Aktuelle News zu KiKa

So versext ist der Kika (Foto) 06.02.2018

Busen-Spiel, BH-Tutorial, Penis-Lexikon So versext ist der Kika

Der Kika sorgt mit seinen Aufklärungsinhalten für einen Skandal nach dem anderen. Nun steht ein "Intim-Lexikon" im Fokus der Kritik. Der öffentlich-rechtliche Kindersender erklärt Kindern wie Penis, Brüste und Co. in anderen Sprachen genannt werden.

"Ficki-Ficki" - AfDler sprengt Landtag mit Vulgär-Sprache (Foto) 27.01.2018

Die AfD fällt häufig mit derber Wortwahl im Parlament auf. Nach vulgären Äußerungen über Flüchtlinge wird eine Landtagssitzung in Magdeburg unterbrochen. Viele Abgeordnete sind entsetzt - doch Konsequenzen für den AfD-Redner bleiben aus.

AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot (Foto) 26.01.2018

Brüste, Vaginas und Syrer!  AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot

Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel will den Kika verbieten lassen. Nach dem Skandal um die Beziehungsdoku zwischen einem Syrer und einer 16-Jährigen und dem Brüste-Memory sieht sie den Bildungsauftrag gefährdet.

Kika erklärt Jungs, wie man BHs öffnet (Foto) 25.01.2018

Erneut sorgt der öffentlich-rechtliche Kika für einen Skandal: In einem mittlerweile gelöschten Beitrag wurde Jungs gezeigt, wie man Mädchen an die Wäsche geht. Für Frauenrechtsorganisationen ein absolutes No-Go.

Kika schockt mit Busen-Spiel für Kinder (Foto) 19.01.2018

Brüste! Brüste! Brüste! Kika schockt mit Busen-Spiel für Kinder

Erst der Schwanztanz und nun ein Busen-Legespiel. Der Kindersender Kika schockt erneut mit fragwürdigen Inhalten. Nun sorgt das Thema "Brüste" für eine Sexismus-Debatte.

Zwischen KiKa und "Fakt" - Das macht der Moderator in seiner Freizeit! (Foto) 24.01.2017

Felix Seibert-Daiker ist zwar erst 34 Jahre jung, doch im TV-Geschäft hat der Journalist bereits Fuß gefasst: Nach seiner Zeit beim Kinderkanal (KiKa) steigt der Moderator nun neu beim Politmagazin "Fakt" ein. Wie Felix Seibert-Daiker privat tickt, erfahren Sie hier.

Klein, frech und schlau! Die ZDF-"Kult-Biene" feiert Jubiläum (Foto) 08.09.2016

Sie ist in den besten Jahren und noch immer beliebt bei Jung und Alt: "Biene Maja" lief 1976 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Seit drei Jahren ist sie in 3D zu sehen. Doch wird sie auch künftig über die Bildschirme und Leinwände fliegen?

52 neue Folgen für "Die Biene Maja" (Foto) 06.09.2016

Die kleine "Biene Maja" ist jetzt schon 40 Jahre alt - und immer noch quicklebendig. Derzeit produziert das ZDF 52 neue Folgen mit der frechen Biene. Mittlerweile allerdings animiert und nicht mehr gezeichnet.

So lebt der "Tigerenten Club"-Moderator (Foto) 13.07.2016

Malte Arkona ist ein Unikat: Er singt, moderiert, schauspielert, spricht Filmrollen und Hörbücher ein. Nun ist er als Spielleiter der neuen RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen, wie er versucht, eine Riege Prominenter zu bändigen. Die Karriere des Malte Arkona nahm ihren Lauf jedoch ganz woanders.

 

Darum ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" DAS Weihnachts-Muss (Foto) 30.11.2015

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" lief am Sonntag um 12 Uhr bei Kika. Das lockte zwölfmal mehr Zuschauer vor den Bildschirm als normal. Darum ist dieser Film so erfolgreich.

So versext ist Kinderfernsehen (Foto) 19.07.2015

Erektion, tanzende Genitalien, Schwanzvergleich So versext ist Kinderfernsehen

Kinderserien sollen nicht nur Kinder unterhalten, sondern auch Eltern, die gemeinsam mit ihren Schützlingen fernsehen. Doch viele Sendungen kommen äußerst schlüpfrig daher.

Märchenhafter TV-Fahrplan für die Feiertage (Foto) 19.12.2014

Märchen an Weihnachten 2014 heute Märchenhafter TV-Fahrplan für die Feiertage

Traditionell füllen ARD, ZDF, MDR und Co. auch 2014 das Fernsehprogramm mit allerlei Märchen. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel wird während der Weihnachtszeit sogar ganze 16 Mal ausgestrahlt. Mit unserer TV-Übersicht verpassen Sie kein Märchen.

14 Mal können Sie das Kultmärchen sehen (Foto) 14.12.2014

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2014 14 Mal können Sie das Kultmärchen sehen

Ganze 40 Jahre hat das Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel schon auf dem Buckel. Doch an Glanz hat es in dieser Zeit nicht verloren. Der Film ist ein echter Weihnachtsklassiker. Alle Infos zu Sendeterminen, Wiederholungen und Live-Stream finden Sie hier.

Helene Fischer lässt die Puppen tanzen (Foto) 29.11.2014

Gastauftritt in der Sesamstraße Helene Fischer lässt die Puppen tanzen

Helene Fischer ist einfach überall - jetzt macht die 30-Jährige auch die Seamstraße unsicher! Zusammen mit Ernie, Bert und Elmo will die Schlagerqueen einen Weihnachtsklassiker in der beliebten Kindershow zum Besten geben.

Helene Fischer singt in der Sesamstraße (Foto) 28.11.2014

Zur Einstimmung in den Advent wird Schlager-Queen Helene Fischer gemeinsam mit Ernie, Bert und Elmo in der Sesamstraße ein Ständchen singen. Wer sich jetzt fragt "wieso, weshalb, warum?", der bekommt die Antwort hier.

"Sendung mit der Maus"-Zeichner Friedrich Streich verstorben (Foto) 10.10.2014

Traurige Nachrichten für die Fans der "Sendung mit der Maus": Friedrich Streich ist mit 80 Jahren verstorben. Der Zeichentrick-Künstler hatte der Maus das Laufen beigebracht sowie den Elefanten und die Ente erfunden.

«Dein Song»: Zehnjähriger ist bester Songwriter (Foto) 05.04.2014

Hürth - Der zehn Jahre alte Pier Luca aus Stuttgart hat den Nachwuchswettbewerb «Dein Song» des Senders KiKA gewonnen.

Anke Engelke singt für die Maus (Foto) 21.03.2014

Berlin - Die Komikerin Anke Engelke (48) bringt der Maus an diesem Sonntag ein Ständchen. Das Musikvideo wird bei ARD und KiKA in der «Sendung mit der Maus» gezeigt. «Irgendwas ist immer, frag doch mal die Maus, die kennt sich aus», lautet der Refrain.

Musik und Pferde: Abenteuer von «Bibi & Tina» (Foto) 03.03.2014

Berlin - Pferdeabenteuer und coole Musik: In «Bibi & Tina» sind Hexe Bibi und ihre Freundin dem schmierigen Geschäftemacher Kakmann auf der Spur, der auf seiner Ranch eine Pferdezucht betreibt. Als er ausgerechnet das süße Fohlen Socke kaufen will, sind die Mädchen alarmiert.

Disney Channel startet mit gutem Wert (Foto) 01.03.2014

Berlin - Der Disney Channel hat in Deutschland einen guten Start hingelegt. Im Februar kam der neue Sender praktisch aus dem Stand im Gesamtpublikum auf 0,7 Prozent Marktanteil, teilte ein Sprecher am Samstag in München mit.

Anke Engelke singt für die Maus (Foto) 21.02.2014

Berlin - Anke Engelke (48) singt für «Die Sendung mit der Maus». Das eigens für die Maus gedrehte Musikvideo feiert am 23. März bei ARD und KiKA Premiere. «Irgendwas ist immer, frag doch mal die Maus, die kennt sich aus», singt Engelke in dem Song.