Aktuelle News zu Kempten

Albtraum-Szenario! Mann überrascht Einbrecher und wird ermordet (Foto) 17.07.2018

Für viele Menschen ist es eine Horrorvorstellung, einem Einbrecher auf frischer Tat zu begegnen. Einen Hausbesitzer aus Lindau hat genau dies das Leben gekostet. Der mutmaßliche Einbrecher steht nun wegen Mordes vor Gericht - und schweigt.

Immer auf großer Fahrt: Santiano gehen 2018 auf Arena-Tournee (Foto) 03.04.2017

Eben noch auf Akustik-Tour, bald schon auf der Hallen-Bühne: Die dreifachen Echo-Gewinner Santiano klappern 2018 die größten Säle Deutschlands ab. Der Vorverkauf hat am Montag begonnen.

TV-Richter Alexander Hold will Bundespräsident werden (Foto) 20.07.2016

Es gibt den ersten Kandidaten für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck: TV-Richter Alexander Hold bewirbt sich um das Amt. Die Freien Wähler werden ihn ins Rennen schicken.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 23.04.2016

Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Todesengel Krimi-Tipps am Samstag

In "Unter Verdacht" (ZDF) gerät Ermittlerin Prohacek an einen äußerst manipulativen Richter.

Dieser Leichenfund gibt Rätsel auf (Foto) 29.12.2015

Nach Messer-Attacke in Kempten Dieser Leichenfund gibt Rätsel auf

Im Zusammenhang mit einer Messerattacke in einem Einkaufszentrum in Kempten hat die Polizei eine Männerleiche in einer Wohnung gefunden. Doch um wen handelt es sich bei dem Toten?

Bauernhöfe in Bayern: Winterurlaub im Leerlaufgang (Foto) 30.11.2015

Wer im Winter Vollgas geben will, fährt besser nach Kitzbühel, Ischgl oder St. Moritz. Wer ein paar Gänge runterschalten will, kommt nach Bayern - auf einen Bauernhof.

Promi-Bild des Tages (Foto) 21.05.2015

Lenny Kravitz Arm in Arm mit Pete Townshend

Festnahme eskaliert: Polizei erschießt gesuchten Straftäter (Foto) 11.03.2015

Memmingen - Im Allgäu hat die Polizei einen gesuchten Straftäter erschossen, als sie ihn festnehmen wollte. Der 48-Jährige war nach Polizeiangaben in Memmingen mit einem Messer auf einen Polizisten losgegangen. Der Beamte habe dann in Notwehr geschossen.

23-jähriger attackiert Verwandte mit Machete (Foto) 01.03.2015

Oberstdorf - Mit einer Machete hat ein 23-Jähriger in einer Jugendherberge bei Oberstdorf im Allgäu drei seiner Verwandten attackiert. Die Opfer seien schwer verletzt und noch in der Nacht notoperiert worden, teilte die Polizei mit. Sie seien aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Blitzatlas zeigt Rekordeinschläge in Oberfranken       (Foto) 21.07.2014

Karlsruhe/München - Das oberfränkische Coburg hat im vergangenen Jahr die meisten Blitze in Deutschland angezogen. Der Karlsruher Blitz-Informationsdienst von Siemens (Blids) zählte dort 299 Blitze, das sind 6,39 Einschläge pro Quadratkilometer.

FC Augsburg verliert gegen Zweitligist Sandhausen 2:4 (Foto) 12.07.2014

Kempten - Der FC Augsburg hat das zweite Testspiel seiner Bundesliga-Vorbereitung verloren. In Kempten unterlag das Team von Trainer Markus Weinzierl dem Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen am Samstag 2:4 (1:2).

Greipel erneut deutscher Straßenmeister (Foto) 29.06.2014

Baunatal - André Greipel hat die Generalprobe bestanden: Sechs Tage vor Beginn der 101. Tour de France verteidigte der gebürtige Rostocker seinen Titel bei den deutschen Straßenmeisterschaften.

Double für Brennauer - Vizemeisterschaft für Worrack (Foto) 28.06.2014

Baunatal - Double für Lisa Brennauer: 24 Stunden nach ihrem Zeitfahr-Titel sicherte sich die 26 Jahre alte Radsportlerin aus Kempten auch die deutsche Straßenmeisterschaft.

Martin holt trotz Umweg dritten Zeitfahrtitel in Serie (Foto) 27.06.2014

Baunatal - Tony Martin hat sich unter erschwerten Bedingungen zum dritten Mal in Serie den Titel bei den deutschen Zeitfahr-Meisterschaften geholt.

Brennauer verteidigt Zeitfahr-Titel erfolgreich (Foto) 27.06.2014

Baunatal - Lisa Brennauer hat ihren Titel als deutsche Meisterin im Zeitfahren erfolgreich verteidigt. Die 26 Jahre alte Radsportlerin aus Kempten verwies in Baunatal die ehemalige Meisterin Trixi Worrack aus Cottbus mit 17 Sekunden Rückstand auf Rang zwei.

Nach Schießerei im Regionalzug: Verletzter Täter im Koma (Foto) 22.03.2014

Kempten/Günzach - Nach der folgenschweren Schießerei in einem voll besetzten Zug im Allgäu liegt der überlebende Täter im Koma. «Sein Zustand ist stabil, akute Lebensgefahr besteht im Moment nicht mehr», teilte das Polizeipräsidium München mit.

Schießerei in fahrendem Zug: Polizist verletzt (Foto) 21.03.2014

Kempten - Bei einer Auseinandersetzung in einem fahrenden Zug ist im Allgäu ein Polizist durch einen Schuss verletzt worden. Ein weiterer Beamter wurde durch einen Schlag schwer verletzt.

Vergewaltigungsvorwurf: Freispruch nach fast zwei Jahren Haft (Foto) 07.03.2014

Kempten - Weil seine Tochter ihn der mehrfachen Vergewaltigung bezichtigte, saß ein dreifacher Familienvater knapp zwei Jahre im Gefängnis. Jetzt wurde der 47-Jährige überraschend freigesprochen. Das Gericht hatte Zweifel an den Aussagen des angeblichen Opfers.

Koks-Paradies Allgäu: Hier rieselt der Schnee! (Foto) 03.03.2014

1,6 Kilo Kokain im Spind des Chefs der Drogenfahndung: Das Allgäu ist seit Jahrzehnten Außenstelle der Mafia. Seit Armin N. dort den Kampf gegen den Koks führte, war es ruhiger geworden. Jetzt stellt sich die Frage: Ist der Ex-Drogenfahnder selbst ein Mafioso?

Sportfreunde Stiller auf Tour: Das sind die Vorgruppen (Foto) 28.02.2014

Ab Ende März füllen die Sportfreunde Stiller auf ihrer Deutschland-Tour wieder die Arenen. Nun ist bekannt, wer die Indie-Rock-Band dabei unterstützen wird. Als Support-Acts treten Bosse, Blumentopf und die Kaiser Chiefs auf.

Zeitung: Chef-Drogenfahnder wegen Kokainbesitzes verhaftet (Foto) 22.02.2014

Augsburg - Der Leiter der Drogenfahndung in Kempten ist nach Informationen der «Augsburger Allgemeinen» wegen Besitzes von 1,5 Kilogramm Kokain verhaftet worden.