Aktuelle News zu Klettern

Verlierer des Tages (Foto) 11.08.2017

Pharrell Williams steckte im Aufzug fest

Lago di Garda: Auf Perlensuche am Westufer (Foto) 04.08.2017

Wenn der touristische Belagerungszustand vorüber ist, beginnt am Gardasee die schönste Zeit. Ungestört lassen sich Desenzano, Sirmione oder Salò entdecken. Auch Brescia ist einen Abstecher wert. Perlensuche an und um den Lago di Garda.

007-Hommage mit deutschem Star-Aufgebot (Foto) 13.07.2017

Hannah Herzsprung und Stephan Luca erkunden internationale Gewässer: Bei der Premiere des neuen Jaguar E-Pace in London mischten sie sich unter die Hollywood-Prominenz.

Ein blinder Bergsteiger besteigt den Mount Everest (Foto) 07.06.2017

Trotz der geänderten Bedingungen gelangen in diesem Jahr bereits zwei Spitzenleistungen bei der Besteigung des Everest. Am Sonntag meldete das Team des österreichischen Extremsportlers Andy Holzer, dass es um 7.10 Uhr bei minus 26 Grad den Gipfel erreicht habe. Das Besondere: Holzer ist blind. Er ist damit der zweite Blinde, der den Everest-Gipfel erreichen konnte.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 13.05.2017

Bella Block: Angeklagt Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDF) muss einem Mädchenhändlerring das Handwerk legen. Bei "Lewis" (ZDFneo) wird eine Bischöfin vergiftet. Im Wiener "Tatort" (hr) geraten die Ermittler in ein politisches Komplott.

Warum Romy Schneider vor den Toren von Paris begraben liegt (Foto) 02.05.2017

Im Leben wie im Tod - Romy Schneider bleibt ein sagenumwobener Star. Auch ihr Grab in einem Dorf nahe Paris verfügt über eine besondere Geschichte. Und ist Zielpunkt einer Verschwörungstheorie.

Mercedes E-Klasse Coupé: Schräger Schwabe (Foto) 13.03.2017

Coupés funktionieren nach dem Prinzip "Weniger Türen, mehr Emotionen". Das gilt auch für das neue Coupé der E-Klasse. Doch die Mercedes-Entwickler haben dem Auto auch attraktive Alltagsqualitäten mit auf den Weg gegeben.

Mode-Tipps für die Übergangszeit (Foto) 06.03.2017

Morgens kalt, mittags warm: Stylingtechnisch ist die Übergangszeit von Winter zu Frühling eine Herausforderung. Doch auf diese Winter-Teile ist auch bei steigenden Temperaturen Verlass.

Sonne tanken in München (Foto) 25.02.2017

München ist nicht nur während des Oktoberfests ein schönes Urlaubsziel. Auch im Frühling bietet die bayerische Hauptstadt eine Fülle an Sehenswürdigkeiten an. Neben hervorragenden, sonnigen Wetter, lockt die Stadt mit mehreren "leuchtenden" Abend-Angeboten.

Helene Fischer verbringt Weihnachten an der Chartspitze (Foto) 23.12.2016

Pünktlich zum Fest landet Helene Fischer mit der Deluxe-Version von "Weihnachten" auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Auch bei den Singles wird es weihnachtlich - und ein alter Bekannter ist zurück auf der Eins.

E-Klasse All-Terrain: Klettern mit Komfort (Foto) 12.12.2016

Volvo und Audi haben es erfolgreich vorgemacht, Kombis im Offroad-Look erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Jetzt mischt auch Mercedes-Benz in diesem Segment mit. Die E-Klasse All-Terrain soll den Spagat zwischen Kletter-Künstler und Komfort-Kombi schaffen

Dieter Hallervorden: "Nacktszenen? Überhaupt kein Problem!" (Foto) 27.10.2016

Im Film "Ostfriesisch für Anfänger" spielt Dieter Hallervorden einen ostfriesischen Einzelgänger, der mit der modernen Welt nicht viel am Hut hat.

Bunte Bergwelt in der Schweiz (Foto) 26.10.2016

Die Schweizer Berge sind im Herbst sehr verlockend. Wandern, Klettern und die pure Natur genießen sind nur drei kleine Gründe, um einen Kurzurlaub bei den Eidgenossen zu buchen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 26.10.2016

Tatort: Tempelräuber Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) wird von einem mörderischen Pärchen als Geisel genommen. "Wilsberg" (ZDFneo) muss einem Mädchenhändlerring das Handwerk legen. "Tatort"-Kommissar Thiel (MDR) ermittelt indes in einem Priesterseminar.

Clueso: "Neuanfang" auf Platz eins der Charts (Foto) 21.10.2016

Clueso steht an der Spitze der Album-Charts - gefolgt von Kings Of Leon, die es Clueso nachmachen und schon ihr siebtes Album rausgebracht haben.

10 Regeln fürs erste Date (Foto) 12.09.2016

Single-Männer und -Frauen dürften mit Dates bestens vertraut sein. Ein Patentrezept für ein gelungenes erstes Treffen gibt es zwar nicht. Doch mit ein paar Tipps lassen sich die Chancen auf ein gelungenes Treffen steigern.

Deutscher Kletterer stirbt bei Sturz aus 3.700 Metern (Foto) 06.09.2016

Vor den Augen seiner Frau und einer Freundin stürzte ein deutscher Tourist bei einer Wanderung in den Südtiroler Alpen aus 3.700 Metern in den Tod. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Das erfahren Sie hier.

Deutscher Bergsteiger stürzt 200 Meter in die Tiefe! (Foto) 01.09.2016

Auf dem höchsten Berg der Alpen, den Mont Blanc, ist ein deutscher Bergsteiger (67) verunglückt. Er stürzte 200 Meter tief und konnte nur noch tot geborgen werden. Wie kam es zu dem tödlichen Unfall?

Todes-Drama! Zwei deutsche Kletterer stürzen in die Tiefe (Foto) 28.08.2016

Mehrere deutsche Urlauber sind am Wochenende in den österreichischen Alpen verunglückt. Ein Mann und ein Jugendlicher aus Bayern kamen ums Leben, andere Bergsportler wurden schwer verletzt.

Dreht Justin Bieber bald Fußballfilm mit Cristiano Ronaldo? (Foto) 22.08.2016

Justin Bieber könnte bald an der Seite von Cristiano Ronaldo in einem Fußballstreifen zu sehen sein. Der Sänger soll die Rolle eines jungen Fußballers aus Los Angeles übernehmen. Die Dreharbeiten sollen im März 2017 beginnen.

Will Smith: "Berühmt zu sein, ist nicht mehr so leicht" (Foto) 17.08.2016

In der neuen Comic-Verfilmung "Suicide Squad" spielt Will Smith einen waschechten Bösewicht. Im Interview verriet er, ob man ihn demnächst öfter in der Rolle des Anti-Helds zu sehen bekommen wird.

Frau stürzt im Klettersteig 100 Meter tief - tot (Foto) 09.08.2016

Ein tragisches Unglück hatte sich am Montag in den Allgäuer Alpen ereignet. Ein bergerfahrenes Ehepaar passierte einen Klettersteig, als die 51-Jährige 100 Meter in die Tiefe stürzte und an ihren Verletzungen starb.

In Extremo erklimmen den Charts-Thron (Foto) 01.07.2016

In den Album-Charts gibt es mit In Extremo einen neuen Spitzenreiter. Die Red Hot Chili Peppers müssen sich mit Platz zwei begnügen. Die Single-Hitliste mischt Imany auf.

Die EM ist auch in den deutschen Charts präsent (Foto) 17.06.2016

Es ist EM-Zeit in den deutschen Charts. Neben David Guetta auf der Eins rangieren auch Max Giesinger und Mark Forster weit vorne. In den Album-Charts sind Volbeat an der Spitze.

Utah: Die Story vom toten Pferd (Foto) 10.05.2016

Die fünf Nationalparks in Utah gehören zwar zu denen in den USA, die man einmal besucht haben sollte. Zum 100. Jubiläum des National Park Service aber besser nicht. Zu viel Trubel. Dafür hat man in faszinierenden Landschaften rund um die Parks seine Ruhe.

Lenggries: Europäisches Flößerfest (Foto) 03.05.2016

Sie waren die Lkw des Mittelalters: Auf der Isar rauschten noch bis Mitte des 19. Jahrhunderts jährlich rund 11.000 Flöße von Lenggries nach München. Mit einem großen Flößerfest erinnert Lenggries am 18. Juni an das einstmals wichtigste Transportmittel.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 16.03.2016

Spuren des Bösen - Racheengel Krimi-Tipps am Mittwoch

Das Team von "Stralsund" (ZDFneo) hat nur wenig Zeit, um ein Sprengstoff-Attentat zu verhindern.

Nicht stark genug! Lars Riedel scheidet bei "Ewige Helden" aus (Foto) 08.03.2016

"Ewige Helden" bei Vox: Aktuelle Folge jetzt in derMediathek Nicht stark genug! Lars Riedel scheidet bei "Ewige Helden" aus

Nur wer sich in allen Disziplinen durchsetzen kann, geht am Ende als "Ewiger Held" aus der Sendung. Wie Sie die Sendung mit Heike Drechsler, Frank Busemann und Uschi Disl in der Wiederholungen sehen, erfahren Sie hier.

Karriere: Wie der Jobwechsel gelingt (Foto) 02.02.2016

Viele Leute wollen 2016 den Job wechseln. Wann der richtige Zeitpunkt ist und wie es mit dem neuen Arbeitsplatz klappt, verrät Dr. Bernd Slaghuis im Interview.

DAS sollte Frau jetzt wissen: Das perfekte Geschenk für den Mann (Foto) 17.12.2015

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Gebens und des Schenkens. Nur "was" fragen sich viele Frauen, denn Männer können in Sachen Präsente ganz schön kompliziert sein. Hier 8 Dinge, die Sie vor dem Kauf unbedingt wissen sollten. 

"Colorful Sensation in Black": Perfekte Schwärze im TV (Foto) 14.12.2015

Ein Bild kann erst vor dem richtigen Hintergrund seine volle Wirkung entfalten, das gilt auch für das Fernsehen. Umso wichtiger ist es, dass nicht nur leuchtende Farben, sondern auch Schwarz perfekt wiedergegeben wird.

M. Night Shyamalans "The Visit": Gesprengte Ketten (Foto) 24.09.2015

Mit dem kleinen fiesen Suspense-Thriller "The Visit" befreit sich Horror-Regisseur M. Night Shyamalan von den Zwängen der großen Hollywood-Studios und feiert eine Rückkehr zu seinen Wurzeln.

Unbekannte Menschenart mit Mini-Hirn entdeckt (Foto) 10.09.2015

Mit seinem grazilen Körper konnte er wohl gut klettern, sein Gehirn jedoch hatte bloß die Größe einer geballten Faust: In Südafrika wurden Überreste einer womöglich unbekannten Menschenart gefunden.

Menschen behindern Zugverkehr im Ärmelkanaltunnel (Foto) 02.09.2015

Calais - Menschen auf den Gleisen haben in der Nacht den Verkehr durch den Eisenbahntunnel unter dem Ärmelkanal zeitweise behindert. Sechs Eurostar-Züge seien davon betroffen gewesen, meldete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf nicht näher benannte Kreise.

Duisburger Zoo trauert um erschossenen Orang-Utan (Foto) 01.09.2015

Duisburg - Nach dem tödlichen Schuss auf einen ausgerissenen Orang-Utan zeigt sich der Duisburger Zoo geschockt, verteidigt aber auch seine Entscheidung.

Orang Utan erschossen - Pfleger trauern (Foto) 01.09.2015

Großalarm im Duisburger Zoo: Zwei Orang Utans sind am Montagabend ausgebrochen. Für einen Affen endete die Flucht tödlich. Nach den Vorfall zeigte sich der Zoo geschockt, verteidigt aber auch seine Entscheidung.

Schön versucht, schmerzhaft geirrt: Wenn Forschung schief geht (Foto) 23.08.2015

Iringa/Hannover- Plötzlich ist da ein Löwe. Eben waren Trevor Jones und sein Assistent im tansanischen Wald noch Affen auf der Spur. Doch jetzt ist da der Löwe. «Es war entsetzlich», erinnert sich Jones. «Da war ein Baum, und wir sind draufgeklettert.» Zwei Männer.

Briten und Franzosen richten Einsatzzentrum in Calais ein (Foto) 20.08.2015

Calais - Britische und Französische Polizisten sollen künftig von einem gemeinsamen Einsatzzentrum in Calais aus gegen Schleuser am Eurotunnel vorgehen.

Aber bitte ohne Risiko! (Foto) 08.08.2015

Sommerurlaub 2015 in den Bergen oder am Meer Aber bitte ohne Risiko!

Klettern in den Bergen oder Tauchen im Meer: Aktivurlaub wird immer beliebter. Das Abenteuer Freizeit birgt allerdings auch Gefahren, die sich aber durch eine gute Vorbereitung vermeiden lassen.

Durchatmen vor Hitze-Comeback (Foto) 05.08.2015

Offenbach - Frischluft in Deutschland: Heute kann durchgeatmet werden, bevor es Donnerstag und Freitag erneut tropisch heiß wird.

Wieder Fluchtversuche durch Eurotunnel (Foto) 30.07.2015

Calais - Am gestern Abend haben erneut zwischen 100 und 150 Flüchtlinge versucht, durch den Eurotunnel von Frankreich nach Großbritannien zu gelangen. Wie die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete, hätten sie mit den Sicherheitskräften Katz und Maus gespielt.

Ausgaben für Asylbewerber verdoppeln sich (Foto) 26.07.2015

München - Auf die 16 Bundesländer rollt wegen der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen eine Kostenlawine zu. Allein in diesem Jahr werden sich die Ausgaben auf mindestens fünf Milliarden Euro verdoppeln.

Neue Hitze im Anmarsch - bis 38 Grad am Freitag (Foto) 15.07.2015

Offenbach - Auf Deutschland kommt wieder Hitze zu. Tief «Xaver» schaufelt heiße Luft aus dem Süden ins Land. Am Donnerstag sollen die Temperaturen auf 35 Grad im Süden und 20 Grad an den Küsten klettern, am Freitag wird es noch heißer.

Schweiz feiert Matterhorn-Jubiläum: Ein Berg als Superstar! (Foto) 11.07.2015

Matterhorn-Erstbeisteigung vor rund 150 Jahren Schweiz feiert Matterhorn-Jubiläum: Ein Berg als Superstar!

Selten ist ein Berg so aufwendig gefeiert worden wie das Matterhorn. Die Erstbesteigung vor 150 Jahren war ein Triumph - und eine Tragödie. Das Jubiläum soll den Schweiz-Tourismus ankurbeln.

Heiße Tage, tropische Nächte (Foto) 01.07.2015

Offenbach - Hitzehoch «Annelie» treibt die Temperaturen in Deutschland Richtung 40 Grad. Die Sonne brennt bis zu 17 Stunden vom wolkenlosen Himmel, und es wird jeden Tag ein bisschen heißer.

«Annelie» bringt Werte nahe der 40-Grad-Marke (Foto) 30.06.2015

Offenbach - Deutschland steht eine extreme Hitzewelle bevor. Am Mittwoch bleiben die Temperaturen nur im Norden noch unter 30 Grad, im Süden und Südwesten kann das Thermometer bereits auf 35 Grad klettern.

Sterilisierte Fliegen aus Israel gegen Plage in Südeuropa (Foto) 26.06.2015

Sde Eliahu - Rami Friedman nimmt vorsichtig einige hellbraune Fliegenlarven in die Hand. «Sie sehen aus wie Sesamkörner», sagt der Export-Manager der israelischen Firma BioBee lachend.

Tennis-Triumph für Angelique Kerber und Roger Federer (Foto) 20.06.2015

ATP und WTA Turnier 2015 - alle Ergebnisse im Überblick Tennis-Triumph für Angelique Kerber und Roger Federer

Roger Federer hat das ATP Turnier 2015 in Halle gewonnen und damit einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Auch Angelique Kerber konnte beim WTA Turnier in Birmingham jubeln. Alle Tennis-Ergebnisse im Überblick hier.

Grundschule verbietet Radschlagen und Handstand (Foto) 17.06.2015

Hilfe, wir verweichlichen unsere Kinder! Grundschule verbietet Radschlagen und Handstand

Dass die heutigen Generationen ihre Kinder in Watte packen, ist ja nichts Neues. Doch die Übervorsicht mit den Kleinen nimmt immer schrägere Auswüchse an. Jetzt hat eine Grundschule ihren Schülern das Radschlagen und Handstandüben während sämtlicher Pausen verboten. Denn einige Kinder hätten sich dabei schon verletzt.

Studie: Globaler Vermögensboom ballt sich bei Superreichen (Foto) 15.06.2015

New York - Der weltweite Reichtum steigt weiter kräftig. 2014 legten die privaten Finanzvermögen im Vergleich zum Vorjahr um fast zwölf Prozent auf 164 Billionen US-Dollar (146 Billionen Euro) zu.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3