Johannes B. Kerner

Johannes B. Kerner

Johannes B. Kerner zählt zu den bekanntesten Fernsehmoderatoren Deutschlands. Der am 9. Dezember 1964 in der damaligen westdeutschen Hauptstadt Bonn geborene TV-Star wurde ab 1992 zunächst vor allem als Sportjournalist einem breiteren Publikum bekannt. Für den Privatsender Sat.1 moderierte er unter anderem die Talkshow "Kerner" und die Sportsendung "Ran", in der Zusammenfassungen zur Fußball-Bundesliga gezeigt wurden. 1996 schloss er sich dem ZDF an und kommentierte mehrere Länderspiele. Von 1998 bis 2009 strahlte das öffentlich-rechtliche Programm die nach ihm benannte Talkshow "Johannes B. Kerner" aus. Danach kehrte er zwischenzeitlich zu Sat.1 zurück und war ab 2013 erneut im ZDF zu sehen.

Aktuelle News zu Johannes B. Kerner

Die 50 besten Männer Deutschlands!

Wen halten Sie für Deutschlands wichtigsten Mann? Ist es Bundestrainer Jogi Löw, Altbundeskanzler Helmut Kohl, Formel-1-Legende Michael Schumacher oder Moderator Günther Jauch? In Deutschlands Beste! Männer stellte Johannes B. Kerner die 50 bedeutendsten deutschen Männer vor. Schumi schaffte es in die Top 10.