Aktuelle News zu Knoblauch

Diese sieben Superfoods sind wahre Gesundmacher (Foto) 24.10.2017

"An apple a day keeps the doctor away", heißt es. Doch viele andere Lebensmittel sind weitaus hilfreicher im Kampf gegen die Erkältung. Diese Superfoods stärken das Immunsystem.

Buddha Bowl: In fünf Schritten zum Lecker-Mix (Foto) 07.08.2017

Buddha Bowls sind der beste Foodtrend überhaupt. Denn die bunten Mischungen sehen toll aus, sind lecker und auch noch gesund - und ganz einfach zuzubereiten.

Strenge Palastetikette! DAS darf Herzogin Kate niemals essen (Foto) 30.06.2017

Dass sich die britischen Royals an bestimmte und sehr strenge Regeln zu halten haben, dürfte jedem klar sein. Allerdings betreffen Verbote nicht nur ihr Auftreten in der Öffentlichkeit, auch ihr Speiseplan ist massiv davon betroffen.

Mit diesen Tipps sind Nudeln keine Dickmacher (Foto) 31.01.2017

Nudeln sind ein leckerer Sattmacher - doch zunehmend auch als Dickmacher verpönt. Vom Speiseplan streichen muss man sie dennoch nicht. Mit diesen cleveren Tipps kann man die Teigwaren ohne Reue schlemmen.

Mit Superfoods lecker und gesund durch die Weihnachtszeit (Foto) 15.12.2016

Spinatroulade statt Gänsebraten, Protein-Spekulatius statt Lebkuchentiramisu - mit diesen gesunden und glutenfreien Rezepten erfinden Sie Ihr Weihnachtsmenü in diesem Jahr neu.

Drei Mal anders: Leckere Rezeptideen für Zucchini-Nudeln (Foto) 07.09.2016

Zucchini-Nudeln sind längst kein Geheimtipp mehr. Der kalorienarme Pasta-Ersatz ist leicht zuzubereiten und gesund - und wird dank dieser Rezepte zum Hochgenuss.

Schnelle DIY-Rezepte für einen gesunden Alltag (Foto) 27.04.2016

Zurück zur Natürlichkeit: In ihrem Buch "Hausmarke" zeigen die Lebensmittelexpertin Dr. Christina Rempe und der Autor Helmut Gote, wie man auch ganz ohne Industrie-Produkte für Genuss auf dem Teller sorgen kann.

Mit diesen Mittelchen können Sie LÄNGER und ÖFTER! (Foto) 16.02.2016

Gegen Impotenz gibt es kein Patentrezept. Und wiederkehrende Erektionsstörungen ziehen das Selbstwertgefühl eines betroffenen Mannes ziemlich in Mitleidenschaft. Doch es muss nicht immer ein teures Medikament aus der Apotheke sein: Viele Aphrodisiaka finden sich da, wo man sie gar nicht vermutet.

Burt Reynolds: Das Schlitzohr hat ausgekocht (Foto) 11.02.2016

Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag, Burt Reynolds! Einer der maskulinsten Haudegen Hollywoods im Porträt.

Diese Hausmittel helfen bei Erektionsstörungen (Foto) 03.02.2016

Lässt die Potenz nach, ist das für viele Männer der absolute Horror. Doch keine Sorge! Mit den richtigen Hausmitteln kann man das körperliche Problem ganz schnell wieder in den Griff bekommen.

10 Tipps für gesundes Grillen (Foto) 15.08.2015

Sommerzeit ist Grillzeit 10 Tipps für gesundes Grillen

Grillen gehört zu unseren liebsten Sommerbeschäftigungen. Aber jedes Jahr gibt es neue Missverständnisse und Gerüchte rund ums Grillen. Wir räumen damit auf und verraten Ihnen 10 Tipps für gesundes Grillen.

Erbsen in Guacamole? Obama schreitet ein (Foto) 03.07.2015

Washington - Mit einem Rezept für Guacamole hat die «New York Times» im Internet einen Sturm der Entrüstung losgetreten und sogar Kritik von US-Präsident Barack Obama eingefahren.

Risiko für Mückenstiche wird von DNA mitbestimmt (Foto) 22.04.2015

London - Den einen stechen sie wie wild, den anderen verschonen sie: Mücken sind wählerisch. Das Risiko für Mückenstiche wird vom eigenen Erbgut mitbestimmt, zeigen Forscher nun mit einer Untersuchung an eineiigen und zweieiigen Zwillingen.

Mit diesen Heilkräutern bekämpfen Sie jedes Leiden (Foto) 03.04.2015

Immer mehr Deutsche vertrauen auf Pflanzenheilkunde. Bei Erkältung und Co. wird statt zur Chemiekeule zu Heilkräutern gegriffen. Die "Grüne Apotheke" zeigt, dass gegen jedes leiden ein Kraut gewachsen ist.

Knoblauch-Küsse! So ärgerte Jennifer Lawrence ihren Kollegen (Foto) 17.11.2014

Was für viele Männer ein Traum wäre, wurde für Liam Hemsworth zum Albtraum: Die Knutsch-Szenen für den neuen Teil der "Tribute von Panem"-Reihe mit Kollegin Jennifer Lawrence waren für den armen Schauspieler eine äußerst "unangenehme" Erfahrung.

Schumi ganz privat: Das hat «Meikel» am allerliebsten (Foto) 20.10.2014

Für Michael Schumacher gab es nie nur die Formel 1. Er hat jede Menge kuriose Hobbys und Leidenschaften. Wir verraten Ihnen hier, was Schumi liebt - außer seiner Frau Corinna und den Kindern natürlich. Wie ist sein Zustand aktuell nach dem Aufwachen aus dem Skiunfall-Koma?

Sinkende Energiepreise halten Inflation niedrig (Foto) 15.10.2014

Wiesbaden - Verbraucher in Deutschland können sich weiter über stabile Preise freuen: Weil Sprit und Heizöl billiger sind als im Vorjahr bleibt die Inflation in Deutschland niedrig.

Riesenmenge Heroin sichergestellt (Foto) 09.10.2014

Essen - Der Rekord-Fund von 330 Kilogramm Heroin mit einem Straßenverkaufswert von etwa 50 Millionen Euro ist Ermittlern in Essen gelungen. In einem Lastwagen seien 330 Kilogramm Heroin sichergestellt worden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Essen, Anette Milk.

Spielende Kinder und Hunde vertreiben Maulwürfe (Foto) 31.07.2014

Hamburg - Der Maulwurf ist ein sensibles Wesen. Lärm und Gerüche sind ihm zuwider. So sind die Mittel einfach und ökologisch, um die Tiere aus dem Garten zu vertreiben.

Streifenbrasse mit Feta-Tomaten (Foto) 25.07.2014

Tschüss Würstchen und Steak - jetzt kommt Fisch auf den Grillrost! Mit diesem Rezept gelingt ein leichtes Gericht für heiße Sommertage. Und es lässt sich gut vorbereiten.

Frischen Knoblauch auf Wunden legen (Foto) 24.07.2014

Königstein/Taunus - Knoblauch ist gesund. Das ist allgemein bekannt. Doch nicht nur als Nahrungsmittel kann Knoblauch heilen. Die Pflanze hilft auch bei äußerer Anwendung.

Für Gemüsespieße auf dem Grill raffinierte Öle nehmen (Foto) 21.07.2014

Berlin - Es muss nicht immer Fleisch sein: Gemüsespieße vom Grill schmecken herrlich, sind leicht und dazu noch gesund. Vorausgesetzt, man nimmt das richtige Öl.

Fasten mit Genuss - Auf Kuala Lumpurs Ramadan-Basar (Foto) 09.07.2014

Kuala Lumpur - Ridzuan Bakri wischt sich noch einmal den Schweiß von der Stirn, bevor er ein weiteres Stück Zuckerrohr in die Saftmaschine schiebt. Der Krug, aus dem seine Mutter den süßen Saft verkauft, ist fast leer.

Zehn umweltfreundliche Tipps gegen Schnecken (Foto) 27.06.2014

Berlin (dpa/tmn) - Schnecken bringen manchen Hobbygärtner auf die Palme. Sie knabbern am Salat, vernichten Astern und Petunien auf ihrem Weg durch die Beete. Es gibt aber Tipps, sie nicht nur zu vertreiben, sondern sogar ganz von den Beeten abzuhalten. Denn Schnecken mögen keinen Knoblauch.

Große Rucola-Blätter können zäh und bitter sein (Foto) 23.05.2014

Bonn - Sie peppen den Salat auf und sind das i-Tüpfelchen auf Pizza und Pasta: Rucola-Blätter verleihen Speisen ein ganz besonderes Aroma. Damit es nicht zu bitter schmeckt, sollten die Blätter gut ausgewählt werden.

Mangold möglichst frisch verarbeiten (Foto) 16.05.2014

Bonn - Gemüse sollte eigentlich immer frisch sein. Doch beim Spinat ähnlichen Mangold gilt dies besonders. Zwei Tage im Kühlschrank gelten als Limit. Und selbst in der kurzen Zeit gilt es einiges zu beachten.

Perlhuhn mit Kräutern (Foto) 16.05.2014

Je wärmer es draußen ist, umso größer auch die Lust auf leichte Küche. Dieses Rezept passt da perfekt: Perlhuhn mit würzigem Gemüse. Besonders gut schmeckt es, wenn man für den Braten ein Tier aus Freilandhaltung wählt.

Mediterraner Snack: Dipp aus Schafskäse (Foto) 08.05.2014

Bonn - Schafskäse macht sich in vielen Gerichten gut - im Salat, zu Nudeln, geschmolzen vom Grill oder als würziger Dipp. Der ist einfach und schnell zubereitet.

Auf Biegen und Brechen: Tipps rund um Grüne Bohnen (Foto) 05.05.2014

Bonn - Grüne Bohnen sind kalorienarm, haben viele Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine - ein ideales Fitnessgemüse also. Bei der Zubereitung gibt es aber allerlei zu beachten - und einen kleinen Trick für mehr Farbe.

Knoblauch statt Bierfalle: Schnecken den Appetit verderben (Foto) 28.04.2014

Berlin - Die einen lieben sie, die anderen hassen die Schneckenjagd im Garten. Mancher Hobbygärtner setzt auf Bierfallen, andere gehen in den Abendstunden mit der Schere auf die Suche. Aber es geht auch einfacher.

Nachbarschaftshilfe im Gemüsebeet - Sellerie schützt den Kohl (Foto) 25.04.2014

Lebach – Mischkultur ist der Schlüssel zur reichen Ernte. Gärtner sollten Pflanzen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zusammenpflanzen, so dass diese nicht um die Nährstoffe konkurrieren. Perfekte Beetpartner sind beispielsweise Sellerie und Kohl.

Pippa Middleton lernt indisch kochen (Foto) 07.04.2014

Neu Delhi - Pippa Middleton (30) erweitert in Indien ihre Kochkünste. Die jüngere Schwester der britischen Herzogin Kate (32) habe einen Kurs in einem indischen Luxus-Hotel in Udaipur belegt, berichtete die Zeitung «Times of India».

Gut zu Fisch: Bärlauch schmeckt auch als Spinat (Foto) 28.03.2014

Scharnstein/Almtal - Spinat muss nicht unbedingt aus Spinat sein. Bärlauch lässt sich genauso zubereiten und schmeckt ungewöhnlich, aber lecker als Beilage zu Fisch.

Saltimbocca auf Feigensalat (Foto) 21.03.2014

Dieses Gericht lässt schon an laue Urlaubsabende denken: Saltimbocca auf Feigensalat. Die Zutaten könnten mit Parmaschinken, Feigen und frischen Salbeiblättern italienischer kaum sein.

Bärlauchblätter nicht mit Maiglöckchen verwechseln (Foto) 13.03.2014

München - Sie sehen sich zum verwechseln ähnlich, duften allerdings verschieden: Wer Bärlauch in freier Natur sammelt, sollte aus Versehen nicht Maiglöckchen pflücken. Die Pflanze ist hochgiftig.

Auftakt zum Fasten: Zander mit Spinat und Basilikumschaum (Foto) 28.02.2014

Am Aschermittwoch (5. März) beginnt für Katholiken die Fastenzeit. Viele Menschen essen dann traditionell ein Fischgericht, zum Beispiel Zander mit Spinat.

Würziger Curry-Rindfleisch-Topf (Foto) 21.02.2014

Der Februar ist oft nass und kalt. Ein würziger Rindfleischeintopf ist dann genau das Richtige. Durch die Zugabe von rotem Curry und frischen Ingwer heizen der Eintopf zusätzlich ein.

«Er muss pupsen und schiebt das auf andere» (Foto) 15.02.2014

Bjarne Mädel über die Leiden am «Stromberg»-Set «Er muss pupsen und schiebt das auf andere»

Als Betriebs-Ekel Bernd Stromberg feiert Christoph Maria Herbst Erfolge. Aber der Star hat auch im echten Leben so seine unangenehmen Marotten. Behauptet zumindest Co-Star Bjarne Mädel. Ihm zufolge sind Herbsts Essensgewohnheiten nicht nur ein Quell der Freude.

"Er muss pupsen und schiebt das auf andere": Die Leiden am Stromberg-Set (Foto) 14.02.2014

Als Betriebs-Ekel Bernd Stromberg feiert Christoph Maria Herbst Erfolge. Aber der Star hat auch im echten Leben so seine unangenehmen Marotten. Behauptet zumindest Co-Star Bjarne Mädel. Ihm zufolge sind Herbsts Essensgewohnheiten nicht nur ein Quell der Freude.