Aktuelle News zu Klitoris

Blümchensex mit Orgasmus-Garantie: Was Mann tun kann

Schon einmal etwas von der Coital Alignment Technique, kurz CAT gehört? Mithilfe dieser Technik soll der Blümchensex in Missionarsstellung für die Frau zum Orgasmus-Feuerwerk werden. Die spezielle Stimulation der Klitoris soll Experten zufolge nicht nur sie beglücken, sondern auch ihn erfreuen. Was dahinter steckt.

Diese Klitoris macht jede Frau zum Mann

Niemand spricht gern über Fehlbildungen am eigenen Körper. Befindet sich diese dann auch noch im Intimbereich, ist die Scham vor einem Arztbesuch oder einem offenen Gespräch schier grenzenlos - so auch bei der sogenannten Megaloklitoris. Diese kann so groß werden, dass sie fälschlicherweise als Mikropenis gedeutet wird.

Welche Vagina-Typen gibt es?

Ebenso wie Männer sind auch Frauen unten rum ganz unterschiedlich gebaut - mal von den wichtigsten Funktionen abgesehen. So gibt es ganz unterschiedliche Vagina-Typen. Welche das genau sind, erfahren Sie hier.

So kommen Sie zum Orgasmus

«Auf der anatomischen Landkarte ist die Vagina ein weißer Fleck», sagt Ann-Marlene Henning. Damit sich das schnellstens ändert, erklärt die Sexologin im MDR-Sex-Format Make Love - Liebe machen kann man lernen, wie man endlich guten Sex haben kann. Hier gibt es ihre Tipps.