Selbstvertrauen mangelt es Eric Maxim Choupo-Moting wahrlich nicht. «Ich hatte keine Zweifel. Ich hab schon oft Verantwortung übernommen», sagte der 24-jährige Deutsch-Kameruner.

Ivorischer Nationaltrainer hat «vor niemandem Angst» (Foto) 05.03.2014

Paris - Der Trainer von WM-Teilnehmer Elfenbeinküste, Sabri Lamouchi, geht selbstbewusst in das Turnier in Brasilien.

Dritter WM-Titel für Vogel - Bötticher holt WM-Silber (Foto) 02.03.2014

Cali - Kristina Vogel hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Cali in Kolumbien ihre dritte Goldmedaille gewonnen. Die 23-Jährige aus Erfurt setzte sich auch im Keirin-Finale vor Anna Mearses (Australien) und Titelverteidigerin Rebecca James (Großbritannien) durch.

Bahnsprinter Eilers gewinnt WM-Silber über 1000 Meter (Foto) 01.03.2014

Cali - Joachim Eilers aus Chemnitz hat die deutsche Medaillenbilanz bei den Weltmeisterschaften in Kolumbien weiter aufgebessert und die Silbermedaille im 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen.

Welte ist Weltmeisterin im 500-Meter-Zeitfahren (Foto) 28.02.2014

Cali/Kolumbien - Miriam Welte aus Kaiserslautern hat für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Bahn-WM in Kolumbien die zweite Goldmedaille gewonnen.

Ausgerechnet jetzt: Hertha-Juwel Ramos angeschlagen (Foto) 27.02.2014

Berlin - Ausgerechnet jetzt! Über zwei Jahre lang hat Adrian Ramos nicht mehr für sein Heimatland Kolumbien gespielt, nun flatterte dem Stürmer von Hertha BSC wieder die so herbeigesehnte Einladung ins Haus.

Bahnrad-WM: «In jeder Disziplin um eine Medaille fahren» (Foto) 25.02.2014

Cali - Für die Bahnradsport-WM in Kolumbien gibt Bundestrainer Detlef Uibel ein ehrgeiziges Ziel aus. «Wir können und wollen in jeder Disziplin um eine Medaille fahren», sagte er vor den Titelkämpfen vom 26. Februar bis zum 2. März.

Shakira stiftet Schule in Armenviertel in Kolumbien (Foto) 25.02.2014

Bogotá – Die Sängerin Shakira hat in der kolumbianischen Stadt Cartagena de Indias eine Schule für 1700 Kinder gestiftet.

Bisher über 55 000 Tickets für WM an deutsche Fans (Foto) 21.02.2014

Florianópolis - Von den bislang 1,5 Millionen öffentlich verkauften Eintrittskarten für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien sind 55 666 nach Deutschland gegangen. Dies teilte der Weltverband FIFA in Florianópolis mit.

Maduro: «Faschisten» wollen Staatsstreich in Venezuela (Foto) 20.02.2014

Caracas - Angesichts andauernden Proteste gegen die linke Regierung Venezuelas schlägt Staatschef Nicolás Maduro immer härtere Töne an. «Wir stehen vor einem sich weiter entfesselnden Staatsstreich gegen Venezuela.

Bundestrainer benennt Teamsprint-Mannschaft für WM (Foto) 16.02.2014

Frankfurt - In der Besetzung René Enders (Erfurt), Robert Förstemann (Gera) und Maximilian Levy (Cottbus) will Deutschland bei den Weltmeisterschaften der Bahnradsportler in Cali/Kolumbien (26. Februar bis 2. März) den Titel im Teamsprint verteidigen.

Levy führt bei Bahnrad-WM 19-köpfiges Aufgebot an (Foto) 14.02.2014

Frankfurt - Der Olympia-Zweite Maximilian Levy aus Cottbus führt das 19-köpfige Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) für die Weltmeisterschaften der Bahnradsportler in Kolumbien vom 26. Februar bis 2. März an. Das gab der BDR bekannt.

FIFA-Weltrangliste: DFB-Elf weiter auf Platz zwei (Foto) 13.02.2014

Zürich - Vier Monate vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien bleibt das deutsche Nationalteam auf Platz zwei der FIFA-Weltrangliste. Im Februar-Ranking liegt nur Welt- und Europameister Spanien vor der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw. Dritter bleibt Argentinien.

WM-Teilnahme: Falcao setzt Erholung in Madrid fort (Foto) 12.02.2014

Madrid - Bei seinem Versuch, doch noch bis zur Fußball-WM in Brasilien fit zu werden, nimmt der am linke Knie verletzte kolumbianische Stürmerstar Radamel Falcao jetzt die zweite Erholungsphase in einer Sportklinik in Madrid auf.

Wie Kokain die Welt beherrscht (Foto) 11.02.2014

Kokain regiert uns alle: Wie Europa per U-Boot mit der Droge der Macht versorgt wird, schildert Mafia-Autor Roberto Saviano im neuen Buch. Aus seinem Geheimversteck berichtet er weiter über die Untiefen der Mafia - wo ein Pfarrer Genitalien schluckt und eine Prostituierte auf Sex-Tänzerinnen schießt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5