Aktuelle News zu Kinderarbeit

Kinderarbeit bei Ü-Eiern? DIESE Fragen bleiben unbeantwortet (Foto) 25.11.2016

Die beliebten Überraschungseier von Ferrero machen die Jüngsten seit Generationen happy. Doch jetzt steht ein ungeheuerlicher Vorwurf im Raum: Der Süßigkeitenhersteller soll Kinder in Rumänien für Hungerlöhne beschäftigen, um die Schokoladeneier mit Spielzeug zu befüllen!

Schwerer Vorwurf! Kinderarbeit bei Überraschungseiern (Foto) 24.11.2016

Die Vorwürfe wiegen schwer: Angeblich sollen Kinder die weltweit beliebten Überraschungseier für einen Hungerlohn befüllen. Jetzt ermittelt die Justiz wegen des Verdachts auf Kinderarbeit. 

Die erste Aufgabe: Das Töten der Eltern (Foto) 13.01.2016

Ein aktueller Bericht des amerikanischen Nachrichtensenders "CNN" gewährt düstere Einblicke in das Leben und Leiden von Kindern, die durch den "Islamischen Staat" (IS) entführt wurden. Offenbar werden diese in wachsendem Ausmaß für die Machenschaften der Terrormiliz missbraucht – als Kindersoldaten für den Kampf an der Front.

Sido: "Zu nett fürs Ghetto und zu Ghetto für die Spießer" (Foto) 03.09.2015

Es gibt wohl kaum einen deutschen Rapper, der so bekannt ist wie er. Mit Songs wie "Mein Block" und "Astronaut" begeistert Sido seine Fans. Im Interview spricht er jetzt über sein neues Album "VI" und die Probleme, die er in seinem Wohnort hat.

Kann Kinderarbeit bis 2016 abgeschafft werden? (Foto) 12.06.2015

Heute ist Welttag der Kinderarbeit. Rund 190 Millionen Kinder müssen aktuell weltweit schuften. Dabei werden sie nicht nur ausgebeutet, sondern tragen seelische und körperliche Schäden davon. Unicef macht auf die aktuelle Situation aufmerksam.

Politiker-Bühne beim Kirchentag eröffnet (Foto) 04.06.2015

Stuttgart - Singen, feiern und streiten: Der Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart hat am Donnerstag kontroverse Diskussionen über gerechtes Wirtschaften und die Griechenland-Krise aufgenommen.

Kinderarbeit! Carmen lässt sich von ihrer Tochter bedienen (Foto) 16.03.2015

Die Kult-Millionäre sind noch immer auf Tour: In der neuen Folge von "Die Geissens" ließen sich Robert und Carmen Geiss nicht nur von ihren Kindern bedienen, sondern auch gefährliche Quallen machten ihnen das Leben schwer. So sehen Sie die Doppelfolge vom 16.03.2015 als Wiederholung.

11.111 Euro für Indira Weis' blanken Hintern (Foto) 01.12.2014

Um Geld für den guten Zweck zu sammeln, hat Indira Weis ihren Bambi via Twitter zur Versteigerung angeboten. Allerdings pries sie das Rehkitz mit ihrem nackten Hintern an. Was einen Bieter zu der Annahme verleitete, Indira Weis selbst sei im Gesamtpaket inbegriffen.

Samsung stoppt nach Kinderarbeit-Vorwürfen Geschäft mit Zulieferer (Foto) 14.07.2014

Seoul - Nach Vorwürfen der Kinderarbeit bei einem Zulieferer in China hat der Smartphone-Weltmarktführer Samsung die Lieferung von der betroffenen Fabrik unterbrochen.

Nach Kinderarbeit-Vorwürfen prüft Samsung Zulieferer (Foto) 10.07.2014

Seoul - Der Smartphone-Weltmarktführer Samsung will neuen Vorwürfen zu Kinderarbeit bei einem Zulieferer in China nachgehen.

Sozial im Supermarkt: Label für faire Arbeit (Foto) 24.06.2014

Berlin - Bio-Siegel gibt es im Supermarkt wie Sand am Meer. Prädikate für faire Arbeit sind bei den Lebensmitteln eher Mangelware. Wer sozialverträglich einkaufen will, muss ganz gezielt danach suchen.

Hamburg: Beifall und Buhs für Schimmelpfennig (Foto) 24.05.2014

Hamburg - Der Turmbau zu Babel, biblisches Symbol massiv fehlgeleiteter menschlicher Aktivitäten, hängt als Bild kopfüber im Hintergrund. Vorne klafft ein Loch, auf die Abgründe der Erz- und Metallgewinnung in zentralafrikanischen Gruben verweisend.