Aktuelle News zu Kolumbien

Studie zur Kinder-Zufriedenheit: Deutschland nur Mittelfeld (Foto) 13.05.2015

Frankfurt/Main - Trotz Wohlstands nicht restlos glücklich: Bei einer großen Studie zur weltweiten Zufriedenheit von Kindern ist Deutschland nur auf dem zehnten Platz im Feld der 15 Teilnehmer-Länder gelandet.

Kommt Shakira in die bayerische Hauptstadt? (Foto) 12.05.2015

Champions League in München Kommt Shakira in die bayerische Hauptstadt?

Champions-League-Halbfinale - das bedeutet mittlerweile auch: Großer Glamour. Denn Spielerfrauen wie die weltbekannte Sängerin Shakira bringen Glanz auf jede Tribüne. Vielleicht ja auch in München, am heutigen Dienstag.

Höllenritt durch die Alpen (Foto) 09.05.2015

Giro d'Italia 2015 Höllenritt durch die Alpen

Mit dem Giro d'Italia startet der Radsport in die erste große Rundfahrt der Saison 2015. Wir stellen das Streckenprofil und die Favoriten des Giro d'Italia 2015 vor.

386 Kilo Kokain in Bananenkisten bei Aldi (Foto) 04.05.2015

Berlin - Auf den braunen Bananenkartons steht «Handle with care» (Mit Vorsicht behandeln). Herkunftsort: Kolumbien. In den Kisten, die das Berliner Landeskriminalamt (LKA) am Montagnachmittag präsentierte, waren aber nur wenige, schon leicht gebräunte Bananen - und viel Kokain.

Sofia Vergara erhält Stern auf dem "Walk of Fame" (Foto) 30.04.2015

Die bestbezahlte TV-Schauspielerin der USA bekommt nun auch eine ideelle Wertschätzung: Auf dem berühmten "Walk of Fame" in Hollywood wird Sofia Vergara zu Ehren ein Stern in den Bürgersteig eingelassen.

Chefin der US-Antidrogenbehörde gibt nach Sex-Skandal auf (Foto) 22.04.2015

Washington - Von Drogenkartellen bezahlte Sex-Partys für US-Rauschgiftfahnder kosten die Chefin der Antidrogenbehörde DEA ihren Job. Michele Leonhart werde in Mai ihr Amt aufgeben, kündigte Justizminister Eric Holder an.

Ließ sich Hillary Clinton bestechen? (Foto) 21.04.2015

"Käuflich und korrupt" Ließ sich Hillary Clinton bestechen?

Nach dem peinlichen Wahl-Logo und den "Hookers for Hillary" nun der nächste Tiefschlag für Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton: In einem neuen Enthüllungsbuch sollen pikante Details bekanntgegeben werden.

Immer mehr Morde an Umweltschützern (Foto) 20.04.2015

Mexiko-Stadt - Im Konflikt um landwirtschaftliche Flächen, Energieprojekte und Bergbauvorhaben werden Umweltschützer immer häufiger zu Opfern von Gewalt.

AT&T wegen verkaufter Daten zu Millionenstrafe verurteilt (Foto) 08.04.2015

Washington - Der US-Mobilfunkriese AT&T muss Millionen zahlen, weil Mitarbeiter Daten gestohlen haben sollen. In Call-Centern in Mexiko, Kolumbien und auf den Philippinen seien Informationen von fast 280 000 Kunden entwendet worden, teilte die US-Telekomaufsicht FCC mit.

Drogen-Cops feierten Sex-Partys (Foto) 27.03.2015

Auf Kosten der Mafia! Drogen-Cops feierten Sex-Partys

Polizisten der US-Antidrogenbehörde DEA haben laut einem Bericht des Justizministeriums Sex-Partys mit Prostituierten gefeiert - und zwar auf Kosten der Mafia. Der Skandal schlägt hohe Wellen in den amerikanischen Medien.

Leibwächter rammten Sicherheitszaun am Weißen Haus (Foto) 12.03.2015

Washington - Zwei vermutlich angetrunkene Agenten des Secret Service haben laut einem Zeitungsbericht mit ihrem Auto eine Sicherheitsbarriere vor dem Weißen Haus gerammt.

Wichtiges Beweismittel gegen Waffenfirma Sig Sauer gestohlen (Foto) 05.03.2015

Kiel/Eckernförde - Ein wichtiges Beweismittel aus den Ermittlungen gegen den Waffenhersteller Sig Sauer ist verschwunden.

Total gaga: Diese Frau heißt wie das Alphabet! (Foto) 20.02.2015

Der außergewöhnlichste Name der Welt Total gaga: Diese Frau heißt wie das Alphabet!

Den Nachwuchs einfach Sophie, Max, Emma oder Paul nennen? Wie langweilig! Auch eine Lehrerin aus Kolumbien wollte sich nicht länger mit ihrem schnöden Namen abfinden und entschied sich kurzerhand, eine Namensänderung zu beantragen. Dieser Antrag wurde jetzt bewilligt - und die Künstlerin heißt ab sofort Abcdefg Hijklmn Opqrst Uvwxyz, wie das Alphabet!

Video: Die besten Duelle von Joko und Klaas (Foto) 23.11.2014

In "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" stellen sich die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekanntlich den verrücktesten Aufgaben. In diesem Zusammenschnitt sehen Sie noch einmal die Highlights des Jahres 2014.

Verrückte Mobilität: Haifisch oder Doppelbett? (Foto) 18.11.2014

Trägheit macht erfinderisch. Was sich die Menschheit bis heute ausdenkt, um nicht zu Fuß gehen zu müssen, ist mitunter ziemlich verrückt. Und mehr oder weniger bequem.

Ex-"GZSZ"-Star Rainer Meifert: "Mit 19 Jahren nahm ich das erste Mal Kokain" (Foto) 13.11.2014

Nach einem schweren Autounfall bestimmten zehn Jahre lang Drogen das Leben von Rainer Meifert. Seit über einem Jahr ist der Ex-"GZSZ"-Star nun clean.

Joko gegen Klaas: Scharfe Schüsse und sinkende U-Boote (Foto) 26.10.2014

Deutschland diskutiert über die Show "Das Duell um die Welt". Die beiden Blödel-Moderatoren schickten sich nun bereits zum siebten Mal in verschiedenste Länder, um den jeweils anderen vor spektakuläre und gefährliche Aufgaben zu stellen.

Joko ist Weltmeister: Dafür ließ er Klaas sogar erschießen (Foto) 25.10.2014

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt Joko ist Weltmeister: Dafür ließ er Klaas sogar erschießen

Deutschland diskutiert über die Show Das Duell um die Welt. Die beiden Blödel-Moderatoren Joko & Klaas schickten sich nun bereits zum siebten Mal in verschiedenste Länder, um den jeweils anderen vor spektakuläre und gefährliche Aufgaben zu stellen. So sehen Sie die Show als Wiederholung in der Mediathek.

"Walking Dead"-Star Laurie Holden rettet Kinder aus Sex-Hölle (Foto) 19.10.2014

Im TV meuchelt sie Zombies, im echten Leben rettet sie Kinder aus den Fängen von Menschenhändlern: Schauspielerin Laurie Holden beteiligte sich an einem privaten Undercover-Einsatz in Kolumbien.

Ronaldo knackt auf Facebook 100-Millionen-Marke (Foto) 15.10.2014

Lissabon - Weltfußballer Cristiano Ronaldo (29) könnte Pop-Königin Shakira (37) bald vom Facebook-Thron stürzen.

Schweres Erdbeben vor Mittelamerika (Foto) 14.10.2014

San Salvador/Managua - Bei einem schweren Erdbeben an der Pazifikküste Mittelamerikas ist ein Mensch ums Leben gekommen. In der Stadt San Miguel in El Salvador sei ein Mann von einem umstürzenden Strommasten erschlagen worden, teilte ein Sprecher des Zivilschutzes mit.

Unten ohne auf dem Rennrad - das gibt Ärger! (Foto) 16.09.2014

Nacktradlerinnen beim Toscana Giro Unten ohne auf dem Rennrad - das gibt Ärger!

Schon lange fahren die Frauen eines kolumbianischen Radteams in diesem Outfit - quasi unten ohne. Doch seit sie beim Toscana Giro starteten, will der Weltverband den aufreizenden Look verbieten. Dabei sind die Frauen doch nur scheinbar nackt!

Video: Die größten echten Brüste Hollywoods (Foto) 02.09.2014

"Taff" zeigt die Promis mit den größten echten Brüsten Hollywoods. Katy Perry, Kim Kardashian und Kate Upton haben bereits viel Holz vor der Hütten. Aber wer führt die Rangliste an? Wer hat den größten echten Vorbau unter den US-Stars? Dieses Video verrät ...

Auftragskiller von Drogenboss Escobar aus Haft entlassen (Foto) 27.08.2014

Bogotá - Der berüchtigtste Killer des ehemaligen Drogenbosses Pablo Escobar ist nach 22 Jahren Haft in Kolumbien freigelassen worden.

Ende der Ära Sabella: Argentininen bekommt neuen Trainer (Foto) 30.07.2014

Berlin - Alejandro Sabella wird beim Wiedersehen von Vizeweltmeister Argentinien mit Deutschland nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Der 59-Jährige hat nach fast zweieinhalbwöchigem Rätseln das Ende seiner Amtszeit erklärt.

Washington: Becker siegt - Berrer und Kamke verlieren (Foto) 30.07.2014

Washington - Benjamin Becker hat beim Tennis-Turnier in Washington die zweite Runde erreicht. Der Weltranglisten-56. aus Mettlach besiegte den Slowenen Blaz Kavcic mit 6:3, 7:6 (9:7) und trifft nun auf Santiago Giraldo aus Kolumbien.

Bekommt Shakira bald ihr zweites Kind? (Foto) 28.07.2014

Shakira und Gerard Piqué werden offenbar bald zum zweiten Mal Eltern. Einem Freund des Paares zufolge soll die schöne Kolumbianerin im dritten schwanger sein. Darf sich der kleine Milan also auf ein Geschwisterchen freuen?

Arsenal holt kolumbianischen Torwart Ospina (Foto) 27.07.2014

London - Der englische Fußball-Club FC Arsenal hat den kolumbianischen Nationaltorwart David Ospina verpflichtet. Das teilten der Londoner Erstligist mit. Über die Laufzeit des Vertrages und die Höhe einer Ablösesumme machte der Verein keine Angaben.

Studie: Gemeinschaftswälder besser vor Abholzung geschützt (Foto) 24.07.2014

New York - Von ländlichen Gemeinden und Ureinwohnern verwaltete Gemeinschaftswälder werden einer US-Studie zufolge besser vor Abholzung und Ausbeutung geschützt.

Dunga als neuer Nationalcoach Brasiliens präsentiert (Foto) 22.07.2014

Rio de Janeiro - Ausgerechnet der 2010 fortgejagte Carlos Dunga soll Rekord-Weltmeister Brasilien nach dem Debakel bei der Heim-WM wieder auf Kurs bringen. Verbandschef José Maria Marin stellte den 50-Jährigen am Dienstag in Rio de Janeiro als Nachfolger von Luiz Felipe Scolari vor.

WM-Schiri-Lehren: Mehr Gelbe Karten, kein Freistoß-Spray (Foto) 17.07.2014

Grassau - Aus rein professioneller Sicht muss die Fußball-WM für die beiden Ex-Referees Herbert Fandel und Hellmut Krug eine ziemliche Qual gewesen sein.

Die FIFA-Weltrangliste (Foto) 17.07.2014

Die FIFA-Weltrangliste von Donnerstag, 17.07.2014:

Starbucks eröffnet erste Filiale in Kolumbien (Foto) 17.07.2014

Bogotá - Die Kaffeehaus-Kette Starbucks hat am Mittwoch (Ortszeit) ihre erste Filiale in Kolumbien eröffnet und damit für Wirbel in der einheimischen Kaffee-Szene gesorgt.

Neue Durchsuchungen bei Waffenexporteur Sig Sauer (Foto) 14.07.2014

Kiel - Beim möglicherweise in illegale Waffenlieferungen nach Kolumbien verwickelten Unternehmen Sig Sauer hat es weitere Durchsuchungen gegeben. Dies sagte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß der Deutschen Presse-Agentur.

Die «Copa das Copas»: Viel versprochen, viel gehalten (Foto) 12.07.2014

Rio de Janeiro - Brasilien hat gezeigt, dass es eine Fußball-Weltmeisterschaft auf höchstem Niveau ausrichten kann. Die Mission ist - bis auf den verpassten WM-Titel - erfüllt. FIFA und Regierung sind voll des Lobes.

Froome erlitt Brüche an beiden Händen (Foto) 12.07.2014

Gérardmer - Der am vergangenen Mittwoch ausgestiegene Vorjahressieger Chris Froome hat bei seinen Stürzen Brüche am linken Handgelenk und an der rechten Hand erlitten. Das hatte der Brite am späten Freitagabend nach genauen Untersuchungen an seinem Wohnort in Monaco mitgeteilt.

Scolari hat als Nationalcoach noch nicht aufgegeben (Foto) 12.07.2014

Brasília - Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat den Glauben an eine mögliche Weiterbeschäftigung auch nach dem Halbfinal-Debakel gegen Deutschland noch nicht aufgegeben.

Nach Neymar-Foul: Polizeischutz für Zúñiga in Kolumbien (Foto) 10.07.2014

Bogotá - Der kolumbianische Verteidiger Juan Camilo Zúñiga bekommt nach seinem Foul an Brasiliens Stürmerstar Neymar Polizeischutz in seinem Heimatland.

Larsito bringt südamerikanische Rhythmen an die Spree (Foto) 09.07.2014

Berlin - Deutsche Texte und lateinamerikanische Rhythmen - für sein Solodebüt hat der Berliner Musiker Larsito seine beiden Wurzeln verknüpft. Heraus kam «Etwas bleibt», ein ungewöhnliches Album mit einer Mischung aus Sommerstimmung, Melancholie und eingängigen Melodien.

Brychs bescheidene Bilanz: Zwei Spiele trotz guter Noten (Foto) 08.07.2014

Rio de Janeiro - Die harten Regeln für WM-Schiedsrichter kannte Felix Brych schon vorher ganz genau. Und doch war das Turnier-Aus bitter.

Brasilien durchschaut! So packte Deutschland das Finale (Foto) 08.07.2014

WM 2014: Brasilien vs. Deutschland Brasilien durchschaut! So packte Deutschland das Finale

Halbfinale bei der WM 2014: Deutschland trifft im vorgezogenen Endspiel auf WM-Gastgeber Brasilien. Taktik-Professor Daniel Memmert analysiert in seiner Kolumne für news.de, worauf Lahm & Co. bei der Selecao achten müssen und wie das DFB-Team Brasiliens Mittelfeld überwinden kann.

Kolumbiens Verbandschef: Trainer Pekerman soll bleiben (Foto) 08.07.2014

Bogotá - Der Argentinier José Pekerman soll nach dem Willen von Fußball-Verbandspräsident Luis Bedoya kolumbianischer Nationaltrainer bleiben. «Wir haben keinen Plan B. Unser Plan A, B und C ist er», sagte Bedoya am Montag (Ortszeit) in Bogotá.

Kolumbien bittet Italien um Schutz Zúñigas (Foto) 08.07.2014

Bogotá - Nach dem schweren Foul an Brasiliens Superstar Neymar fürchtet die kolumbianische Regierung jetzt um das Wohlergehen von Fußball-Nationalspieler Juan Zúñiga.

Löw-Appell an Referee: Brutalen Einsatz unterbinden (Foto) 08.07.2014

Belo Horizonte - Joachim Löw will im WM-Halbfinale gegen Brasilien seinen Matchplan durchbringen und setzt auf einen konsequenten Schiedsrichter.

FIFA: Thiago Silva bleibt für Halbfinale gesperrt (Foto) 07.07.2014

Rio de Janeiro - Deutschlands WM-Halbfinalgegner Brasilien muss am Dienstag ohne seinen Kapitän Thiago Silva auskommen. Der Einspruch des brasilianischen Fußballverbandes (CBF) gegen die Gelb-Sperre des Verteidigers wurde von der Disziplinarkommission der FIFA am Montag nicht zugelassen.

FIFA empört: Kein WM-Plan für weniger Gelbe Karten (Foto) 07.07.2014

Rio de Janeiro - Die emotionale Debatte um die schwere Verletzung von Brasilien Superstar Neymar und einen Zusammenhang mit dem angeblich laschen Auftreten der WM-Schiedsrichter hat die FIFA auf den Plan gerufen.

Kündigung! Weil sie den verletzten Neymar filmte (Foto) 07.07.2014

Eine Krankenschwester hatte sich wohl nicht viel dabei gedacht, als sie den verletzten Neymar bei seiner Einlieferung ins Krankenhaus filmte. Für den Spieler ist die Fußball-WM 2014 vorbei - und die Schwester ist wegen des Clips ihren Job los.

Fifa-Schiri erklärte Neymar, Müller  Co. zu Freiwild (Foto) 07.07.2014

Abgekartetes Spiel bei der Fußball-WM 2014: Für das Horror-Foul an Neymar gab es nicht einmal Gelb. Das war kein Zufall, sondern wohl eine geheime Anweisung von Fifa-Schiedsrichter-Boss Busacca. Im Gespräch mit news.de bestätigt Ex-Schiri Bernd Heynemann diese geheimen Regel-Absprachen und benotet die WM-Schiedsrichter.

Medizinerstreit um Neymar - WM-Comeback ausgeschlossen (Foto) 07.07.2014

São Paulo - Brasiliens Mannschaftsarzt José Luiz Runco hat Berichte von einem möglichen Comeback Neymars beim WM-Finale energisch zurückgewiesen.

Dante hofft gegen Deutschland auf WM-Einstand (Foto) 06.07.2014

Fortaleza - Der Gedanke an den Halbfinal-Kracher gegen Deutschland elektrisiert Dante geradezu. Ein breites Lächeln überzieht sein Gesicht unter dem wirren Lockenkopf, seine blitzweißen Zähne scheinen noch mehr zu strahlen, seine Augen glänzen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5