Kiel

Kiel

Die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein wurde im 13. Jahrhundert gegründet und wurde rasch ein wichtiges Zentrum des Handels an der Ostsee. Malerisch um die Kieler Förde herum gelegen, endet hier auch der Nord-Ostsee-Kanal, der eine der meist befahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt ist. Kiel ist ein bedeutender Industrie- und Werftstandort und außerdem ein wichtiger Hafen der Bundesmarine. Von Kiel aus gibt es zahlreiche Fährverbindungen nach Dänemark, Schweden und Norwegen. Seinem Status als maritime Metropole trägt alljährlich die weltberühmte Kieler Woche Rechnung, die als Höhepunkt die Windjammerparade hat. Mit dem THW Kiel und Holstein Kiel hat die Landeshauptstadt aber auch ansonsten sportlich einiges zu bieten. Bekannt ist Kiel auch für seine Spezialität, die Kieler Sprotten.

Aktuelle News zu Kiel

Highlights von FC Kilia Kiel vs. Jeddelo

In der Regionalliga Nord trafen am 10.02.2024 FC Kilia Kiel und SSV Jeddeloh im Rahmen des 21. Spieltages aufeinander. Anpfiff war um 15:00 Uhr. Die Zuschauer erwarteten die Partie mit großer Spannung. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt worden sind, erfahren Sie hier in unserem Spielbericht bei news.de.