Aktuelle News zu Kia

Kia Rio: Quirlig Richtung Premiumklasse (Foto) 02.12.2017

Der Kia Rio tritt im Kleinwagensegment mutig gegen renommierte Wettbewerber an. Was mit der Neuauflage überrascht: dass der Kleine nicht nur bietet, was die Konkurrenz zu bieten hat, sondern dass er auch im Preissegment der Premiumhersteller angekommen ist.

Kia Stinger: Preiswerte Feinkost (Foto) 31.10.2017

Gutes Design, hochwertige Ausstattung, glänzende Fahreigenschaften - und das ganze Paket zu einem guten Preis. Warum der Stinger dennoch mehr fürs Markenimage denn für Verkaufserfolge gut sein soll, hat einen schlichten Grund - er ist ein Kia.

"Glow": Frauen beim Wrestling - kann das gut gehen? (Foto) 23.06.2017

Wenn es ums Wrestling geht, fallen schnell Namen wie Hulk Hogan oder The Undertaker. Nun wagt sich Netflix an eine Comedyserie über Frauen beim Showkampf-Imperium. Kann das gut gehen?

Renault Koleos: Zweite Chance genutzt (Foto) 09.06.2017

Mit den Modellen Captur und Kadjar ist Renault im Segment der kompakten SUVs bereits erfolgreich unterwegs. Mit dem Koleos wollen die Franzosen nun auch in der gehobenen Mittelklasse ein kräftiges Wort mitreden.

Hyundai i30: Angriff auf Volkswagen (Foto) 25.04.2017

"Wir wollen eine echte Alternative zu Volkswagen sein", betont Hyundai Deutschland-Chef Markus Schrick bei der Vorstellung des neuen Hyundai i30.

Kia Optima Sportswagon: Nahe am Optimum (Foto) 10.02.2017

In seinem Namen liegt viel Wahrheit: Tatsächlich macht der Kia Optima Sportswagon einen sehr guten Eindruck. Wenn man über kleine Schwächen hinweg sieht, ist er ein optimaler Kombi, der den Vergleich mit Passat und Co nicht zu scheuen braucht.

Kia: Optimierter Optima (Foto) 28.07.2016

Mit dem Kia Optima will sich die koreanische Marke im Markt der gehobenen Mittelklasse etablieren.

Hyundai Tucson: Robust-eleganter Geländegänger (Foto) 29.06.2016

Schon der Name ist ein Versprechen: Tucson heißt nicht nur die Stadt in Arizona mit dem Flair von abenteuerlicher Wildwest-Romantik, sondern auch der elegant-robuste Geländegänger-SUV von Hyundai, der sowohl auf dem Boulevard als auch im Gelände mit optionalem ...

Kia Cee'd: Preiswert mit Mehrwert (Foto) 08.04.2016

Seit der ehemalige Audi- und Volkswagen-Designer Peter Schreyer die Formensprache der Koreaner Hyundai und Kia aufmischt, verzeichnet die Marke nicht nur zahlreiche Design-Preise, sondern auch deutlich mehr Zuspruch auf den anspruchsvollen europäischen Märkten.

Hyundai i30 1.6 CRDi: Garantiert auf Top-Niveau (Foto) 25.02.2016

Obwohl Hyundai erst 1967 gegründet wurde, steht der Konzern Hyundai Kia Group aus Südkorea mittlerweile auf dem fünften Platz der größten Automobilhersteller. Warum das so ist, verdeutlicht der Fahrbericht des Hyundai i30.

Hyundai Genesis 3.8 V6 GDI: Nobel-Koreaner ohne Aufpreis (Foto) 28.10.2015

Dass eine Oberklasse-Limousine aus Korea im autoverwöhnten Deutschland so viel Aufsehen erregt, ist ungewöhnlich. Unterwegs mit dem Genesis 3.8 V6 GDI verblüfften die neugierigen Blicke der Passanten.

Hyundai Motor mit deutlichem Gewinnrückgang (Foto) 23.07.2015

Seoul - Dem VW-Konkurrenten Hyundai machen die lahmere Nachfrage im benachbarten China und negative Währungseinflüsse zu schaffen. Der südkoreanische Branchenführer vermeldete einen deutlichen Gewinnrückgang im zweiten Quartal 2015.

Hyundai kann Gewinnrückgang eindämmen - Umsatz sinkt (Foto) 23.04.2015

Seoul - Der VW-Konkurrent Hyundai kämpft weiter mit dem starken Wettbewerb in China. Probleme bereitete auch die anhaltend schwache Real-Währung im für Hyundai wichtigen Absatzmarkt Brasilien.

Südkorea als Markt für deutsche Luxus-Autos immer wichtiger (Foto) 02.04.2015

Seoul - Südkorea hat sich aus Branchensicht als Markt für Oberklasse-Modelle etabliert, wovon vor allem die deutschen Hersteller profitieren.

Autopilotiertes Fahren: Wettrüsten um die Zukunft (Foto) 08.01.2015

Die Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas ist zur Automesse geworden. Im Wettrüsten um die Zukunft sind es neben den deutschen Herstellern auch solche aus Asien und den USA, die ihre Neuentwicklungen zeigen.

Hyundai will über 60 Milliarden Euro bis 2018 investieren (Foto) 06.01.2015

Seoul - Nach dem Rekordabsatz im vergangenen Jahr hat der südkoreanische VW-Konkurrent Hyundai neue Investitionen von fast 81 Billionen Won (61,6 Mrd Euro) angekündigt.

Falsche Verbrauchsangaben: Strafe für Hyundai und Kia (Foto) 04.11.2014

Seoul/Washington - Der südkoreanische Autohersteller Hyundai und seine Schwesterfirma Kia Motors müssen wegen falscher Verbrauchsangaben 100 Millionen Dollar (80 Millionen Euro) Strafe zahlen.

Hyundai gibt acht Milliarden für Grundstück in Seoul aus (Foto) 18.09.2014

Seoul - Der geplante Kauf eines Grundstücks in Seoul für fast acht Milliarden Euro hat die Aktie des südkoreanischen Autoherstellers Hyundai auf Talfahrt geschickt.

Im High-Tech-Auto: Samuel Koch gibt wieder Gas (Foto) 29.08.2014

Ex-Wetten, dass..?-Kandidat Samuel Koch (26) kann vier Jahre nach seinem dramatischen Unfall wieder alleine Auto fahren. In Pfronstetten bestand der Schauspieler den Führerschein in einem speziellen Auto für Behinderte.

Ukraine-Krise: Schachtjor-Profis fürchten um ihr Leben (Foto) 22.07.2014

Berlin - Der bewaffnete Konflikt in der Ukraine schränkt den Profi-Fußball im Land mehr und mehr ein. Der Brasilianer Douglas Costa sieht das Leben der Spieler beim Fußballclub Schachtjor Donezk in Gefahr.

Ostukraine: Oligarch droht abtrünnigen Spielern (Foto) 21.07.2014

Berlin - Unter Androhung finanzieller Strafen hat der Besitzer des Fußballclubs Schachtjor Donezk sechs Profispieler zur Rückkehr in die ostukrainische Krisenregion aufgefordert.

Hyundai Motor mit leichtem Gewinnrückgang (Foto) 24.04.2014

Seoul - Der südkoreanische Autohersteller Hyundai Motor hat im ersten Quartal infolge ungünstiger Währungseinflüsse einen leichten Gewinnrückgang verzeichnet.

Biostoffe im Auto kein Garant für gute Umweltbilanz (Foto) 18.04.2014

Berlin - Recycelbar müssen Autos zu einem großen Anteil schon lange sein. Mittlerweile setzen etliche Hersteller aber auch auf Biomaterialien - vor allem im Innenraum. Ein Allheilmittel ist das nach Expertenmeinung nicht.

Gekaufte Versprechen - Die Neuwagengarantie verlängern (Foto) 15.04.2014

Stuttgart/Frankfurt/Main - Nach zwei oder drei Jahren läuft sie meist aus - die Neuwagengarantie der Autohersteller. Viele bieten Kunden an, die Absicherung kostenpflichtig zu verlängern. Kunden nehmen die offerten vor Abschluss besser genau unter die Lupe.

Neuer Kia Soul kostet ab 16 990 Euro (Foto) 19.03.2014

Frankfurt/Main – Countdown für den neuen Kia Soul: Ab 29. März steht er bei den Händlern. Bestellen kann man den Kompaktwagen aber schon jetzt. Kostenpunkt: mindestens 16 990 Euro.

Überarbeiter Kia Sportage bekommt neue Top-Motorisierung (Foto) 18.03.2014

Frankfurt/Main - In 10,4 Sekunden auf Tempo 100: So schnell beschleunigt der überarbeitete Kia Sportage. Möglich macht das ein 2,0 Liter großer Benzindirekteinspritzer. Damit haben Sportage-Fahrer 122 kW/166 PS unter der Haube.