Aktuelle News zu Königswinter

Polittalk ohne Politiker: Jetzt sprechen die Flüchtlingshelfer (Foto) 10.11.2015

Normalerweise werfen Politiker im Montagstalk bei "Hart aber Fair" mit Phrasen nur so um sich. Am 9. November sah das anders aus: Zum Thema der Flüchtlingskrise sprachen diejenigen, die aus erster Hand berichten: die Helfer.

Widerlich! Vermieterin verklagt NRW wegen Leichengeruch (Foto) 02.07.2015

Nun kommt es dicke für das Land NRW! Die Vermieterin eines Häuschens verklagt das Land  - und zwar wegen Leichengeruchs! Der Mieter ihres Hauses hatte in ihrem Haus vor Jahren eine Leiche eingemauert.

Tarifverhandlungen bei der Post vertagt (Foto) 21.05.2015

Königswinter - Der Tarifkonflikt bei der Deutschen Post über kürzere Arbeitszeiten entwickelt sich immer mehr zu einem lähmenden Dauerstreit. Heute endete die fünfte Verhandlungsrunde in Königswinter bei Bonn ohne Fortschritte.

Post und Verdi wieder am Verhandlungstisch (Foto) 20.05.2015

Königswinter - Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post um kürzere Arbeitszeiten treten Arbeitgeber und Gewerkschaft auf der Stelle.

Neue Tarifrunde bei der Deutschen Post (Foto) 20.05.2015

Bonn - Gewerkschaft und Arbeitgeber starten heute einen weiteren Versuch zur Lösung des festgefahrenen Tarifkonflikts am Verhandlungstisch.

Verdi ruft Gericht gegen Beamteneinsatz im Poststreik an (Foto) 19.05.2015

Bonn - Die Gewerkschaft Verdi geht gerichtlich gegen den Einsatz von Beamten im aktuellen Post-Streik vor. Eine entsprechende Verfügung habe Verdi beim Arbeitsgericht Bonn beantragt, teilte die Gewerkschaft mit.

Warnstreiks bei der Post gehen weiter (Foto) 18.05.2015

Berlin - Vor der nächsten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt bei der Post hat die Gewerkschaft Verdi ihren Forderungen mit weiteren Warnstreiks Nachdruck verliehen. Bundesweit rechne die Gewerkschaft mit rund 5000 Streikenden, sagte ein Gewerkschaftssprecher.

Neue Warnstreiks bei der Post (Foto) 15.05.2015

Bonn/Berlin - Im Tarifkonflikt bei der Post um kürzere Arbeitszeiten und mehr Geld wird die Stimmung immer gereizter.

Bundesweit Warnstreiks bei der Post (Foto) 12.05.2015

Berlin/Bonn - Im Tarifkonflikt um kürzere Arbeitszeiten bei der Post hat die Gewerkschaft Verdi am Dienstag bundesweit mehrere tausende Mitarbeiter zu Warnstreiks aufgerufen.

Neue Post-Warnstreiks ab Dienstag (Foto) 11.05.2015

Bonn/Berlin - Im Tarifkonflikt um kürzere Arbeitszeiten bei der Post drohen schon an diesem Dienstag neue Warnstreiks. Die Post demonstrierte aber Gelassenheit: Bisher hätten sich die Auswirkungen für die Kunden in Grenzen gehalten, sagte ein Sprecher.

Keine Lokführerstreiks bis zum 11. Januar (Foto) 04.12.2014

Frankfurt/Main - Die Lokführergewerkschaft GDL setzt ihre Streiks bei der Deutschen Bahn bis einschließlich 11. Januar 2015 aus. Gleichzeitig setzte GDL-Chef Claus Weselsky dem Unternehmen eine Frist bis zum 17. Dezember, um ein neues, «erheblich verbessertes» Angebot vorzulegen.

Gewerkschaft EVG lehnt Bahn-Tarifangebot ab (Foto) 03.12.2014

Frankfurt/Main - Bei der Deutschen Bahn wird eine Lösung des monatelangen Tarifkonflikts noch schwieriger. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) wies am Mittwoch das jüngste Angebot des Unternehmens zurück.

Bahn erweitert Angebot an GDL (Foto) 28.11.2014

Berlin - Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL könnten erneut ins Stocken geraten. Die Bahn erweiterte bei der sechsten Verhandlungsrunde zwar ihr Angebot.

Bestattungswünsche mit Angehörigen absprechen (Foto) 18.06.2014

Königswinter - Viele Menschen möchten selbst entscheiden, was mit ihnen im Todesfall geschieht. Wer Vorsorge treffen will, sollte frühzeitig mit seinen Angehörigen sprechen und seine Wünsche für die Bestattung verfassen.

Trauernden Unterstützung anbieten - wie geht das? (Foto) 08.05.2014

Königswinter - Wenn ein geliebter Mensch stirbt, sind nahe Angehörige und Freunde oft untröstlich. Wie kann man ihnen beistehen? Am besten sind Hilfsangebote, die beiläufig wirken - aber ganz konkret sind.

Koalitionsfraktionen wollen zurück zu konstruktiver Arbeit (Foto) 29.04.2014

Königswinter - Nach den Anfangsturbulenzen will die schwarz-rote Koalition mit mehreren Gesetzesinitiativen zur konstruktiven Regierungsarbeit zurückfinden.

Bei Billig-Bestattern vor Lockangeboten in Acht nehmen (Foto) 09.04.2014

Königswinter - Ein Todesfall ist für Angehörige ohnehin eine Belastungsprobe. Umso schlimmer ist es dann, wenn es auch noch Ärger mit dem Bestatter gibt. Worauf sollten Angehörige bei der Wahl achten?