Aktuelle News zu Katze

Wenn Herrchen und Frauchen sich trennen

Trennt sich ein Paar, ist auch das Haustier betroffen. Während Hunde relativ ungerührt mit der neuen Situation umgehen, leiden Katzen unter dem Verlust der Bezugsperson. Noch schlimmer ist es, wenn der Trennung eine lautstarke Streitphase vorangeht.

Spooky! Diese Katze sieht aus wie ein Alien

Katze Matilda ist etwas ganz Besonderes. Auf Instagram hat sie 20.000 Follower und es werden immer mehr. Der Grund: Matilda sieht aus wie eine waschechte Alien-Katze - mit riesigen schwarzen Augen. Doch irgendwie bleibt sie trotzdem, oder gerade deshalb, immer noch eine süße Mieze. Die Ursache der großen Glubschaugen ist aber weniger erfreulich.

Katze von Teenies in Waschmaschine gesperrt

Gewalt gegen Tiere ist ja leider nichts Neues. Jetzt haben Tierquäler ihre Tat auch noch gefilmt und ins Netz gestellt. Dabei wird eine Katze in eine Waschmaschine gesteckt. Das Tier hat natürlich Todesangst, als die Trommel anfängt, sich zu drehen und das Innere voll Wasser läuft. Die Besitzer der Katze finden das ängstliche Miauen dann auch noch furchtbar komisch.

Frau erblindet nach Schmusen mit Katze

Katzen sind ja eigentlich beliebte Haustiere. Manchmal können die Stubentiger aber auch zur großen Gefahrenquelle werden - und das gerade dann, wenn sie ihre große Zuneigung gegenüber Herrchen oder Frauchen beweisen wollen. Wie zum Beispiel bei einer Frau aus dem US-Bundesstaat Ohio. Sie erblindete auf ihrem linken Auge, weil ihre Katze ihr übers Gesicht leckte. Schuld ist die Katzenkratzkrankheit.

Bauer aus Appenzell verspeist seine Katzen

Tierschützern dürfte sich angesichts dieser Nachricht aus der Schweiz der Magen umdrehen. Ein Bauer aus Appenzell verzehrt regelmäßig seine auf dem Hof lebenden Katzen. Der Fall wurde öffentlich, weil der Bauer angehalten wurde, seine Katzen kastrieren zu lassen. Dazu weigerte sich der ältere Mann - und löste das Problem am Mittagstisch.

Café Katzenberger vor dem Aus?

Goodbye Deutschland als Wiederholung in der Mediathek Vox Now! Sylvia Kern, Geschäftsführerin vom Café Katzenberger auf Mallorca, ist vor neun Monaten Mutter geworden. Doch der Vater des Kindes wohnt fernab in Deutschland. Infos zu Sendetermine und mehr hier.

Das sind die Sextoys der Zukunft

Ein Drittel der Deutschen bedient sich für einsame oder gemeinsame Stunden Sextoys. Mit der fortschreitenden Entwicklung neuer technischer Spielereien wird aus dem Liebesspiel ein futuristisches Abenteuer. Diese Sextoys geben einen Ausblick auf die Zukunft.

So finden Sie den besten Tierarzt

Kein Tierhalter befasst sich gerne mit dem Gedanken, dass sein Haustier krank werden könnte und medizinische Behandlung braucht. Doch spätestens wenn es um wichtige Impfungen geht, kommt die Frage auf, was einen guten Tierarzt ausmacht. Hier finden Sie Anhaltspunkte.

21 Sekunden dauert eine tierische Pinkel-Pause

Beim Pinkeln sind alle Säugetieren gleich! Ganz egal ob Esel, Giraffe, Waschbär oder Hund - sie alle urinieren bei jedem «Toilettengang» circa 21 Sekunden. Wissenschaftler haben im Zoo von Atlanta das Pullerverhalten unterschiedlicher Arten beobachtet und Erstaunliches herausgefunden.

Katzenliebhaber sind klüger als Hundehalter

Ob wir Katzen oder Hunde lieber mögen, ist auch eine Frage der Intelligenz. Das behaupten amerikanische Forscher. Demnach sind Katzenfans klüger als Hundeliebhaber. Und auch sonst unterscheiden sich Halter von Katze oder Hund deutlich voneinander.