Aktuelle News zu KiKa

Live von der ISS! Astro-Alex telefoniert mit Bundespräsident (Foto) 09.09.2018

Alexander Gerst und Frank-Walter Steinmeier Live von der ISS! Astro-Alex telefoniert mit Bundespräsident

Astronaut Alexander Gerst meldete sich an diesem Wochenende gleich zweimal live von der ISS zu Wort. Neben einer Live-Schalte mit Bundespräsident Steinmeier stellte er sich auch den Fragen der KiKa-Zuschauer.

So versext ist der Kika (Foto) 06.02.2018

Busen-Spiel, BH-Tutorial, Penis-Lexikon So versext ist der Kika

Der Kika sorgt mit seinen Aufklärungsinhalten für einen Skandal nach dem anderen. Nun steht ein "Intim-Lexikon" im Fokus der Kritik. Der öffentlich-rechtliche Kindersender erklärt Kindern wie Penis, Brüste und Co. in anderen Sprachen genannt werden.

AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot (Foto) 26.01.2018

Brüste, Vaginas und Syrer!  AfD-Chefin Alice Weidel fordert Kika-Verbot

Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel will den Kika verbieten lassen. Nach dem Skandal um die Beziehungsdoku zwischen einem Syrer und einer 16-Jährigen und dem Brüste-Memory sieht sie den Bildungsauftrag gefährdet.

Kika erklärt Jungs, wie man BHs öffnet (Foto) 25.01.2018

Erneut sorgt der öffentlich-rechtliche Kika für einen Skandal: In einem mittlerweile gelöschten Beitrag wurde Jungs gezeigt, wie man Mädchen an die Wäsche geht. Für Frauenrechtsorganisationen ein absolutes No-Go.

Kika schockt mit Busen-Spiel für Kinder (Foto) 19.01.2018

Brüste! Brüste! Brüste! Kika schockt mit Busen-Spiel für Kinder

Erst der Schwanztanz und nun ein Busen-Legespiel. Der Kindersender Kika schockt erneut mit fragwürdigen Inhalten. Nun sorgt das Thema "Brüste" für eine Sexismus-Debatte.

Freund, Kinder und Familie? DAS plant sie für die Zukunft (Foto) 24.10.2017

Josefine Preuß gehört zu den talentiertesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Doch Informationen zu ihrem Privatleben sind rar. DAS verrät sie dennoch zu den Themen Partnerschaft und Kinderplanung.

Zwischen KiKa und "Fakt" - Das macht der Moderator in seiner Freizeit! (Foto) 24.01.2017

Felix Seibert-Daiker ist zwar erst 34 Jahre jung, doch im TV-Geschäft hat der Journalist bereits Fuß gefasst: Nach seiner Zeit beim Kinderkanal (KiKa) steigt der Moderator nun neu beim Politmagazin "Fakt" ein. Wie Felix Seibert-Daiker privat tickt, erfahren Sie hier.

So lebt der "Tigerenten Club"-Moderator (Foto) 13.07.2016

Malte Arkona ist ein Unikat: Er singt, moderiert, schauspielert, spricht Filmrollen und Hörbücher ein. Nun ist er als Spielleiter der neuen RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen, wie er versucht, eine Riege Prominenter zu bändigen. Die Karriere des Malte Arkona nahm ihren Lauf jedoch ganz woanders.

 

So versext ist Kinderfernsehen (Foto) 19.07.2015

Erektion, tanzende Genitalien, Schwanzvergleich So versext ist Kinderfernsehen

Kinderserien sollen nicht nur Kinder unterhalten, sondern auch Eltern, die gemeinsam mit ihren Schützlingen fernsehen. Doch viele Sendungen kommen äußerst schlüpfrig daher.