Aktuelle News zu Kerpen

Andenken zerstört! Keine Hoffnung mehr für Schumi-Kartbahn (Foto) 11.01.2018

Michael Schumacher gilt als Legende des Motorsports - doch der siebenfache Formel-1-Weltmeister machte seine ersten Schritte im Rennsport ganz bescheiden auf einer Kartbahn in Kerpen. Genau dieses Schumi-Denkmal muss jetzt einem fragwürdigen Projekt weichen.

Geburtstagsüberraschung zum 48. Geburtstag der Formel-1-Legende (Foto) 03.01.2017

Am gestrigen 3. Januar 2017 feiert Formel-1-Legende Michael Schumacher seinen 48. Geburtstag. Doch es sind nicht etwa Blumen oder eine Torte, die dem 2013 beim Skifahren verunglückten Rennfahrer und seiner Familie an seinem Ehrentag eine besondere Freude machen. Lesen Sie hier, welche rührenden Geschenke Schumi zum Geburtstag bekommt.

Mini-Schumi fährt die Bestzeit auf der Michael Schumacher Kartbahn (Foto) 09.11.2016

Mick Schumacher ist ganz der Papa. Nicht nur, dass der Mini-Schumi in der Formel 4 startet, ab der Saison 2017 zieht es ihn in die Formel 1. Wie sehr ihm das Rennfahren im Blut steckt hat er nun auf der Michael Schumacher Kartbahn bewiesen.

Aktuelle News! Schumis Familie teilt ihre Erinnerungen mit Facebook-Fans (Foto) 26.10.2016

Wie geht es Michael Schumacher? News zu dem Rekord-Weltmeister der Formel 1 sind nach seinem schlimmen Skiunfall schwer zu bekommen. Doch in der Erinnerung seiner Fans ist der Kerpener unsterblich - jetzt gibt es für Schumi-Fans eine neue Seite auf Facebook zum Austausch von Erinnerungen.

Riesen-Zoff in Kerpen! Schumi-Kartbahn soll weg (Foto) 05.10.2016

Sie ist die berühmteste Kartbahn Deutschlands und steht trotzdem kurz vor dem Aus. Der Erftlandring in Kerpen, auf dem Michael Schumacher seine Karriere begann, soll einem Braunkohletagebau weichen. Der Kart-Klub Kerpen bittet nun um Hilfe.

Mann schießt auf Vereinsfeier - mehrere Verletzte (Foto) 06.06.2016

In Kerpen endete eine Fußball-Feier mit mehreren Verletzten. Ein Unbekannter schoss mit einer scharfen Waffe um sich. Die Polizei konnte den Mann bereits verhaften. Alle weiteren Hintergründe hier.

Erster Verdächtiger wegen Sexualstraftat in U-Haft (Foto) 18.01.2016

Nach den Ereignissen der Silvesternacht in Köln vermeldet die Polizei einen ersten Erfolg: Man habe erstmals einen Tatverdächtigen festgenommen, der nun in U-Haft sitzt. Es sei die erste Festnahme wegen einer Sexualstraftat.

Grausames Verbrechen: Frau aus Fenster geworfen! (Foto) 03.08.2015

Ein 63-Jähriger soll seine Frau kopfüber aus dem Fenster geworfen haben. Wegen Totschlags steht Mann seit Montag in Köln vor dem Landgericht. Es geht um ein schwere Vorwürfe, doch vor Gericht gab es nur einen kurzen Prozesstag.

Schumis zweites Zuhause ist vorerst gerettet (Foto) 05.06.2015

Die Kartbahn in Kerpen, auf der Michael Schumacher früher seine Runden drehte, bleibt vorerst erhalten. Ein Abriss soll nicht vor 2020 stattfinden. Noch wird nach einem neuen Standort für die Schumi-Pilgerstätte gesucht.

Schumi-Schock! Sein zweites Zuhause wird abgerissen (Foto) 21.05.2015

Die Kartbahn in Kerpen ist für wahre Fans von Formel-1-Rekord-Champion Michael Schumacher ein wahres Heiligtum. Hier drehte der Rennfahrer seine ersten schnellen Runden. Doch der Schumi-Rennstrecke droht der Abriss.

So feiern die Schumi-Fans seinen 46. Geburtstag (Foto) 03.01.2015

Happy Birthday, Michael Schumacher! So feiern die Schumi-Fans seinen 46. Geburtstag

Mehr als ein Jahr liegt der tragische Skiunfall von Rekordweltmeister Michael Schumacher nun zurück. Heute, am 3. Januar 2015, begeht der Formel-1-Champion seinen 46. Geburtstag. Noch immer ist die Anteilnahme weltweit groß, besonders an seinem Ehrentag. Aktuelle News zu Schumis Gesundheitszustand gibt es nicht.

Mit dieser Hymne feiern Fans ihren Schumi (Foto) 12.12.2014

In Kürze jährt sich Michael Schumachers schwerer Skiunfall zum ersten Mal. Seine Fans machen ihn mit der Schumi-Hymne Born to fight ein besonderes Geschenk. Der Song soll ein «Zeichen der Hoffnung auch für andere Behinderte» sein, sagt Komponist Sascha Herchenbach.

Rührend! Fans huldigen Schumi mit Video-Schau (Foto) 08.08.2014

Der Suizid des Diebs der Schumi-Krankenakte schlug Wellen, doch um Michael Schumacher selbst bleibt es ruhig, aktuelle News über seinen Gesundheitszustand nach Skiunfall gibt es nicht. Doch die Schumi-Fans sind sich sicher: Ihr Idol wird es schaffen! Im Internet erinnern sie mit Videos an seine Erfolge und seine Kindheit.

Nachgelegt, nachgeschärft - Neues aus der Autowelt (Foto) 25.07.2014

Kerpen - Die Zeit der niedlichen Autos scheint vorbei zu sein. Diverse Upgrades lassen die Modelle böser und sportlicher werden. Besonders der Chevrolet Camaro wird durch den neuen Look zur echten Kampfmaschine.

Video: So freuen sich die Fans für Michael Schumacher (Foto) 17.06.2014

Endlich gute Nachrichten von Michael Schumacher. Der ehemalige Formel-1-Champion ist aus dem monatelangen Koma aufgewacht. In ganz Deutschland und vor allem in Schumis Heimatstadt Kerpen fällt den Menschen ein Stein vom Herzen.

Hamilton zieht nach Siegen mit Clark und Lauda gleich (Foto) 20.04.2014

Shanghai - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem 25. Grand-Prix-Sieg die Formel-1-Ikone Juan Manuel Fangio überholt.

Hamilton lässt mit 34. Pole Clark und Prost hinter sich (Foto) 19.04.2014

Shanghai - Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat sich in Shanghai die 34. Pole Position seiner Karriere gesichert.

Hamilton schließt mit 24. Sieg zu Fangio auf (Foto) 06.04.2014

Sakhir - Der britische Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seinem Grand-Prix-Sieg in Bahrain in der ewigen Bestenliste zur Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio aufgeschlossen. Beide haben nun 24 Triumphe auf dem Konto.

Hamilton schließt mit 23. Erfolg zu Piquet auf (Foto) 30.03.2014

Sepang - Lewis Hamilton fehlt nach seinem souveränen Sieg beim Großen Preis von Malaysia nur noch ein Erfolg, um in dieser Statistik in die Top Ten vorzustoßen.

Hamilton mit 33. Pole Position in seiner Karriere (Foto) 29.03.2014

Sepang - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat mit seiner 33. Pole Position zu den Formel-1-Legenden Jim Clark und Alain Prost aufgeschlossen.

32. Pole: Hamilton zieht mit Landsmann Mansell gleich (Foto) 15.03.2014

Melbourne - Lewis Hamilton hat mit Startplatz eins beim Saisonauftakt der Formel 1 in Australien die 32. Pole Position seiner Karriere geholt.

Meiste Grand Prix-Siege in der Formel 1 (Foto) 11.03.2014

Berlin - Niemand hat so viel GP-Siege wie Michael Schumacher. Von den aktiven Fahrern ist Sebastian Vettel der Beste.

Weltmeister der Formel 1 (Foto) 11.03.2014

Die Weltmeister und die Zahl ihrer Titel: