Aktuelle News zu Kirche

Kirche 29.12.2017 "Die Puppenspieler": Ulrich Matthes über Kirchenkritik an Weihnachten (Foto)

Seit seinem aufsehenerregenden "Tatort"-Auftritt ist Ulrich Matthes auch außerhalb des Theater-Kosmos ein Star. Im zweiten Teil von "Die Puppenspieler" hat er seinen großen Auftritt.

DIESE Stars gehen Heiligabend in die Kirche (Foto) Weihnachten 2018 22.12.2017

Einmal im Jahr sind die Kirchen voll, am Heiligen Abend. Strömen dann auch die Promis in die Messe? Die Nachrichtenagentur spot on news hat nachgefragt.

Rührende Geste! TV-Star feiert ganz besonderes Weihnachtsfest (Foto) Guido Maria Kretschmers 20.12.2017

Star-Designer Guido Maria Kretschmer feiert Weihnachten in diesem Jahr ohne seine verstorbene beste Freundin. So gedenkt er ihrer während der Feiertage.

26 Tote bei Schießerei in Kirche - Amokläufer war Ex-Soldat (Foto) Amok in Sutherland Springs, Texas 06.11.2017

Nur wenige Wochen nach dem Massaker in Las Vegas sorgt in den USA wieder ein Blutbad für Entsetzen. Diesmal eröffnet ein Mann das Feuer in einer Kirche in Sutherland Springs (Texas) und tötet viele Gläubige.

Ursprung, Bedeutung, Traditionen - Das sind die Feiertage am 1. und 2.11. (Foto) Allerheiligen + Allerseelen 2017 01.11.2017

Während für viele der ausgehende Oktober mit Halloween gleichgesetzt wird, feiern gläubige Katholiken die Feste Allerheiligen und Allerseelen. Welche Bedeutung den Feiertagen zukommt, welchen Ursprung sie haben und in welchen Bundesländern am 1. und 2. November Feiertag ist, erfahren Sie hier.

Veronica Ferres und ihr Weg zu Gott (Foto) Glaube 30.10.2017

Schauspielerin Veronica Ferres war wie Millionen andere auch aus der Kirche ausgetreten, doch eine "Nahtoderfahrung" änderte alles.

Maximilian Brückner: Sein Martin Luther hat "die Hosen voll" (Foto) Zwischen Himmel und Hölle 30.10.2017

Martin Luther ist kein einfacher Held. In "Zwischen Himmel und Hölle" schlüpft Maximilian Brückner in die Rolle des Reformators. Wie er sich in Luther hineinversetzte und wie sein eigenes Verhältnis zur Kirche ist, beschreibt er im Interview.

Auch in Deutschland werden Schauspieler ungleich bezahlt (Foto) Aylin Tezel 27.10.2017

Im TV-Film "Zwischen Himmel und Hölle" spielt "Tatort"-Star Aylin Tezel eine Nonne zu Zeiten der Reformation, die sich in einer schwierigen Welt behaupten muss.

Gewinner des Tages (Foto) Justin Bieber 07.08.2017

Justin Bieber geht es besser

Shawn James: "Ich bin kein YouTube-Star" (Foto) Youtube 04.08.2017

Singer-Songwriter Shawn James ist quasi über Nacht dank YouTube weltbekannt geworden. Doch als "YouTube-Star" sieht er sich ganz und gar nicht. Warum, verrät er im Interview mit spot on news.

Justin Bieber fährt Paparazzo mit seinem Auto an (Foto) Paparazzi 27.07.2017

Das dürfte noch ein Nachspiel haben: Justin Bieber hat am Mittwochabend einen Paparazzo angefahren. Dieser musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Fake-Ehe von Daniela Katzenberger? Jetzt spricht der Pfarrer (Foto) Hochzeit 21.07.2017

Alles tuschelt über die Ehe von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis... War alles nur eine Inszenierung fürs Fernsehen? Jetzt spricht der Pfarrer über die Gerüchte und stellt eines klar: Die beiden lieben sich!

Prinzessin Anne macht vor Königin Letizia einen Knicks (Foto) Großbritannien 14.07.2017

Dieser Staatsbesuch ist eine Augenweide. Die spanische Königin Letizia überzeugt auch am zweiten Tag ihrer Großbritannien-Reise mit einem edlen Outfit.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mord in bester Gesellschaft: Die Täuschung 30.06.2017

Bei "Lewis" (ZDFneo) macht sich ein Kriminologe mit seinen Thesen viele Feinde. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) muss den grausamen Mord an einem Priester aufklären. Später legt sich das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) mit serbischen Kriegsverbrechern an.

Kindesmissbrauch im Vatikan? Ermittlungen gegen Kardinal (Foto) George Pell 29.06.2017

George Pell ist der höchste katholische Würdenträger Australiens - und die inoffizielle Nummer drei der Vatikan-Hierarchie. Seit langem steht der Vorwurf im Raum, der Papst-Vertraute habe früher Kinder sexuell missbraucht. Spätestens jetzt wird es ernst für ihn.

Nach dem Tod von Rapper Prodigy: Termin für die Beerdigung steht fest (Foto) Beerdigung 28.06.2017

Mehr als eine Woche nach seinem Tod wurde nun der Beerdigungstermin für den verstorbenen Mobb-Deep-Rapper Prodigy bekannt gegeben. Alle seine Fans können ihm in New York City die letzte Ehre erweisen.

Kirchenmann behauptet: "Rasieren macht schwul" (Foto) Metropolit Kornili provoziert 23.06.2017

Ein russisches Kirchenoberhaupt möchte seine Mitmänner dazu bewegen, die Bartpflege dauerhaft ruhen zu lassen - denn wer sich seiner Behauptung nach sein Oberlippengewächs stets und ständig entfernt, könnte dazu neigen, schwul zu werden.

Mit DIESEN Promis feierte sie ihre Traumhochzeit (Foto) Victoria Swarovski 17.06.2017

In einem weißen Traumkleid und mit zahlreichen Promi-Freunden hat Victoria Swarovski ihre kirchliche Hochzeit in Italien gefeiert.

Eltern unter Schock! Familienchaos in der ARD (Foto) "Die Konfirmation" in der Wiederholung 16.06.2017

Im Rahmen der Themenwoche "Woran glaubst du?" zeigte ARD am Freitagabend den Film "Die Konfirmation". Wie Sie den Spielfilm noch einmal als Wiederholung sehen können, lesen Sie hier.

IS-Fahne an Kirche gehisst (Foto) In Haßfurt 14.06.2017

Eine Kirche in Haßfurt wurde von Unbekannten mit einer schwarzen Flagge des IS behangen. Auf die Täter gibt es keine Hinweise. Die Pfarrerin nimmt ihre Flüchtlinge in Schutz.