Aktuelle News zu Klimawandel

Ambrosia-Allergie 25.08.2016 Neue Heuschnupfenwelle durch Klimawandel? (Foto)

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Das Niesen und Keuchen wird für alle Heuschnupfen-Geplagten wohl noch weiter zunehmen. Nach Forscherprognosen gibt es bis 2050 allein 77 Millionen Ambrosia-Allergiker.

Über 1000 Jahre! Forscher entdecken ältesten Baum Europas (Foto) Griechenland 24.08.2016

Ein internationales Forscherteam hat in Griechenland den ältesten lebenden Baum Europas entdeckt: Bereits seit über 1000 Jahren steht er im Pindos-Gebirge und ist Zeuge der Menschheitsgeschichte. Nun könnte er der Wissenschaft einen großen Dienst erweisen...

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) Baba Wanga 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

National Geographic 07.06.2016

Gisele Bündchen kämpft für die Natur

Die falsche Farbe: Miley Cyrus hat Haarprobleme (Foto) Beauty 11.05.2016

Wild, frei und unbeschwert scheint Miley Cyrus ihr Leben zu leben. Tatsächlich hadert auch der junge Popstar mit Fehlentscheidungen - zum Beispiel wenn es um die Wahl der Haarfarbe geht.

Cameron Russell: Ein Model im Kampf gegen den Klimawandel (Foto) Fashion 14.04.2016

Umweltschutz wird in der Modeindustrie nicht gerade groß geschrieben: Model Cameron Russell versucht, das zu ändern. Sie schreibt der Fashionindustrie eine Vorreiterrolle zu.

Leitmayr und Batic: So geht es nach dem Jubiläums-"Tatort" weiter (Foto) Kino-Premiere 04.04.2016

Nach dem "Tatort" ist vor dem "Tatort". Das gilt auch für die Jubilare aus München. Nach dem 25-Jährigen steht wieder eine Besonderheit an: Leitmayrs und Batics nächster Fall wird der diesjährige Weihnachts-Krimi.

William und Kate: Das lernen ihre Kinder von Prinz Charles (Foto) Prinzessin Charlotte 01.04.2016

Prinz George kann mit seinem Opa offenbar einiges erleben. Prinz Charles hat sich vorgenommen, das Interesse seiner Enkel für etwas zu wecken, das ihm selbst sehr wichtig ist.

Licht aus! Das müssen Sie zur Earth Hour 2016 wissen (Foto) Earth Hour 2016 heute 19.03.2016

Einst als Umweltschutzkampagne des australischen WWF in Sydney gestartet, findet die Earth Hour mittlerweile in weltweit über 7.000 Städten statt. Auch am 19. März gehen vielerorts wieder für eine Stunde die Lichter aus.

Alle lieben Leonardo DiCaprio: Diese Stars fieberten mit ihm! (Foto) Kate Winslet 29.02.2016

Leonardo DiCaprio konnte sich bei den 88. Academy Awards endlich über seinen ersten Goldjungen freuen. Zahlreiche Stars fieberten mit ihm und gratulierten dem frisch gebackenen Oscar-Preisträger über ihre Social-Media-Kanäle.

Darum besuchte Leonardo DiCaprio Papst Franziskus (Foto) Leonardo DiCaprio im Vatikan 29.01.2016

Was die beiden wohl alles zu bereden hatten? Papst Franziskus hat Hollywood-Superstar Leonardo DiCaprio im Vatikan empfangen. Beide setzen sich für ein Umdenken im Umweltschutz ein.

Schock-Nachricht! Noch "3 Minuten" bis zu unserem Ende? (Foto) Weltuntergang 27.01.2016

Ein US-Wirtschaftsmagazin "Bulletin of the Atomic Scientists" ließ die Zeiger der 1947 eingeführten "Weltuntergangsuhr" auf drei Minuten vor zwölf. Es gäbe nur "kleine Lichtblicke in einer dunkleren globalen Weltlage".

Skifahren in Österreich - Ein teures Vergnügen (Foto) Reisen 18.12.2015

Viele Deutsche sind begeisterte Skifahrer, doch ihr Hobby wird vor allem bei unseren südlichen Nachbarn in Österreich immer teurer. Die Skipässe in vielen Teilen der Alpenrepublik haben zum ersten Mal die 50-Euro-Marke überschritten.

Weltklimavertrag steht! Erderwärmung auf unter 2°C begrenzen (Foto) UN-Klimakonferenz in Paris 12.12.2015

Der Textentwurf für einen Weltklimavertrag steht. Am Samstag wurde er in Paris präsentiert, es folgen entscheidende Stunden über die Abstimmung. Es wäre der erste Vertrag, mit dem sich nahezu alle Staaten auf Klimaschutz verpflichten.

Flüchtlingskrise: Cate Blanchett bewundert Deutschlands Großzügigkeit (Foto) Flüchtlingskrise 29.11.2015

Hollywood-Star Cate Blanchett findet den deutschen Umgang mit der Flüchtlingskrise vorbildlich - vor allem im Vergleich zur Flüchtlingspolitik ihrer australischen Heimat.

Es schneit! So wird das Wetter am 1. Advent (Foto) Winter-Wetter November und Dezember 2015 26.11.2015

Da hilft nur ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt! Denn das Wetter am ersten Advents-Wochenende wird alles andere als gemütlich. So sieht die Prognose für das Winter-Wetter aus.

TV-Tipps am Freitag (Foto) Tombstone 13.11.2015

Eine Klimakatastrophe führt in "The Day After Tomorrow" (Pro Sieben) zu einer neuen Eiszeit. Zwei Loser sollen sich in "Vorbilder?!" (RTL II) um Problemkinder kümmern und in "Oh Boy" (EinsFestival) lässt sich ein Studienabbrecher ziellos durch Berlin treiben.

Horror-Klima-Prognose: Millionen Deutsche werden fliehen müssen (Foto) Wetter-Experten warnen vor Flut 09.11.2015

Dass der Meeresspiegel dramatisch steigt, davor warnen Wetter-Experten seit Jahren. Doch der neueste Klima-Bericht zeichnet eine düstere Prognose: Millionen Menschen werden durch die steigenden Fluten flüchten müssen. Auch in Deutschland.

Steinplatte: Der Tiroler Winterzauber (Foto) Reisen 04.11.2015

Die Zeit der Beach-Bars ist vorbei, nun freuen sich Wintersport-Fans auf die Saison. Alles, was sie zum Skivergnügen brauchen, finden sie auf der Steinplatte in Tirol.

Leonardo DiCaprio dreht Film über Klimawandel (Foto) Klimawandel 02.11.2015

Leonardo DiCaprio kämpft schon lange für den Umweltschutz. Jetzt soll der Schauspieler sogar einen Film über den Klimawandel in Planung haben. Gedreht wurde dazu in einem der bevölkerungsreichsten Länder der Welt.