Aktuelle News zu Kino

Heike Makatsch 27.06.2017 Vor den " Pubertieren" ist jetzt niemand sicher (Foto)

"Das Pubertier" kommt ins Kino und ins TV. Kurz vor Kinostart dürfen sich die Leser auch noch über ein neues Buch aus der Reihe freuen: "Und ewig schläft das Pubertier".

Prügel-Beichte! Diese Schauspielerin ließen die Fäuste sprechen (Foto) Charlize Theron 27.06.2017

Zwei Frauen haben von der Oscar-Preisträgerin in jungen Jahren eins auf die Nase bekommen. Einer von ihnen schickte sie als Entschuldigung wenigstens etwas Billigbier.

"Ein richtig geiles Techno-Roadmovie" feiert Weltpremiere (Foto) Filmfest München 2017 26.06.2017

"Magical Mystery" feierte am Sonntagabend beim Filmfest München Weltpremiere. Mit dabei: Hauptdarsteller Charly Hübner, Kultautor Sven Regener und Festival-Chefin Diana Iljine.

Endlich ist der erste Trailer zu "Pitch Perfect 3" da, Pitches! (Foto) Trailer 25.06.2017

Fans werden jetzt ganze Arien trällern: Der erste Trailer zu "Pitch Perfect 3" ist erschienen - und sollte genau jene Erwartungshaltung erfüllen, die viele gehabt haben dürften.

"Breaking Bad": Bryan Cranston vermisst Walter White nicht (Foto) CineMerit Award 24.06.2017

Bryan Cranston hat seiner Rolle als Walter White in der Hit-Serie "Breaking Bad" zahlreiche Preise und einen Kult-Status zu verdanken. Beim Filmfest München hat er verraten, ob er sein Alter Ego manchmal vermisst.

Horror-"Tatort" feiert Premiere auf dem Filmfest (Foto) Premiere 23.06.2017

Der "Tatort: Fürchte dich" feiert am Freitag Premiere beim Filmfest München. Schauspielerin Margarita Broich verriet vorab schon mal, dass es gruselig wird.

Heiß wie in Hollywood: Das Filmfest München ist eröffnet (Foto) Sofia Coppola 23.06.2017

Das Filmfest München ist eröffnet. Die Veranstaltung kam bei den Gästen bestens an - trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Hitze. So feierten die Promis.

Kino-Comeback für Pierre Richard: So hat Anna Bederke ihn erlebt (Foto) Sönke Wortmann 21.06.2017

Pierre Richard ist zurück: Die französische Schauspiellegende ist ab Donnerstag im Film "Monsieur Pierre geht online" im Kino zu sehen. Auch die deutsche Schauspielerin Anna Bederke ist mit von der Partie. Im Interview gerät sie ins Schwärmen.

Spruch des Tages (Foto) Planet der Affen 19.06.2017

Mark Wahlberg über seine härteste Rolle

Jada Pinkett Smith lästert über Tupac-Film (Foto) All Eyez on Me 16.06.2017

Hat der Film "All Eyez On Me" mehr mit Fantasy zu tun, als mit der wahren Lebensgeschichte von Tupac Shakur? Das sagt zumindest Jada Pinkett Smith.

Remake in Planung: Auf dem Highway ist bald wieder die Hölle los (Foto) Remake 13.06.2017

Der Burt-Reynolds-Klassiker "Auf dem Highway ist die Hölle los" brettert bald wieder ins Kino - in ganz neuer Form. Das ist zumindest der Plan.

"Jason Bourne"-Star Julia Stiles ist schwanger (Foto) Schwangerschaft 12.06.2017

Eine gute alte Bekannte aus dem Kino kann sich über Nachwuchs freuen: Auf der Leinwand greift Julia Stiles des Öfteres Matt Damon unter die Arme. Bald darf sie aber erstmal Windeln wechseln.

Amy Schumer: "Ich war mein ganzes Leben ein Fan von Goldie" (Foto) Interview 12.06.2017

Goldie Hawn und Amy Schumer sind ab 15. Juni gemeinsam im Kino zu sehen. Im Interview verrät Schumer, dass sie "Mädelstrip" ohne Hawn nicht gedreht hätte.

Mit nur 63 Jahren: Schauspielerin Glenne Headly ist tot (Foto) Dick Tracy 09.06.2017

Die US-amerikanische Schauspielerin Glenne Headly ist tot. Der Star aus "Dick Tracy" wurde nur 63 Jahre alt.

"Emoji - Der Film": Christoph Maria Herbst wird zum Hi-5 (Foto) Synchronsprecher 09.06.2017

Im August werden die deutschen Kinos mit Emojis geflutet. Nun stehen die deutschen Stimmen für die lustigen Bildschriftzeichen fest.

"Phantastische Tierwesen 2": Newt Scamander und Co. werden zu Teenies (Foto) Joanne K. Rowling 07.06.2017

In der Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" erhalten die Figuren eine Verjüngungskur: Newt Scamander und Co. werden als Teenager zu sehen sein.

Spruch des Tages (Foto) Transformers 5: The Last Knight 05.06.2017

So bleibt Anthony Hopkins fit

Gewinner des Tages (Foto) Lupita Nyong'o 03.06.2017

Riesenlob für Gal Gadot

"Baywatch": Von der Kultserie ist nicht viel übrig (Foto) Filmkritik 31.05.2017

Die Kultserie "Baywatch" wagt den Sprung auf die große Leinwand. Allerdings ist vom Original aus den 90er Jahren im Kino kaum etwas zu sehen.

Biopic erzählt neue Details seiner letzten Jahre (Foto) Michael Jackson 30.05.2017

Am 29. Mai wurde in den USA ein neues Biopic über die letzten Jahre von Michael Jackson ausgestrahlt. Der TV-Film verriet so einiges über den King of Pop, was man bislang noch nicht wusste.