Aktuelle News zu Kinderehe

Migrationsforscher gegen generelles Verbot von Kinderehen (Foto) 06.12.2016

Verheiratete Minderjährige in Deutschland Migrationsforscher gegen generelles Verbot von Kinderehen

Durch die Fluchtzuwanderung hat die Zahl verheirateter Minderjähriger in Deutschland zugenommen, über 1.400 sind es derzeit. Die Bundesregierung will nun gesetzliche Neuregelungen, doch führende Migrationsforscher sprechen sich gegen ein grundsätzliches Verbot von Kinderehen aus.

Integrationsbeauftragte gegen generelles Verbot von Kinderehen (Foto) 03.11.2016

Die Diskussion um ein Verbot von Kinderehen ist entfacht. Während einige Eheschließungen erst ab 18 Jahren erlauben wollen, sehen andere ein generelles Verbot für den falschen Weg.

Heiko Maas (SPD) gegen ein Verbot von Kinderehen (Foto) 02.11.2016

Eheschließungen unter 18 Jahren Heiko Maas (SPD) gegen ein Verbot von Kinderehen

Zwischen der Union und der SPD fliegen weiter die Fetzen in der Debatte um das Verbot sogenannter Kinderehen. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) stellt sich dabei gegen die Forderungen der Union - und will Eheschließungen auch unter 18 Jahren erlauben.

Menschenrechtler gegen Verbot von Kinderehe (Foto) 21.10.2016

Die Bundesregierung will ein Verbot von Kinderehen durchsetzen. Ein Menschenrechtsexperte spricht sich nun dagegen aus. Der Grund: Ein Verbot könnte negative Folgen für die Minderjährigen haben.

Koalition will Eheschließungen erst ab 18 erlauben (Foto) 12.10.2016

Die Zahl der verheirateten Kinder und Jugendlichen in Deutschland hat rasant zugenommen. Die Bundesregierung will nun gegen die Kinderehen vorgehen und will dazu Gesetze verschärfen.

Gewinner des Tages (Foto) 11.10.2016

Weltmädchentag Gewinner des Tages

Emma Watson, Toni Garrn, Poppy Delevingne... anlässlich des heutigen Welt-Mädchentages machen sich immer mehr Promifrauen gegen die Kinderehe stark