Aktuelle News zu Klimawandel

Massenhaft Vulkanausbrüche befürchtet 16.08.2017 Wie gefährlich sind diese 91 bisher unentdeckten Vulkane? (Foto)

Ein Großteil der Deutschen fürchtet sich vor den Folgen des Klimawandels. Diese Sorge wird nun weiter befeuert - wortwörtlich. Forscher entdeckten 91 neue Vulkane, die das Leben auf der Erde bedrohen.

Sorgen immer häufiger Hochwasser für Chaos in Deutschland? (Foto) Dramatische Folge des Klimawandels 15.08.2017

Der Klimawandel lässt Bäume früher blühen und Fische Richtung Pole wandern. In Europa verschiebt sich Forschern zufolge auch das Einsetzen des gewöhnlichen Hochwassers - allerdings nicht überall gleichförmig.

Abbruch von Eisbergen! Europa versinkt im Schmelzwasser (Foto) Klimaerwärmung 14.07.2017

Arktis und Antarktis sind massiv betroffen von den weltweit steigenden Temperaturen. Bedroht der Klimawandel also die Menschheit? Und was passiert, wenn noch mehr Eisberge abbrechen?

DIESE Karte zeigt die drastischen Folgen für Deutschland (Foto) Klimawandel 04.07.2017

Eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Zeit ist es, die Erderwärmung aufzuhalten. Der Klimawandel hat dramatische Auswirkungen auf das Leben auf der Erde. Wie gravierend diese wirklich sind, zeigt eine Karte im Netz.

Friedrich Liechtenstein und Oli Kalkofe kämpfen gegen den Klimawandel (Foto) Felix Finkbeiner 30.06.2017

Die Klimakrise lässt auch humorvolle Gesellen wie Friedrich Liechtenstein und Oliver Kalkofe nicht kalt. Sie rufen nun mit weiteren Promis zu einer ganz besonderen Aktion auf.

USA steigen aus Klimaschutzabkommen aus (Foto) Donald Trump macht ernst 01.06.2017

US-Präsident Donald Trump will aus dem Pariser Klimaschutzabkommen von 2015 aussteigen. Das wurde vor Trumps offizieller Bekanntgabe durch ein Dokument des Präsidialamtes publik.

Darum drohen mehr Allergien durch den Klimawandel (Foto) Welt-Asthma-Tag am 2. Mai 2017 02.05.2017

Der Husten und das Schniefen werden von Jahr zu Jahr schlimmer: Allergiker spüren bereits heute Anzeichen der weltweiten Erwärmung, sagen Ärzte. Was bringt da erst die Zukunft?

Leonardo DiCaprio protestiert vor dem Weißen Haus gegen Klimawandel (Foto) People's Climate March 30.04.2017

Am Samstag versammelten sich Tausende vor dem Weißen Haus in Washington, um gegen Donald Trumps Klima-Politik zu demonstrieren - darunter auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Scary Movie 30.04.2017

Für die "Honigfrauen" (ZDF) verliert der langersehnte Urlaub am Plattensee endgültig seine Leichtigkeit. In "Interstellar" (ProSieben) gehen Anne Hathaway und Matthew McConaughey auf eine Expedition durch Raum und Zeit.

"Eine unbequeme Wahrheit": Trump irritiert im Trailer zur Fortsetzung (Foto) Dokumentation 29.03.2017

Die Fortsetzung der Oscar-prämierten Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" kommt am 12. Oktober in die deutschen Kinos. Im ersten Trailer sind erschreckende Aussagen von US-Präsident Donald Trump zu hören.

"GoT"-Star Nikolaj Coster-Waldau will Grönland retten (Foto) Eis 15.02.2017

Die Klimaerwärmung ist real und jeder, der etwas anders behauptet ist ein Narr - diese Botschaft richtet TV-Star Nikolaj Coster-Waldau nun an die Welt. Mit Hilfe von Google sammelt er dazu eindrucksvolle Bilder im Hohen Norden.

Forscher warnen vor neuer EISZEIT: Golfstrom-Kollaps steht bevor (Foto) Droht Europa zu erfrieren? 24.01.2017

Forscher warnen schon lange vor den Folgen des Klimawandels. Nun könnte es Europas Nordwesten besonders hart treffen. Denn der Golfstrom wird immer schwächer. Droht uns nun eine neue Eiszeit?

Wer DIESES Rätsel löst, gewinnt 4,6 Millionen Euro (Foto) "New Shape Price" 24.01.2017

Es klingt zu schön um wahr zu sein: Ein schwedischer Milliardär bietet jedem, der dieses Rätsel löst, knapp 5 Millionen Euro. Doch das Rätsel hat einen haken. Es ist nämlich eine ganz harte Nuss.

Donald Trump vertwittert sich - und bekommt die Quittung (Foto) Ivanka Trump 17.01.2017

Twittern kann er, dachte man. Aber Donald Trump verwechselt auf dem Kurznachrichtendienst auch schon mal die eigene Tochter.

Mini-Eiszeit 2030? DAS steckt dahinter (Foto) Forscher sind alarmiert 12.01.2017

Die Sonnenaktivität nimmt ab. Forscher warnen angeblich vor einer Mini-Eiszeit. Doch was steckt wirklich dahinter?

Sting plädiert für mehr Mitgefühl (Foto) Flüchtlingskrise 07.12.2016

Mitgefühl und Nächstenliebe - dafür plädiert Musiker Sting in der Flüchtlingskrise. Denn er ist sich sicher: Sie wird noch lange andauern.

Trump mit großem Sinneswandel - außer in einem Punkt (Foto) Donald Trump rudert zurück 23.11.2016

Donald Trump hat seine Meinungen schon im Wahlkampf immer wieder angepasst, wenn er sich davon einen Gewinn versprach. Aber was der künftige Präsident nun von sich gibt, klingt nochmal ganz anders als vor dem 8. November. Nur bei einem Thema bleibt er hart.

"Humor wird immer die Waffe der EAV sein" (Foto) Thomas Spitzer 24.10.2016

Die EAV stellt mit dem Album "Was haben wir gelacht" ihren Sinn für Humor einmal mehr unter Beweis.

Forscher warnen vor Mini-Eiszeit ab 2019 (Foto) Sonne auf Sparflamme 04.10.2016

Die Sonne legt offenbar bald eine Pause ein. Forscher warnen nun vor einer Mini-Eiszeit. Schon in ein paar Jahren könnten die Temperaturen deutlich sinken. Doch wie kommt es zum Kälteeinbruch?

Leonardo DiCaprio diskutiert mit Barack Obama über den Klimawandel (Foto) SXSL 26.09.2016

Leonardo DiCaprio kämpft leidenschaftlich für die Umwelt. Am 3. Oktober wird er mit US-Präsident Barack Obama über den Klimawandel diskutieren.