Aktuelle News zu Klimawandel

Eis 15.02.2017 "GoT"-Star Nikolaj Coster-Waldau will Grönland retten (Foto)

Die Klimaerwärmung ist real und jeder, der etwas anders behauptet ist ein Narr - diese Botschaft richtet TV-Star Nikolaj Coster-Waldau nun an die Welt. Mit Hilfe von Google sammelt er dazu eindrucksvolle Bilder im Hohen Norden.

Forscher warnen vor neuer EISZEIT: Golfstrom-Kollaps steht bevor (Foto) Droht Europa zu erfrieren? 24.01.2017

Forscher warnen schon lange vor den Folgen des Klimawandels. Nun könnte es Europas Nordwesten besonders hart treffen. Denn der Golfstrom wird immer schwächer. Droht uns nun eine neue Eiszeit?

Wer DIESES Rätsel löst, gewinnt 4,6 Millionen Euro (Foto) "New Shape Price" 24.01.2017

Es klingt zu schön um wahr zu sein: Ein schwedischer Milliardär bietet jedem, der dieses Rätsel löst, knapp 5 Millionen Euro. Doch das Rätsel hat einen haken. Es ist nämlich eine ganz harte Nuss.

Donald Trump vertwittert sich - und bekommt die Quittung (Foto) Ivanka Trump 17.01.2017

Twittern kann er, dachte man. Aber Donald Trump verwechselt auf dem Kurznachrichtendienst auch schon mal die eigene Tochter.

Mini-Eiszeit 2030? DAS steckt dahinter (Foto) Forscher sind alarmiert 12.01.2017

Die Sonnenaktivität nimmt ab. Forscher warnen angeblich vor einer Mini-Eiszeit. Doch was steckt wirklich dahinter?

Sting plädiert für mehr Mitgefühl (Foto) Flüchtlingskrise 07.12.2016

Mitgefühl und Nächstenliebe - dafür plädiert Musiker Sting in der Flüchtlingskrise. Denn er ist sich sicher: Sie wird noch lange andauern.

Trump mit großem Sinneswandel - außer in einem Punkt (Foto) Donald Trump rudert zurück 23.11.2016

Donald Trump hat seine Meinungen schon im Wahlkampf immer wieder angepasst, wenn er sich davon einen Gewinn versprach. Aber was der künftige Präsident nun von sich gibt, klingt nochmal ganz anders als vor dem 8. November. Nur bei einem Thema bleibt er hart.

"Humor wird immer die Waffe der EAV sein" (Foto) Thomas Spitzer 24.10.2016

Die EAV stellt mit dem Album "Was haben wir gelacht" ihren Sinn für Humor einmal mehr unter Beweis.

Forscher warnen vor Mini-Eiszeit ab 2019 (Foto) Sonne auf Sparflamme 04.10.2016

Die Sonne legt offenbar bald eine Pause ein. Forscher warnen nun vor einer Mini-Eiszeit. Schon in ein paar Jahren könnten die Temperaturen deutlich sinken. Doch wie kommt es zum Kälteeinbruch?

Leonardo DiCaprio diskutiert mit Barack Obama über den Klimawandel (Foto) SXSL 26.09.2016

Leonardo DiCaprio kämpft leidenschaftlich für die Umwelt. Am 3. Oktober wird er mit US-Präsident Barack Obama über den Klimawandel diskutieren.

Gewinner des Tages (Foto) New York 18.09.2016

Leonardo DiCaprio weist den Weg

In diesen Regionen gilt akute Unwetterwarnung (Foto) Wetter aktuell im September 2016 16.09.2016

Der Sommer ist nun offiziell vorbei! Tief "Stefanie" sorgt für einen extremen Temperatur-Sturz und Dauerregen. Für einige Regionen wurden bereits Unwetterwarnungen herausgegeben. Alle Informationen zur aktuellen Wettervorhersage hier.

Neue Heuschnupfenwelle durch Klimawandel? (Foto) Ambrosia-Allergie 25.08.2016

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Das Niesen und Keuchen wird für alle Heuschnupfen-Geplagten wohl noch weiter zunehmen. Nach Forscherprognosen gibt es bis 2050 allein 77 Millionen Ambrosia-Allergiker.

Über 1000 Jahre! Forscher entdecken ältesten Baum Europas (Foto) Griechenland 24.08.2016

Ein internationales Forscherteam hat in Griechenland den ältesten lebenden Baum Europas entdeckt: Bereits seit über 1000 Jahren steht er im Pindos-Gebirge und ist Zeuge der Menschheitsgeschichte. Nun könnte er der Wissenschaft einen großen Dienst erweisen...

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas (Foto) Baba Wanga 30.06.2016

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.

National Geographic 07.06.2016

Gisele Bündchen kämpft für die Natur

Die falsche Farbe: Miley Cyrus hat Haarprobleme (Foto) Beauty 11.05.2016

Wild, frei und unbeschwert scheint Miley Cyrus ihr Leben zu leben. Tatsächlich hadert auch der junge Popstar mit Fehlentscheidungen - zum Beispiel wenn es um die Wahl der Haarfarbe geht.

Cameron Russell: Ein Model im Kampf gegen den Klimawandel (Foto) Fashion 14.04.2016

Umweltschutz wird in der Modeindustrie nicht gerade groß geschrieben: Model Cameron Russell versucht, das zu ändern. Sie schreibt der Fashionindustrie eine Vorreiterrolle zu.

Leitmayr und Batic: So geht es nach dem Jubiläums-"Tatort" weiter (Foto) Kino-Premiere 04.04.2016

Nach dem "Tatort" ist vor dem "Tatort". Das gilt auch für die Jubilare aus München. Nach dem 25-Jährigen steht wieder eine Besonderheit an: Leitmayrs und Batics nächster Fall wird der diesjährige Weihnachts-Krimi.

William und Kate: Das lernen ihre Kinder von Prinz Charles (Foto) Prinzessin Charlotte 01.04.2016

Prinz George kann mit seinem Opa offenbar einiges erleben. Prinz Charles hat sich vorgenommen, das Interesse seiner Enkel für etwas zu wecken, das ihm selbst sehr wichtig ist.