Aktuelle News zu Koffein

Tom Hanks: Mit Koffein im Blut gegen Donald Trump (Foto) 02.03.2017

Tom Hanks kämpft auf seiner Art gegen US-Präsident Donald Trump - und zwar mit Espresso.

Völlig wach und halb tot - DIESER Kaffee hat es in sich (Foto) 07.09.2016

Nie wieder müde - dafür aber ein bisschen Zombie. Das verspricht die neue Kaffeekreation "Asskicker". Das Koffein-Monster wurde am anderen Ende der Welt entwickelt und soll 18 Stunden wachhalten - wenn man bis dahin überlebt.

Cold Brew Coffee: Das hat es mit dem sommerlichen In-Getränk auf sich (Foto) 31.08.2016

Cold Brew Coffee erobert immer mehr Cafés in deutschen Innenstädten. Was hinter dem In-Getränk steckt und wie man es zubereitet.

So werden die Beine sommerfit (Foto) 13.06.2016

Sommer, Sonne, Shorts: Mit steigenden Temperaturen steigt auch die Lust auf kürzere Kleidung. Dann rückt eine Körperpartie wieder verstärkt in den Fokus: die Beine! Aber wie werden sie fit für die Freiluftsaison?

Simple DIY-Beauty-Rezepte für schöne Haut (Foto) 18.04.2016

Sie möchten keine Unmengen an Geld für teure Kosmetikprodukte ausgeben? Kein Problem! Mit diesen einfachen DIY-Beauty-Rezepten können Sie natürliche Peelings und Masken ganz einfach selbst herstellen.

Drew Barrymore will nicht mehr "heiß" sein (Foto) 05.02.2016

Schauspielerin Drew Barrymore hat eine andere Definition von "heiß". Für sie hat das nichts mit gutem Aussehen zu tun. Attraktiv zu sein, das ist "ein Zustand des Geistes, eine Energie".

Unsere 5 Tipps gegen Müdigkeit - Ohne Kaffee (Foto) 15.12.2015

Egal ob jung oder alt: Aufstehen ist nie leicht. Gerade im Winter, wenn es draußen dazu noch kalt, nass und dunkel ist, bleiben viele lieber im Bett. Mit unseren Tipps überwinden Sie dennoch die Wintermüdigkeit - und das ohne Koffein.

Dieses Geheimnis verbirgt sich in den "Gute-Laune-Keksen mit Kick" (Foto) 29.09.2015

Mind Cookies in der "Höhle der Löwen" 2015 Dieses Geheimnis verbirgt sich in den "Gute-Laune-Keksen mit Kick"

In "Die Höhle der Löwen" wagt sich am Dienstag Silvio Lubenow mit seinen Mind Cookies. Die Kekse sollen den Körper beleben und für Wohlbefinden sorgen. Was steckt in den "Keksen mit Kick" und wie funktionieren sie? Wir lüften das Geheimnis.

Leven Rambin verzichtet auf Kaffee (Foto) 05.09.2015

Glänzendes Haar, reine Haut, positive Ausstrahlung: Im Interview verrät "True Detective"-Darstellerin Leven Rambin das Geheimnis ihrer Schönheit.

So gefährlich sind Energydrinks (Foto) 17.08.2015

Experten warnen schon lange vor den Gesundheitsrisiken durch Energy Drinks, ihrer Beliebtheit schadet es aber (noch) nicht. Forscher haben nun untersucht, welche Auswirkungen bereits eine Dose auf den Körper hat - und warnen.

Diese 12 Lebensmittel sind echte Schlankmacher! (Foto) 16.07.2015

Diäten gibt es viele, dabei hilft es manchmal schon, bestimmten Lebensmitteln in Einkaufswagen und Speiseplan mehr Platz einzuräumen. Denn Kaffee, Avocado und Co. sind wahre Schlankmacher.

Dieser Trick macht in 20 Minuten hellwach (Foto) 24.04.2015

Aufstehen ist für einen Großteil der Bevölkerung ein tägliches Übel. Wissenschaftler haben nun eine Methode entdeckt, die innerhalb von nur 20 Minuten hellwach machen soll. Und die Kombination der Hilfsmittel ist wahrlich eigenartig.

Ministerium prüft für E-Shishas und Energy Drinks Jugendverbot (Foto) 12.02.2015

Berlin - Bundestagsabgeordnete der SPD wollen durchsetzen, dass Energy Drinks nicht länger an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden.

Energy Drinks bald FSK 18? (Foto) 12.02.2015

Die SPD im Bundestag will durchsetzen, dass Energy Drinks nicht länger an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden. Der Grund: zu viel Koffein!

Experten warnen vor Energydrink-Alkohol-Mix (Foto) 28.12.2014

Berlin - Wissenschaftler warnen vor Gesundheitsrisiken durch Energydrinks - speziell wenn sie im Mix mit Alkohol, beim Sport oder in großen Mengen getrunken werden. Das ist einer Untersuchung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) zufolge oft der Fall.

Robin Williams: Autopsie bestätigt Todesursache (Foto) 07.11.2014

Offizielle Autopsie-Resultate bestätigen nun, dass Robin Williams sich im August dieses Jahres erhängt hat. Bei seinem Tod hatte der Schauspieler unter anderem Antidepressiva in seinem Blutkreislauf.

Menschenmassen und Hitze - So überstehen Fans das Public Viewing (Foto) 03.07.2014

Berlin - Fast jeder will das Spiel der deutschen Mannschaft im WM-Viertelfinale gegen Frankreich sehen. Wer zum Public Viewing geht, steht dann möglicherweise stundenlang in der Hitze und in einer Menschenmenge. Hier einige Tipps zum Durchhalten:

Koffeinhaltige Getränke sind nichts für Kleinkinder (Foto) 25.06.2014

Bonn - Auch wenn Hersteller versprechen, ihr Produkt wirke Wunder, sollten Kleinkinder aufputschende Getränke nicht zu sich nehmen. Sie enthalten viel Koffein und vor allem Zucker. Für die Kleinen gibt es altersgerechte Alternativen.

Behalten Sie Ihre Herzfrequenz im Blick! (Foto) 04.06.2014

Die eigenen Blutdruckwerte kennt fast jeder - doch wie sieht es mit der Pulsfrequenz aus? Dieser Wert ist nicht nur für Sportler relevant, denn ein gesteigerter Ruhepuls stellt laut einer Langzeitstudie aus Dänemark ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen dar. Daher sollte beim ärztlichen Check-up auch der Puls und damit die Herzfrequenz regelmäßig gemessen werden.

Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen (Foto) 23.04.2014

Mythos oder Wahrheit Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen

Zum heutigen Tag des Deutschen Bieres ist es an der Zeit, mit einigen Alkohol-Mythen aufzuräumen. Glauben Sie auch, dass fettes Essen vor dem Zechen die Alkoholaufnahme bremst? Oder dass ein Schläfchen und ein starker Kaffee im Handumdrehen wieder nüchtern machen? Schauen wir uns diese Behauptungen doch mal genauer an.

Koffein schützt vor Gedächtnisabbau (Foto) 08.04.2014

Bonn - Die Tasse Kaffee schmeckt nicht nur gut - sie kann nachlassende Gedächtnisleistungen unter Umständen sogar stoppen. Denn das Koffein verhindert, dass sich bestimmte Ablagerungen an den Nervenzellen bilden.

Koffein könnte gegen Alzheimer helfen (Foto) 08.04.2014

Bonn - Kaffee gilt als konzentrationsfördernd und schneller Wachmacher. Doch möglicherweise hilft Koffein nicht nur kurzfristig gegen Müdigkeit, sondern auch langfristig gegen Alzheimer.

Studie untersucht Koffein-Wirkung gegen Alzheimer (Foto) 08.04.2014

Bonn - Kaffee gegen das Vergessen? Im Tierversuch hilft ein Koffein-ähnlicher Wirkstoff gegen Alzheimer-bedingte Veränderungen im Gehirn. Doch die Forscher dämpfen Hoffnungen auf schnelle Hilfe.

Gegen Frühjahrsmüdigkeit: Mittagsschläfchen mit Schlüsselbund (Foto) 26.03.2014

Klingenmünster - Wenn im Frühjahr die Nächte kürzer werden, sind viele Menschen von Mattigkeit und mangelndem Antrieb geplagt. Gegen die Schlappheit helfen ein paar einfache Tricks.

Auf Kick folgt Durchhänger: Rauchen am Steuer macht müde (Foto) 12.03.2014

Stuttgart - Auf einer monotonen Langstreckenfahrt ist das Rauchen einer Zigarette für einige Fahrer eine willkommene Abwechslung. Auf den Kick folgt jedoch die Müdigkeit: Nikotin hat eine belebende Wirkung, doch lässt diese schnell wieder nach.